Suchen
Neueste Themen
» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filmevon Fynn Heute um 19:45
» DVD/BD Veröffentlichungen 2025
von Fynn Heute um 19:42
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Gestern um 13:29
» "Die Schlangengrube und das Pendel" ( Die Schlangengrube und das Pendel, BD, 1967 )
von Fynn So 24 Nov - 18:27
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Sa 23 Nov - 20:56
» Mediatheken...
von Fynn Sa 23 Nov - 19:58
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Sa 23 Nov - 9:41
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Fr 22 Nov - 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov - 9:36
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov - 12:29
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
Synchro oder Original ? Oder beides ?
DMD-Forum :: Community & Talk :: Filmthemen :: Umfragen
Seite 1 von 1 • Teilen
Originalton ? Synchro ? Sowohl als auch ?
Synchro oder Original ? Oder beides ?
zu unserer Filmumfrage.
Heute wollen wir der Frage nachgehen, auf die uns Tom aufmerksam machte: Kann man manche Filme tatsächlich nur im O-Ton richtig genießen, weil die Synchro abfällt oder bisweilen gar verfälscht ?
Nicht einfach und generell zu beantworten, wie ich meine.
Heute wollen wir der Frage nachgehen, auf die uns Tom aufmerksam machte: Kann man manche Filme tatsächlich nur im O-Ton richtig genießen, weil die Synchro abfällt oder bisweilen gar verfälscht ?
Nicht einfach und generell zu beantworten, wie ich meine.
Re: Synchro oder Original ? Oder beides ?
Ich habe mich für "die Synchro" entschieden. Zwangsläufig auch, da ich kein englisch oder
eine andere Sprache spreche. Ein Freund von mir spricht fließend englisch, dem ist es
völlig egal in welch einer Sprache er eine DVD oder BR bekommt. Und wenn er sie in
Deutschland nicht passend bekommend, dann bestellt er sie eben im Ausland, - sein Player
spielt das auch notfalls alles ab, also hat er da keinerlei Probleme. Nur eben ich schon.
Ich bin auf die deutsche Sprache beschränkt, was sicher manchmal schade ist, aber
andererseits kenne ich so nun auch die deutschen Sprecher und bin gewohnt daran....
daher : deutsche Synchro !
eine andere Sprache spreche. Ein Freund von mir spricht fließend englisch, dem ist es
völlig egal in welch einer Sprache er eine DVD oder BR bekommt. Und wenn er sie in
Deutschland nicht passend bekommend, dann bestellt er sie eben im Ausland, - sein Player
spielt das auch notfalls alles ab, also hat er da keinerlei Probleme. Nur eben ich schon.
Ich bin auf die deutsche Sprache beschränkt, was sicher manchmal schade ist, aber
andererseits kenne ich so nun auch die deutschen Sprecher und bin gewohnt daran....
daher : deutsche Synchro !
Ich bevorzuge ebenfalls die deutsche Synchro
Alf- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 6905
Bewertungssystem : 438
Ich habe gestimmt für:
- Ich ziehe die Synchro vor
- Synchro (OTon nur in Ausnahmen)
- Ich ziehe die Synchro vor
- Synchro (OTon nur in Ausnahmen)
Ich habe für "Synchro (O Ton nur in Ausnahmen) gestimmt.
Man ist halt mit Synchros aufgewachsen und hat sich bei den damaligen Filmen an die Synchronsprecher gewöhnt. Damals hatten die Sprecher auch noch eine tolle Qualität.
O Ton schaue ich dann, wenn es keine deutsche Synchro gibt und man einen Film aber unbedingt mal sehen möchte.
Man ist halt mit Synchros aufgewachsen und hat sich bei den damaligen Filmen an die Synchronsprecher gewöhnt. Damals hatten die Sprecher auch noch eine tolle Qualität.
O Ton schaue ich dann, wenn es keine deutsche Synchro gibt und man einen Film aber unbedingt mal sehen möchte.
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26835
Bewertungssystem : 552
Ich habe hier für die letzte Möglickeit -Das mache ich vom Film abhängig- gestimmt
Oft schaue ich Filme in deutscher Synchro, jedoch Filme aus exotischen Ländern, wie Fernost oder Lateinamerika meistens im Original mit deutschen Untertiteln
Oft schaue ich Filme in deutscher Synchro, jedoch Filme aus exotischen Ländern, wie Fernost oder Lateinamerika meistens im Original mit deutschen Untertiteln
Bewertungssystem : 610
Eigentlich ist es doch oben "recht bunt" geworden in der Abstimmung und alles ist enthalten.
Das finde ich interessant, gar nicht so einstimmig und 100%....
Das finde ich interessant, gar nicht so einstimmig und 100%....
Weil die Umfrage bei den "Filmthemen" ist, können ja auch Gäste mit abstimmen - da hat VanHelsing vermutlich nicht dran gedacht.
so so...hat VanHelsing nicht gesehen... ....die Umfragen sind ja fast alle hier....egal.VanHelsing schrieb:Weil die Umfrage bei den "Filmthemen" ist, können ja auch Gäste mit abstimmen - da hat VanHelsing vermutlich nicht dran gedacht.
So furchtbar oft ist das THema auch noch nicht angeklickt worden...
Meinst Du mit Lateinamerika in erster Linie Mexiko ? Oder auch andere Länder ?Graf Karnstein schrieb:Oft schaue ich Filme in deutscher Synchro, jedoch Filme aus exotischen Ländern, wie Fernost oder Lateinamerika meistens im Original mit deutschen Untertiteln
Hier fällt mir grade auf das Filme mit UT gar nicht in der Umfrage enthalten sind.Graf Karnstein schrieb: Oft schaue ich Filme in deutscher Synchro, jedoch Filme aus exotischen Ländern, wie Fernost oder Lateinamerika meistens im Original mit deutschen Untertiteln
Irgendetwas vergessen wir immer.Fynn schrieb:Hier fällt mir grade auf das Filme mit UT gar nicht in der Umfrage enthalten sind.
VanHelsing schrieb:Irgendetwas vergessen wir immer.Fynn schrieb:Hier fällt mir grade auf das Filme mit UT gar nicht in der Umfrage enthalten sind.
Ich meinte, Lateinamerika / Süd-Amerika, wozu Mexico , Kolumbien , Brasilien , Argentinien ect. gehörenVanHelsing schrieb:Meinst Du mit Lateinamerika in erster Linie Mexiko ? Oder auch andere Länder ?Graf Karnstein schrieb:Oft schaue ich Filme in deutscher Synchro, jedoch Filme aus exotischen Ländern, wie Fernost oder Lateinamerika meistens im Original mit deutschen Untertiteln
Graf Karnstein- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 6582
Bewertungssystem : 610