DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» ALARM FÜR SPERRZONE 7
von VanHelsing Gestern um 22:20

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Eddie-Fan Gestern um 21:08

» TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien.
von Fynn Gestern um 13:36

» DISKUSSIONSTHREAD FÜR UNSICHTBAREN-FILME
von Fynn Gestern um 12:15

» Kurzinfos
von Eddie-Fan Di 17 Sep - 14:42

» Demnächst im Kino
von Fynn Di 17 Sep - 9:18

» CLOUDBURST (1951)
von Fynn Mo 16 Sep - 9:49

» Scharf, schärfer, Hammer!
von Fynn So 15 Sep - 13:17

» METALUNA IV ANTWORTET NICHT (USA 1955)/REZENSION
von VanHelsing So 15 Sep - 12:30

» "Frösche" ( Frogs, USA, 1972 )
von Fynn So 15 Sep - 7:33

» Galerie des Grauens (Special) Diskussionsthread
von Fynn Sa 14 Sep - 13:18

» Änderung bei unseren Mediabooks
von Ivo Scheloske Sa 14 Sep - 12:20

» Deutsche Synchro...oder nicht ?
von Fynn Di 10 Sep - 20:45

» DER EXORZIST
von Fynn Di 10 Sep - 16:27

» Die Dark Movie Dreams - Kultserien Bewertung. Serie Nr.2: RAUMSCHIFF ENTERPRISE / STAR TREK
von VanHelsing So 8 Sep - 13:38

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

Deutsche Synchro...oder nicht ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Deutsche Synchro...oder nicht ? Empty Deutsche Synchro...oder nicht ?

Beitrag von Fynn Mo 9 Sep - 9:18

Ich frage mich, ob es nicht letztlich doch noch irgendeinen Weg gibt wo man herausfinden könnte ob
der ein oder andere Titel nun eine deutsche Synchro hat, oder, - trotz deutschen Titels doch nicht...e4du

Eines dieser Filme wäre der 1952 gedrehte Hammer Film "Man Bait", - deutscher Titel "Erpresserin",
von dem ja kurioserweise auch deutsches Werbematerial existiert ! vih7 Deutscher Verleih war in dem
Fall die  Döring-Film die es aber leider nicht mehr gibt ! 12cvr Auch das macht die Sache nicht leichter !  e4du

Ob es dennoch eine Chance gibt da mehr herauszufinden ? cubx

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 39410
Punkte : 646284
Bewertungssystem : 420
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Deutsche Synchro...oder nicht ? Empty Re: Deutsche Synchro...oder nicht ?

Beitrag von Fynn Di 10 Sep - 14:49

Da keine Antwort weiter kommt hat wohl auch keiner eine Idee dazu... cubx

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 39410
Punkte : 646284
Bewertungssystem : 420
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Deutsche Synchro...oder nicht ? Empty Re: Deutsche Synchro...oder nicht ?

Beitrag von TomHorn76 Di 10 Sep - 15:40

Rechte-Inhaber ausfindig machen und anschreiben? 12cvr

Die immer noch besten Quellen sind halt Wikipedia, IMDb und OFDb. Was dort nicht steht, kann eben nur durch eigenständige, intensive Recherche gefunden werden. Z.B. im Gespräch mit Zeitzeugen, also Leuten, die damals im Kino waren (Privatpersonen oder Journalisten), im Verleih oder an der Synchro selbst gearbeitet haben.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4223
Punkte : 146573
Bewertungssystem : 118
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Deutsche Synchro...oder nicht ? Empty Re: Deutsche Synchro...oder nicht ?

Beitrag von Fynn Di 10 Sep - 16:23

TomHorn76 schrieb:Rechte-Inhaber ausfindig machen und anschreiben? 12cvr

Die immer noch besten Quellen sind halt Wikipedia, IMDb und OFDb. Was dort nicht steht, kann eben nur durch eigenständige, intensive Recherche gefunden werden. Z.B. im Gespräch mit Zeitzeugen, also Leuten, die damals im Kino waren (Privatpersonen oder Journalisten), im Verleih oder an der Synchro selbst gearbeitet haben.

Na ja, speziell dieser Film, also "Epresserin" von Hammer ist ja sogar noch einer der "leichteren".
Wenn man das überhaupt so sagen kann. Denn immerhin ist er laut IMDb am 30.Januar '53
in Westdeutschland im Kino gelaufen. Es gab, - scheinbar, ja sogar ein Programmheft, das der
Graf oder Van Helsing, das weiss ich grade nicht, mal hier gezeigt hatten.. vih7 Ich finde es
nur seltsam das diese deutsche Fassung seitdem scheinbar nirgends mehr gezeigt wurde. 12cvr
Das es keine DVD oder BD gibt und bei Wiki finde ich auch dazu nix, Zeitzeugen kenne ich
leider keine, - der Film ist immerhin von '52 - und ich hab auch kein IMDb pro. Weiß nicht,
ob da evtl noch mehr steht. Aber ich guck mal weiter, denn DER ist ja noch einer der "leichten"
Titel ! Manche haben einfach einen deutschen Titel und mehr .... 12cvr

In der Tube guck ich übrigens auch regelmäßig ! vih7

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 39410
Punkte : 646284
Bewertungssystem : 420
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Deutsche Synchro...oder nicht ? Empty Re: Deutsche Synchro...oder nicht ?

Beitrag von TomHorn76 Di 10 Sep - 17:00

Fynn schrieb:
TomHorn76 schrieb:Rechte-Inhaber ausfindig machen und anschreiben? 12cvr

Die immer noch besten Quellen sind halt Wikipedia, IMDb und OFDb. Was dort nicht steht, kann eben nur durch eigenständige, intensive Recherche gefunden werden. Z.B. im Gespräch mit Zeitzeugen, also Leuten, die damals im Kino waren (Privatpersonen oder Journalisten), im Verleih oder an der Synchro selbst gearbeitet haben.

Na ja, speziell dieser Film, also "Epresserin" von Hammer ist ja sogar noch einer der "leichteren".
Wenn man das überhaupt so sagen kann. Denn immerhin ist er laut IMDb am 30.Januar '53
in Westdeutschland im Kino gelaufen. Es gab, - scheinbar, ja sogar ein Programmheft, das der
Graf oder Van Helsing, das weiss ich grade nicht, mal hier gezeigt hatten.. vih7 Ich finde es
nur seltsam das diese deutsche Fassung seitdem scheinbar nirgends mehr gezeigt wurde. 12cvr
Das es keine DVD oder BD gibt und bei Wiki finde ich auch dazu nix, Zeitzeugen kenne ich
leider keine, - der Film ist immerhin von '52 - und ich hab auch kein IMDb pro. Weiß nicht,
ob da evtl noch mehr steht. Aber ich guck mal weiter, denn DER ist ja noch einer der "leichten"
Titel ! Manche haben einfach einen deutschen Titel und mehr .... 12cvr

In der Tube guck ich übrigens auch regelmäßig !  vih7

IMDb pro hilft Dir bei sowas (also gerade so alten Sachen) auch nicht weiter, zumal fast nur amerikanische Studios, Agenturen und Dienstleister dort eingetragen sind.
Und dass der Film seither nicht gezeigt wurde, ist so ungewöhnlich auch nicht. Viele alte Verleiher sind pleite gegangen, viele Filmrollen im Zuge der Insolvenz zerstört worden. Man sah ja bei Subkultur, dass sie imstande waren, eine über 40 Jahre zu feucht gelagerte Filmkopie wieder zu restaurieren, aber ich denke, bei 70 Jahren ist der Zug irgendwann auch abgefahren. Zelluloid ist halt sehr empfindlich und die richtige Lagerung aufwändig und teuer.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4223
Punkte : 146573
Bewertungssystem : 118
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Deutsche Synchro...oder nicht ? Empty Re: Deutsche Synchro...oder nicht ?

Beitrag von Graf Karnstein Di 10 Sep - 17:12

Fynn scratch , ich hatte doch zum Film, Erpresserin in der Hammer-Rubrik einen Thread erstellt r66g
Verstehe Dein Anliegen nicht so recht scratch Denn das die Synchro eventuell nicht mehr existiert oder nur sehr schwer irgendwo noch zu bekommen ist , dürfte bei dem Alter des Films klar sein.

Hier mal der Link zum Thread, denn da hatte ich doch schon längstens diverse Angaben gemacht r66g

https://darkmoviedreams.forumieren.com/t7658-erpresserin-1952

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6516
Punkte : 298015
Bewertungssystem : 602
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 61
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

Deutsche Synchro...oder nicht ? Empty Re: Deutsche Synchro...oder nicht ?

Beitrag von Fynn Di 10 Sep - 18:19

TomHorn76 schrieb: IMDb pro hilft Dir bei sowas (also gerade so alten Sachen) auch nicht weiter, zumal fast nur amerikanische Studios, Agenturen und Dienstleister dort eingetragen sind.
Und dass der Film seither nicht gezeigt wurde, ist so ungewöhnlich auch nicht. Viele alte Verleiher sind pleite gegangen, viele Filmrollen im Zuge der Insolvenz zerstört worden. Man sah ja bei Subkultur, dass sie imstande waren, eine über 40 Jahre zu feucht gelagerte Filmkopie wieder zu restaurieren, aber ich denke, bei 70 Jahren ist der Zug irgendwann auch abgefahren. Zelluloid ist halt sehr empfindlich und die richtige Lagerung aufwändig und teuer.

Okay, kann ich also IMDb pro insofern auch abhaken ! Gut zu wissen. rt4

Das viele Rollen über die Zeit zerstört und nicht mehr abspiel oder gar restaurierfähig sind ist mir klar.
Aber man scheint auch nirgends eine Art Überblick zu haben was genau das denn ist...oder ? scratch Ich hab
fast den Eindruck das merken die oft selbst erst wenn sie so einen Film rausbringen wollen.. scratch
Den Döring Verleih für Deutschland, den scheint es ja wohl nicht mehr zu geben, aber es ist dagegen
kein Problem den Film z.B. auf englisch in der Tube oder wo auch immer zu gucken. Eine britische
oder sogar spanische DVD gibt es ja, nur ohne deutschen Ton !  12cvr

Aber ich wollte mich mit diesem Thema auch nicht speziell an diesem Film festbeißen, denn es gibt ja
unzählige andere. Wir haben ja oben sogar ein ganzes Board damit voll, die "gibt es scheinbar einfach nicht". vih7
Graf Karnstein schrieb:Fynn  scratch  , ich hatte doch zum Film, Erpresserin in der Hammer-Rubrik einen Thread erstellt  r66g
Verstehe Dein Anliegen nicht so recht  scratch  Denn das die Synchro eventuell nicht mehr existiert oder nur sehr schwer irgendwo noch zu bekommen ist , dürfte bei dem Alter des Films klar sein.

Hier mal der Link zum Thread, denn da hatte ich doch schon längstens diverse Angaben gemacht  r66g

https://darkmoviedreams.forumieren.com/t7658-erpresserin-1952

Warum ist das so klar ?  scratch Es existieren doch Filme mit Synchros zu viel älteren Filmen die ebenfalls
nicht alles Riesenhits im Kino waren...? Und dann "scheint so..", d.h. man weiss also nie wirklich was genau ?
Das finde ich schwer nachvollziehbar. scratch Und Du hattest ja auch die englischsprachige Version gesehen,
denke ich. Die werde ich mir jetzt auch ansehen, verstehe aber trotzdem nicht wieso sowas nicht zu klären ist. scratch

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 39410
Punkte : 646284
Bewertungssystem : 420
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Deutsche Synchro...oder nicht ? Empty Re: Deutsche Synchro...oder nicht ?

Beitrag von TomHorn76 Di 10 Sep - 19:54

Fynn schrieb:
TomHorn76 schrieb: IMDb pro hilft Dir bei sowas (also gerade so alten Sachen) auch nicht weiter, zumal fast nur amerikanische Studios, Agenturen und Dienstleister dort eingetragen sind.
Und dass der Film seither nicht gezeigt wurde, ist so ungewöhnlich auch nicht. Viele alte Verleiher sind pleite gegangen, viele Filmrollen im Zuge der Insolvenz zerstört worden. Man sah ja bei Subkultur, dass sie imstande waren, eine über 40 Jahre zu feucht gelagerte Filmkopie wieder zu restaurieren, aber ich denke, bei 70 Jahren ist der Zug irgendwann auch abgefahren. Zelluloid ist halt sehr empfindlich und die richtige Lagerung aufwändig und teuer.

Okay, kann ich also IMDb pro insofern auch abhaken ! Gut zu wissen. rt4

1. Das viele Rollen über die Zeit zerstört und nicht mehr abspiel oder gar restaurierfähig sind ist mir klar.
Aber man scheint auch nirgends eine Art Überblick zu haben was genau das denn ist...oder ? scratch

2. Ich hab fast den Eindruck das merken die oft selbst erst wenn sie so einen Film rausbringen wollen.. scratch
Den Döring Verleih für Deutschland, den scheint es ja wohl nicht mehr zu geben, aber es ist dagegen
kein Problem den Film z.B. auf englisch in der Tube oder wo auch immer zu gucken. Eine britische
oder sogar spanische DVD gibt es ja, nur ohne deutschen Ton !  12cvr

1. Woher soll das noch jemand wissen? Die Leute, die dabei waren, sind wahrscheinlich tot, und es gab und gibt kein Register, wo eingetragen wird, welche deutschsprachigen Filme nach der Insolvenz des Verleihs, Platzeinsparungsmaßnahmen des selbigen oder eventuell auch durch Unfall (Brand, Wasserschaden, Umwelteinflüsse) vernichtet wurden. Letzteres hätte nur die entsprechende Versicherung gewusst, die solche Dokumente aber sicherlich nicht ewig aufbewahrt (oder mittlerweile auch ihre Pforten geschlossen hat). Du siehst ja, dass selbst heute im Internetzeitalter nicht alle Infos (selbst zu aktuelleren Filmen) verfügbar sind. Wie glaubst Du, hätten die das vor 60, 70 Jahren bewerkstelligen sollen?

2. Eine deutsche Synchro existierte damals eben nur auf dem deutschsprachigen Master und den davon gezogenen Kopien (im Falle von ERPRESSERIN sicherlich nicht viele, wahrscheinlich sogar im einstelligen Bereich). Wenn davon nicht zufälligerweise (und das wäre damals ein ganz großer Zufall gewesen) was an ein Museum, ein Filmarchiv (im Bundesarchiv lagern aber bspw. nur deutsche Produktionen) oder einen privaten Sammler gegangen ist, dann gibt es das halt nicht mehr. So etwas kann man nicht mal eben aus dem Hut zaubern.

Hier ein interessanter Wikipedia-Artikel zum Thema: https://de.wikipedia.org/wiki/Verschollener_Film

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4223
Punkte : 146573
Bewertungssystem : 118
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Deutsche Synchro...oder nicht ? Empty Re: Deutsche Synchro...oder nicht ?

Beitrag von Fynn Di 10 Sep - 20:45

Fynn schrieb: 1. Das viele Rollen über die Zeit zerstört und nicht mehr abspiel oder gar restaurierfähig sind ist mir klar.
Aber man scheint auch nirgends eine Art Überblick zu haben was genau das denn ist...oder ? scratch

2. Ich hab fast den Eindruck das merken die oft selbst erst wenn sie so einen Film rausbringen wollen.. scratch
Den Döring Verleih für Deutschland, den scheint es ja wohl nicht mehr zu geben, aber es ist dagegen
kein Problem den Film z.B. auf englisch in der Tube oder wo auch immer zu gucken. Eine britische
oder sogar spanische DVD gibt es ja, nur ohne deutschen Ton !  12cvr

TomHorn76 schrieb: 1. Woher soll das noch jemand wissen? Die Leute, die dabei waren, sind wahrscheinlich tot, und es gab und gibt kein Register, wo eingetragen wird, welche deutschsprachigen Filme nach der Insolvenz des Verleihs, Platzeinsparungsmaßnahmen des selbigen oder eventuell auch durch Unfall (Brand, Wasserschaden, Umwelteinflüsse) vernichtet wurden. Letzteres hätte nur die entsprechende Versicherung gewusst, die solche Dokumente aber sicherlich nicht ewig aufbewahrt (oder mittlerweile auch ihre Pforten geschlossen hat). Du siehst ja, dass selbst heute im Internetzeitalter nicht alle Infos (selbst zu aktuelleren Filmen) verfügbar sind. Wie glaubst Du, hätten die das vor 60, 70 Jahren bewerkstelligen sollen?  
Eben. Ich hätte mir vermutlich wirklich vorstellen können das GERADE hierzulande man über sowas gleich
ordentlich eine Akte oder irgendwo einen Vermerk anlegt, denn sowas ist ja schon nahezu ein "Erkennungszeichen
der Deutschen", das sie immer alles fein ordentlich aufgeräumt und seinen Platz hat. Und das selbst wenn
es in den "Mülleimer der Geschichte" wandert irgendwo einen Vermerk auf "erledigt"  r66g  usw. gibt.


TomHorn76 schrieb:2. Eine deutsche Synchro existierte damals eben nur auf dem deutschsprachigen Master und den davon gezogenen Kopien (im Falle von ERPRESSERIN sicherlich nicht viele, wahrscheinlich sogar im einstelligen Bereich). Wenn davon nicht zufälligerweise (und das wäre damals ein ganz großer Zufall gewesen) was an ein Museum, ein Filmarchiv (im Bundesarchiv lagern aber bspw. nur deutsche Produktionen) oder einen privaten Sammler gegangen ist, dann gibt es das halt nicht mehr. So etwas kann man nicht mal eben aus dem Hut zaubern.

Hier ein interessanter Wikipedia-Artikel zum Thema: https://de.wikipedia.org/wiki/Verschollener_Film

"Erpresserin" war ja auch nur ein kleiner Film, nichtmal Hammer war derzeit ja schon gross im Geschäft
und man würde auch sicher nichts daran verdienen den jetzt zu veröffentlichen, wenn machbar. Dann
wär das sicher eher ein Minusgeschäft, vermute ich mal. Daher sollte dies ja auch nur ein Beispiel sein,
es gibt ja etliche andere, auch Nicht-Hammer- Filme mit dem gleichen Thema. 12cvr

Aber der Link zu Wiki ist gut, werde ich mir mal in Ruhe durchlesen, hab eben nur mal ganz kurz geguckt.
Sieht aber zumindest mal ganz interessant aus ! Danke dafür ! dsx1

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 39410
Punkte : 646284
Bewertungssystem : 420
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Deutsche Synchro...oder nicht ? Empty Re: Deutsche Synchro...oder nicht ?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten