Suchen
Neueste Themen
» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filmevon schimanski Heute um 15:07
» DVD/BD Veröffentlichungen 2025
von Eddie-Fan Heute um 12:59
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Gestern um 13:29
» "Die Schlangengrube und das Pendel" ( Die Schlangengrube und das Pendel, BD, 1967 )
von Fynn So 24 Nov - 18:27
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Sa 23 Nov - 20:56
» Mediatheken...
von Fynn Sa 23 Nov - 19:58
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Sa 23 Nov - 9:41
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Fr 22 Nov - 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov - 9:36
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov - 12:29
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
(Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern
DMD-Forum :: Community & Talk :: Filmthemen :: Umfragen
Seite 1 von 1 • Teilen
Welches sind die besten Phantastik-Filme der 50er Jahre von Universal ?
(Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern
Hallöchen - als Weihnachtsspecial präsentiere nun auch ich mal eine Umfrage. Es geht um die Phantastik-Filme von Universal aus den 50er Jahren. Welche sind für euch die besten ?
Die Komödien mit "Abbott und Costello" habe ich weggelassen. Die Stimmanzahl ist frei. Wer also alle klasse findet, der findet eben alle klasse.
Die Abstimmung läuft 1 Jahr.
Die Komödien mit "Abbott und Costello" habe ich weggelassen. Die Stimmanzahl ist frei. Wer also alle klasse findet, der findet eben alle klasse.
Die Abstimmung läuft 1 Jahr.
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26835
Bewertungssystem : 552
Re: (Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern
So, meine Auswahl steht fest ! Ês war jetzt nicht so ganz leicht für mich, denn
rein englischsprachige Filme habe ich meist nicht gesehen, - bis auf "Das todbringende
Ungeheuer" und den habe ich jetzt zwar gewählt, aber nun kommt er demnächst noch
in einer anderen Synchro. Von daher kann ich das eher so halb und halb beurteilen derzeit.
Bei Filmen wie " Der Schrecken vom Amazonas" versteht es nicht jeder das ich ihn nicht mag,
aber es ist eben so, - was soll ich machen. Ich mag eben die 3-D Effekte im Film, aber ich
denke darum geht es hier ja nicht, denn hier wird ja der beste beste phantastische Unisersal
Film der 50er gesucht und nicht der beste 3-D Film, daher....
Gefahr aus dem Weltall (1953)
Tarantula (1955)
In den Klauen der Tiefe (1956)
Der Flug zur Hölle (1957)
Das todbringende Ungeheuer (1957)
Die unglaubliche Geschichte des Mr. C (1957)
Hatte das eben alles schon mal geschrieben nachdem ich gewählt hatte....und dann
weggegklickt ! Na ja, jetzt ist es wieder da und das Ergebnis ist das
Gleiche ! Mal sehen was am Ende rauskommt und wer Sieger wird !
rein englischsprachige Filme habe ich meist nicht gesehen, - bis auf "Das todbringende
Ungeheuer" und den habe ich jetzt zwar gewählt, aber nun kommt er demnächst noch
in einer anderen Synchro. Von daher kann ich das eher so halb und halb beurteilen derzeit.
Bei Filmen wie " Der Schrecken vom Amazonas" versteht es nicht jeder das ich ihn nicht mag,
aber es ist eben so, - was soll ich machen. Ich mag eben die 3-D Effekte im Film, aber ich
denke darum geht es hier ja nicht, denn hier wird ja der beste beste phantastische Unisersal
Film der 50er gesucht und nicht der beste 3-D Film, daher....
Tarantula (1955)
In den Klauen der Tiefe (1956)
Der Flug zur Hölle (1957)
Das todbringende Ungeheuer (1957)
Hatte das eben alles schon mal geschrieben nachdem ich gewählt hatte....und dann
weggegklickt ! Na ja, jetzt ist es wieder da und das Ergebnis ist das
Gleiche ! Mal sehen was am Ende rauskommt und wer Sieger wird !
Bei mir sind es hauptsächlich die üblichen Verdächtigen von Jack Arnold + "Das todbringende Ungeheuer" dazu.
Demnächst werde ich auch noch eine AIP Umfrage aus den 50ern machen. Da werde ich eventuell aber die Filme ohne deutsche Synchro weglassen, weil es dort doch so einige mehr sind.
Demnächst werde ich auch noch eine AIP Umfrage aus den 50ern machen. Da werde ich eventuell aber die Filme ohne deutsche Synchro weglassen, weil es dort doch so einige mehr sind.
Eddie-Fan- Administrator
Gefahr aus dem Weltall
Der Schrecken vom Amazonas
Metaluna IV antwortet nicht
Tarantula
Mr. C
Geheimnis des steinernen Monsters
Der Schrecken vom Amazonas
Metaluna IV antwortet nicht
Tarantula
Mr. C
Geheimnis des steinernen Monsters
Eddie-Fan schrieb:Bei mir sind es hauptsächlich die üblichen Verdächtigen von Jack Arnold + "Das todbringende Ungeheuer" dazu.
Bisher in Führung.....
Tarantula (1955
Tarantula (1955
....finde ich jetzt auch wieder seltsam das ein Film wie "In den Klauen der Tiefe", -
auf den wir uns doch alle so gefreut hatten nun mit schlappen 1% dasteht. Damit bin
ich scheinbar der Einzigste der ihn überhaupt gewählt hat und da man ja sogar ALLE
Filme wählen hätte man ja diesen auch wählen KÖNNEN, da er nun sogar eine Synchro hat.
Daher gehe ich also eher davon aus das er den meisten....oder allen...? eher nicht gefallen hat.
auf den wir uns doch alle so gefreut hatten nun mit schlappen 1% dasteht. Damit bin
ich scheinbar der Einzigste der ihn überhaupt gewählt hat und da man ja sogar ALLE
Filme wählen hätte man ja diesen auch wählen KÖNNEN, da er nun sogar eine Synchro hat.
Daher gehe ich also eher davon aus das er den meisten....oder allen...? eher nicht gefallen hat.
Ich habe oft das Gefühl, dass es damit zu tun hat, was man damals kennengelernt hat. Also in der Jugend oder etwa ähnlichen Zeit, als man diese Filme z.B. im TV gesehen hat. Da schwingt dann eine gewisse Nostalgie mit und deshalb bewertet man diese Filme meist höher. Filme, die man erst jetzt das erste Mal sieht und besonders auch erst jetzt eine deutsche Synchro bekommen, kommen meist schlechter weg.Fynn schrieb:....finde ich jetzt auch wieder seltsam das ein Film wie "In den Klauen der Tiefe", -
Ist jedenfalls meine Meinung zu diesem "Phänomen".
Eddie-Fan- Administrator
Habe für folgende Filme gestimmt:
Metaluna 4 antwortet nicht ,,, Schrecken vom Amazonas ,,, Rache des Ungeheuers
Tarantula ,,, Gefahr aus dem Weltall ,,, Die unglaubliche Geschichte des Mr. C
Der Schrecken schleicht durch die Nacht ,,, Das todbringende Ungeheuer
Bewertungssystem : 609
Dann sind wir ja fast gleich. Ich habe auch für 8 Filme gestimmt. Der einzige Unterschied ist, dass ich "Die Rache des Ungeheuers" weggelassen habe und dafür das "Steinerne Monster" genommen habe.Graf Karnstein schrieb: Habe für folgende Filme gestimmt:
Eddie-Fan- Administrator
Eddie-Fan schrieb:Ich habe oft das Gefühl, dass es damit zu tun hat, was man damals kennengelernt hat. Also in der Jugend oder etwa ähnlichen Zeit, als man diese Filme z.B. im TV gesehen hat. Da schwingt dann eine gewisse Nostalgie mit und deshalb bewertet man diese Filme meist höher. Filme, die man erst jetzt das erste Mal sieht und besonders auch erst jetzt eine deutsche Synchro bekommen, kommen meist schlechter weg.Fynn schrieb:....finde ich jetzt auch wieder seltsam das ein Film wie "In den Klauen der Tiefe", -
Ist jedenfalls meine Meinung zu diesem "Phänomen".
....ja, das ist sicher so, glaube ich auch. Das bedeutet aber auch das man sich am
Ende doch am meisten über die Filme, - wenn sie rauskommen, - am meisten freut die
man eigentlich bereits kennt. Die anderen will man letztlich hauptsächlich endlich nur mal
sehen weil nan sie ja noch nicht gesehen hat, noch nicht kennt und neugierig daruf ist.