DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Wicked Sale
von Eddie-Fan Heute um 19:00

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Eddie-Fan Heute um 18:45

» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Gestern um 20:03

» Filme zu teuer !
von Fynn Gestern um 19:59

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Di 26 März - 17:39

» "Stranger from Venus" ( Immediate Disaster / The Venusian, Großbritannien, 1954 )
von Fynn So 24 März - 20:19

» Verbrecherische Hände (MEX 1950)
von VanHelsing So 24 März - 13:10

» FEUERSYNDROM
von Fynn So 24 März - 12:37

» DVD/BD Veröffentlichungen 2018
von Fynn So 24 März - 12:09

» Blood Drive
von Fynn So 24 März - 6:25

» "Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford !
von Fynn Fr 22 März - 19:55

» Zuletzt gesehen
von Fynn Do 21 März - 18:21

» "The Hitcher" ( The Hitcher, USA, 2007 )
von Fynn Do 21 März - 12:05

» "Ein Toter hängt am Glockenseil" ( La cripta e l'incubo, Italien, Spanien, 1964 )
von Fynn Mi 20 März - 11:49

» Bootlegs von Horror-Classics
von Fynn So 17 März - 13:55

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

(Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Welches sind die besten Phantastik-Filme der 50er Jahre von Universal ?

(Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern Vote_lcap16%(Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern Vote_rcap 16% 
[ 8 ]
(Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern Vote_lcap12%(Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern Vote_rcap 12% 
[ 6 ]
(Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern Vote_lcap0%(Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
(Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern Vote_lcap2%(Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern Vote_rcap 2% 
[ 1 ]
(Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern Vote_lcap12%(Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern Vote_rcap 12% 
[ 6 ]
(Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern Vote_lcap16%(Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern Vote_rcap 16% 
[ 8 ]
(Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern Vote_lcap0%(Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
(Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern Vote_lcap2%(Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern Vote_rcap 2% 
[ 1 ]
(Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern Vote_lcap4%(Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern Vote_rcap 4% 
[ 2 ]
(Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern Vote_lcap6%(Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern Vote_rcap 6% 
[ 3 ]
(Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern Vote_lcap16%(Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern Vote_rcap 16% 
[ 8 ]
(Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern Vote_lcap10%(Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern Vote_rcap 10% 
[ 5 ]
(Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern Vote_lcap0%(Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
(Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern Vote_lcap6%(Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern Vote_rcap 6% 
[ 3 ]
(Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern Vote_lcap0%(Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 51
 
 
Umfrage beendet

(Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern Empty (Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern

Beitrag von Eddie-Fan Do 24 Dez - 15:07

Hallöchen - als Weihnachtsspecial präsentiere nun auch ich mal eine Umfrage. Es geht um die Phantastik-Filme von Universal aus den 50er Jahren. Welche sind für euch die besten ?

Die Komödien mit "Abbott und Costello" habe ich weggelassen. Die Stimmanzahl ist frei. Wer also alle klasse findet, der findet eben alle klasse.
Die Abstimmung läuft 1 Jahr.

uix1
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26149
Punkte : 459169
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

(Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern Empty Re: (Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern

Beitrag von Fynn Do 24 Dez - 17:45

So, meine Auswahl steht fest ! ro7 Ês war jetzt nicht so ganz leicht für mich, denn
rein englischsprachige Filme habe ich meist nicht gesehen, - bis auf "Das todbringende
Ungeheuer" und den habe ich jetzt zwar gewählt, aber nun kommt er demnächst noch
in einer anderen Synchro. Von daher kann ich das eher so halb und halb beurteilen derzeit.  12cvr
Bei Filmen wie " Der Schrecken vom Amazonas" versteht es nicht jeder das ich ihn nicht mag,
aber es ist eben so, - was soll ich machen. Ich mag eben die 3-D Effekte im Film, aber ich
denke darum geht es hier ja nicht, denn hier wird ja der beste beste phantastische Unisersal
Film der 50er gesucht und nicht der beste 3-D Film, daher.... 12cvr

Gefahr aus dem Weltall (1953)
Tarantula (1955)
In den Klauen der Tiefe (1956)
Der Flug zur Hölle (1957)
Das todbringende Ungeheuer (1957)
Die unglaubliche Geschichte des Mr. C (1957)



Hatte das eben alles schon mal geschrieben nachdem ich gewählt hatte....und dann
weggegklickt !  vih7 affraid  Na ja, jetzt ist es wieder da und das Ergebnis ist das
Gleiche ! Mal sehen was am Ende rauskommt und wer Sieger wird !   ro7

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
(Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38077
Punkte : 620459
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

(Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern Empty Re: (Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern

Beitrag von Eddie-Fan Do 24 Dez - 20:45

Bei mir sind es hauptsächlich die üblichen Verdächtigen von Jack Arnold + "Das todbringende Ungeheuer" dazu. nick


Demnächst werde ich auch noch eine AIP Umfrage aus den 50ern machen. Da werde ich eventuell aber die Filme ohne deutsche Synchro weglassen, weil es dort doch so einige mehr sind. vih7
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26149
Punkte : 459169
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

(Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern Empty Re: (Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern

Beitrag von VanHelsing Do 24 Dez - 21:01

Gefahr aus dem Weltall
Der Schrecken vom Amazonas
Metaluna IV antwortet nicht
Tarantula
Mr. C
Geheimnis des steinernen Monsters

ro7
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10366
Punkte : 262576
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

(Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern Empty Re: (Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern

Beitrag von Fynn Do 24 Dez - 21:25

Eddie-Fan schrieb:Bei mir sind es hauptsächlich die üblichen Verdächtigen von Jack Arnold + "Das todbringende Ungeheuer" dazu. nick


Demnächst werde ich auch noch eine AIP Umfrage aus den 50ern machen. Da werde ich eventuell aber die Filme ohne deutsche Synchro weglassen, weil es dort doch so einige mehr sind. vih7
15br

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
(Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38077
Punkte : 620459
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

(Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern Empty Re: (Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern

Beitrag von Fynn Do 24 Dez - 21:30

Bisher in Führung.....



Gefahr aus dem Weltall (1953)
Tarantula (1955
Die unglaubliche Geschichte des Mr. C (1957)

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
(Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38077
Punkte : 620459
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

(Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern Empty Re: (Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern

Beitrag von Fynn Fr 25 Dez - 8:55

cubx....finde ich jetzt auch wieder seltsam das ein Film wie  "In den Klauen der Tiefe", -
auf den wir uns doch alle so gefreut hatten nun mit schlappen 1% dasteht. Damit bin
ich scheinbar der Einzigste der ihn überhaupt gewählt hat und da man ja sogar ALLE
Filme wählen hätte man ja diesen auch wählen KÖNNEN, da er nun sogar eine Synchro hat.
Daher gehe ich also eher davon aus das er den meisten....oder allen...? eher nicht gefallen hat.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
(Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38077
Punkte : 620459
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

(Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern Empty Re: (Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern

Beitrag von Eddie-Fan Fr 25 Dez - 10:26

Fynn schrieb:cubx....finde ich jetzt auch wieder seltsam das ein Film wie  "In den Klauen der Tiefe", -
auf den wir uns doch alle so gefreut hatten nun mit schlappen 1% dasteht. Damit bin
ich scheinbar der Einzigste der ihn überhaupt gewählt hat und da man ja sogar ALLE
Filme wählen hätte man ja diesen auch wählen KÖNNEN, da er nun sogar eine Synchro hat.
Daher gehe ich also eher davon aus das er den meisten....oder allen...? eher nicht gefallen hat.
Ich habe oft das Gefühl, dass es damit zu tun hat, was man damals kennengelernt hat. Also in der Jugend oder etwa ähnlichen Zeit, als man diese Filme z.B. im TV gesehen hat. Da schwingt dann eine gewisse Nostalgie mit und deshalb bewertet man diese Filme meist höher. Filme, die man erst jetzt das erste Mal sieht und besonders auch erst jetzt eine deutsche Synchro bekommen, kommen meist schlechter weg.
Ist jedenfalls meine Meinung zu diesem "Phänomen". e4du
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26149
Punkte : 459169
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

(Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern Empty Re: (Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern

Beitrag von Graf Karnstein Fr 25 Dez - 11:02

igzmo  Habe für folgende Filme gestimmt:

Metaluna 4 antwortet nicht ,,, Schrecken vom Amazonas ,,, Rache des Ungeheuers

Tarantula ,,, Gefahr aus dem Weltall ,,, Die unglaubliche Geschichte des Mr. C

Der Schrecken schleicht durch die Nacht ,,, Das todbringende Ungeheuer

e4du

_________________
(Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern Antike21(Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern Antike26(Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern Antike22
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6187
Punkte : 285411
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

(Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern Empty Re: (Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern

Beitrag von Eddie-Fan Fr 25 Dez - 11:50

Graf Karnstein schrieb:igzmo  Habe für folgende Filme gestimmt:

Metaluna 4 antwortet nicht ,,, Schrecken vom Amazonas ,,, Rache des Ungeheuers

Tarantula ,,, Gefahr aus dem Weltall ,,, Die unglaubliche Geschichte des Mr. C

Der Schrecken schleicht durch die Nacht ,,, Das todbringende Ungeheuer

e4du
ro7 Dann sind wir ja fast gleich. Ich habe auch für 8 Filme gestimmt. Der einzige Unterschied ist, dass ich "Die Rache des Ungeheuers" weggelassen habe und dafür das "Steinerne Monster" genommen habe.
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26149
Punkte : 459169
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

(Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern Empty Re: (Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern

Beitrag von Fynn Fr 25 Dez - 12:50

Eddie-Fan schrieb:
Fynn schrieb:cubx....finde ich jetzt auch wieder seltsam das ein Film wie  "In den Klauen der Tiefe", -
auf den wir uns doch alle so gefreut hatten nun mit schlappen 1% dasteht. Damit bin
ich scheinbar der Einzigste der ihn überhaupt gewählt hat und da man ja sogar ALLE
Filme wählen hätte man ja diesen auch wählen KÖNNEN, da er nun sogar eine Synchro hat.
Daher gehe ich also eher davon aus das er den meisten....oder allen...? eher nicht gefallen hat.
Ich habe oft das Gefühl, dass es damit zu tun hat, was man damals kennengelernt hat. Also in der Jugend oder etwa ähnlichen Zeit, als man diese Filme z.B. im TV gesehen hat. Da schwingt dann eine gewisse Nostalgie mit und deshalb bewertet man diese Filme meist höher. Filme, die man erst jetzt das erste Mal sieht und besonders auch erst jetzt eine deutsche Synchro bekommen, kommen meist schlechter weg.
Ist jedenfalls meine Meinung zu diesem "Phänomen". e4du

cubx ....ja, das ist sicher so, glaube ich auch. Das bedeutet aber auch das man sich am
Ende doch am meisten über die Filme, - wenn sie rauskommen, - am meisten freut die
man eigentlich bereits kennt. Die anderen will man letztlich hauptsächlich endlich nur mal
sehen weil nan sie ja noch nicht gesehen hat, noch nicht kennt und neugierig daruf ist.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
(Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38077
Punkte : 620459
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

(Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern Empty Re: (Umfrage) Phantastisches Universal in den 50ern

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten