DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Eddie-Fan Heute um 11:02

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Heute um 10:42

» Demnächst im Kino
von Eddie-Fan Gestern um 21:32

» DÜSTERES OMEN
von Fynn Gestern um 19:25

» "Heath Barkley"
von VanHelsing Do 25 Apr - 11:14

» ATTACK OF THE CRAB MONSTERS
von Eddie-Fan Mo 22 Apr - 21:03

» "Der gelbe Teppich" ( La Casa del tappeto giallo, Italien, 1983 )
von Fynn Mo 22 Apr - 12:33

» Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil
von Fynn Mo 22 Apr - 6:46

» DER TOD KOMMT AUS DEM WELTRAUM
von Fynn So 21 Apr - 12:46

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Alf Sa 20 Apr - 15:32

» DER MANN MIT DEN RÖNTGENAUGEN
von Fynn Fr 19 Apr - 18:46

» Das schwarze Schloss (USA 1952)
von Fynn Do 18 Apr - 9:52

» "Stille Nacht, Horror Nacht" ( Silent Night, Deadly Night, USA, 1984 )
von Fynn Mi 17 Apr - 18:21

» Lebensdauer von Discs
von Fynn Mi 17 Apr - 10:57

» Der Tod hat schwarze Krallen ( USA, 1957 )
von Fynn Mo 15 Apr - 20:08

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

"The Communion Girl" ( La niña de la comunión, Spanien, 2022 )

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

"The Communion Girl"  (  La niña de la comunión, Spanien, 2022  ) Empty "The Communion Girl" ( La niña de la comunión, Spanien, 2022 )

Beitrag von Fynn Do 22 Jun - 16:22

"The Communion Girl"  (  La niña de la comunión, Spanien, 2022  ) 61w51510

Spanien in den 80iger Jahren : Sara ist gerade mit ihren Eltern und der kleinen Schwester Judith in ein kleines Kaff irgendwo in Katalonien gezogen.

Einem jungen verzweifelten Mann gelingt es offensichtlich nicht seine völlig verstörte junge Frau zu beruhigen : sie hat Flecken auf der Haut, spricht anscheinend wirres Zeug und leidet an Geistererscheinungen. Kurz darauf stösst sie sich vor ihm eine Gabel mit voller Wucht in die Halsschlagader und stirbt daran.

4 Jahre später, also im Mai 1987, soll in einem kleinen Dorf die Erstkommunion gefeiert werden. Das ist natürlich eh immer schon etwas besonderes, aber da alle streng katholisch sind, ist das nochmal eine andere Hausnummer. Dennoch freut sich die kleine Judith natürlich darauf, denn auch die stolze Mama und die ältere Schwester Sara werden anwesend sein, die die Nacht zuvor bei Freundin Rebe war. Bereits nach der Zeremonie geschieht unvorhergesehenes : Remedios vermisst ihre kleine Tochter, Marisol. Allerdings ist Marisol nicht "jüngst verschwunden", sondern bereits vor vielen Jahren. Auf der Heimfahrt haben sie beinahe einen Unfall mit einem Mädchen in einem weißen Kleid das eine Kommunionspuppe bei sich trägt. Als sie es später suchen finden sie zwar kein Mädchen, dafür aber einen strangulierten Hund und eine Kommunionspuppe….

"The Communion Girl"  (  La niña de la comunión, Spanien, 2022  ) Commun10


Was man in Hollywood als „Urbane Legende“ raushauen und dem Massenpublikum sicher in Fortsetzungen verkaufen würde, das funktioniert in diesem spanischen kleinen Horror Thriller ganz unspektakulär und selbstverständlich. Jaume Balagueró, Juan Antonio Bayona und einige andere haben bewiesen das das spanische Genrekino durchaus mit Hollywood konkurrieren, wenn oft nicht manchmal besser ! Dazu braucht es keine blutigen Effekte, kann aber eine tolle Geschichte mit guten Darstellern vorweisen. Auch halten sich die Effekte in Grenzen und der Zuschauer wird nicht mit ihnen bombadiert. Wenn sie allerdings kommen, dann erfüllen sie auch ihren Zweck und sind sinnvoll und gut gemacht.

"The Communion Girl"  (  La niña de la comunión, Spanien, 2022  ) Commun11

Was man dem Film ebenfalls zugutehalten muss ist, ist das er es es einfach versteht einfach eine wirklich grundsolide Atmosphäre innerhalb seiner Geschichte aufzubauen. Unterstützt wird das noch durch die Farbgebung und auch durch den soliden Score, so das man wirklich stets bei der Sache bleibt und keine zwei Minuten abgelenkt wird. Wer ihn nicht gleich kaufen will, - trotzdem unbedingt ansehen ! Schon der Schluss allein ist hier wirklich klasse !  9/10

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
"The Communion Girl"  (  La niña de la comunión, Spanien, 2022  ) Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38481
Punkte : 625718
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"The Communion Girl"  (  La niña de la comunión, Spanien, 2022  ) Empty Re: "The Communion Girl" ( La niña de la comunión, Spanien, 2022 )

Beitrag von Graf Karnstein Do 22 Jun - 16:51

Sehr schön und Danke für den Tip ro7 und einmal Grün dazu nick

Werd ich mir vormerken. Und ja , das Spanische Kino hat schon öfters bewiesen, das es locker dem US-Kino
standhalten und übertrumpfen kann ro7

_________________
"The Communion Girl"  (  La niña de la comunión, Spanien, 2022  ) Antike21"The Communion Girl"  (  La niña de la comunión, Spanien, 2022  ) Antike26"The Communion Girl"  (  La niña de la comunión, Spanien, 2022  ) Antike22
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6305
Punkte : 287855
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

"The Communion Girl"  (  La niña de la comunión, Spanien, 2022  ) Empty Re: "The Communion Girl" ( La niña de la comunión, Spanien, 2022 )

Beitrag von Eddie-Fan Do 22 Jun - 18:00

Hmmm, ich sehe Fynns Vorliebe für Gruselpuppen-Filme und seine 9/10 doch eher noch vorsichtig und skeptisch entgegen und rede nicht sofort davon, dass es die Spanier besser machen als die USA. Denn allgemein hat der Film "nur" eine 5,3/10, das ist Mittelmaß, mehr nicht. 12cvr

Neugierig gemacht hat mich das allerdings trotzdem und der Trailer ist jetzt nicht schlecht. Aber das wird ja heute immer schön zusammenhängend dargestellt, um eine gewisse Dynamik zu vermittleln, die dann oft im Normaltempo des Films nicht vorhanden ist. Das fällt besonders heute immer wieder auf - Trailer TOP, Film NAAAAJAAAAA... Sleep
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26300
Punkte : 461985
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

"The Communion Girl"  (  La niña de la comunión, Spanien, 2022  ) Empty Re: "The Communion Girl" ( La niña de la comunión, Spanien, 2022 )

Beitrag von Fynn Do 22 Jun - 18:02

Graf Karnstein schrieb:Sehr schön und Danke für den Tip ro7   und einmal Grün dazu nick  

Werd ich mir vormerken. Und ja , das Spanische Kino hat schon öfters bewiesen, das es locker dem US-Kino
standhalten und übertrumpfen kann ro7  

Danke für den grünen Daumen ! gh7h

Ja, das hat das spanische Kino wirklich inzwischen bewiesen, das es da mithalten kann ! ro7

Okay, alle sehen den Film jetzt vllt nicht ganz so euphorisch wie ich, aber
ich muss sagen das ich schon wirklich äußerst angetan war ! ro7

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
"The Communion Girl"  (  La niña de la comunión, Spanien, 2022  ) Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38481
Punkte : 625718
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"The Communion Girl"  (  La niña de la comunión, Spanien, 2022  ) Empty Re: "The Communion Girl" ( La niña de la comunión, Spanien, 2022 )

Beitrag von Eddie-Fan Do 22 Jun - 18:06

Fynn schrieb:Okay, alle sehen den Film jetzt vllt nicht ganz so euphorisch wie ich, aber
ich muss sagen das ich schon wirklich äußerst angetan war ! ro7
Ja, deine Euphorie ist gewaltig in dem Fall. Fast so euphorisch wie bei anderen die Corona-Hysterie. xaz

Hab mal nachgesehen - momentan gibt es den Film nur im Mediabook. Vielleicht kommt ja irgendwann was günstiges nach. vih7
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26300
Punkte : 461985
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

"The Communion Girl"  (  La niña de la comunión, Spanien, 2022  ) Empty Re: "The Communion Girl" ( La niña de la comunión, Spanien, 2022 )

Beitrag von VanHelsing Do 22 Jun - 18:48

Graf Karnstein schrieb:Und ja , das Spanische Kino hat schon öfters bewiesen, das es locker dem US-Kino
standhalten und übertrumpfen kann ro7  
Schaust Du auch spanische Filme OmDU ? e4du
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10546
Punkte : 265749
Bewertungssystem : 481
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"The Communion Girl"  (  La niña de la comunión, Spanien, 2022  ) Empty Re: "The Communion Girl" ( La niña de la comunión, Spanien, 2022 )

Beitrag von Fynn Do 22 Jun - 19:43

Eddie-Fan schrieb:Hmmm, ich sehe Fynns Vorliebe für Gruselpuppen-Filme und seine 9/10 doch eher noch vorsichtig und skeptisch entgegen und rede nicht sofort davon, dass es die Spanier besser machen als die USA. Denn allgemein hat der Film "nur" eine 5,3/10, das ist Mittelmaß, mehr nicht. 12cvr

Neugierig gemacht hat mich das allerdings trotzdem und der Trailer ist jetzt nicht schlecht. Aber das wird ja heute immer schön zusammenhängend dargestellt, um eine gewisse Dynamik zu vermittleln, die dann oft im Normaltempo des Films nicht vorhanden ist. Das fällt besonders heute immer wieder auf - Trailer TOP, Film NAAAAJAAAAA... Sleep

Ich hab ganz sicher eine Schwäche für solche Gruselpuppen-Filme, vor allem für gut gemachte.
Ich habe auch nicht gesagt das spanische Filme besser sind als Filme aus Hollywood, - ich
finde nur, das sie dem gegenüber oft noch zu sehr als minderwertig verkauft werden. Und das
haben sie weder verdient noch nötig, denn "The Communion Girl" ist ein wirklich guter Film !

Was das mit den "Gruselpuppen" anbelangt...darauf zielt die Werbung natürlich ab und es ist
auch durchaus ein wichtiges Element des Films. Aber im Großen und Ganzen taucht besagte
Puppe doch relativ selten im ganzen Film auf... vih7




_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
"The Communion Girl"  (  La niña de la comunión, Spanien, 2022  ) Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38481
Punkte : 625718
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"The Communion Girl"  (  La niña de la comunión, Spanien, 2022  ) Empty Re: "The Communion Girl" ( La niña de la comunión, Spanien, 2022 )

Beitrag von Eddie-Fan Do 22 Jun - 19:52

Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb:Hmmm, ich sehe Fynns Vorliebe für Gruselpuppen-Filme und seine 9/10 doch eher noch vorsichtig und skeptisch entgegen und rede nicht sofort davon, dass es die Spanier besser machen als die USA. Denn allgemein hat der Film "nur" eine 5,3/10, das ist Mittelmaß, mehr nicht. 12cvr

Neugierig gemacht hat mich das allerdings trotzdem und der Trailer ist jetzt nicht schlecht. Aber das wird ja heute immer schön zusammenhängend dargestellt, um eine gewisse Dynamik zu vermittleln, die dann oft im Normaltempo des Films nicht vorhanden ist. Das fällt besonders heute immer wieder auf - Trailer TOP, Film NAAAAJAAAAA... Sleep

Ich hab ganz sicher eine Schwäche für solche Gruselpuppen-Filme, vor allem für gut gemachte.
Ich habe auch nicht gesagt das spanische Filme besser sind als Filme aus Hollywood, - ich
finde nur, das sie dem gegenüber oft noch zu sehr als minderwertig verkauft werden. Und das
haben sie weder verdient noch nötig, denn "The Communion Girl" ist ein wirklich guter Film !

Was das mit den "Gruselpuppen" anbelangt...darauf zielt die Werbung natürlich ab und es ist
auch durchaus ein wichtiges Element des Films. Aber im Großen und Ganzen taucht besagte
Puppe doch relativ selten im ganzen Film auf... vih7
Ich behalte den Film auch auf jeden Fall mal "irgendwo" im Auge. Heute wird ja auch gerne schnell gemotzt und eine schlechte Note gezückt, daher haben viele Filme heutzutage gar keine Chance eine bessere Gesamtnote zu bekommen. Das finde ich auch oft ungerechnet. Ich habe deshalb das Gefühl, dass man heute immer weniger auf diese Durchschnittsnoten achten kann. Andersrum aber genauso. Was für Filme heute teilweise gute Noten bekommen, da stellen sich mir die Nackenhaare hoch. f6zr
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26300
Punkte : 461985
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

"The Communion Girl"  (  La niña de la comunión, Spanien, 2022  ) Empty Re: "The Communion Girl" ( La niña de la comunión, Spanien, 2022 )

Beitrag von Fynn Do 22 Jun - 19:55

Ich finde auf alle Fälle das MB zu teuer und das wollte ich auch nicht kaufen.
Trotzdem habe ich jetzt eines gefunden wo man es statt für 25 für 15 € bekommt ! r66g

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
"The Communion Girl"  (  La niña de la comunión, Spanien, 2022  ) Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38481
Punkte : 625718
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"The Communion Girl"  (  La niña de la comunión, Spanien, 2022  ) Empty Re: "The Communion Girl" ( La niña de la comunión, Spanien, 2022 )

Beitrag von Fynn Fr 23 Jun - 8:45

Eddie-Fan schrieb:Hmmm, ich sehe Fynns Vorliebe für Gruselpuppen-Filme und seine 9/10 doch eher noch vorsichtig und skeptisch entgegen

Es geht hier zwar gewissermaßen um eine "Gruselpuppe", aber das ist kein Film
der in Richtung "Chucky", "Annabelle" o.ä. tendiert. Der ist schon anders ! ro7

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
"The Communion Girl"  (  La niña de la comunión, Spanien, 2022  ) Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38481
Punkte : 625718
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"The Communion Girl"  (  La niña de la comunión, Spanien, 2022  ) Empty Re: "The Communion Girl" ( La niña de la comunión, Spanien, 2022 )

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten