Suchen
Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPSvon Fynn Gestern um 20:56
» Mediatheken...
von Fynn Gestern um 19:58
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Gestern um 9:41
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Fr 22 Nov - 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov - 9:36
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Sa 16 Nov - 9:32
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov - 12:29
» PLANET DER AFFEN
von Fynn Fr 15 Nov - 6:36
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Fynn Mi 13 Nov - 9:18
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Eddie-Fan Di 12 Nov - 11:22
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
Filme zu teuer !
Seite 2 von 2 • Teilen
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Filme zu teuer !
schimanski schrieb:Ich hatte mal den zweiten Teil von Jeepers Creepers auf dem Flohmarkt gekauft. Kostete ein Euro und war verkratzt. Sowas hab ich mein Lebtag noch nicht gesehen.
Ich hätte gewettet, dass der nicht läuft, springt oder sonst was. Und was soll ich sagen, lief einwandfrei durch.
Tja, und dann 1 € ! Kann man doch nicht meckern ! Oder guck ich mir
jeden Tag diese evtl Kratzer an und ärgere mich ? Nö, mach ich nicht !
(Stanley Kubrick)
vorhin mal wieder nach Filmen geschaut. Die Preise für normale BD gehen allmählich durch die Decke.
schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9856
Bewertungssystem : 304
Ja, auch die normalen Veröffentlichungen gehen immer höher beim Anfangspreis. Und es fällt auch auf, dass selbst nach längerer Zeit mal kaum was gesenkt wird. Die Indiana Jones BD vom letzten Film z.B. kostet neu um die 20€.schimanski schrieb:vorhin mal wieder nach Filmen geschaut. Die Preise für normale BD gehen allmählich durch die Decke.
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26831
Bewertungssystem : 552
schimanski schrieb:vorhin mal wieder nach Filmen geschaut. Die Preise für normale BD gehen allmählich durch die Decke.
Eddie-Fan schrieb: Ja, auch die normalen Veröffentlichungen gehen immer höher beim Anfangspreis. Und es fällt auch auf, dass selbst nach längerer Zeit mal kaum was gesenkt wird. Die Indiana Jones BD vom letzten Film z.B. kostet neu um die 20€.
Schwer das zu übersehen ! Es passt sich eben alles dem inzwischen "normalen" Markt an. Und ich
habe früher auch schon mal bei 10 € eher zugegriffen als bei 20 oder 30 €, das war schon immer
so, außer ich wollte nun einen Film unbedingt haben. Aber manchmal hat man ja auch einfach mal
"aus Neugierde" zugegriffen und das ist heute komplett vorbei, - kein Wunder !
(Stanley Kubrick)
Fynn schrieb:schimanski schrieb:vorhin mal wieder nach Filmen geschaut. Die Preise für normale BD gehen allmählich durch die Decke.Eddie-Fan schrieb: Ja, auch die normalen Veröffentlichungen gehen immer höher beim Anfangspreis. Und es fällt auch auf, dass selbst nach längerer Zeit mal kaum was gesenkt wird. Die Indiana Jones BD vom letzten Film z.B. kostet neu um die 20€.
Schwer das zu übersehen ! Es passt sich eben alles dem inzwischen "normalen" Markt an. Und ich
habe früher auch schon mal bei 10 € eher zugegriffen als bei 20 oder 30 €, das war schon immer
so, außer ich wollte nun einen Film unbedingt haben. Aber manchmal hat man ja auch einfach mal
"aus Neugierde" zugegriffen und das ist heute komplett vorbei, - kein Wunder !
Ich hab mir das mal bei Amazon etwas genauer angeschaut. Das genannte Beispiel von INDIANA JONES 5, gleichsam wie etwa GOTG VOL 3, erkennt man schon, dass die Preise über lange Zeit stabil bleiben. Das hat aber mMn eher damit zu tun, dass Disney seinem Streamingportal Disney+ nicht zu hohe Konkurrenz durch den physischen Markt angedeihen lassen will (so sind auch exorbitante Preise für die Releases der zuerst Streaming-exklusiven Serien wie THE MANDALORIAN oder WANDAVISION zu erklären). Ältere Titel, wie etwa ANTMAN - QUANTUMANIA oder THOR - LOVE & THUNDER, liegen inzwischen im normalen Preisbereich von ca. 10 €. Bei Paramount-Titeln dürfte es sich wegen Paramount+ ähnlich verhalten. Aktuellere Titel anderer Studios, u.a. THE EQUALIZER 3 (derzeit knapp 13 €), weisen immer noch den gewohnten Preisverfall auf. Auch Klassiker kosten in neueren Auflagen nicht mehr als zuvor, was ja auch an immer noch bestehenden Aktionen wie 5 für 30 € oder 2 für 15 € zu sehen ist.
Elektromärkte wie Saturn/Mediamarkt kann man schon lange nicht mehr zu solch einem Vergleich heranziehen, da sie den Preiskampf mit Amazon und anderen Onlinehändlern vor 6-7 Jahren aufgegeben haben. Dazu kommt noch, dass diese Läden die Verkaufsfläche für physische Medien derzeit nach und nach eindampfen, was zum einen derzeit für Dumpingpreise für Abverkaufsprodukte sorgt, aber in Zukunft sicherlich, ob der sich verkleinernden Konkurrenz, für mehr Preisstabilität bei Onlinehändlern sorgt. Das wird man aber mMn erst in einiger Zeit wirklich spüren können, da die Lager bei den größeren Händlern, wie eben Amazon, noch brechend voll sind und diese davon abhängig, dass entsprechende Stückzahlen gewinnbringend abzusetzen. Erst wenn hier der Umsatz signifikant zurückgehen sollte, wird mit einer zukünftigen und anhaltenden Preissteigerung zu rechnen sein. Solange aber Amazon immer noch einen derat großen Marktanteil hält, sodass die steigenden Herstellungskosten für deren An- und Verkaufspolitik irrelevant sind, wird sich zumindest hier wenig ändern. Das ist jedenfalls meine Einschätzung...
TomHorn76 schrieb: Ich hab mir das mal bei Amazon etwas genauer angeschaut. Das genannte Beispiel von INDIANA JONES 5, gleichsam wie etwa GOTG VOL 3, erkennt man schon, dass die Preise über lange Zeit stabil bleiben. Das hat aber mMn eher damit zu tun, dass Disney seinem Streamingportal Disney+ nicht zu hohe Konkurrenz durch den physischen Markt angedeihen lassen will (so sind auch exorbitante Preise für die Releases der zuerst Streaming-exklusiven Serien wie THE MANDALORIAN oder WANDAVISION zu erklären). Ältere Titel, wie etwa ANTMAN - QUANTUMANIA oder THOR - LOVE & THUNDER, liegen inzwischen im normalen Preisbereich von ca. 10 €. Bei Paramount-Titeln dürfte es sich wegen Paramount+ ähnlich verhalten. Aktuellere Titel anderer Studios, u.a. THE EQUALIZER 3 (derzeit knapp 13 €), weisen immer noch den gewohnten Preisverfall auf. Auch Klassiker kosten in neueren Auflagen nicht mehr als zuvor, was ja auch an immer noch bestehenden Aktionen wie 5 für 30 € oder 2 für 15 € zu sehen ist.
Elektromärkte wie Saturn/Mediamarkt kann man schon lange nicht mehr zu solch einem Vergleich heranziehen, da sie den Preiskampf mit Amazon und anderen Onlinehändlern vor 6-7 Jahren aufgegeben haben. Dazu kommt noch, dass diese Läden die Verkaufsfläche für physische Medien derzeit nach und nach eindampfen, was zum einen derzeit für Dumpingpreise für Abverkaufsprodukte sorgt, aber in Zukunft sicherlich, ob der sich verkleinernden Konkurrenz, für mehr Preisstabilität bei Onlinehändlern sorgt. Das wird man aber mMn erst in einiger Zeit wirklich spüren können, da die Lager bei den größeren Händlern, wie eben Amazon, noch brechend voll sind und diese davon abhängig, dass entsprechende Stückzahlen gewinnbringend abzusetzen. Erst wenn hier der Umsatz signifikant zurückgehen sollte, wird mit einer zukünftigen und anhaltenden Preissteigerung zu rechnen sein. Solange aber Amazon immer noch einen derat großen Marktanteil hält, sodass die steigenden Herstellungskosten für deren An- und Verkaufspolitik irrelevant sind, wird sich zumindest hier wenig ändern. Das ist jedenfalls meine Einschätzung...
Andererseits hab ich mir mal einen alten Film mit Jodie Foster angesehen : "Angeklagt", denn
den wollte ich noch haben ! Da kostet die BD noch immer 11,98 €, - bei einem Film von '88 !
Okay, macht nichts, der Film ist es mir ja wert und die DVD ist auch tatsächlich um einiges
billiger, aber ich wollte eben die BD. Verstehe eh nicht warum die BD's teurer sind, denn BD's
sind m.W. in der Herstellung doch sogar noch billiger...also was die Scheiben betrifft...(?)
(Stanley Kubrick)
Soweit ich das noch in Erinnerung habe, dürfte es umgekehrt sein, nämlich das Blurays in der Herstellung teurer sind, als die DVDs Und diese 4K UHDs sind noch teurer.Fynn schrieb:Andererseits hab ich mir mal einen alten Film mit Jodie Foster angesehen : "Angeklagt", denn den wollte ich noch haben ! Da kostet die BD noch immer 11,98 €, - bei einem Film von '88 ! Okay, macht nichts, der Film ist es mir ja wert und die DVD ist auch tatsächlich um einiges billiger, aber ich wollte eben die BD. Verstehe eh nicht warum die BD's teurer sind, denn BD's sind m.W. in der Herstellung doch sogar noch billiger...also was die Scheiben betrifft...(?)
Graf Karnstein- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 6569
Bewertungssystem : 609
Fynn schrieb:Andererseits hab ich mir mal einen alten Film mit Jodie Foster angesehen : "Angeklagt", denn den wollte ich noch haben ! Da kostet die BD noch immer 11,98 €, - bei einem Film von '88 ! Okay, macht nichts, der Film ist es mir ja wert und die DVD ist auch tatsächlich um einiges billiger, aber ich wollte eben die BD. Verstehe eh nicht warum die BD's teurer sind, denn BD's sind m.W. in der Herstellung doch sogar noch billiger...also was die Scheiben betrifft...(?)
Graf Karnstein schrieb: Soweit ich das noch in Erinnerung habe, dürfte es umgekehrt sein, nämlich das Blurays in der Herstellung teurer sind, als die DVDs Und diese 4K UHDs sind noch teurer.
Na ja, mal hört man so, mal so und ich hab es schon öfter andersrum gehört ! Manchmal sind
(neue) BD's ja auch teurer, - was dafür spräche, - machmal sind sie aber sogar deutlich billiger !
Scheint manchmal gar keinen rechten Sinn zu machen, oder fast wahllos...
(Stanley Kubrick)
Damals war die BD-Herstellung natürlich deutlich teurer als bei einer DVD. Heute dürfte da aber tatsächlich nicht mehr so viel Unterschied bestehen. Hängt natürlich auch immer davon ab, welche Stückzahl produziert wird.Fynn schrieb:Fynn schrieb:Andererseits hab ich mir mal einen alten Film mit Jodie Foster angesehen : "Angeklagt", denn den wollte ich noch haben ! Da kostet die BD noch immer 11,98 €, - bei einem Film von '88 ! Okay, macht nichts, der Film ist es mir ja wert und die DVD ist auch tatsächlich um einiges billiger, aber ich wollte eben die BD. Verstehe eh nicht warum die BD's teurer sind, denn BD's sind m.W. in der Herstellung doch sogar noch billiger...also was die Scheiben betrifft...(?)Graf Karnstein schrieb: Soweit ich das noch in Erinnerung habe, dürfte es umgekehrt sein, nämlich das Blurays in der Herstellung teurer sind, als die DVDs Und diese 4K UHDs sind noch teurer.
Na ja, mal hört man so, mal so und ich hab es schon öfter andersrum gehört ! Manchmal sind
(neue) BD's ja auch teurer, - was dafür spräche, - machmal sind sie aber sogar deutlich billiger !
Heute ist dagegen die UHD/4k (noch) deutlich teurer in der Produktion. Daher lohnt es sich bei manchen Labels wie z.B. Anolis nicht so wirklich. Bei Wicked Vision sagte man auch letztens, dass man genau beobachtet, wie sich das mit der 4k-Disc rechnet. Wirklich begeistert scheint man da beim Kosten/Einnahmen-Verhältnis nicht zu sein.
Eddie-Fan- Administrator
Fynn schrieb:Fynn schrieb:Andererseits hab ich mir mal einen alten Film mit Jodie Foster angesehen : "Angeklagt", denn den wollte ich noch haben ! Da kostet die BD noch immer 11,98 €, - bei einem Film von '88 ! Okay, macht nichts, der Film ist es mir ja wert und die DVD ist auch tatsächlich um einiges billiger, aber ich wollte eben die BD. Verstehe eh nicht warum die BD's teurer sind, denn BD's sind m.W. in der Herstellung doch sogar noch billiger...also was die Scheiben betrifft...(?)Graf Karnstein schrieb: Soweit ich das noch in Erinnerung habe, dürfte es umgekehrt sein, nämlich das Blurays in der Herstellung teurer sind, als die DVDs Und diese 4K UHDs sind noch teurer.
Eddie-Fan schrieb: Damals war die BD-Herstellung natürlich deutlich teurer als bei einer DVD. Heute dürfte da aber tatsächlich nicht mehr so viel Unterschied bestehen. Hängt natürlich auch immer davon ab, welche Stückzahl produziert wird.
Heute ist dagegen die UHD/4k (noch) deutlich teurer in der Produktion. Daher lohnt es sich bei manchen Labels wie z.B. Anolis nicht so wirklich. Bei Wicked Vision sagte man auch letztens, dass man genau beobachtet, wie sich das mit der 4k-Disc rechnet. Wirklich begeistert scheint man da beim Kosten/Einnahmen-Verhältnis nicht zu sein.
Ja, anfangs ist ja immer alles teuer, da muss sich das erst durchsetzen ! Wenn ich
noch daran denke was die ersten Videos und Videorecorder gekostet haben...
Aber das wäre auch alles viel besser wenn man sich mal auf ein Produkt, eine Sache
einigen könnte ! DVD's, BD's, BD'4k, HD... ...was soll das alles ? Und
natürlich muss jeder Film ein MB haben und dazu fünf Cover !
Aber letztlich hast Du natürlich recht, die Stückzahlen bestimmen den
Preis und eben wieviel auch wovon wieviel verkauft wird, klar !
Ich glaube nur, den Käufern wird es damit unnötig kompliziert gemacht...
(Stanley Kubrick)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Auch wieder so ein Beispiel...Teil 1 bis, naja...4 : "nur" 99 € ! Teils auch mehr !
erscheint demnächst erst für 85 € von NSM...ist allerdings ein Mediabook 4K UHD+Blu-Ray+CD
( das rechtfertigt ja so gut wie alles ! )
und ja, natürlich kann man auch die seit langem erhältlichen Versionen nehmen
und das würde ich auch tun,- wenn ich ihn nicht längst hätte, denn ich finde es
eine wahre Abzocke wie man hier mit den Käufern umgeht !
VÖ : im Handel
VÖ : 30.8.2024
Auch wieder so ein Beispiel...Teil 1 bis, naja...4 : "nur" 99 € ! Teils auch mehr !
erscheint demnächst erst für 85 € von NSM...ist allerdings ein Mediabook 4K UHD+Blu-Ray+CD
( das rechtfertigt ja so gut wie alles ! )
und ja, natürlich kann man auch die seit langem erhältlichen Versionen nehmen
und das würde ich auch tun,- wenn ich ihn nicht längst hätte, denn ich finde es
eine wahre Abzocke wie man hier mit den Käufern umgeht !
VÖ : im Handel
VÖ : 30.8.2024
(Stanley Kubrick)
Das schlimmste an der "Abzocke" ist, dass manche Kunden das zulassen und direkt kaufen. Keine Käufer, keine solchen Preise. Der Kunde ist an der Entwicklung also eigentlich selbst Schuld.
Eddie-Fan- Administrator
Eddie-Fan schrieb:Das schlimmste an der "Abzocke" ist, dass manche Kunden das zulassen und direkt kaufen. Keine Käufer, keine solchen Preise. Der Kunde ist an der Entwicklung also eigentlich selbst Schuld.
Es ist ja auch eine allgemeine Entwicklung das das meiste sogar drastisch teurer geworden ist. Filme sind und
bleiben aber ein Hobby, wenn auch ein sehr liebes. Sonst kann man auch 200 € für einen Film nehmen.
(Stanley Kubrick)
Seite 2 von 2 • 1, 2