Suchen
Neueste Themen
» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filmevon Fynn Gestern um 19:45
» DVD/BD Veröffentlichungen 2025
von Fynn Gestern um 19:42
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Mo 25 Nov - 13:29
» "Die Schlangengrube und das Pendel" ( Die Schlangengrube und das Pendel, BD, 1967 )
von Fynn So 24 Nov - 18:27
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Sa 23 Nov - 20:56
» Mediatheken...
von Fynn Sa 23 Nov - 19:58
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Sa 23 Nov - 9:41
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Fr 22 Nov - 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov - 9:36
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov - 12:29
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
DIE DÄMONISCHEN
DMD-Forum :: Dark Movie Filmwelten :: Lexikon des phantastischen Films (50er Jahre) :: 1956 (mit Synchro) :: Diskussions-Thread
Seite 1 von 2 • Teilen
Seite 1 von 2 • 1, 2
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26835
Bewertungssystem : 552
Re: DIE DÄMONISCHEN
Genialer Film, der einem viel zu kurz vorkommt. Die Zeit vergeht wie im Flug und als es dann so richtig losgeht, ist er leider auch schon wieder vorbei. Aus dem Film hätte man noch viel mehr machen können und mindestens 10 Minuten dran hängen sollen. So wie es jetzt ist, kommt einem bei der tollen Story das Ende viel zu abrupt. Das ist aber auch mein einziger klitzekleiner Kritikpunkt, ansonsten natürlich ein absoluter Topfilm.
Eddie-Fan- Administrator
Oje, die Neuauflage taugt wohl auch wieder nichts. Man liest überall, dass kein HD-Feeling aufkommt, sondern es wie ein billiger Upscale aussieht. Ausserdem ist das Bildformat schon wieder 2,20:1 - diesmal zwar in 16:9, aber falsches Format bleibt falsches Format.
Tja, dann kann ich auch bei meiner alten DVD bleiben.
Eddie-Fan- Administrator
MIST ! Ich hätte doch warten sollen ! Kann meine Bestellung nicht mehr ändern !
(Stanley Kubrick)
Wirklich ärgerlich. Ich hatte zwar noch nicht bestellt, aber ärgerlich, dass die Neuauflage keine wirklichen Verbesserungen bringt.Fynn schrieb:MIST ! Ich hätte doch warten sollen ! Kann meine Bestellung nicht mehr ändern !
Eddie-Fan- Administrator
Und es war natürlich dumm von mir so voreilig zu sein !
(Stanley Kubrick)
Fynn schrieb:Und es war natürlich dumm von mir so voreilig zu sein !
Willkommen im Club!
Mein MB kommt am Montag.
Alf- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 6905
Bewertungssystem : 438
MB sogar ??? Das hab ich mich jetzt doch nicht getraut, obwohl's mein Lieblingsfilm ist !Alf schrieb:Fynn schrieb:Und es war natürlich dumm von mir so voreilig zu sein !
Willkommen im Club!
Mein MB kommt am Montag.
Aber da war mir jetzt das Risiko dann doch zu gross. Egal, ich hätte eh warten sollen, die
nächste TV Ausstrahlung kommt bestimmt und ist mit Sicherheit genauso gut - und billiger !
(Stanley Kubrick)
Eddie-Fan schrieb:Oje, die Neuauflage taugt wohl auch wieder nichts. Man liest überall, dass kein HD-Feeling aufkommt, sondern es wie ein billiger Upscale aussieht. Ausserdem ist das Bildformat schon wieder 2,20:1 - diesmal zwar in 16:9, aber falsches Format bleibt falsches Format.
Laut "OFDB ist das Bildformat aber 2,00:1
Oder haben sie es auf dem Cover falsch angegeben.
Alf- Stammuser
Es hat jemand des jetzige Bildformat mit der alten DVD verglichen und dabei keinen veränderten Bildausschnitt festgestellt.Alf schrieb:Eddie-Fan schrieb:Oje, die Neuauflage taugt wohl auch wieder nichts. Man liest überall, dass kein HD-Feeling aufkommt, sondern es wie ein billiger Upscale aussieht. Ausserdem ist das Bildformat schon wieder 2,20:1 - diesmal zwar in 16:9, aber falsches Format bleibt falsches Format.
Eddie-Fan- Administrator
Boah, da wirste bekloppt - es überschlagen sich die Ereignisse. Können die Leute sich nicht mal verständlich ausdrücken ?!!Eddie-Fan schrieb:Es hat jemand des jetzige Bildformat mit der alten DVD verglichen und dabei keinen veränderten Bildausschnitt festgestellt.Alf schrieb:Eddie-Fan schrieb:Oje, die Neuauflage taugt wohl auch wieder nichts. Man liest überall, dass kein HD-Feeling aufkommt, sondern es wie ein billiger Upscale aussieht. Ausserdem ist das Bildformat schon wieder 2,20:1 - diesmal zwar in 16:9, aber falsches Format bleibt falsches Format.
Also, jetzt folgende geordnete Info: Die BD soll nun doch wohl das richtige Bildormat haben. Nur die DVD soll noch genau so scheisse wie damals sein. Auch das ist natürlich schon eine Frechheit.
Die Meinung der Bildqualität bleibt gleich - also nicht so toll (kein wirkliches HD). Das MB soll sehr mies sein. Einmal, weil die DVD Käse ist, und zum anderen ist es wohl auch so nicht der Rede wert.
So, das jetzt als gesammelte Info. Alles weitere muss jeder für sich selbst ausmachen.
Eddie-Fan- Administrator
Meine Güte, wie kann es denn sein das DVD & BD unterschiedliche Formate haben ?Eddie-Fan schrieb: Boah, da wirste bekloppt - es überschlagen sich die Ereignisse. Können die Leute sich nicht mal verständlich ausdrücken ?!!
Also, jetzt folgende geordnete Info: Die BD soll nun doch wohl das richtige Bildormat haben. Nur die DVD soll noch genau so scheisse wie damals sein. Auch das ist natürlich schon eine Frechheit.
Die Meinung der Bildqualität bleibt gleich - also nicht so toll (kein wirkliches HD). Das MB soll sehr mies sein. Einmal, weil die DVD Käse ist, und zum anderen ist es wohl auch so nicht der Rede wert.
So, das jetzt als gesammelte Info. Alles weitere muss jeder für sich selbst ausmachen.
Ich habe zwar zufällig die BD bestellt, aber diese Zufälle darf es einfach nicht geben ! Und ein MB kostet ja nochmal so viel. Das geht schon mal gar nicht !
(Stanley Kubrick)
Da bin ich ja mal gespannt wenn meine Sendung morgen ankommt. Na ja, sollte es wirklich eine so miese Veröffentlichung sein, dann habe ich halt Pech gehabt.
Aber schon traurig das man solch einen Klassiker so verhunzt hat.
Aber schon traurig das man solch einen Klassiker so verhunzt hat.
Alf- Stammuser
ich hatte meine wieder abbestellt, weil ich was durch einander gebracht hatte. Vielleicht nochmal Glück gehabt.
schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9864
Bewertungssystem : 304
Die Sache mit der DVD ist eine absolute Frechheit. Nicht nur, weil sie zusätzlich zur BD im MB beiliegt, sondern auch separat angeboten wird.
Denn es hat sich nun ganz klar herausgestellt, dass es sich im Grunde um die alte Kinowelt DVD handelt. Nur das Logo wurde in Filmjuwelen umgeändert, aber das Menü und auch die Qualität und das Bildformat der alten DVD sind absolut identisch. Unglaublich sowas - da fällt einem echt nix mehr zu ein. Da bleibt einem eigentlich nur den Knüppel in die Hand zu nehmen.
Denn es hat sich nun ganz klar herausgestellt, dass es sich im Grunde um die alte Kinowelt DVD handelt. Nur das Logo wurde in Filmjuwelen umgeändert, aber das Menü und auch die Qualität und das Bildformat der alten DVD sind absolut identisch. Unglaublich sowas - da fällt einem echt nix mehr zu ein. Da bleibt einem eigentlich nur den Knüppel in die Hand zu nehmen.
Eddie-Fan- Administrator
Eddie-Fan schrieb:Die Sache mit der DVD ist eine absolute Frechheit. Nicht nur, weil sie zusätzlich zur BD im MB beiliegt, sondern auch separat angeboten wird.
ich habe auch eine Combo mit BD und DVD. Und ich meine, WENN man mal bereit ist,
viel Geld dafür auszugeben, was ich sehr selten bin ! - dann will ich was vernünftiges !
In diesem Fall ist aber sogar die DVD deutlich besser als die BD, - was ja eigentlich auch
ein Unding ist. Ich vermute das die Qualität einfach übersteuert war und das das auf der
BD zu sehr zu sehen war. Die DVD dagegen hat das besser ausgeglichen.
Wenn ich mir den Film heute mal ansehe kommt immer die DVD in den Player !
(Stanley Kubrick)
ich hatte meine Dämonischen ja abbestellt, und siehe da, sind heute im Saturn für mich da. Ist das Mediabook.
Kann jemand was zum Ton, Qualität und weiterem sagen. Weiß nämlich nicht ob ich sie nehmen soll.
Kann jemand was zum Ton, Qualität und weiterem sagen. Weiß nämlich nicht ob ich sie nehmen soll.
schimanski- Stammuser
Hatte Eddie nicht schon was geschrieben...?
(Stanley Kubrick)
Ich habe das Mediabook selbst heute im Saturn gesehen - in Folie verpackt natürlich. Ich muss sagen, dass der allgemeine Eindruck des Mediabooks gar nicht mal schlecht ist. Die Seitenanzahl des Buchteils sieht auch einigermaßen reichhaltig aus. Ich weiss natürlich nicht, ob da nur viele Bilder, also wenig Text drin ist.
Technisch hatte ich ja schon was dazu geschrieben. Die DVD ist komplett für die Tonne - wie die von Kinowelt damals. Die BD ist wohl besser, da sie zumindest das richtige Bildformat hat. So richtiges HD-Feeling soll aber nicht aufkommen. Da wären die alten Filme auf BD in der Galerie von Anolis um einiges besser.
Soweit das Fazit... jetzt muss es jeder selbst für sich riskieren.
Technisch hatte ich ja schon was dazu geschrieben. Die DVD ist komplett für die Tonne - wie die von Kinowelt damals. Die BD ist wohl besser, da sie zumindest das richtige Bildformat hat. So richtiges HD-Feeling soll aber nicht aufkommen. Da wären die alten Filme auf BD in der Galerie von Anolis um einiges besser.
Soweit das Fazit... jetzt muss es jeder selbst für sich riskieren.
Eddie-Fan- Administrator
besten Dank @Eddie
Die BluRay soll mit schmalen Balken oben und unten sein.
Die BluRay soll mit schmalen Balken oben und unten sein.
schimanski- Stammuser
schimanski schrieb:besten Dank @Eddie
Ja, das Format ist 2,00:1 - damals das falsche Format war 2,20:1schimanski schrieb:Die BluRay soll mit schmalen Balken oben und unten sein.
Eddie-Fan- Administrator
ich glaub ich werde mir nur die BluRay holen.
schimanski- Stammuser
Ja, das sollte reichen. Gib mal Bescheid, wie zufrieden du bist. Wenn es ganz brauchbar ist, dann tausche ich vllt doch noch mit der alten DVD.schimanski schrieb:ich glaub ich werde mir nur die BluRay holen.
Eddie-Fan- Administrator
jop. Mache ich. Muss die aber morgen erst bestellen. Herr Fynn bekommt seine BD aber morgen.
schimanski- Stammuser
ich hatte ja auch nur die Einzel BD bestellt und demnach hätte ich noch Glück im Unglück, denn das ist mein Lieblingsfilm und ich hatte mit einem MB geliebäugelt.Eddie-Fan schrieb:Ja, das sollte reichen. Gib mal Bescheid, wie zufrieden du bist. Wenn es ganz brauchbar ist, dann tausche ich vllt doch noch mit der alten DVD.schimanski schrieb:ich glaub ich werde mir nur die BluRay holen.
Aber egal, wie man es auch sieht : das ist 'ne Frechheit !
Ist nicht gesagt.schimanski schrieb:Herr Fynn bekommt seine BD aber morgen.
(Stanley Kubrick)
Seite 1 von 2 • 1, 2