Suchen
Neueste Themen
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024von Fynn Heute um 13:29
» "Die Schlangengrube und das Pendel" ( Die Schlangengrube und das Pendel, BD, 1967 )
von Fynn Gestern um 18:27
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Sa 23 Nov - 20:56
» Mediatheken...
von Fynn Sa 23 Nov - 19:58
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Sa 23 Nov - 9:41
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Fr 22 Nov - 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov - 9:36
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov - 12:29
» PLANET DER AFFEN
von Fynn Fr 15 Nov - 6:36
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Fynn Mi 13 Nov - 9:18
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
Alles zu 3 D
Seite 2 von 6 • Teilen
Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: Alles zu 3 D
Klar ist das Mainstream und ich denke das sie auch was die 3-D Version angeht dementsprechend produziert haben. Vllt nur eben etwas zu wenig weil der Markt ja rückläufig war. Da macht es ja keinen Sinn mehr zu produzieren als man evtl los wird. Aber anscheinend hat man sich eben verrechnet !Alf schrieb:Aber gerade ein Film wie SW dürfte ja doch eine sehr große Auflage haben, ist ja immerhin Mainstream und wenn sie wirklich ausverkauft ist, wundert es mich das man da nicht eine Neuauflage nachschiebt. Auch darf man nicht vergessen, das es ja nicht eine reine 3D Auflage war.
wie meinst Du das ?Alf schrieb: Auch darf man nicht vergessen, das es ja nicht eine reine 3D Auflage war.
Auch habe ich kürzlich noch etwas interessantes über das vielgescholtene "konvertierte 3-D" gelesen, - und warum man es so häuftig einsetzt. Ein Regisseur erzählte in einem Interview das so eine Kamera die speziell für 3-D angefertigt sei, sehr schwer sei und auch recht unhandlich. Das ganze steckt ja noch ein bisschen in den Kinderschuhen, auch wenn das Ergebnis m.M. nach perfekt ist. Aber das Equipment ist wohl teils gewaltig ! Daher wäre es praktisch kaum möglich einen Film wie - z.B. "Stirb langsam" - in 3-D zu drehen, weil dort der Held ja in einer Tour rennt, irgendwo was in die Luft fliegt und die Kamera immer dran sein muss. Daher funktioniert das am besten, je ruhiger die Filme sind, oder halt in der Nachbearbeitung per Konvertierung. Und dann benutze er das gleiche Wort das ich immer so gern sage, indem er meinte er hätte es nie für möglich gehalten das die Leute so auf diesem einen Wort "rumreiten", statt den Film zu genießen !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Da wir ja eben schon mal in etwas eher flapsigem Ton das Thema 3-D hatten möchte ich es hier nochmal kurz aufgreifen um was zu sagen.
Als das anfing mit 3-D, da habe ich ja immer gesagt es müsse nicht jeder Film in 3-D gedreht werden und es sei auch nicht der Fall das es nun den Film ansich verbessere. Und das ich mir z.B. auch nicht jeden Hammer Film nun in 3-D holen würde, weil er ja nicht so gedreht worden wäre. Da denke ich inzwischen anders ! Heute würde ich jeden meiner Filme umtauschen wenn sich dafür eine Gelegenheit ergibt, denn 1. kaufe ich ja nunmal nicht jeden Film und 2., wenn, dann will ich ihn auch - für mich - so optimal wie möglich. Und das bedeutet im heutigen Zeitalter Stereoton und Real 3-D.
Es mag schon sein das es den Film ansich nicht besser macht, das ist richtig, ja. Aber die ganze Erlebnisweise des Films, die ist eine komplett andere, auf die ich nicht mehr verzichten will. Auch wenn ich nicht jeden Tag 3-D gucke, es bleibt immer was besonderes auf das ICH nicht mehr verzichten will und ja auch nicht muss.
Ja, ich würde wirklich ernsthaft sagen ich würde mir jeden meiner Filme neu kaufen, den ich bisher nicht in 3-D habe, wenn es ihn gibt. Und ich mache mir auch gar keine Gedanken das es sie geben wird, überhaupt keine. Wenn nicht nächste Woche, dann eben nächstes Jahr, oder in 5 Jahren, - ist doch egal. Ich hab schon lange genug auf die Einführung gewartet, also kann es auch noch etwas länger dauern, das macht doch überhaupt nichts.
Alles kommt...garantiert !
...so, daran könnt Ihr Euch nun auslassen...
Als das anfing mit 3-D, da habe ich ja immer gesagt es müsse nicht jeder Film in 3-D gedreht werden und es sei auch nicht der Fall das es nun den Film ansich verbessere. Und das ich mir z.B. auch nicht jeden Hammer Film nun in 3-D holen würde, weil er ja nicht so gedreht worden wäre. Da denke ich inzwischen anders ! Heute würde ich jeden meiner Filme umtauschen wenn sich dafür eine Gelegenheit ergibt, denn 1. kaufe ich ja nunmal nicht jeden Film und 2., wenn, dann will ich ihn auch - für mich - so optimal wie möglich. Und das bedeutet im heutigen Zeitalter Stereoton und Real 3-D.
Es mag schon sein das es den Film ansich nicht besser macht, das ist richtig, ja. Aber die ganze Erlebnisweise des Films, die ist eine komplett andere, auf die ich nicht mehr verzichten will. Auch wenn ich nicht jeden Tag 3-D gucke, es bleibt immer was besonderes auf das ICH nicht mehr verzichten will und ja auch nicht muss.
Ja, ich würde wirklich ernsthaft sagen ich würde mir jeden meiner Filme neu kaufen, den ich bisher nicht in 3-D habe, wenn es ihn gibt. Und ich mache mir auch gar keine Gedanken das es sie geben wird, überhaupt keine. Wenn nicht nächste Woche, dann eben nächstes Jahr, oder in 5 Jahren, - ist doch egal. Ich hab schon lange genug auf die Einführung gewartet, also kann es auch noch etwas länger dauern, das macht doch überhaupt nichts.
Alles kommt...garantiert !
...so, daran könnt Ihr Euch nun auslassen...
Naja, träumen darf man ja...
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26833
Bewertungssystem : 552
tust Du doch auch...oder ? Das dieser oder jener Film mal erscheint, in möglichst guter Qualität am besten ! Oder..? Ach, Du bist ja eher der Skeptiker, oder auch Realist besser gesagt. Mir sind meine Träume ganz lieb, hab gute Erfahrung damit gemacht ! Und menschlich sind sie außerdem... weißt Du noch, damals ich "Astro Zombies" nochmal sehen wollte ? Und Du hast gemeint, der kommt doch demnächst...eigentlich war das auch nicht soooo wahrscheinlich bei einem solchen Titel, - aaaaaaber er kam !Eddie-Fan schrieb:Naja, träumen darf man ja...
(Stanley Kubrick)
Na klar !Fynn schrieb:tust Du doch auch...oder ?Eddie-Fan schrieb:Naja, träumen darf man ja...
Eddie-Fan- Administrator
hab oben nochjal geschrieben
(Stanley Kubrick)
in 5 Jahren....da biste aber Optimist..
schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9861
Bewertungssystem : 304
das ist mir doch egal, kann auch 10 dauern... klar bin ich Optimist !schimanski schrieb:in 5 Jahren....da biste aber Optimist..
Schon mal auf deinen persönlichen Kalender geguckt ?...Fynn schrieb:das ist mir doch egal, kann auch 10 dauern...schimanski schrieb:in 5 Jahren....da biste aber Optimist..
Eddie-Fan- Administrator
Eddie-Fan schrieb:Schon mal auf deinen persönlichen Kalender geguckt ?...Fynn schrieb:das ist mir doch egal, kann auch 10 dauern...schimanski schrieb:in 5 Jahren....da biste aber Optimist..
Alf- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 6905
Bewertungssystem : 438
Was interessiert mich mein persönlicher Kalender oder mein Alter ? Hätte man mir 1980 gesagt das es 2001 Real 3-D gibt hätte ich auch nicht gewusst ob ich das noch erlebe !Eddie-Fan schrieb:Schon mal auf deinen persönlichen Kalender geguckt ?...Fynn schrieb:das ist mir doch egal, kann auch 10 dauern...schimanski schrieb:in 5 Jahren....da biste aber Optimist..
Heute halte ich es auch für realistisch das ich sowohl 3-D noch ohne Brille als auch holographisches 3-D erleben kann. Die technische Entwicklung geht heute so schnell...wer hätte denn vor 15, 20 Jahren 3-D zu Hause überhaupt für möglich gehalten, noch dazu in einem bezahlbaren Rahmen ?
(Stanley Kubrick)
3-D Filme sind auch weiterhin deutlich im Aufwind. Das belegt auch die Seite der FFA nach der auch 2016 wieder ein absolutes Rekordjahr gewesen ist.
(Stanley Kubrick)
Im Oktober wird Disney „Pirates of the Caribbean: Salazars Rache“ ausschliesslich auf BD und BD 3-D veröffentlichen. Im Unterschied zu den USA ist eine Ultra HD BD derzeit nicht geplant. Man scheint also bei Disney aus den Erfahrungen mit "Star Wars 7" 3-D gelernt zu haben, der nach der Flat Version veröffentlicht wurde und in Rekordzeit vergriffen und bei ebay dreistellige Summen erzielt hat.
3-D ist nicht tot. Es ruht nicht einmal.
3-D ist nicht tot. Es ruht nicht einmal.
Mal eine Frage an alle hier was 3-D für den Homebereich betrifft : es war doch die Rede davon das 3-D in Zukunft nur noch für's Kino produziert werden soll und verstärkt nicht mehr im Homebereich ausgewertet werden soll. Mich würde nun interessieren ob es dafür ein "spezielles Datum" gibt, oder ob auch das nun wieder nur hohles Gerede ist...? Weiss da jemand was...zufällig ? Immerhin erscheinen ja noch ständig 3-D Scheiben und wie ich schon zuletzt schrieb erscheint von „Pirates of the Caribbean: Salazars Rache“ ausschließlich eine BD 2-D und 3-D Version, es gibt allerdings KEINE DVD !
Fynn schrieb:Mal eine Frage an alle hier was 3-D für den Homebereich betrifft : es war doch die Rede davon das 3-D in Zukunft nur noch für's Kino produziert werden soll und verstärkt nicht mehr im Homebereich ausgewertet werden soll. Mich würde nun interessieren ob es dafür ein "spezielles Datum" gibt, oder ob auch das nun wieder nur hohles Gerede ist...? Weiss da jemand was...zufällig ? Immerhin erscheinen ja noch ständig 3-D Scheiben und wie ich schon zuletzt schrieb erscheint von „Pirates of the Caribbean: Salazars Rache“ ausschließlich eine BD 2-D und 3-D Version, es gibt allerdings KEINE DVD !
Na sicher gibts 'ne DVD ! So entsteht also "hohles Gerede" !
Was 3-D betrifft, da gibt es natürlich kein festes Datum für ein (mögliches) Ende. Sowas gibt es nie. Entweder schläft es sanft ein, oder irgendwann wird einfach der Stecker gezogen und es ist Schluss. Aber bei sowas wird nie im Vorfeld ein festes Datum genannt !
Eddie-Fan- Administrator
.
nein, es gibt keine !
nein, es gibt keine !
(Stanley Kubrick)
Natürlich, Du Dödel. Kommt genauso am 5. Oktober raus wie die anderen Scheiben !Fynn schrieb: .
nein, es gibt keine !
Eddie-Fan- Administrator
Wart's ab !
(Stanley Kubrick)
Aber nicht wieder später vergessen zu erwähnen, wenn Du mal wieder falsch lagst !Fynn schrieb:Wart's ab !
Eddie-Fan- Administrator
Wieso "mal wieder" ? Womit hab ich denn zuletzt falsch gelegen ? Bis jetzt würde läuft doch alles bestens und ich habe nicht den geringsten Grund mich über einen Mangel an Scheiben zu beklagen. Sicher, für echte Fans könnte es immer "mehr" geben, aber da ja auch weiterhin fleißig für's Kino produziert wird, wird auch weiterhin alles auf Scheibe kommen. Du musst doch zugeben, das das auch wirtschaftlich gar keinen Sinn machen würde, Filme in 3-D ausschließlich nur im Kino zu zeigen...?Eddie-Fan schrieb:Aber nicht wieder später vergessen zu erwähnen, wenn Du mal wieder falsch lagst !Fynn schrieb:Wart's ab !
Ich hab eben nochmal nachgesehen. Du hast recht, sie kommen alle zeitgleich am 5.10. Es wäre im Grunde auch unverständlich wenn es nicht so wäre, aber die Info hatte ich auf einer Seite für 3-D gelesen. Und genauso wenig macht es eben m.M. nach keinen Sinn einen 3-D Film nicht in 3-D rauszubringen, da man damit ja genauso Geld verdient wie mit einer DVD. Sie nur im Kino laufen zu lassen hiesse Eulen nach Athen tragen.Eddie-Fan schrieb:Aber nicht wieder später vergessen zu erwähnen, wenn Du mal wieder falsch lagst !Fynn schrieb:Wart's ab !
Naja - viele Seiten ergibt auch manchmal viel Unsinn. Ich glaube nie nur einer einzelnen Seite.
Eddie-Fan- Administrator
Schon richtig. Aber wenn hier z.B. sowas steht, dann würde ich das als Leser vllt auch nochmal hinterfragen, insofern gebe ich Dir recht. Wenn sich allerdings eine Seite nur auf ein Thema ( wie dieses eben ) spezialisiert hat, dann ist das m.M. nach schon was anderes. Das ist ja dann vllt ähnlich wie wenn Du vllt ausschließlich was über die 50iger schreiben würdest. Ein Fehler kann trotzdem mal passieren, auch wenn's nicht beabsichtigt oder gewollt war. Ist eben menschlich.Eddie-Fan schrieb:Naja - viele Seiten ergibt auch manchmal viel Unsinn. Ich glaube nie nur einer einzelnen Seite.
Und solchen Seiten vertraue ich da schon allemal eher, als wenn ich das mal nebenbei auf einer anderen lese, die das vllt mal nebenbei erwähnt. Andernfalls wären wir selbst doch auch unglaubwürdig.
Fynn schrieb: .
nein, es gibt keine !
Bluray alter Dödel....
du bist also der, der die Fake News verbreitet...
schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9861
Bewertungssystem : 304
Ich hatte geschrieben das es keine DVD geben wird. Und DAS war falsch, gebe ich ja zu. DU hast hier aber einen Link zu einer ganz gewöhnlichen BD gegeben, das weiss ich auch das es die gibt.
(Stanley Kubrick)
Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 2 von 6
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten