Suchen
Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPSvon TomHorn76 Gestern um 21:06
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Graf Karnstein Gestern um 17:59
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Gestern um 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov - 9:36
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Sa 16 Nov - 9:32
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov - 12:29
» PLANET DER AFFEN
von Fynn Fr 15 Nov - 6:36
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Fynn Mi 13 Nov - 9:18
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Eddie-Fan Di 12 Nov - 11:22
» Alles zu 3 D
von Fynn Di 12 Nov - 10:20
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
"A Haunting in Salem" ( A Haunting in Salem, Vereinigte Staaten, 2011 )
DMD-Forum :: Dark Movie Filmwelten :: Phantastische Filme der Neuzeit (ab 90er Jahre) :: Filme und Rezensionen 2010 - 2019
Seite 1 von 1 • Teilen
"A Haunting in Salem" ( A Haunting in Salem, Vereinigte Staaten, 2011 )
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wayne Downs und seine Familie hatten zuletzt keine leichte Zeit, aber nun wo Wayne einen neuen Job hat als Sheriff in der kleinen, aber durchaus traditionsreichen Stadt Salem, scheinen sich die Dinge wieder zu normalisieren. Scheint zumindest so, mehr aber auch nicht, denn in Salem fanden die letzten protokollierten Hexenprozesse statt und Dwayne’s Haus war schon immer ein „Spielball der Hexen“, der Geister, die seit jeher in dem Haus leben. Das verrät Wayne bei seinem Einzug aber keiner. Soll er es doch selbst herausfinden…
Wie wir auf dem Cover bereits erfahren ist auch dieser Film selbstverständlich „nach wahren Begebenheiten“ gedreht worden. Die einzig wahren Hintergründe dürften allerdings die sogenannten tatsächlich stattgefundenen Hexenprozesse gewesen sein, den Rest können wir wohl mal getrost als lockere Unterhaltung verbuchen. Damit diese dann auch noch „richtig schocking rüberkommt“, wurde das dann – selbstverständlich, wie es eben dem Zeitgeist entspricht, in 3 D gemacht. Und ganz sicher würden viele Filmfans auf der Stelle das Weite suchen, wenn sie dann noch erführen, das hinter diesem Filmchen „The Asylum“ steckt, jene gefürchtete Filmschmiede, die zumeist für Mockbuster aller Art verantwortlich zeichnet, aber auch eigenverantwortlich für fliegende Haie und solche, die sogar an Land laufen können, macht. Ihre Filmographie ist wirklich atemberaubend. Da Filme wie „Mega Shark vs Giant Octopus“ , oder „Titanic 2 - Die Rückkehr“ sicher nur einen speziellen Kundenkreis ansprechen ist Vorsicht geboten, denn zumindest sooo schlecht ist der nicht ! Zumindest hab ich mich ganz gut unterhalten dabei gefühlt und hatte nicht das Gefühl, den üblichen „Asylum“ an die Backe gehauen zu kriegen. Die Darsteller waren in einem B-Movie ebenso gut aufgehoben wie der ganze Rest des Esembles. Und warum der Film eine 18er Freigabe hat, bleibt mir ein Rätsel !
Wayne Downs und seine Familie hatten zuletzt keine leichte Zeit, aber nun wo Wayne einen neuen Job hat als Sheriff in der kleinen, aber durchaus traditionsreichen Stadt Salem, scheinen sich die Dinge wieder zu normalisieren. Scheint zumindest so, mehr aber auch nicht, denn in Salem fanden die letzten protokollierten Hexenprozesse statt und Dwayne’s Haus war schon immer ein „Spielball der Hexen“, der Geister, die seit jeher in dem Haus leben. Das verrät Wayne bei seinem Einzug aber keiner. Soll er es doch selbst herausfinden…
Wie wir auf dem Cover bereits erfahren ist auch dieser Film selbstverständlich „nach wahren Begebenheiten“ gedreht worden. Die einzig wahren Hintergründe dürften allerdings die sogenannten tatsächlich stattgefundenen Hexenprozesse gewesen sein, den Rest können wir wohl mal getrost als lockere Unterhaltung verbuchen. Damit diese dann auch noch „richtig schocking rüberkommt“, wurde das dann – selbstverständlich, wie es eben dem Zeitgeist entspricht, in 3 D gemacht. Und ganz sicher würden viele Filmfans auf der Stelle das Weite suchen, wenn sie dann noch erführen, das hinter diesem Filmchen „The Asylum“ steckt, jene gefürchtete Filmschmiede, die zumeist für Mockbuster aller Art verantwortlich zeichnet, aber auch eigenverantwortlich für fliegende Haie und solche, die sogar an Land laufen können, macht. Ihre Filmographie ist wirklich atemberaubend. Da Filme wie „Mega Shark vs Giant Octopus“ , oder „Titanic 2 - Die Rückkehr“ sicher nur einen speziellen Kundenkreis ansprechen ist Vorsicht geboten, denn zumindest sooo schlecht ist der nicht ! Zumindest hab ich mich ganz gut unterhalten dabei gefühlt und hatte nicht das Gefühl, den üblichen „Asylum“ an die Backe gehauen zu kriegen. Die Darsteller waren in einem B-Movie ebenso gut aufgehoben wie der ganze Rest des Esembles. Und warum der Film eine 18er Freigabe hat, bleibt mir ein Rätsel !
Re: "A Haunting in Salem" ( A Haunting in Salem, Vereinigte Staaten, 2011 )
Brrr, an diese ganzen Filme traue ich mich heutzutage kaum noch ran.
Sind nur ganz wenige Ausnahmen, die ich auf blu-ray hier habe.
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26829
Bewertungssystem : 552
Ist ja auch nicht aus den 50ern... nein, echt, da bin ich ziemlich offen, Jahrzehnte sind mir wurscht. Ich hab zwar eine totale Vorliebe für Hammer, die 50er und 60er Jahre, aber im Grunde guck ich (fast) alles.Eddie-Fan schrieb:Brrr, an diese ganzen Filme traue ich mich heutzutage kaum noch ran.
(Stanley Kubrick)
Hat bei mir auch weniger mit den Jahrzehnten zu tun. Ich mag einfach die Art vieler Filme heute nicht. Und die Regisseure, die Darsteller usw. Deshalb "teste" ich nur sehr wenige Filme von heute an. Gibt natürlich auch welche aus diesen Jahren, die mich fesseln... Final Destination z.B.
Eddie-Fan- Administrator
Fynn schrieb:Ist ja auch nicht aus den 50ern... nein, echt, da bin ich ziemlich offen, Jahrzehnte sind mir wurscht. Ich hab zwar eine totale Vorliebe für Hammer, die 50er und 60er Jahre, aber im Grunde guck ich (fast) alles.Eddie-Fan schrieb:Brrr, an diese ganzen Filme traue ich mich heutzutage kaum noch ran.
bei Filmen bin ich auch für alles zu haben wobei ich die 70er klar favorisiere....
aber jedes Jahrzehnt hat Höhen und Tiefen...
schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9853
Bewertungssystem : 304
der kommt nächste Woche im TV....
schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9853
Bewertungssystem : 304
Klasse, dann kriegt man die 3 D Scheibe vllt noch billiger !schimanski schrieb:der kommt nächste Woche im TV....
(Stanley Kubrick)
Na dann schaue ich vielleicht mal rein.schimanski schrieb:der kommt nächste Woche im TV....
Eddie-Fan- Administrator
Mach das. Nicht zu viel erwarten, aber viel für einen Asylum Film ! Auch sonst ist das nicht deeeer Megahit, aber zumindest im unterhaltsamen Gewässer....
(Stanley Kubrick)
Ein Asylum-Film ? Und auch noch in 3D? Das scheint wirklich verzichtbar.
Bei dem Titel dachte ich zuerst an "Salems Lot".
Ja, eigentlich denkt man zuerst an einen anderen Film, stimmt. Das es eine Asylum ProduktionVanHelsing schrieb:Ein Asylum-Film ? Und auch noch in 3D? Das scheint wirklich verzichtbar.
ist stimmt aber und eigentlich sind so gut wie alle Asylum Filme in 3-D. Allerdings ist das ein
ziemlich mieses 3-D das dem Ruf der 3-D Filme sicher nicht hilfreich war, - im Gegenteil. Denn
solche Produktionen die man als Ramschware für 1 € in den Technikmärkten durchlaufen lässt...
da sieht man ohne Frage den Unterschied zu echtem 3-D !
(Stanley Kubrick)