DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von TomHorn76 Gestern um 21:06

» DER AMPHIBIENMENSCH
von Graf Karnstein Gestern um 17:59

» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Gestern um 12:26

» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov - 19:57

» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov - 15:40

» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov - 19:50

» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov - 15:25

» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov - 12:06

» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov - 9:36

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Sa 16 Nov - 9:32

» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov - 12:29

» PLANET DER AFFEN
von Fynn Fr 15 Nov - 6:36

» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Fynn Mi 13 Nov - 9:18

» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Eddie-Fan Di 12 Nov - 11:22

» Alles zu 3 D
von Fynn Di 12 Nov - 10:20

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

"Wake Wood" ( Irland/Großbritannien, 2011 )

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wake Wood - "Wake Wood" ( Irland/Großbritannien, 2011 ) Empty "Wake Wood" ( Irland/Großbritannien, 2011 )

Beitrag von Fynn Di 3 Jul - 7:27

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die legendären Hammer Studios melden sich nach "The Resident“ vom letzten Jahr mit dem irisch-britischen Nachfolger-Horror WAKE WOOD zurück. Die Produzenten kramten mal wieder mal mächtig tief in der Okkultismus-Kiste. Diesmal zaubern sie ein heidnisches Ritual aus dem Drehbuch, mit dem die Bewohner des ländlichen Örtchens Wake Wood alle vor Jahresfrist Verstorbenen für drei Tage zurückholen können, um sich von ihnen endgültig zu verabschieden.Zuerst ziemlich skeptisch, aber auch voller Hoffnung (probieren kost ja nix !)  ist auch ein junges Pärchen, Tierarzt Patrick und seine junge Frau Louise, überzeugt und natürlich überglücklich, -  rational absurd, ist ihr Verhalten psychologisch konsequent, - als ihnen der Zeremonienmeister ( Timothy Spall ) ihre bei einem schrecklichen Unfall ums Leben gekommene Tochter Alice übergibt.
Doch der familiäre Frieden ist freilich nur von kurzer Dauer, denn Hammer ist eben Hammer und nicht Disneyworld.  Denn mit Alice – herzergreifend gespielt von der kleinen Ella Connolly – stimmt was nicht (abgesehen davon, dass sie unter, statt auf der Erde sein sollte ).Trauer, Abschied, Schmerz – das alles vermengt sich hier als Sinn des Ganzen - und geht als atmosphärisches Grauen gut unter die Haut.

Hammer Filme, hach, allein der Name macht dem Fan schon feuchte Augen ! Was waren das für Zeiten, als Peter Cushing uns als Vampirjäger "van Helsing" vor dem Bösen bewahrt hat und Christopher Lee "Graf Dracula" noch den "richtigen Biss" hatte !. Als es noch „handgemachte“ Werwölfe gab,nicht aus dem Computer. Als es darum ging, eine tolle Geschichte zu erzählen, nicht die Anzahl der Leichen, die auf möglichst unmöglichst und brutalste Art getötet wurden. Das brauchte man alles nicht. Und es ist schade, wenn Filmschaffende es heute brauchen, um beim Publikum in Erinnerung zu bleiben.Hammer hat immer für Horror gestanden, wobei es dabei meist um gothischen Horror ging. Und mal ehrlich, machen wir uns nichts vor, das ist, - so sieht es zumindest aus, vorbei !

Hammer, das ist der Name, an den sich die alten Fans erinnern und mit dem ein neues Publikum erst gewonnen werden muß. Allerdings, das muß man sagen, - und das kann man mit Recht sagen : wenn das so weitergeht, wie bei „Wake Wood“, dann könnte das durchaus funktionieren. Der Film ist äußerst interessant aufgebaut, unterhält einen mit einer spannenden, nachvollziebaren Geschichte, die einen vielleicht manchmal ein bißchen an ( allerdings sehr schlechten) Stephen King ’s „Friedhof der Kuscheltiere“ erinnert und ist auch ansonsten ist David Keating ' s Film sehr solide gemacht. Die etwas blutigeren Szenen halten sich in Grenzen, stellen wohl eher eine Art Tribut an die Sehgewohnheiten des heutigen Publikums dar. Aber wenn man bedenkt, das in den 50iger Jahren bei manchen Hammer Filmen Krankenwagen kommen mußten, dann erscheint das doch alles relativ harmlos, wenn nicht gar lächerlich im Nachhinein. Nur das gothische Zeitalter der Filme, das ist vorbei. Und das kommt wohl auch nicht wieder. Und das ist vielleicht sogar gut so. Es gibt keinen zweiten Peter Cushing als Vampirjäger und Frankenstein und wohl auch keinen Christopher Lee als Dracula mehr, - auch wenn er ja erfreulicherweise im letzten Hammer Film neben Hilary Swank in „The Resident“ nochmals zurück, sozusagen „back to the roots“ kam. Das sind doch so kleine Freuden, die das Herz eines Fans auch schon erfreuen. „Wake Wood“ hat keine Genrestars, nicht mal in Nebenrollen, aber es ist ein astreiner, richtig gelungener kleiner Streifen, der ein kultiges kleines Studio wieder ins Rampenlicht rückt  und es eine grausige Renaissance erfahren läßt. Nur weiter so !

mit freundlichem Dank an Koch Media
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 39753
Bewertungssystem : 425

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Wake Wood - "Wake Wood" ( Irland/Großbritannien, 2011 ) Empty Re: "Wake Wood" ( Irland/Großbritannien, 2011 )

Beitrag von VanHelsing Mo 18 Jun - 18:56

Der Film wird ja gerne mit FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE verglichen. Nicht zu Unrecht, allerdings hat mir "Kuscheltiere" nie besonders gefallen, WAKE WOOD weckt das Interesse mehr. Natürlich darf man keinen klassischen Hammerfilm erwarten, dazu haben sich die Zeiten zu sehr geändert. Das Ganze ist nun kein Meilenstein, aber spannend in Szene gesetzt und das ist mehr, als man von den meisten neueren Genreproduktionen behaupten kann.

6,5/10

e4du

Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10927
Bewertungssystem : 497

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Wake Wood - "Wake Wood" ( Irland/Großbritannien, 2011 ) Empty Re: "Wake Wood" ( Irland/Großbritannien, 2011 )

Beitrag von Fynn Mo 18 Jun - 19:18

Sehe ich ähnlich !  ro7   Und zumindest ist "WAKE WOOD" irgendwie den leicht klassischen Hammer Stoffen treu geblieben. Zu "FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE" erkenne ich da wenig Paralelen. Sicher, der hat auch die Story des wiedergeborenen kleinen Jungen, ist aber für mich kein Stephen King Film. Mary Lambert hat das Ganze viel zu brutal umgesetzt, die ganze Inszenierung passt nicht zu einer Stephen King Verfilmung. Ich freue mich ehrlich auf das Remake in diesem Fall, weil ich wirklich denke, das ist eine echt tolle Story, - und die kann man nur besser machen ! "WAKE WOOD" war ein guter Einstieg für Hammer, die "schwarze Frau" eine brilliante Weiterführung. Und dann war mal wieder Ebbe im Staate Hammer !

(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn Do 28 Mai - 20:06

VanHelsing schrieb:Der Film wird ja gerne mit FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE verglichen. Nicht zu Unrecht, allerdings hat mir "Kuscheltiere" nie besonders gefallen, WAKE WOOD weckt das Interesse mehr. Natürlich darf man keinen klassischen Hammerfilm erwarten, dazu haben sich die Zeiten zu sehr geändert. Das Ganze ist nun kein Meilenstein, aber spannend in Szene gesetzt und das ist mehr, als man von den meisten neueren Genreproduktionen behaupten kann.

6,5/10

e4du
@VanHelsing, hier hattest Du ja auch noch was zum Film gepostet und daranm sieht man das
Du im Grunde wusstest das es ein Hammer Film ist. Ich denke, Du hattest es vergessen. 12cvr

(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von VanHelsing Do 28 Mai - 22:09

Fynn schrieb:@VanHelsing, hier hattest Du ja auch noch was zum Film gepostet und daran sieht man das
Du im Grunde wusstest das es ein Hammer Film ist. Ich denke, Du hattest es vergessen. 12cvr
Ja, ich wusste, dass ich die DVD hatte und den Film gesehen hatte. Aber ich hätte jetzt spontan echt nicht mehr gewusst, dass es ein Hammer Film war. Ich glaube, jetzt werd ich doch alt. nnig
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Nach oben Nach unten

Beitrag von schimanski Do 28 Mai - 22:10

VanHelsing schrieb:
Fynn schrieb:@VanHelsing, hier hattest Du ja auch noch was zum Film gepostet und daran sieht man das
Ja, ich wusste, dass ich die DVD hatte und den Film gesehen hatte. Aber ich hätte jetzt spontan echt nicht mehr gewusst, dass es ein Hammer Film war. Ich glaube, jetzt werd ich doch alt. nnig

was heißt du glaubst... Du bist nun mal ein alter Sack.. snxs snxs

Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9853
Bewertungssystem : 304

Nach oben Nach unten

Beitrag von VanHelsing Do 28 Mai - 22:14

schimanski schrieb:was heißt du glaubst... Du bist nun mal ein alter Sack.. snxs snxs
Aber dass du der Typ mit dem seltsamen Filmgeschmack bist, werd ich nie vergessen.  vxt
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Nach oben Nach unten

Beitrag von schimanski Do 28 Mai - 22:17

VanHelsing schrieb:
schimanski schrieb:was heißt du glaubst... Du bist nun mal ein alter Sack.. snxs snxs
Aber dass du der Typ mit dem seltsamen Filmgeschmack bist, werd ich nie vergessen.  vxt
Wake Wood - "Wake Wood" ( Irland/Großbritannien, 2011 ) 3121288684 Wake Wood - "Wake Wood" ( Irland/Großbritannien, 2011 ) 3121288684

Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9853
Bewertungssystem : 304

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben