Suchen
Neueste Themen
» ABYSS - ABGRUND DES TODESvon Fynn Heute um 11:40
» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Fynn Gestern um 19:45
» DVD/BD Veröffentlichungen 2025
von Fynn Gestern um 19:42
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Mo 25 Nov - 13:29
» "Die Schlangengrube und das Pendel" ( Die Schlangengrube und das Pendel, BD, 1967 )
von Fynn So 24 Nov - 18:27
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Sa 23 Nov - 20:56
» Mediatheken...
von Fynn Sa 23 Nov - 19:58
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Sa 23 Nov - 9:41
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Fr 22 Nov - 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov - 9:36
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
TV Tips !
Seite 19 von 21 • Teilen
Seite 19 von 21 • 1 ... 11 ... 18, 19, 20, 21
Re: TV Tips !
Nach "Donovans Brain" wollte man noch "De Palmas Brain" verfilmen. Dazu kam es aber nicht.VanHelsing schrieb:Der Film ist gut.
Aber wer ist Brain ?
Hach, ist das wieder lustig heute.
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26837
Bewertungssystem : 552
Eddie-Fan schrieb:Nach "Donovans Brain" wollte man noch "De Palmas Brain" verfilmen. Dazu kam es aber nicht.VanHelsing schrieb:Der Film ist gut.
Aber wer ist Brain ?
Hach, ist das wieder lustig heute.
Komiker oder was?
Alf- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 6905
Bewertungssystem : 438
Die frühen De Palma's sind echte Klassiker, die haben einfach was !Alf schrieb:Auf Arte kann man in der Mediathek "Brain De Palmas - Die Schwestern des Bösen" abrufen.
Arte
Schade, das der so sang und klanglos weg ist von der Bühne.....
(Stanley Kubrick)
Heute Abend im Programm von Arte zwei gute Filme:
Ab 20:15 Uhr (hierzu mal mein altes Filmprogramm)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Spannender und atmosphärisch dicht inszenierter Thriller von Anatole Litvak aus dem Jahre 1948. Durch Krankheit ist die Frau, Leona ans Bett gefesselt. Sie versucht ihren Mann telefonisch zu erreichen, jedoch durch eine Querverbindung in der Leitung hört sie, wie zwei Männer noch heute Nacht eine Frau umbringen wollen. Sie versucht nun dies zu verhindern. Der Film entstand nach dem erfolgreichen Hörspiel von Lucille Fletcher, die hier zum Film auch das Drehbuch verfasste. Mit Barbara Stanwyck und Burt Lancaster in den Hauptrollen ist der Film exzellent besetzt. Vor allen Dingen B. Stanwyck trumpft hier richtig intensiv auf, was ihr damals auch prompt eine Oscarnominierung einbrachte. Ein Reißer, den ich empfehlen kann und den ich damals als Kind unheimlich empfunden habe. Auch die schwarzweiß Photographie ist richtig gut
Der nächste Film ab 21:40 Uhr ist Mary Reilly von Stephen Frears, eine britische amerikanische Coproduktion aus dem Jahre 1995. Die berühmte Dr. Jekyll und Mr. Hyde Geschichte diesmal anders, nämlich aus der Sicht der Hausdienerin Mary Reilly. Mit Julia Roberts, die hier nicht übertreibt und John Malkovich passt das auch ganz gut zusammen. Viele mochten und mögen den Film nicht so, jedoch ich finde den schon seit damaligen Kinobesuch gut, gerade weil er das Thema variiert und es eben mal anders macht, nicht die übliche bekannte Geschichte abspult. Zudem ist der Film atmosphärisch gut gelungen und die ganzen Ausstattungen, Inneneinrichtungen usw. machen echt was her und man wähnt sich bei all dem irgendwie schon ein wenig in alte Gothic Phantastik-Filmzeiten versetzt
Ab 20:15 Uhr (hierzu mal mein altes Filmprogramm)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Spannender und atmosphärisch dicht inszenierter Thriller von Anatole Litvak aus dem Jahre 1948. Durch Krankheit ist die Frau, Leona ans Bett gefesselt. Sie versucht ihren Mann telefonisch zu erreichen, jedoch durch eine Querverbindung in der Leitung hört sie, wie zwei Männer noch heute Nacht eine Frau umbringen wollen. Sie versucht nun dies zu verhindern. Der Film entstand nach dem erfolgreichen Hörspiel von Lucille Fletcher, die hier zum Film auch das Drehbuch verfasste. Mit Barbara Stanwyck und Burt Lancaster in den Hauptrollen ist der Film exzellent besetzt. Vor allen Dingen B. Stanwyck trumpft hier richtig intensiv auf, was ihr damals auch prompt eine Oscarnominierung einbrachte. Ein Reißer, den ich empfehlen kann und den ich damals als Kind unheimlich empfunden habe. Auch die schwarzweiß Photographie ist richtig gut
Der nächste Film ab 21:40 Uhr ist Mary Reilly von Stephen Frears, eine britische amerikanische Coproduktion aus dem Jahre 1995. Die berühmte Dr. Jekyll und Mr. Hyde Geschichte diesmal anders, nämlich aus der Sicht der Hausdienerin Mary Reilly. Mit Julia Roberts, die hier nicht übertreibt und John Malkovich passt das auch ganz gut zusammen. Viele mochten und mögen den Film nicht so, jedoch ich finde den schon seit damaligen Kinobesuch gut, gerade weil er das Thema variiert und es eben mal anders macht, nicht die übliche bekannte Geschichte abspult. Zudem ist der Film atmosphärisch gut gelungen und die ganzen Ausstattungen, Inneneinrichtungen usw. machen echt was her und man wähnt sich bei all dem irgendwie schon ein wenig in alte Gothic Phantastik-Filmzeiten versetzt
Graf Karnstein- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 6582
Bewertungssystem : 610
"DU LEBST NOCH 105 MINUTEN" wollte ich ebenfalls grad reinsetzen....
(Stanley Kubrick)
Wird vllt die meisten gar nicht mehr interessieren, aber ab heute um 17.00 Uhr starten auf ONE
sämtliche Staffeln von "AKTE X". Um 17.00 Uhr heute also Staffel 1, 1. Folge.
(Stanley Kubrick)
Da wirst Du Dich verlesen haben, denn die Serie nennt sich Akte Ex und besteht laut Info. aus 8 Folgen.Fynn schrieb:Wird vllt die meisten gar nicht mehr interessieren, aber ab heute um 17.00 Uhr starten auf ONE
Der Titel ist ähnlich, aber doch anders und da sind Verwechslungen nicht ausgeschlossen
Graf Karnstein schrieb:Da wirst Du Dich verlesen haben, denn die Serie nennt sich Akte Ex und besteht laut Info. aus 8 Folgen.Fynn schrieb:Wird vllt die meisten gar nicht mehr interessieren, aber ab heute um 17.00 Uhr starten auf ONE
Der Titel ist ähnlich, aber doch anders und da sind Verwechslungen nicht ausgeschlossen
Akte Ex...
schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9864
Bewertungssystem : 304
VanHelsing schrieb:"Akte Sex" wäre auch nicht uninteressant.
Machst du hier einen auf Schimanski?
Alf- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 6905
Bewertungssystem : 438
Graf Karnstein schrieb:Da wirst Du Dich verlesen haben, denn die Serie nennt sich Akte Ex und besteht laut Info. aus 8 Folgen.Fynn schrieb:Wird vllt die meisten gar nicht mehr interessieren, aber ab heute um 17.00 Uhr starten auf ONE
schimanski schrieb:Graf Karnstein schrieb:Da wirst Du Dich verlesen haben, denn die Serie nennt sich Akte Ex und besteht laut Info. aus 8 Folgen.Fynn schrieb:Wird vllt die meisten gar nicht mehr interessieren, aber ab heute um 17.00 Uhr starten auf ONE
Akte Ex...
würde passen !Alf schrieb:VanHelsing schrieb:"Akte Sex" wäre auch nicht uninteressant.
Machst du hier einen auf Schimanski?
(Stanley Kubrick)
Schade ! Grundsätzlich glaube ich das ich mit "The Bay" eine tolle Krimiserie verpasst habe !
Sie steht zwar derzeit noch beim ZDF im Stream, aber immerhin gibt es wohl schon über 100 Episoden !
Da sie mit "8" ein ziemlich hohes Ranking hat wollte ich es trotzdem mal weitergeben, zumal sich das
ganze auch nicht wirklich uninteressant anhört. Wer also Lust und Zeit drauf hat...THE BAY
Sie steht zwar derzeit noch beim ZDF im Stream, aber immerhin gibt es wohl schon über 100 Episoden !
Da sie mit "8" ein ziemlich hohes Ranking hat wollte ich es trotzdem mal weitergeben, zumal sich das
ganze auch nicht wirklich uninteressant anhört. Wer also Lust und Zeit drauf hat...THE BAY
(Stanley Kubrick)
Fynn schrieb:Schade ! Grundsätzlich glaube ich das ich mit "The Bay" eine tolle Krimiserie verpasst habe !
12 Folgen gibt es momentan. Da musste was verwechseln... The Bay
schimanski- Stammuser
richtig !schimanski schrieb:Fynn schrieb:Schade ! Grundsätzlich glaube ich das ich mit "The Bay" eine tolle Krimiserie verpasst habe !
12 Folgen gibt es momentan. Da musste was verwechseln... The Bay
(Stanley Kubrick)
Heute gibt es um 20.15 Uhr auf arte den Katastrphenthriller "Die Höllenfahrt der Poseidon" !
(Stanley Kubrick)
Fynn schrieb:Heute gibt es um 20.15 Uhr auf arte den Katastrphenthriller "Die Höllenfahrt der Poseidon" !
habe ich gerade vor 2 Wochen gesehen. Den Anfang werde ich mir heute Abend nochmal anschauen... Die Welle damals auf der großen Leinwand... einfach gigantisch...
schimanski- Stammuser
Jop, ist bei mir auch erst kurze Zeit her, dass ich den (auf BD) sah. Hatte ich ja in meinem Film-Tagebuch drüber berichtet.schimanski schrieb:Fynn schrieb:Heute gibt es um 20.15 Uhr auf arte den Katastrphenthriller "Die Höllenfahrt der Poseidon" !
habe ich gerade vor 2 Wochen gesehen. Den Anfang werde ich mir heute Abend nochmal anschauen... Die Welle damals auf der großen Leinwand... einfach gigantisch...
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26837
Bewertungssystem : 552
Heute Abend im Sender one ab 20:15 Uhr der Film
Zeit der Zärtlichkeit (USA 1983
Den schaue ich mir bei dieser Gelegenheit mal wieder an. Hatte mir schon zu Videozeiten gut gefallen.
Ist eine Mischung aus Drama und Tragikomödie und sehr gut inszeniert Habe ich lange nicht gesehen.
Und sehr gut besetzt, mit Shirley McLane , Jack Nicholson , Debra Winger usw.
Wer Interesse hat, nur zu empfehlen. Ist mal was anderes
Danach Jahre der Zärtlichkeit USA 1996)
Eine Art Fortsetzung , wo aus dem Vorfilm nur noch Shirley McLane dabei ist.
Diesen weiteren Film habe ich bisher nie gesehen , kann dazu somit nix weiter sagen
Werde da auf jeden Fall auch reinschauen, mal sehen, wie der ist
Den schaue ich mir bei dieser Gelegenheit mal wieder an. Hatte mir schon zu Videozeiten gut gefallen.
Ist eine Mischung aus Drama und Tragikomödie und sehr gut inszeniert Habe ich lange nicht gesehen.
Diesen weiteren Film habe ich bisher nie gesehen , kann dazu somit nix weiter sagen
Graf Karnstein schrieb: Heute Abend im Sender one ab 20:15 Uhr der Film
MIST !
In diesem Fall hab ich eine Aufzeichgnung einfach schlicht vergessen
und bin zu Viv über's Wochensende gefahren ohne nachzusehenen ,
was die Flimmerkiste für den Filmfreund evtl noch bereithält !
"Zeit der Tärtlichkeit" ist wirklich ein toller Film gewesen. Allerdings
kann ich mich heute schon überhaupt nicht mehr erinnern worum's da ging.
Allein daher hätte ich ihn schon gern nochmal gesehen. Aber kaufen werde
ich mir die DVD jetzt auch wenn sie praktisch fast nichts kostet. Aber den
kriegt man sicher auch eines Tages in der Wiederholschleife oder ganz
bestimmt, wenn nichts mehr geht auch auch in der Tube !
"Jahre der Zärtlichkeit" ärgert mich ebenso, zumal ich mich überhaupt nicht
mehr richtig erinnern kann, ob ich den nun jemals gesehen hab...
und wenn nicht, dann wäre es ja noch ärgerlicher als ohnehin schon !
(Stanley Kubrick)
Während Du Dich aufregst, habe ich nochmal nachgesehen und wie ich es mir dachte, kommen beide FilmeFynn schrieb:MIST ! In diesem Fall hab ich eine Aufzeichgnung einfach schlicht vergessen und bin zu Viv über's Wochensende gefahren ohne nachzusehenen , was die Flimmerkiste für den Filmfreund evtl noch bereithält !
"Zeit der Tärtlichkeit" ist wirklich ein toller Film gewesen. Allerdings kann ich mich heute schon überhaupt nicht mehr erinnern worum's da ging. Allein daher hätte ich ihn schon gern nochmal gesehen.
nochmal im Sender -one-. .
Der erste heute in der Nacht um 1:10 Uhr
Der Nachfolgefilm, morgen um 0:25 Uhr
Graf Karnstein schrieb:Während Du Dich aufregst, habe ich nochmal nachgesehen und wie ich es mir dachte, kommen beide FilmeFynn schrieb:MIST ! In diesem Fall hab ich eine Aufzeichgnung einfach schlicht vergessen und bin zu Viv über's Wochensende gefahren ohne nachzusehenen , was die Flimmerkiste für den Filmfreund evtl noch bereithält !
"Zeit der Tärtlichkeit" ist wirklich ein toller Film gewesen. Allerdings kann ich mich heute schon überhaupt nicht mehr erinnern worum's da ging. Allein daher hätte ich ihn schon gern nochmal gesehen.
nochmal im Sender -one-. .
Der erste heute in der Nacht um 1:10 Uhr
Der Nachfolgefilm, morgen um 0:25 Uhr
Nochmal Mist !
Ich kann mir zwar die Fortsetzung annsehen, - was ja auch schon mal was ist.,
aber den ersten Teil heute Nacht werde ich trotzdem nicht sehen können, da ich
noch nicht zu Hause bin ! Na, mal sehen was ich da mache...
(Stanley Kubrick)
In der Mediathek von 3 Sat läuft eine belgische Science Fiction / Fantasy Serie über 10 Folgen :
Zimmer 108. Ist nicht der Oberhammer, aber trotzdem recht ordentlich gemacht und gute
Darsteller. Leider laufen die ganzen Streams nur noch 2 oder drei Tage. Wer also Interesse hat....
Zimmer 108. Ist nicht der Oberhammer, aber trotzdem recht ordentlich gemacht und gute
Darsteller. Leider laufen die ganzen Streams nur noch 2 oder drei Tage. Wer also Interesse hat....
(Stanley Kubrick)
"Zimmer 108" ist auch noch auf arte.tv zu finden - dort noch bis August 2022 abzurufen. Hatte ich vor einigen Jahren mal auf arte gesehen. Wie Fynn schon sagt - ganz ok, aber jetzt kein Must-See!
Udo Kier: "I cannot answer you, because it’s totally unknown to me what you just asked me, [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] and also very boring." [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Balu- Kamera-Mann
- Anzahl der Beiträge : 375
Bewertungssystem : 0
Huhu Balu,
ah okay, wusste ich jetzt nicht, danke !Balu schrieb:"Zimmer 108" ist auch noch auf arte.tv zu finden - dort noch bis August 2022 abzurufen.
(Stanley Kubrick)
Heute Abend ab 22:30 Uhr im ZDF Widows - Tödliche Witwen
Einige Gangster werden bei ihren kriminellen Handlungen erschossen. Deren hinterbliebenen Witwen
haben miteinander nichts gemein, außer das sie für gewisse Schulden ihrer toten Ehemänner haften
sollen. Doch diese denken nicht daran und wollen nun gemeinsam zurückschlagen.
Gut inszeniertes Drama um vier verzweifelte Frauen, die sich einfach dagegen wehren für irgendwelchen
Mist ihrer Ehemänner in Sippenhaft genommen zu werden und sich mit zwielichtigen Gestalten anlegen.
Gute Darstellerinnen und Darsteller in einem Film von Steve McQueen.
Lohnt sich
Ich selbst habe den auf Bluray
Einige Gangster werden bei ihren kriminellen Handlungen erschossen. Deren hinterbliebenen Witwen
haben miteinander nichts gemein, außer das sie für gewisse Schulden ihrer toten Ehemänner haften
sollen. Doch diese denken nicht daran und wollen nun gemeinsam zurückschlagen.
Gut inszeniertes Drama um vier verzweifelte Frauen, die sich einfach dagegen wehren für irgendwelchen
Mist ihrer Ehemänner in Sippenhaft genommen zu werden und sich mit zwielichtigen Gestalten anlegen.
Gute Darstellerinnen und Darsteller in einem Film von Steve McQueen.
Lohnt sich
Ich selbst habe den auf Bluray
Seite 19 von 21 • 1 ... 11 ... 18, 19, 20, 21
Seite 19 von 21
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten