DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Gestern um 20:03

» Filme zu teuer !
von Fynn Gestern um 19:59

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Di 26 März - 17:39

» "Stranger from Venus" ( Immediate Disaster / The Venusian, Großbritannien, 1954 )
von Fynn So 24 März - 20:19

» Verbrecherische Hände (MEX 1950)
von VanHelsing So 24 März - 13:10

» FEUERSYNDROM
von Fynn So 24 März - 12:37

» DVD/BD Veröffentlichungen 2018
von Fynn So 24 März - 12:09

» Blood Drive
von Fynn So 24 März - 6:25

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Fynn Sa 23 März - 11:19

» "Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford !
von Fynn Fr 22 März - 19:55

» Zuletzt gesehen
von Fynn Do 21 März - 18:21

» "The Hitcher" ( The Hitcher, USA, 2007 )
von Fynn Do 21 März - 12:05

» "Ein Toter hängt am Glockenseil" ( La cripta e l'incubo, Italien, Spanien, 1964 )
von Fynn Mi 20 März - 11:49

» Bootlegs von Horror-Classics
von Fynn So 17 März - 13:55

» EIN TOTER HING AM GLOCKENSEIL
von Fynn Sa 16 März - 13:50

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

"Shrews Nest" ( Musarañas, Frankreich Spanien, 2014 )

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

"Shrews Nest"  (  Musarañas,  Frankreich Spanien, 2014  ) Empty "Shrews Nest" ( Musarañas, Frankreich Spanien, 2014 )

Beitrag von Fynn Mi 9 Sep - 14:29

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Montse lebt mit ihrer deutlich jüngerern Schwester im Spanien der 50er Jahre. Die Wohnung hat sie ihr ganzes Leben lang nie verlassen, denn sie leidet an Agoraphobie, einer Angst von Weite außerhalb der eigenen vier Wänden so das es ihr kaum möglich ist einmal zum Briefkasten zu gehen. So erledigt alle Aufgaben ihre Schwester Nina für sie.

Unter diesen Umständen gibt es natürlich auch keinen Mann in Montse's Leben. Und wie es das Leben so will, fällt der ihr eines Tages durch einen Unfall direkt vor die Füsse. Er ist nämlich ihr Nachbar, nur durch Montse's Schicksal kennen sich beide bisher gar nicht. Und nun liegt Carlos, wie er heisst, dort und ist ausgerechnet auf ihre Hilfe angewiesen ! Zwischen Angst und christlicher Nächstenliebe entscheidet sie sich für letzteres und holt den bewusstlosen Carlos unter Aufwendung letzter Kräfte ins Haus und bringt diesen ins Bett. Immer wieder bekommt der Zuschauer nun auch Einblendungen des verstorbenen Vaters zu sehen, der sich offenbar lustig über sie macht, während eine Macarena Gómez bereits dem Wahnsinn nahe und um ihr Leben spielend, eine Kathy Bates in "Misery", zu dem der Film durchaus Paralelen hat, locker in den Schatten stellt. Aber auch Nadia de Santiago   als Montse's Schwester Nina macht einen hervorragenden Job und ihrem Vater, den sie immer vor sich sieht, möchte man glatt die Pest an den Hals wünschen. Aber  das ist eine andere Geschichte, wird erst im Verlaufe des Films klarer...

Und weil ich nun schon "Misery" und Kathy Bates erwähnte,.....dieser kleine spanische Film des Spaniers  war sicher der Bessere beiden und ist nicht umsonst mit Preisen überschüttet worden. "Misery" was sicher eine großartige Verfilmung eines Stephen King Buches, aber was die Darsteller hier leisten, allen voran Macarena Gómez als Montse, das kann schon als ein Wunder betrachtet werden und hab ich so seit sehr sehr langer Zeit nicht mehr gesehen !  

Trotz alledem ist dem Film zunächst eher halbherzig im Genre unterwegs, entwickelt sich aber immer mehr in diese Richtung bis es dann gegen Ende in einem wahren Blutbad endet. Unbedingt ansehen ! Regie führte das Duo Juanfer Andrés  und Sofía Cuenca.



10 / 10

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38071
Punkte : 620397
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Shrews Nest"  (  Musarañas,  Frankreich Spanien, 2014  ) Empty Re: "Shrews Nest" ( Musarañas, Frankreich Spanien, 2014 )

Beitrag von Graf Karnstein Mi 9 Sep - 14:47

Der Film ist der Hammer ro7  
Story, Schauspieler und überhaupt die ganze Inszenierung ist genial ro7  . nick
Und Macarena Gómez spielt sich hier förmlich die Seele aus dem Leib nick  
Anders kann man ihre sehr starke Darbietung nicht beschreiben.

Fynn, gute Vorstellung ro7  
Hatte allerdings angenommen, das der schon mit einem Review bei uns drin ist 12cvr  Denn irgendwie erinnere ich mich, das wir uns schon mal über den Film unterhalten haben scratch  Jedenfalls war da mal was 12cvr  

Shrew's Nest ro7  . vdcd  ....... von mir ebenso 10/10 nick

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6187
Punkte : 285411
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

"Shrews Nest"  (  Musarañas,  Frankreich Spanien, 2014  ) Empty Re: "Shrews Nest" ( Musarañas, Frankreich Spanien, 2014 )

Beitrag von Fynn Mi 9 Sep - 15:04

Graf Karnstein schrieb: Fynn, gute Vorstellung ro7  
  gh7h   danke !
Graf Karnstein schrieb:   Hatte allerdings angenommen, das der schon mit einem Review bei uns drin ist 12cvr  Denn irgendwie erinnere ich mich, das wir uns schon mal über den Film unterhalten haben scratch  Jedenfalls war da mal was 12cvr  

Shrew's Nest ro7  . vdcd  ....... von mir ebenso 10/10 nick
Geht mir genau so und ich hab überall nachgesehen,  vih7 , aber... 12cvr   und nachdem
ich ihn gestern nochmal gesehen hab hatte ich dann Lust was zu schreiben, denn ich finde
der sollte hier keinesfalls fehlen ! Besonders zum Schluss wird es ja ziemlich heftig und die
Darsteller, ganz besonders Macarena Gómez, sind ja unglaublich ! Aber dann wird es ja auch
eine wahre Splatterorgie ! Und was auch genial ist, das ist hier die Musik !      e4du

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38071
Punkte : 620397
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Shrews Nest"  (  Musarañas,  Frankreich Spanien, 2014  ) Empty Re: "Shrews Nest" ( Musarañas, Frankreich Spanien, 2014 )

Beitrag von Alf Mi 9 Sep - 16:58

Hört sich ja interessant an. Noch nie zuvor was von Film gehört. Von Fynn und vom Grafen jeweils 10/10 Punkte affraid Da muss ich mir den auch mal besorgen
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6800
Punkte : 306661
Bewertungssystem : 423
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

"Shrews Nest"  (  Musarañas,  Frankreich Spanien, 2014  ) Empty Re: "Shrews Nest" ( Musarañas, Frankreich Spanien, 2014 )

Beitrag von Fynn Mi 9 Sep - 17:15

Alf schrieb:Hört sich ja interessant an. Noch nie zuvor was von Film gehört. Von Fynn und vom Grafen jeweils 10/10 Punkte affraid Da muss ich mir den auch mal besorgen
Solltest Du unbedingt, ja !     ro7     Der Film ist ein kleines Meisterstück und dazu irre
spannend ! Hitchcock ist beinahezu nichts dagegen...naja... xaz

Shrews Nest

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38071
Punkte : 620397
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Shrews Nest"  (  Musarañas,  Frankreich Spanien, 2014  ) Empty Re: "Shrews Nest" ( Musarañas, Frankreich Spanien, 2014 )

Beitrag von Alf Mi 9 Sep - 17:33

Fynn schrieb:
Alf schrieb:Hört sich ja interessant an. Noch nie zuvor was von Film gehört. Von Fynn und vom Grafen jeweils 10/10 Punkte affraid Da muss ich mir den auch mal besorgen
Solltest Du unbedingt, ja !     ro7     Der Film ist ein kleines Meisterstück und dazu irre
spannend ! Hitchcock ist beinahezu nichts dagegen...naja... xaz

Shrews Nest

Ist ja recht günstig zu bekommen ro7
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6800
Punkte : 306661
Bewertungssystem : 423
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

"Shrews Nest"  (  Musarañas,  Frankreich Spanien, 2014  ) Empty Re: "Shrews Nest" ( Musarañas, Frankreich Spanien, 2014 )

Beitrag von Fynn Mi 9 Sep - 18:50

Alf schrieb:
Fynn schrieb:
Alf schrieb:Hört sich ja interessant an. Noch nie zuvor was von Film gehört. Von Fynn und vom Grafen jeweils 10/10 Punkte affraid Da muss ich mir den auch mal besorgen
Solltest Du unbedingt, ja !     ro7     Der Film ist ein kleines Meisterstück und dazu irre
spannend ! Hitchcock ist beinahezu nichts dagegen...naja... xaz

Shrews Nest

Ist ja recht günstig zu bekommen ro7
Ja, er ist inzwischen ja nicht mehr ganz neu. Da kann ich nur empfehlen zuzuschlagen
und vom Grafen hast Du ja ebenfalls eine Empfehlung !       ro7

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38071
Punkte : 620397
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Shrews Nest"  (  Musarañas,  Frankreich Spanien, 2014  ) Empty Re: "Shrews Nest" ( Musarañas, Frankreich Spanien, 2014 )

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten