DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von schimanski Gestern um 20:23

» "Maneater" ( Maneater, USA, 2022 )
von Fynn Gestern um 19:21

» Demnächst im Kino
von Alf Gestern um 15:37

» Zombie (USA/Italien 1978)
von Alf Gestern um 15:25

» Wicked Sale
von Fynn Mi 1 Mai - 13:04

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Fynn Mo 29 Apr - 14:26

» DÜSTERES OMEN
von Fynn Mo 29 Apr - 13:30

» "Der Fluch" ( Der Fluch, Deutschland, 1988 )
von Fynn Mo 29 Apr - 11:37

» Amazon Angebote
von Fynn Mo 29 Apr - 10:43

» "Die letzte Fahrt der Demeter" ( The Last Voyage of the Demeter, USA, 2023 )
von Fynn Mo 29 Apr - 5:54

» "Die Zwangsjacke ( The Straight Jacket, USA, 1964 )
von Fynn So 28 Apr - 19:43

» Kleine, eher unbekannte Filme
von VanHelsing Sa 27 Apr - 21:42

» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Eddie-Fan Sa 27 Apr - 12:34

» "Heath Barkley"
von VanHelsing Do 25 Apr - 11:14

» ATTACK OF THE CRAB MONSTERS
von Eddie-Fan Mo 22 Apr - 21:03

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

Stirbt der Filmsammler aus ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Stirbt der Filmsammler aus ? Empty Stirbt der Filmsammler aus ?

Beitrag von Fynn Di 23 Jan - 17:25

Stirbt der Filmsammler eigentlich aus ? Was meint ihr ? Reicht es den Filmfreunden Filme
im Stream zu gucken, auf Abruf zu haben und dann wieder "ad adcta zu legen" ? 12cvr
Sicher, wir haben neben den ÖR Programmen und den Privaten heutztage mit den ganzen
Streamingportalen ein enormes Angebot an Filmen jeglicher Art und kaum einer muss noch
auf seinen Lieblingsfilm verzichten, wenn er ihn sehen will. Aufnehmen und später gucken
ist auch noch eine Option, es gibt heutzutage hunderte Möglichkeiten von denen wir früher
nur geträumt hätten ! Und nun ist der Verkauf von Filmen überall sowas von rückläufig
das der Verkauf schon lange rückläufig ist und Filme immer teurer werden. MB's kosten
nicht selten zwischen 40, 50 und manchmal sogar 60 €. Irgendwann, vermute ich mal,
wird es gar keine Filme auf DVD oder BR mehr geben, weil es sich nicht lohnt.
Was ich bis dahin nicht habe werde ich dann auch nicht mehr bekommen, - oder eher
zu erhöhten Preisen, denn alles was "selten" ist wird gewohnt teuer. Was meint Ihr ? 12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38578
Punkte : 626775
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Stirbt der Filmsammler aus ? Empty Re: Stirbt der Filmsammler aus ?

Beitrag von Graf Karnstein Di 23 Jan - 17:36

Wir beide sind inzwischen in einem Alter (Du etwas mehr  r66g ) , wo uns das nicht zu sehr bekümmern müsste. Bis es wahrscheinlich keine physischen Medien mehr gibt, sind wir längst aus dieser Welt entschwunden. Nach uns bzw. mir, die Sintflut, was übrigens für so einiges andere gilt. Was wir haben und sich im Laufe unseres Lebens so angesammelt hat, haben wir. Und wenn wir etwas dazu kaufen, dann ist das gut so nick  Was später sein wird, kann uns egal sein. Du sagst selbst häufig, das Du froh bist all die guten Kino-und Filmzeiten miterlebt zu haben und willst auch gar nicht mehr tauschen. Geht mir ähnlich und von daher ........ 12cvr

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6320
Punkte : 288274
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

Stirbt der Filmsammler aus ? Empty Re: Stirbt der Filmsammler aus ?

Beitrag von Fynn Di 23 Jan - 17:52

Graf Karnstein schrieb:Wir beide sind inzwischen in einem Alter (Du etwas mehr  r66g ) , wo uns das nicht zu sehr bekümmern müsste. Bis es wahrscheinlich keine physischen Medien mehr gibt, sind wir längst aus dieser Welt entschwunden. Nach uns bzw. mir, die Sintflut, was übrigens für so einiges andere gilt. Was wir haben und sich im Laufe unseres Lebens so angesammelt hat, haben wir. Und wenn wir etwas dazu kaufen, dann ist das gut so nick  Was später sein wird, kann uns egal sein.
cubx im Grunde eine schöne Sichtweise...gefällt mir ! Allerdings geht das ja manchmal
alles auch sehr viel schneller als man denkt  12cvr und zumindest rein rechnerisch
könnte ich auch noch gute 30 Jahre leben. Ob ich mir allerdings selbst in 20 Jahren
noch einen Kopp über Filme mache.. xaz wer weiss ! Ich dachte dabei allerdings
auch gar nicht allein an mich selbst, sondern eher an die Sache, an unser Hobby
überhaupt. Also Filme sammeln.

Graf Karnstein schrieb:  Du sagst selbst häufig, das Du froh bist all die guten Kino-und Filmzeiten miterlebt zu haben und willst auch gar nicht mehr tauschen. Geht mir ähnlich und von daher ........ 12cvr  
Das gilt weiterhin und ist unumstritten so und ich würde es auch um nichts in
der Welt tauschen wollen. Es gibt keinen Ersatz dafür !

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38578
Punkte : 626775
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Stirbt der Filmsammler aus ? Empty Re: Stirbt der Filmsammler aus ?

Beitrag von Eddie-Fan Di 23 Jan - 20:09

Ich bin da beim Graf, dass da so schnell nichts ausstirbt, sondern vorher wir ausgestorben sind. crezn

Es geht ja seit kurzem sogar wieder etwas bergauf. Hatte letztens einen interessanten Bericht gelesen, dass eine wachsende Gruppe junger Leute plötzlich doch das physische Medium für sich entdeckt. Plötzlich haben manche Angst vor Verlust, dass bestimmte Filme nicht mehr zu sehen sind etc. Ausserdem läuft es bei den Streamingdiensten auch nicht so rosig wie erhofft. Unter anderem Netflix macht ständie Miese - und mit ihrem Werbescheiss werden Streamingdienste weitere verprellen.
Wenn man dann noch bedenkt, dass Labels wie Warner, Sony usw. über Plaion und Co den physischen Markt bedienen, sieht das auch alles andere als schlecht aus. Auch Disney ist ins Grübeln gekommen, den physischen Markt doch wieder mehr zu beachten.

Also da ist noch längst nicht die letzte Messe gelesen. Während unserer Zeit stirbt da nix aus. Ok, sei denn wir werden über 100 ! xaz
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26333
Punkte : 462436
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Stirbt der Filmsammler aus ? Empty Re: Stirbt der Filmsammler aus ?

Beitrag von Fynn Di 23 Jan - 20:46

Eddie-Fan schrieb:Ich bin da beim Graf, dass da so schnell nichts ausstirbt, sondern vorher wir ausgestorben sind. crezn

Es geht ja seit kurzem sogar wieder etwas bergauf. Hatte letztens einen interessanten Bericht gelesen, dass eine wachsende Gruppe junger Leute plötzlich doch das physische Medium für sich entdeckt. Plötzlich haben manche Angst vor Verlust, dass bestimmte Filme nicht mehr zu sehen sind etc. Ausserdem läuft es bei den Streamingdiensten auch nicht so rosig wie erhofft. Unter anderem Netflix macht ständie Miese - und mit ihrem Werbescheiss werden Streamingdienste weitere verprellen.
Wenn man dann noch bedenkt, dass Labels wie Warner, Sony usw. über Plaion und Co den physischen Markt bedienen, sieht das auch alles andere als schlecht aus. Auch Disney ist ins Grübeln gekommen, den physischen Markt doch wieder mehr zu beachten.

Also da ist noch längst nicht die letzte Messe gelesen. Während unserer Zeit stirbt da nix aus. Ok, sei denn wir werden über 100 ! xaz

Schön wenn es wieder bergauf geht, schön zu lesen, aber : abwarten !

Ich bin, - leider ! - auf Dauer der festen Überzeugung das das physische Medium keine
Chance mehr hat ! Die Leute sind bequem. Das hat sich schon daran gezeigt das keiner
mehr in Videotheken gehen wollte um Filme auszuleihen, denn die muss man dann ja
auch wieder zurück bringen ! Die Leute sind bequem, - ein Druck auf's Knöpfchen und
der passende Film kommt ! Das z.B. überhaupt ins Grübeln gekommen ist und
den Markt nicht mehr bedient, ist ja nun gerade bei Disney schon ein Zeichen ! DISNEY =
FAMILILIENUNTERHALTUNG ! Wir leben in einer wahnsinnig schnelllebigen Zeit :
heute morgen neu, heute abend ein alter Hut ! 12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38578
Punkte : 626775
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Stirbt der Filmsammler aus ? Empty Re: Stirbt der Filmsammler aus ?

Beitrag von Eddie-Fan Di 23 Jan - 21:04

Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb:Ich bin da beim Graf, dass da so schnell nichts ausstirbt, sondern vorher wir ausgestorben sind. crezn

Es geht ja seit kurzem sogar wieder etwas bergauf. Hatte letztens einen interessanten Bericht gelesen, dass eine wachsende Gruppe junger Leute plötzlich doch das physische Medium für sich entdeckt. Plötzlich haben manche Angst vor Verlust, dass bestimmte Filme nicht mehr zu sehen sind etc. Ausserdem läuft es bei den Streamingdiensten auch nicht so rosig wie erhofft. Unter anderem Netflix macht ständie Miese - und mit ihrem Werbescheiss werden Streamingdienste weitere verprellen.
Wenn man dann noch bedenkt, dass Labels wie Warner, Sony usw. über Plaion und Co den physischen Markt bedienen, sieht das auch alles andere als schlecht aus. Auch Disney ist ins Grübeln gekommen, den physischen Markt doch wieder mehr zu beachten.

Also da ist noch längst nicht die letzte Messe gelesen. Während unserer Zeit stirbt da nix aus. Ok, sei denn wir werden über 100 ! xaz

Schön wenn es wieder bergauf geht, schön zu lesen, aber : abwarten !

Ich bin, - leider ! - auf Dauer der festen Überzeugung das das physische Medium keine
Chance mehr hat ! Die Leute sind bequem. Das hat sich schon daran gezeigt das keiner
mehr in Videotheken gehen wollte um Filme auszuleihen, denn die muss man dann ja
auch wieder zurück bringen ! Die Leute sind bequem, - ein Druck auf's Knöpfchen und
der passende Film kommt ! Das z.B. überhaupt ins Grübeln gekommen ist und
den Markt nicht mehr bedient, ist ja nun gerade bei Disney schon ein Zeichen ! DISNEY =
FAMILILIENUNTERHALTUNG ! Wir leben in einer wahnsinnig schnelllebigen Zeit :
heute morgen neu, heute abend ein alter Hut ! 12cvr
Da ich hauptsächlich aus dem Backkatalog sammle, habe ich eher dort die Befürchtung, dass irgendwann Sense ist. Denn irgendwann ist der Backkatalog halt abgegrast und dann sterben die Labels, die davon leben. 12cvr
Anolis eben, oder Wicked Vision, Subkultur, CMV, Ostalgica und wie sie alle heissen. Oder diese Labels sterben dann, wenn wir gestorben sind. Aber noch sind wir eine recht stabile Gruppe. Da gibt es auch noch einige jüngere Sammler, die z.B. in ihren 40ern sind. Also noch mache ich mir einige Jahre keine Sorgen. Irgendwann wird natürlich Schluss sein, aber wie gesagt, bis dahin ist wohl auch mit uns Schluss. xaz
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26333
Punkte : 462436
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Stirbt der Filmsammler aus ? Empty Re: Stirbt der Filmsammler aus ?

Beitrag von Fynn Mi 24 Jan - 4:47

Eddie-Fan schrieb: Da ich hauptsächlich aus dem Backkatalog sammle, habe ich eher dort die Befürchtung, dass irgendwann Sense ist. Denn irgendwann ist der Backkatalog halt abgegrast und dann sterben die Labels, die davon leben.  12cvr
Anolis eben, oder Wicked Vision, Subkultur, CMV, Ostalgica und wie sie alle heissen. Oder diese Labels sterben dann, wenn wir gestorben sind. Aber noch sind wir eine recht stabile Gruppe. Da gibt es auch noch einige jüngere Sammler, die z.B. in ihren 40ern sind. Also noch mache ich mir einige Jahre keine Sorgen. Irgendwann wird natürlich Schluss sein, aber wie gesagt, bis dahin ist wohl auch mit uns Schluss. xaz  

Glaubst Du denn auch das da noch so viele Sammler unter den 20 bis 30jährigen sind, oder
glaubst Du nicht das die sich eher ihre Filme bei Amazon, Netflix, Disney & Co holen, wenn
sie mal was gucken wollen ? Früher ist mir auf Flohmärkten immer aufgefallen das die Leute
stehenblieben und in Kisten der Händler wühlten wenn da einer Filme hatte. Heute gehen
sie einfach weiter und gucken nicht mal hin. Wie es auf Börsen aussieht weiss ich gar nicht,
da war ich schon seit einer Ewigkeit nicht mehr, vermute aber mal das es da noch einigermaßen
fluppt. Trotzdem hoffe ich natürlich das Du und auch der Graf recht behaltet !





_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38578
Punkte : 626775
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Stirbt der Filmsammler aus ? Empty Re: Stirbt der Filmsammler aus ?

Beitrag von Eddie-Fan Mi 24 Jan - 10:22

Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb: Da ich hauptsächlich aus dem Backkatalog sammle, habe ich eher dort die Befürchtung, dass irgendwann Sense ist. Denn irgendwann ist der Backkatalog halt abgegrast und dann sterben die Labels, die davon leben.  12cvr
Anolis eben, oder Wicked Vision, Subkultur, CMV, Ostalgica und wie sie alle heissen. Oder diese Labels sterben dann, wenn wir gestorben sind. Aber noch sind wir eine recht stabile Gruppe. Da gibt es auch noch einige jüngere Sammler, die z.B. in ihren 40ern sind. Also noch mache ich mir einige Jahre keine Sorgen. Irgendwann wird natürlich Schluss sein, aber wie gesagt, bis dahin ist wohl auch mit uns Schluss. xaz  

Glaubst Du denn auch das da noch so viele Sammler unter den 20 bis 30jährigen sind, oder
glaubst Du nicht das die sich eher ihre Filme bei Amazon, Netflix, Disney & Co holen, wenn
sie mal was gucken wollen ? Früher ist mir auf Flohmärkten immer aufgefallen das die Leute
stehenblieben und in Kisten der Händler wühlten wenn da einer Filme hatte. Heute gehen
sie einfach weiter und gucken nicht mal hin. Wie es auf Börsen aussieht weiss ich gar nicht,
da war ich schon seit einer Ewigkeit nicht mehr, vermute aber mal das es da noch einigermaßen
fluppt. Trotzdem hoffe ich natürlich das Du und auch der Graf recht behaltet !
20 bis 30 jährige sind es eher weniger, obwohl es da natürlich auch Ausnahmen gibt. Als ich nach längerer Pause im letzten Jahr mal wieder auf einer Börse gewesen bin, war die sehr gut besucht. Da waren auch einiger jüngere als wir dabei. Vielleicht nicht 20 bis 30, aber 30 bis 40. e4du
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26333
Punkte : 462436
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Stirbt der Filmsammler aus ? Empty Re: Stirbt der Filmsammler aus ?

Beitrag von Fynn Mi 24 Jan - 12:24

Eddie-Fan schrieb: 20 bis 30 jährige sind es eher weniger, obwohl es da natürlich auch Ausnahmen gibt. Als ich nach längerer Pause im letzten Jahr mal wieder auf einer Börse gewesen bin, war die sehr gut besucht. Da waren auch einiger jüngere als wir dabei. Vielleicht nicht 20 bis 30, aber 30 bis 40. e4du
Eben. Das meine ich ja. Das bei der jüngeren Generation keine Sammler nachwachsen.
Weil die dann eher im Streaming Bereich "zu Hause" sind. Das die VHS zugunsten der
DVD Platz gemacht hat war ja noch sinnvoll, schon wegen der Qualität. Dann kam BR,
jetzt 4k, kürzlich hat sich ein Bekannter einen 8k Fernseher geholt...wie weit soll das
noch gehen ? 12cvr Manchmal ist ja selbst heute schon von Übersättigung die Rede.
Was wäre wenn Du plötzlich jeden Film den Du irgendwann mal gern sehen würdest
wollen sofort kriegen könntest ? 12cvr Wäre das toll..oder eher nicht so toll ?
Ich glaube, das das gar nicht mal sooo phantastisch wäre wie es sich zunächst anhört !
Und Leute die heute anfangen, für die wäre die Welt doch ein Kaufhaus ohne Ende !

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38578
Punkte : 626775
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Stirbt der Filmsammler aus ? Empty Re: Stirbt der Filmsammler aus ?

Beitrag von Ragory Mo 5 Feb - 10:19

Wenn ich mir den  Clemens Eisenberger (Playzocker) auf Youtube anschaue, dann habe ich ja noch Hoffnung, dass auch jüngere Filmfans das Sammeln nicht aufgeben.

Natürlich sind in den letzten Jahren die Preise für physische Medien etwas angezogen, aber ich erinnere mich an Zeiten, als eine VHS-Leihkassette im Verkauf an die 300,-- DM kostete. Auch das hat mich nicht abgehalten, mir einige Wünsche zu erfüllen, obwohl ich beileibe kein Großverdiener war.

Und ich stelle fest, dass inzwischen auch für Leute mit geringem Budget eine Sammelalternative besteht, nämlich weil immer mehr dieser Boxen (z.B. Die große Western-Box) mit mehreren Filmen angeboten werden. Für mich ist das allerdings nix.

Ich sammele Filme, seit es Super 8-Filme gab und blicke nun auf eine Sammlung von ca. 10.000 Exemplaren zurück. Inzwischen häufen sich auch die Fälle, in denen man an einen bestimmten Film nur gelangt, wenn man ihn irgendwo downloaden kann. Dann wird er in eine DVD umgewandelt, gebrannt und ein Cover dazu entworfen. Immer noch besser als nichts.

Streamen kommt für mich nicht infrage. Dafür opfere ich nicht einen Cent. Das gilt auch für Pay-TV.

Da ich keine Erben habe, macht mich die Vorstellung etwas traurig, dass diese ganze Sammlung von Raritäten irgendwann nach mir in alle Winde verstreut oder gar in den Müll landet.

Ragory
Maskenbildner

Anzahl der Beiträge : 31
Punkte : 34102
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 24.06.22

Nach oben Nach unten

Stirbt der Filmsammler aus ? Empty Re: Stirbt der Filmsammler aus ?

Beitrag von Fynn Mo 5 Feb - 13:56

Ragory schrieb:Wenn ich mir den  Clemens Eisenberger (Playzocker) auf Youtube anschaue, dann habe ich ja noch Hoffnung, dass auch jüngere Filmfans das Sammeln nicht aufgeben.  
Meinst Du wegen der Art seiner Präsentation ? scratch Ich glaube eigentlich, das gerade die
jüngeren Leute eher auf Streaming gehen...ist doch viel einfacher, schnell einen Film anwählen
und einmal im Monat bezahlen. Zu teuer ist das ja nicht gerade, im Gegenteil, Du wirst die
Menge der Filme ja nie gucken können die dort laufen und irgendwas ist immer dabei. 12cvr

Ragory schrieb:Natürlich sind in den letzten Jahren die Preise für physische Medien etwas angezogen, aber ich erinnere mich an Zeiten, als eine VHS-Leihkassette im Verkauf an die 300,-- DM kostete. Auch das hat mich nicht abgehalten, mir einige Wünsche zu erfüllen, obwohl ich beileibe kein Großverdiener war.

Und ich stelle fest, dass inzwischen auch für Leute mit geringem Budget eine Sammelalternative besteht, nämlich weil immer mehr dieser Boxen (z.B. Die große Western-Box) mit mehreren Filmen angeboten werden. Für mich ist das allerdings nix.

Ich sammele Filme, seit es Super 8-Filme gab und blicke nun auf eine Sammlung von ca. 10.000 Exemplaren zurück. Inzwischen häufen sich auch die Fälle, in denen man an einen bestimmten Film nur gelangt, wenn man ihn irgendwo downloaden kann. Dann wird er in eine DVD umgewandelt, gebrannt und ein Cover dazu entworfen. Immer noch besser als nichts.  
Ja, ich kann mich ebenfalls noch an diese Kaufcasetten - Preise in astronomischer Höhe  snxs
erinnern ! Das war geradezu absurd ! Aber die echten Hardliner haben ja manchmal mit jedem
Groschen gekauft als gäb's kein Morgen ! xaz Und ja, ich war auch schon bei den Super8
Sammlern dabei, es gab ja nichts anderes ! Hat natürlich Rekordsummen verschlungen, aber
so lächerlich es heute ja scheinen mag....heute sagt man vllt, da warte ich auf ein besseres
System ! Nur ahnte damals keiner das es das irgendwann überhaupt geben würde und Super8
war ja schon fast eine Revolution ! Das uns mit VHS die eigentliche noch bevorstand, wer sollte
das denn damals schon wissen ?  12cvr  Unser Van Helsing kennt sich da auch noch gut mit
aus, der hat diese alten Zeiten auch noch miterlebt ! nick

Ragory schrieb:Streamen kommt für mich nicht infrage. Dafür opfere ich nicht einen Cent. Das gilt auch für Pay-TV.  
Doch, ich bin als Filmfreak verrückt genug auch das noch zu unterstützen !  xaz Ich habe
derzeit Netflix, Amazon und momentan auch noch Disney+. Allerdings gucke ich dort mal
gern und wenn ich was interessantes sehe, dann gucke ich schon ob ich das auch anderweitig
bekomme, denn nur dort gucken bis es rausnehmen ist für mich als Sammler nix !  yy34

Ragory schrieb:Da ich keine Erben habe, macht mich die Vorstellung etwas traurig, dass diese ganze Sammlung von Raritäten irgendwann nach mir in alle Winde verstreut oder gar in den Müll landet.

Verstehe was Du meinst, aber ich sag mir da immer : nach mir die Sintflut, denn ich würde
ja auch keine Briefmarken oder Büchersammlungen übernehmen wollen, nur weil es sie
eben gibt, bzw. der vorherige Sammler verstorben ist. Ich will einfach Spass mit meinem
Hobby in diesem Leben und das habe ich. Was danach kommt...Banane ! bubbt xaz

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38578
Punkte : 626775
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Stirbt der Filmsammler aus ? Empty Re: Stirbt der Filmsammler aus ?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten