DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» CLOUDBURST (1951)
von Fynn Heute um 9:49

» Demnächst im Kino
von Fynn Heute um 8:47

» Scharf, schärfer, Hammer!
von Fynn Gestern um 13:17

» METALUNA IV ANTWORTET NICHT (USA 1955)/REZENSION
von VanHelsing Gestern um 12:30

» "Frösche" ( Frogs, USA, 1972 )
von Fynn Gestern um 7:33

» Galerie des Grauens (Special) Diskussionsthread
von Fynn Sa 14 Sep - 13:18

» Änderung bei unseren Mediabooks
von Ivo Scheloske Sa 14 Sep - 12:20

» Kurzinfos
von Fynn Mi 11 Sep - 21:15

» Deutsche Synchro...oder nicht ?
von Fynn Di 10 Sep - 20:45

» DER EXORZIST
von Fynn Di 10 Sep - 16:27

» Die Dark Movie Dreams - Kultserien Bewertung. Serie Nr.2: RAUMSCHIFF ENTERPRISE / STAR TREK
von VanHelsing So 8 Sep - 13:38

» Remakes
von Fynn Sa 7 Sep - 19:05

» "The Adventures of P.C. 49: Investigating the Case of the Guardian Angel" ( The Adventures of P.C. 49: Investigating the Case of the Guardian Angel, Großbritannien, 1949 )
von Fynn Sa 7 Sep - 15:49

» ERPRESSERIN (1952)
von Fynn Sa 7 Sep - 13:47

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Fr 6 Sep - 12:33

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

"Im Wasser der Seine" ( Sous la Seine, Frankreich, 2024 )

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

"Im Wasser der Seine"  (  Sous la Seine,  Frankreich, 2024  ) Empty "Im Wasser der Seine" ( Sous la Seine, Frankreich, 2024 )

Beitrag von Fynn Mo 26 Aug - 14:38

Netlix lässt die Haie los ! Kann das was werden ? Diesmal nicht aus Richtung Hollywood,
wie gewohnt, sondern erstaunlicherweise wie man schon dem Titel entnehmen kann, aus
Frankreich. Ich hätte den Film wohl gar nicht mehr gesehen da ich kein Netflix mehr habe,
aber ich war gerade bei einem Freund mit Netflix Konto und der meinte, ihm hätte der Film
sehr gut gefallen. Daraufhin haben wir nochmal  zusammen geguckt. Also...Licht aus, Spot an !

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Sophie ist Haiforscherin und Umweltaktivistin, schleppt allerdings ein übles Trauma mit sich
rum, das ihrem ganzen damaligen Team das Leben gekostet hat : Ein Hai richtete damals
ein regelrechtes Massaker unter Tauchern ab. Und nun wird ausgerechnet sie von Mika, Jahre
später, während eines Vortrags angesprochen. Mika will die Haie mit Peilsendern ausstatten und
schützen, - was ja auch für den Menschen sinnvoll wäre. Plötzlich haben sie jedoch den Hai auf
dem Schirm, der damals die Taucher angriff, - mitten in der Seine. Die Erkenntnis kommt jedoch,
wie so oft in solchen Filmen, zu spät : ein Triathlon mit Schwimmern in der Seine soll ausgerechnet
jetzt stattfinden, - und natürlich ist die derzeitige (klischeebesetze, typische) Bürgermeisterin (!)
eher unbeeindruckt und will den Thriatlon laufen lassen...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Am Anfang fing es schon recht ordentlich an, auch wenn man den Eindruck eines hübschen kleinen
"Unterwasser - Horror - Familienfilms" nicht recht loswerden wollte. Dies nahm dann aber gegen
Mitte und Ende des Films deutlich an Fahrt auf und der Film wurde auch interessanter. Ooookay, man
muss sagen das das ganze Storygerüst ein recht dünnes ist und selbst mit den CGI Effekten mit dem
Hai kann man hier nicht immer protzen vor Stolz. Da wir aber eh einen CGI Hai haben müssen wir
hier auch nicht kleckern, hat man sich wohl gedacht und das Drehbuch hat gleich einen "über sieben
Meter großes Ungetüm"aus der Zauberkiste geholt, vor dem wir uns nun gruseln dürfen ! Na, ist das
ein Angebot ?! Trotzdem, auch da ist hier und da einiges in die bewährte Hose gegangen, denn Regisseur
Xavier Gens koipert hier und da recht gekonnt bei den ganz Großen ! Was man dem Film allerdings
anrechnen muss ist seine Kamera, denn er ist teils wirklich toll gefilmt. Gerade die Szenen in den
Katakomben wenn die Haie angreifen, - das ist recht ordentlich und spannend gemacht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Passend zum Film auch seine Darsteller : nicht gerade die besten, aber gut genug um eine eine solide
Geschichte, - die auch manchmal ins Alberne geht, trotzdem glaubwürdig zu verkaufen. Das machen
ja gute Darsteller auch, wie z.B. selbst Vincent Price, wenn er uns einen "Tingler" verkaufen will, der
den Menschen im Nacken sitzt und die Wirbelsäule zerquetschen will.


Es gab auch tatsächlich Boots- und Ufer- Szenen die wirklich auf Originalschauplätzen auf der Seine
gedreht wurden. Für die Aufnahmen mit dem Triathlon musste man jedoch ausweichen nach Villajoyosa.

Aber egal wie man den Film auch findet, Tatsache ist auch das er sich gerade mit Plagiatsvorwürfen gegen
den Spielberg Klassiker Jaws  auseinandersetzen muss. Da muss man mal sehen was daraus wird !
Von einem möglichen Sequel ist auch bereits die Rede, aber ich bin der Meinung man sollte die Dinge
mal etwas ruhiger angehen lassen. Aber wenn der Hai erstmal schwimmt, dann schwimmt er eben...

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 39387
Punkte : 645929
Bewertungssystem : 420
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Im Wasser der Seine"  (  Sous la Seine,  Frankreich, 2024  ) Empty Re: "Im Wasser der Seine" ( Sous la Seine, Frankreich, 2024 )

Beitrag von schimanski Mo 26 Aug - 19:30

selten so einen dümmlichen Film gesehen. ccb

Woke Scheiße. Bei der Klimaaktivistin haste geglaubt Grete Thunfisch hält ne Ansprache.

Klimawandel, Erderwärmung, Umweltschutz und auch die LGTBQ-Gemeinde hat mal wieder ihren Platz gefunden. So ein Rotz. Das ist doch Gehirnwäsche pur.

Dieses Jahrzehnt geht in die Filmgeschichte ein. Die nächsten Generationen werden sagen, in dem Jahrzehnt wurde nur Scheiße gedreht. gnf3x

1 Punkt für die bombastische Bild Qualität. Ansonsten ccb ccb ccb

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9801
Punkte : 328785
Bewertungssystem : 304
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

"Im Wasser der Seine"  (  Sous la Seine,  Frankreich, 2024  ) Empty Re: "Im Wasser der Seine" ( Sous la Seine, Frankreich, 2024 )

Beitrag von Alf Di 27 Aug - 15:34

Klimawandel, Erderwärmung, Umweltschutz und auch die LGTBQ-Gemeinde Mit diesen Woke-Quatsch nerven die nur noch. Nicht nur in Deutschland, auch im Ausland. Diese Spinner gibt es überall.

Gestern hatte ich mir in der Mediathek einen Schimanski Tatort angesehen und da gibt es vor dem Film ein Wahrhinweis der ARD vor Diskriminierende Sprache snxs Diese linksgrünen Gutmenschen gehen einen nur noch auf den Sack.
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6875
Punkte : 316786
Bewertungssystem : 438
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

"Im Wasser der Seine"  (  Sous la Seine,  Frankreich, 2024  ) Empty Re: "Im Wasser der Seine" ( Sous la Seine, Frankreich, 2024 )

Beitrag von Fynn Di 27 Aug - 16:03

Alf schrieb: Gestern hatte ich mir in der Mediathek einen Schimanski Tatort angesehen und da gibt es vor dem Film ein Wahrhinweis der ARD vor Diskriminierende Sprache snxs Diese linksgrünen Gutmenschen gehen einen nur noch auf den Sack.

Das machen sie ja auch bei Amazon Prime und vermutlich inzwischen auch bei Netflix, Disney & Co. Da wird dann
gewarnt vor so schlimmen Sachen wie Sexinhalten und das da geraucht wird, Gewalt kommt oft auch vor usw. yy34
Im Grunde sollte man sich dann ja besser den Film gar nicht erst ansehen ! snxs

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 39387
Punkte : 645929
Bewertungssystem : 420
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Im Wasser der Seine"  (  Sous la Seine,  Frankreich, 2024  ) Empty Re: "Im Wasser der Seine" ( Sous la Seine, Frankreich, 2024 )

Beitrag von schimanski Di 27 Aug - 16:46

Alf schrieb:Klimawandel, Erderwärmung, Umweltschutz und auch die LGTBQ-Gemeinde Mit diesen Woke-Quatsch nerven die nur noch. Nicht nur in Deutschland, auch im Ausland. Diese Spinner gibt es überall.

Gestern hatte ich mir in der Mediathek einen Schimanski Tatort angesehen und da gibt es vor dem Film ein Wahrhinweis der ARD vor Diskriminierende Sprache snxs Diese linksgrünen Gutmenschen gehen einen nur noch auf den Sack.

Das würde Schimanski sagen..


_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9801
Punkte : 328785
Bewertungssystem : 304
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

"Im Wasser der Seine"  (  Sous la Seine,  Frankreich, 2024  ) Empty Re: "Im Wasser der Seine" ( Sous la Seine, Frankreich, 2024 )

Beitrag von Alf Di 27 Aug - 18:02

schimanski schrieb:
Alf schrieb:Klimawandel, Erderwärmung, Umweltschutz und auch die LGTBQ-Gemeinde Mit diesen Woke-Quatsch nerven die nur noch. Nicht nur in Deutschland, auch im Ausland. Diese Spinner gibt es überall.

Gestern hatte ich mir in der Mediathek einen Schimanski Tatort angesehen und da gibt es vor dem Film ein Wahrhinweis der ARD vor Diskriminierende Sprache snxs Diese linksgrünen Gutmenschen gehen einen nur noch auf den Sack.

Das würde Schimanski sagen..


ro7 ro7 ro7 ro7
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6875
Punkte : 316786
Bewertungssystem : 438
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

"Im Wasser der Seine"  (  Sous la Seine,  Frankreich, 2024  ) Empty Re: "Im Wasser der Seine" ( Sous la Seine, Frankreich, 2024 )

Beitrag von Graf Karnstein Mi 28 Aug - 13:29

Fynn schrieb:Aber egal wie man den Film auch findet, Tatsache ist auch das er sich gerade mit Plagiatsvorwürfen gegen den Spielberg Klassiker, Jaws auseinandersetzen muss. Da muss man mal sehen was daraus wird ! Von einem möglichen Sequel ist auch bereits die Rede, aber ich bin der Meinung man sollte die Dinge mal etwas ruhiger angehen lassen. Aber wenn der Hai erstmal schwimmt, dann schwimmt er eben...
Ach naja , welcher der mittlerweile etlichen nachfolgenden Hai-Filme, die es bis heute gibt müsste das nicht auf die eine oder andere Art 12cvr  Da kann man schon ein eigenes Buch darüber verfassen  xaz   r66g  Und so schlecht fand ich diesen Hai-Film hier nicht, im Gegenteil, denn das war mal was anderes, allein schon vom Schauplatz her ect. Und klar, das man diverse Themen, wie Umweltschutz, Klima mit anspricht. Interessant diesbezüglich fand ich auch die Tatsache, das der Hai keinen Unterschied zw. diesen Umweltaktivisten und anderen machte, alle waren Futter für ihn xaz  So gesehen sind diese Aktivisten wegen ihrer sturen bornierten Haltung selber zum Ziel des Hais geworden, denn die wollten ja nicht hören und wussten prinzipiell alles besser usw. nick   r66g  

Und ich weiß jetzt auch nicht mehr so recht, ob da was mit LGBTQ dabei war scratch  Kann sein, jedoch zumindest wurde das nicht überstrapaziert 12cvr  , sonst würde ich mich stärker erinnern und kann somit nicht so wichtig gewesen sein  xaz  Der Fokus der Handlung konzentrierte sich eh auf das Meeresraubtier und alles drum herum. Also insgesamt fand ich den soweit gut. Ist schon wieder einige Zeit her, als ich den sah.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6513
Punkte : 297834
Bewertungssystem : 602
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 61
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

"Im Wasser der Seine"  (  Sous la Seine,  Frankreich, 2024  ) Empty Re: "Im Wasser der Seine" ( Sous la Seine, Frankreich, 2024 )

Beitrag von Fynn Mi 28 Aug - 14:06

Fynn schrieb:Aber egal wie man den Film auch findet, Tatsache ist auch das er sich gerade mit Plagiatsvorwürfen gegen den Spielberg Klassiker, Jaws auseinandersetzen muss. Da muss man mal sehen was daraus wird ! Von einem möglichen Sequel ist auch bereits die Rede, aber ich bin der Meinung man sollte die Dinge mal etwas ruhiger angehen lassen. Aber wenn der Hai erstmal schwimmt, dann schwimmt er eben...

Graf Karnstein schrieb: Und so schlecht fand ich diesen Hai-Film hier nicht, im Gegenteil, denn das war mal was anderes, allein schon vom Schauplatz her ect.
Ja. Ein französischer Hai-Film, das hatte mich eigentlich schon im Vorfeld neugierig gemacht. Aber ich hatte
Netflix gekündigt und damit war dann Schluss ! Konnte nicht ahnen das ich ihn evtl später doch noch sehen
würde, aber irgendwelche Filme läufen immer auf Netflix, dann dürfte man dort ja nie kündigen. 12cvr


Graf Karnstein schrieb:Und klar, das man diverse Themen, wie Umweltschutz, Klima mit anspricht. Interessant diesbezüglich fand ich auch die Tatsache, das der Hai keinen Unterschied zw. diesen Umweltaktivisten und anderen machte, alle waren Futter für ihn xaz  So gesehen sind diese Aktivisten wegen ihrer sturen bornierten Haltung selber zum Ziel des Hais geworden, denn die wollten ja nicht hören und wussten prinzipiell alles besser usw. nick   r66g  

Ich glaube wenn man diese ganzen Themen GENERELL aussparen will und nichts mehr davon sehen und hören will,
dann hilft nur eins : AUSSCHLIE?LICH alte Filme gucken, KEIN TV, KEINE Print Medien und letztlich nicht
einmal PC ! Und das so ein Hai keine Unterschiede macht, das ist ja sogar mal ein Stück weit realistisch !  ro7

Graf Karnstein schrieb:Und ich weiß jetzt auch nicht mehr so recht, ob da was mit LGBTQ dabei war scratch  Kann sein, jedoch zumindest wurde das nicht überstrapaziert 12cvr  , sonst würde ich mich stärker erinnern und kann somit nicht so wichtig gewesen sein  xaz  Der Fokus der Handlung konzentrierte sich eh auf das Meeresraubtier und alles drum herum. Also insgesamt fand ich den soweit gut. Ist schon wieder einige Zeit her, als ich den sah.

Ja, stimmt. Klarer Fall natürlich das man statt eines Bürgermeisters nun eine Bürgermeisterin nehmen musste, xaz
das war schon fast peinlich auffällig ! Und waren die Helden bei "Jaws", "Orca" & Co noch männlich, so musste es
hier natürlich eine "starke Frau" sein, die als Einzige ein ganzes Massaker ihres Teams überlebt hat.. xaz

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 39387
Punkte : 645929
Bewertungssystem : 420
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Im Wasser der Seine"  (  Sous la Seine,  Frankreich, 2024  ) Empty Re: "Im Wasser der Seine" ( Sous la Seine, Frankreich, 2024 )

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten