DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Gestern um 22:11

» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Eddie-Fan Gestern um 21:38

» Demnächst im Kino
von Eddie-Fan Gestern um 21:32

» DÜSTERES OMEN
von Fynn Gestern um 19:25

» "Heath Barkley"
von VanHelsing Do 25 Apr - 11:14

» ATTACK OF THE CRAB MONSTERS
von Eddie-Fan Mo 22 Apr - 21:03

» "Der gelbe Teppich" ( La Casa del tappeto giallo, Italien, 1983 )
von Fynn Mo 22 Apr - 12:33

» Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil
von Fynn Mo 22 Apr - 6:46

» DER TOD KOMMT AUS DEM WELTRAUM
von Fynn So 21 Apr - 12:46

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Alf Sa 20 Apr - 15:32

» DER MANN MIT DEN RÖNTGENAUGEN
von Fynn Fr 19 Apr - 18:46

» Das schwarze Schloss (USA 1952)
von Fynn Do 18 Apr - 9:52

» "Stille Nacht, Horror Nacht" ( Silent Night, Deadly Night, USA, 1984 )
von Fynn Mi 17 Apr - 18:21

» Lebensdauer von Discs
von Fynn Mi 17 Apr - 10:57

» Der Tod hat schwarze Krallen ( USA, 1957 )
von Fynn Mo 15 Apr - 20:08

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

4k/UHD - Es geht los !

Seite 1 von 12 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! Empty 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Eddie-Fan Do 15 Mai - 8:48

Eigentlich sollte ja OLED die zukünftige Innovation werden, aber jetzt wird sich doch rasant auf 4k/UHD eingestellt. Nachdem sich kürzlich Panasonic und Samsung nun doch gegen OLED ausgesprochen haben, zieht nun auch Sony nach und lässt die OLED-Pläne in der Schublade.

Samsung war ja bisher allein auf weiter Flur mit einem 4k/UHD-Fernseher, aber Panasonic hat nun auch nachgezogen. Von Sony sollen in diesem Jahr sogar noch 8 verschiedene TVs in die Läden kommen. Pioneer, die sich eigentlich still und leise aus dem TV Geschäft verabschiedeten, springen nun doch auch wieder mit UHD auf den TV-Zug auf. LG ist auch wieder dabei.

Nun geht es also doch zügig mit 4k los. Bin mal gespannt, wie sich das auf die normale blu-ray auswirkt. Muss ja schlimm für die sein, die sich gerade erst von ihren DVDs getrennt haben und alles nochmal auf blu-ray neu gekauft haben, um die Filme in bestmöglicher Qualität zu sehen. Nun ist das in den nächsten 2 Jahren wohl auch wieder hinfällig.  cxf3 

Bin ich froh, dass ich diesen ganzen Quatsch nicht mitmache.  ti5x
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26292
Punkte : 461907
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von schimanski Do 15 Mai - 9:08

rr7v rr7v 

 vff5 vff5 vff5 
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9616
Punkte : 318302
Bewertungssystem : 289
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Fynn Do 15 Mai - 9:31

Was für'n OLAF ?   snxs Ehrlich ? Mir ist das scheißegal, worauf und ob die auf was anderes umstellen. Ich bin  dann eh raus aus dem Spiel und das dürfte denen auch gar nicht sonderlich wichtig sein, denn ich bin nicht mehr deren Zielgruppe.

Zwischen den ganzen Blu's habe ich hier vor ein paar Wochen mal zufällig eine einzige 4k entdeckt, mehr hab ich da nicht gefunden. Hätte ich die zufällig gekauft, (denn auf Anhieb sieht man den Unterschied gar nicht sooo schnell) dann hätte ich aber Theater gemacht, das die die umtauschen. Aber hier bei Saturn sind sie eigentlich relativ kulant.

Klasse ! DVD's, Blu Ray's, Blu Ray 3 D, 4k und OLAF...wo sollen die Läden mit all dem Scheiss hin ? Die Blu schwächelt doch schon. Was sollen denn dann die Vorzüge von 4k sein ? Sind sie auch 3 D tauglich ? Brauchen wir wieder alle neue Fernseher und Reciever ?   snxs  snxs 

Spitze !    snxs

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38474
Punkte : 625641
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Eddie-Fan Do 15 Mai - 9:34

schimanski schrieb:rr7v rr7v 

 vff5 vff5 vff5 
 rr7v rr7v 

 xaz  Ja, ist im Grunde schon nervig, dieses ständig Neue. Für einen, der bei der Technik immer auf der neuesten Welle mitschwimmen möchte, sind das schreckliche Zeiten. Zum einen hat man nicht unbedingt das Geld, um immer wieder was neues zu kaufen, und zum anderen ist es ja auch Quatsch, aktuell funktionierende Geräte auf den Müll zu schmeissen.

Naja, mich kratzt es momentan weiter nicht, da es bei meinem Film-Sammelgebiet ja nichtmal viele Filme gibt, von denen überhaupt ein normales HD-Master existiert, geschweige denn in Zukunft irgendwelche UHD-Master.
Eine Gefahr beeinhaltet das in Zukunft aber doch, dass immer wieder Neues rauskommt. Die Läden haben dadurch nämlich demnächst so viele verschiedene Fernseher, Player, Trägermedien usw bei sich rumstehen, dass sie entweder anbauen müssen, oder doch ältere Techniken aus Platzgründen rausschmeißen müssen. Und wenn Zweiteres passiert, ist mein Hobby beendet. vff5 xc5f
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26292
Punkte : 461907
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Fynn Do 15 Mai - 10:28

Eddie-Fan schrieb:Eine Gefahr beeinhaltet das in Zukunft aber doch, dass immer wieder Neues rauskommt. Die Läden haben dadurch nämlich demnächst so viele verschiedene Fernseher, Player, Trägermedien usw bei sich rumstehen, dass sie entweder anbauen müssen, oder doch ältere Techniken aus Platzgründen rausschmeißen müssen. Und wenn Zweiteres passiert, ist mein Hobby beendet. vff5 xc5f
Und wieder werden die Bootlegger jubeln !  f6fz 

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38474
Punkte : 625641
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von schimanski Sa 17 Mai - 14:45

The Texas Chainsaw Massacre – Restaurierte 4k-Fassung erreicht deutsche Kinos

Einer der einflussreichsten Horrorfilme aller Zeiten kommt wieder auf deutsche Kinoleinwände. Pünktlich zum 40. Jubiläum sorgen Obscure Cinema und Turbine für die Wiederaufführung des Kultklassikers The Texas Chainsaw Massacre und bringen den Film von Poltergeist-Macher Tobe Hooper am 04. September in noch nie dagewesener Qualität ins wöchentliche Kinoprogramm – als 4k-Abtastung der Original-Kamera-Negative. Der Verleih zur Neuauflage: “Zum großen Jubiläum hat man sich die Mühe gemacht, den Original-Kamera-Umkehrfilm hochwertig zu scannen und dazu den Ton auf 7.1 abzumischen (unter Aufsicht des Regisseurs). Wir werden dieses 4k-DCP (OV) ebenso zur Verfügung stellen können wie ein deutsches 2k DCP und Kino-Blu-ray.” Ihre Premiere hatte die restaurierte 4k-Fassung beim diesjährigen SXSW Film Festival im vergangenen März.

noch Fragen?  vff5 vff5 
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9616
Punkte : 318302
Bewertungssystem : 289
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Alf Sa 17 Mai - 15:35

Ach waren das noch schöne Zeiten, als ich noch auf einen Röhren-TV von Loewe Bildformat 4:3 mir meine Filme angeschaut habe, auf VHS oder DVD mit Scartanschluß. Oben und unten dicke Balken, dier Filme waren ja schon im 16:9 Format. Hat es mich gestört, ne nicht im geringsten. Heute holt man sich was neues und ein halbes Jahr später ist das schon veraltete Technik. Aber man macht den ganzen Scheiß ja mit und holt sich immer wieder das neuste, wenn man es sich leisten kann, weil man ja auch Up-to date sein will. Deswegen hat man ja auch selber einen LCD-TV. Aber auch früher ging das Filme schauen, auch auf solch ein altes Gerät. Wenn du heute sagen würdest, du schaust noch auf ein Röhren-TV würden die meisten ja mit dem Kopf schütteln. Aber so ist das halt heute. 12cvr
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6835
Punkte : 308593
Bewertungssystem : 428
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Fynn Sa 17 Mai - 15:40

schimanski schrieb:The Texas Chainsaw Massacre –  
  4k/UHD - Es geht los ! 837849740 
schimanski schrieb: Tobe Hooper
 sdsd  sdsd   
schimanski schrieb: als 4k-Abtastung  
 sdsd  sdsd 
schimanski schrieb: Der Verleih zur Neuauflage: “Zum großen Jubiläum hat man sich die Mühe gemacht, den Original-Kamera-Umkehrfilm hochwertig zu scannen und dazu den Ton auf 7.1 abzumischen (unter Aufsicht des Regisseurs).sdsd  sdsd  sdsd  sdsd  sdsd 
"unter Aufsicht des Regisseurs" ist schon mal gut, dann konnte der in der Zeit keinen neuen Mist produzieren !   ro7 

schimanski schrieb: noch Fragen?  vff5 vff5 
gibt's denn noch mehr Antworten..?   müx2   snxs

toll, das ich den Film scheisse fand...7.1...würde ich mir nie wieder kaufen, 4k juckt mich nicht die Bohne und Tobe Hooper ist wohl sowas wie der Ed Wood der Neuzeit. Kaufen ? Aber...  ccb

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38474
Punkte : 625641
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Fynn Sa 17 Mai - 15:58

Alf schrieb: Wenn du heute sagen würdest, du schaust noch auf ein Röhren-TV würden die meisten ja mit dem Kopf schütteln. Aber so ist das halt heute. 12cvr
Da würd ich mir nichts draus machen. Ich kenn sogar Leute, die sich überhaupt nichts aus Filmen machen und nichtmal einen TV haben, oder abgeschafft haben, weil sie es einfach satt hatten, nicht mehr geguckt haben. Finde ich dann auch okay, warum nicht, auch wenn's nicht meins wäre. Das soll jeder machen, wie er meint.

Aber Du hast schon recht. Hat man doch früher alles nicht in Frage gestellt, ob die den Bond Film im TV jetzt in HD zeigen oder normal. Es GAB ja gar kein HD oder auch LCD. Und selbst mein erster Großbildfernseher (118 Diagonale) war noch ein Röhrengerät ! Und das Ding war echt gewaltig ! Ein bißchen mehr Platz nach hinten wäre natürlich schon schön gewesen, aber war eben nicht und so stand er schon ziemlich weit ab von der Wand.

Meinen ersten Videorecorder haben wir zwei Mann aus dem Laden geschleppt, einer hätte das gar nicht geschafft, so schwer war der ! Fast 3.000 DM damals ! Heute Restposten im Marktkauf, 60, 70 €. Wenn auch nicht ganz so hochwertig wie mein damaliger es war, aber trotzdem. Ja, das waren Zeiten...

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38474
Punkte : 625641
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von schimanski Sa 17 Mai - 17:57

der Film kommt 4k in die Kinos.....  rxa rxa 
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9616
Punkte : 318302
Bewertungssystem : 289
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Fynn Sa 17 Mai - 17:58

schimanski schrieb:der Film kommt 4k in die Kinos.....  rxa rxa 
müssen sie dafür auch ein 4k Kino bauen ?   snxs  snxs

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38474
Punkte : 625641
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Eddie-Fan So 18 Mai - 0:11

Tja, 4k ist nicht mehr aufzuhalten. Die normale blu-ray wird in spätestens 2 Jahren tot sein.
Mir ist es aber eh schnurz. Bei den Filmen, die ich hauptsächlich sammle, wird mir noch viele Jahre die DVD reichen, weil es von den meisten Filmen in etlichen jahren eh noch kein HD-Master, geschweige denn ein 4k-Master geben wird.

Wenn mein Fernseher mal den Geist aufgibt, dann werde ich mir zwar wahrscheinlich einen 4k-Fernseher kaufen, aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass es viele Filme aus meinem Sammelbereich dennoch nie als 4k geben wird. Bei aktuellen Filmen werde ich dann zwar auch mal bei 4k zugreifen, aber bei alten Filmen interessiert mich das nicht. Das interessiert mich ja schon nicht bei der aktuellen blu-ray. Daher mache ich mir keine großen Sorgen, dass ich in Zukunft gezwungen werde, auf 4k zugreifen zu müssen. Man wird heutzutage immer Alternativen anbieten müssen, weil sonst viele Leute sich gar nichts mehr leisten könnten. Und das Risiko kann das Gewerbe nicht eingehen !
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26292
Punkte : 461907
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Fynn So 18 Mai - 7:00

Eddie-Fan schrieb:Tja, 4k ist nicht mehr aufzuhalten. Die normale blu-ray wird in spätestens 2 Jahren tot sein.
Was "tot ist", das entscheidet letztlich das Volk, das allem neuen immer hinterher rennt. Wenn es sich von der Wirtschaft auspressen läßt wie eine Zitrone, wäre diese ja blöde, wenn sie es nicht täte ! Das 3 D TV ist noch immer so neu, das mir keiner erzählen kann, das man nicht auch gleich hätte 4k auf den Tisch bringen können. Aber welches Lamm, das freiwillig zur Schlachtbank geht hält man schon davon ab ?

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38474
Punkte : 625641
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Alf So 18 Mai - 9:54

Das hat man doch bei der DVD auch gedacht, das sie tot ist, als die BD erschien. Ich gehe davon aus das es noch sehr lange Blu-rays geben wird. Allein die kleinen Labels werden weiter auf dieses Format setzen. Bisher bringen diese kleinen Labels ihre Filme ja noch immer auf DVD heraus und fangen jetzt erst mit den Blu-rays an.
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6835
Punkte : 308593
Bewertungssystem : 428
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Eddie-Fan So 18 Mai - 10:05

rr7v  Alf

Ich glaube, das kann man nicht vergleichen. Die DVD wird über die Jahre weiterhin eine grössere Rolle spielen als die BD, was alte Filme und kleinere Labels betrifft. Denn von vielen Filmen aus der Zeit wird es nie HD-Master geben.
Die normale BD wird aber mit Sicherheit sofort verschwinden, wenn die 4k-Scheiben sich einen Preiskampf mit der normalen BD liefern. Und das wird schneller kommen als man denkt. Es zeichnet sich nämlich auch schon bei den Fernsehern ab. Da jetzt alle praktisch über Nacht auf diesen Zug aufspringen, werden wir in den nächsten Monaten mit solchen Fernsehern überschwemmt. Und die Preise sollen sich schon in den nächsten Monaten bei 1300€ einpendeln bzw. anfangen... und das bei gewaltigen Bildschirmdiagonalen.
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26292
Punkte : 461907
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Fynn So 18 Mai - 10:24

Eddie-Fan schrieb:rr7v  Alf

Ich glaube, das kann man nicht vergleichen. Die DVD wird über die Jahre weiterhin eine grössere Rolle spielen als die BD, was alte Filme und kleinere Labels betrifft. Denn von vielen Filmen aus der Zeit wird es nie HD-Master geben.
Die normale BD wird aber mit Sicherheit sofort verschwinden, wenn die 4k-Scheiben sich einen Preiskampf mit der normalen BD liefern. Und das wird schneller kommen als man denkt.
Das kann ich mir zumindest auch vorstellen. Denn trotz 3 D liegt die BR immer noch weit abgeschlagen hinter der DVD bei den Verkaufszahlen und von einigen Filmen, - z.B. allein die "Galerie", werden ja gar keine Blu's angeboten, so das man als Käufer und Fan auch weiterhin um die DVD gar nicht herumkommt. Ja, ich denke, wenn das kommen sollte, dann wird die BR den Platz als erstes räumen müssen und dann vllt irgendwann die DVD.

Aber in dem Fall sag ich jetzt selbst mal "ich bin zu alt für diesen Scheiß"  snxs  und auch nicht mehr bereit, ständig neue Systeme, alles neu zu kaufen. Ich geb aber zu, das mich auch das plastische TV enorm reizen würde, also 3 D ohne Brille. Nur irgendwann muß auch mal gut sein. Ich kaufe schon seit Einführung der VHS und davor schon Super8.

Was macht Dich mit Deinen Infos eigentlich so sicher, Eddie ? Woher hast Du die ? Ich denke, Käufer werden auch manchmal gern in die Irre geleitet... dgd

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38474
Punkte : 625641
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Eddie-Fan So 18 Mai - 10:35

Fynn schrieb:Was macht Dich mit Deinen Infos eigentlich so sicher, Eddie ? Woher hast Du die ?
Das ist praktisch wie über Nacht an die Öffentlichkeit gekommen. Es hatten sich schon mehrere Arbeitsgruppen zusammengetan, um die 4k-Sache nun schnellstens voranzubringen. Steht bei einigen Fachportalen. Ist auch noch ganz neu. Das wird jetzt nach und nach an die große Masse durchsickern.
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26292
Punkte : 461907
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Fynn So 18 Mai - 15:46

Tja, nix ist für immer.  bubbt Heute ist das mehr denn je der Fall, würde ich sagen. Aber wie gesagt, es liegt immer an uns, wenn wir nicht mitmachen, die Masse nicht mitmacht, dann wäre sowas auch gar nicht möglich ! Aber diesen sabbernden Typen stehen vermutlich jetzt schon ( berechtigterweise ) die Dollarzeichen in den Augen... dgd

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38474
Punkte : 625641
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Fynn Di 10 Jun - 13:28

Tja, was hier nun "los geht" oder auch nicht...  12cvr   ich bin und war ja nie von 4k überzeugt gewesen und halte es mal für mehr als fraglich, ob ich nochmal bereit wäre, alles umzustellen ! Der Bericht auf dieser Seite unterstützt mich da nur und ich kann nur empfehlen, es mal in Ruhe zu Ende zu lesen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38474
Punkte : 625641
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Eddie-Fan Di 10 Jun - 13:41

Der Bericht ist alt (Oktober 2013).  r66g 

Ich war am Bodensee mit Freundin in einem Media Markt. Wir haben nicht schlecht gestaunt, wieviele 4k-Fernseher da schon rumstanden.  affraid  Das geht jetzt richtig los.

Was da lief, sah wirklich brilliant aus. Waren hauptsächlich welche im Größenbereich 65 Zoll. Mein lieber Scholli, das wirkte schon !  dgd
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26292
Punkte : 461907
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Fynn Di 10 Jun - 13:49

Eddie-Fan schrieb:Der Bericht ist alt (Oktober 2013).  r66g 
Wird an den Tatsachen nicht viel ändern. Guck mal, wie lange es jetzt schon 3 D gibt. Das TV tut sich aber immer noch schwer damit, auch wenn es immer wieder Thementage dazu gibt und auch Filme. Da spielen die Leute irgendwann nicht mehr mit. Ich bin ja schon bekloppt genug, aber irgendwann ist bei mir der Ofen dann auch aus !

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38474
Punkte : 625641
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von schimanski Di 10 Jun - 13:50

rr7v rr7v 
kommen erstmal Filme in 4k wird es gigantisch bei einem geeigneten TV....  look 

Die Sache hat nur einen Haken...ich hab kein Geld dafür....  xc5f xc5f 

Trotzdem würde ich gerne mal einen Film so sehen....  ro7 

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9616
Punkte : 318302
Bewertungssystem : 289
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Eddie-Fan Di 10 Jun - 13:56

Ja, bei den 65 Zoll war das gigantisch. Welch eine Brillianz.  affraid affraid 
Und da konntest du nah ran gehen wie du wolltest. Das Bild blieb immer erste Sahne.  ro7 
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26292
Punkte : 461907
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von schimanski Di 10 Jun - 13:58

Eddie-Fan schrieb:Ja, bei den 65 Zoll war das gigantisch. Welch eine Brillianz.  affraid affraid 
Und da konntest du nah ran gehen wie du wolltest. Das Bild blieb immer erste Sahne.  ro7 

ist doch schei..e wenn man arm ist...  xc5f xc5f 
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9616
Punkte : 318302
Bewertungssystem : 289
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Eddie-Fan Di 10 Jun - 14:02

Tröste dich. Auch ich muss noch sparen.  rim4 
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26292
Punkte : 461907
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 12 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten