Suchen
Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPSvon HenrX Heute um 7:59
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Graf Karnstein Gestern um 17:59
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Gestern um 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov - 9:36
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Sa 16 Nov - 9:32
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov - 12:29
» PLANET DER AFFEN
von Fynn Fr 15 Nov - 6:36
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Fynn Mi 13 Nov - 9:18
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Eddie-Fan Di 12 Nov - 11:22
» Alles zu 3 D
von Fynn Di 12 Nov - 10:20
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
DIE SIEBEN PRANKEN DES SATANS
DMD-Forum :: Dark Movie Filmwelten :: Lexikon des phantastischen Films (70er Jahre) :: 1971 (mit Synchro) :: Diskussions-Thread
Seite 1 von 1 • Teilen
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26829
Bewertungssystem : 552
Re: DIE SIEBEN PRANKEN DES SATANS
Yorga, die Zweite. Hört sich interessanter an, als der erste Film. Aber ich weiß nicht, ob diese ganzen Vampir-Nachahmer der 70er was für mich sind.
Eddie-Fan- Administrator
Wie ich vor wenigen Wochen schon schrieb, will sich WICKED VISION den "Count Yorga" vornehmen. Nun wurde bekannt, dass sie sich auch um diesen Nachfolger hier kümmern.
Eddie-Fan- Administrator
"Count Yorga" war nicht so mein Ding. Da macht ja Craig T. Nelson aus "Poltergeist" mit.
(Stanley Kubrick)
Ich weiss gar nicht, ob ich Yoghurt....ähhhh Yorga kenne.
Würde ich mich durchaus mal ran tasten, aber nicht für die üblichen 30 Öcken Mediabooks. Auch wenn die von WV ihr Geld wert sind, aber zuerst geht es mir natürlich um die Filme.
Würde ich mich durchaus mal ran tasten, aber nicht für die üblichen 30 Öcken Mediabooks. Auch wenn die von WV ihr Geld wert sind, aber zuerst geht es mir natürlich um die Filme.
Eddie-Fan- Administrator
So gaaaaanz 1000% sicher bin ich mir auch nicht, weiss aber das ich mal was gesehen hab wo sein Name fiel. Und den hab ich in eher übler Erinnerung ! Aber zuuuufällig habe ich grade entdeckt das er unter anderem Titel auch im web steht, - ganz offiziell und legal ! - wo man ihn prima gucken kann !
(Stanley Kubrick)
Unter anderem Titel ?
Eddie-Fan- Administrator
Ja. In diesem Fall Der Fluch des Grafen Yorga auf Veoah. In diesem Fall ist die Quali mal nicht der Knaller, aber man bekommt zumindest einen Eindruck, was mir persönlich immer was wert ist.Eddie-Fan schrieb:Unter anderem Titel ?
(Stanley Kubrick)
Inzwischen weiss ich es nun für mich genau : Finger...äh..Zähne weg, sonst würde mich auch der Fluch des Grafen Yorga treffen !
(Stanley Kubrick)
Ich habe heute gelesen, es war noch ein dritter "Count Yorga" Film geplant, sogar ein Crossover mit Dr. Phibes (!) war angedacht.
"Count Yorga" hatte mir als Figur nicht gefallen.
(Stanley Kubrick)
Nach "Die sieben Pranken des Satans" sollte es sogar ursprünglich noch einen weiteren Film
geben, aber dazu reichte es dann wohl doch nicht. Es war wohl sogar darüber nachgedacht
worden Robert Quarry als "Count Yorga" in einem Crossover gegen "Dr. Phibes" antreten zu
lassen. Ja ja, diese Gedanken soll man auch damals schon gehabt haben...
geben, aber dazu reichte es dann wohl doch nicht. Es war wohl sogar darüber nachgedacht
worden Robert Quarry als "Count Yorga" in einem Crossover gegen "Dr. Phibes" antreten zu
lassen. Ja ja, diese Gedanken soll man auch damals schon gehabt haben...
(Stanley Kubrick)
VanHelsing schrieb:Ich habe heute gelesen, es war noch ein dritter "Count Yorga" Film geplant, sogar ein Crossover mit Dr. Phibes (!) war angedacht.
Hm da R. Quarry eh schon im zweiten Phibes-Film dabei war, wäre es auch gut möglich, dasFynn schrieb:Nach "Die sieben Pranken des Satans" sollte es sogar ursprünglich noch einen weiteren Film geben, aber dazu reichte es dann wohl doch nicht. Es war wohl sogar darüber nachgedacht worden Robert Quarry als "Count Yorga" in einem Crossover gegen "Dr. Phibes" antreten zu lassen. Ja ja, diese Gedanken soll man auch damals schon gehabt haben...
dies ursprünglich sogar für die Fortsetzung von Phibes geplant gewesen ist und man sich dann doch
anders entschied und die Rolle für R. Quarry umschrieb, so dass er nicht den Yorga , sondern eben
jene Figur darstellte, als die er heute im Film zu sehen ist.
Graf Karnstein- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 6566
Bewertungssystem : 609
VanHelsing schrieb:Ich habe heute gelesen, es war noch ein dritter "Count Yorga" Film geplant, sogar ein Crossover mit Dr. Phibes (!) war angedacht.
Fynn schrieb:Nach "Die sieben Pranken des Satans" sollte es sogar ursprünglich noch einen weiteren Film geben, aber dazu reichte es dann wohl doch nicht. Es war wohl sogar darüber nachgedacht worden Robert Quarry als "Count Yorga" in einem Crossover gegen "Dr. Phibes" antreten zu lassen. Ja ja, diese Gedanken soll man auch damals schon gehabt haben...
ich war mir jetzt grade auch nicht mehr sicher, hab deshalb mal nachgesehen...Graf Karnstein schrieb:Hm da R. Quarry eh schon im zweiten Phibes-Film dabei war, wäre es auch gut möglich, das dies ursprünglich sogar für die Fortsetzung von Phibes geplant gewesen ist und man sich dann doch anders entschied und die Rolle für R. Quarry umschrieb, so dass er nicht den Yorga , sondern eben
jene Figur darstellte, als die er heute im Film zu sehen ist.
Quarry spielte sogar noch im "Schreckenshaus des Dr. Death" neben Vincent Price mit
und außerdem, allerdings ungenannt und zuvor schon in "Colossus" !
Im "Phibes" Film hatte er aber neben Vincent Price die Hauptrolle als Darius Biederbeck.
(Stanley Kubrick)
Ich fand diesen Quarry gar nicht so schlecht. Schade, dass es zu keiner größeren Karriere im Horrorgenre kam. Aber lag wohl auch daran, dass (neben dem Gezoffe mit Price) die alten Zeiten im Grunde vorbei waren.
Eddie-Fan- Administrator
Stimmt, da gab es schlechtere. Aber wieso Gezoffe mit Price ?Eddie-Fan schrieb:Ich fand diesen Quarry gar nicht so schlecht. Schade, dass es zu keiner größeren Karriere im Horrorgenre kam. Aber lag wohl auch daran, dass (neben dem Gezoffe mit Price) die alten Zeiten im Grunde vorbei waren.
(Stanley Kubrick)
Das hatte ich mal beim Bonusmaterial eines Films aufgeschnappt. Da Price langsam in ein gewisses Alter kam, lancierte man Quarry und wollte ihn schleichend als Ersatz für Vincent. Das hatte dieser wohl spitzgekriegt und von da an machte er dem Quarry das Leben ziemlich schwer und war ihn ständig am mobben, das er kein guter Schauspieler wäre etc. Bei den gemeinsamen Drehs war somit häufig dicke Luft.Fynn schrieb:Stimmt, da gab es schlechtere. Aber wieso Gezoffe mit Price ?Eddie-Fan schrieb:Ich fand diesen Quarry gar nicht so schlecht. Schade, dass es zu keiner größeren Karriere im Horrorgenre kam. Aber lag wohl auch daran, dass (neben dem Gezoffe mit Price) die alten Zeiten im Grunde vorbei waren.
Eddie-Fan- Administrator
Fynn schrieb:Stimmt, da gab es schlechtere. Aber wieso Gezoffe mit Price ?Eddie-Fan schrieb:Ich fand diesen Quarry gar nicht so schlecht. Schade, dass es zu keiner größeren Karriere im Horrorgenre kam. Aber lag wohl auch daran, dass (neben dem Gezoffe mit Price) die alten Zeiten im Grunde vorbei waren.
...ah, interessant...das wusste ich nicht. Na ja, vllt lag es auch gar nicht mal alleinEddie-Fan schrieb:Das hatte ich mal beim Bonusmaterial eines Films aufgeschnappt. Da Price langsam in ein gewisses Alter kam, lancierte man Quarry und wollte ihn schleichend als Ersatz für Vincent. Das hatte dieser wohl spitzgekriegt und von da an machte er dem Quarry das Leben ziemlich schwer und war ihn ständig am mobben, das er kein guter Schauspieler wäre etc. Bei den gemeinsamen Drehs war somit häufig dicke Luft.
an Vincents Alter. Dazu kam ja auch das sich die Sehgewohnheiten der Leute geändert
hatten. Hammer und ähnliche Filme schwächelten immer mehr und Erotik und Gewalt kamen
immer mehr dazu. "Der Hexenjäger" war '68 ja noch ein richtig grosser Erfolg und später hatte
er dann noch Erfolg mit Tim Burton und Johnny Depp, auch wenn seine Rolle kleiner war.
(Stanley Kubrick)