DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von schimanski Heute um 9:02

» Bootlegs von Horror-Classics
von Fynn So 17 März 2024 - 13:55

» EIN TOTER HING AM GLOCKENSEIL
von Fynn Sa 16 März 2024 - 13:50

» Paul Muller ( Paul Müller )
von Eddie-Fan Fr 15 März 2024 - 20:55

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Fr 15 März 2024 - 20:45

» PHANTASTISCHE RARITÄTEN - Neue Reihe von der Edition Hände Weg!
von Eddie-Fan Fr 15 März 2024 - 20:23

» Queen crab aka Claws (USA 2015)
von Fynn Fr 15 März 2024 - 6:38

» Zuletzt gesehen
von Eddie-Fan Mi 13 März 2024 - 20:05

» Diskussionsthread für "Phantastische TV-Reihen"
von Fynn Di 12 März 2024 - 19:54

» Was gefällt Euch am Forum am besten ?
von schimanski Di 12 März 2024 - 18:39

» "Trilogy of Terror", USA, 1975
von Fynn Di 12 März 2024 - 16:32

» DIE WESPENFRAU
von Fynn Mo 11 März 2024 - 15:53

» Schwarze Amarys
von Fynn Mo 11 März 2024 - 11:29

» Demnächst im Kino
von Fynn So 10 März 2024 - 10:59

» "Es donnert über San Francisco" ( Tiger Man, Hongkong, USA, 1978 )
von Fynn Sa 9 März 2024 - 19:59

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

DÄMONEN AUS DEM ALL (deutsche Blu-ray von CMV)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

DÄMONEN AUS DEM ALL (deutsche Blu-ray von CMV) Empty DÄMONEN AUS DEM ALL (deutsche Blu-ray von CMV)

Beitrag von MyFavoriteCheezyMovies Fr 18 März 2016 - 9:11

Leider hat das Label den deutschen Ton zu dieser Veröffentlichung verhauen. Das Problem war, dass der Film für das Pay-TV erstmalig synchronisiert wurde und zwar auf einer Basis von PAL/25 fps.

CMV hat diesen Ton jetzt an die Blu-ray, die eine Bildrate von 24 fps hat, angepasst. Dabei haben sie sich an der Musik orientiert, die sie aus dem italienischen Original kannten und nur darauf geachtet, dass die Musik 1:1 toll klingt. Ergebnis ist, dass die deutsche Synchronisation sich jetzt zu tief und zu langsam anhört.

Richtig wäre es gewesen, die Musik lieber ein wenig schneller in Kauf zu nehmen, weil das nicht so stark auffällt, wie eine zu lahme und zu tiefe Sprache. CMV versuchte sich dann rauszureden. Ich schickte dann das folgendes Posting an sie ab und danach kam nichts mehr, weil sie merkten, da hat jemand richtig Ahnung.


Meine Antwort an CMV, weil sie Mist vertuschen wollten:

Es ist ein Kinofilm = Richtig!

Korrekte Abspielgeschwindigkeit 24 Bilder/sek. = Richtig!

Eine deutsche Kinofassung gab es nicht, der Film wurde fürs Fernsehen synchronisiert. Dafür wurde die Abspielgeschwindigkeit von 24 entsprechend der hiesigen Pal-Norm auf 25 Bilder/sek. erhöht. Dadurch lief der M+E-Track zu schnell, aber die deutschen Stimmen wurden korrekt aufgenommen. Durch die Verlangsamung von 25 auf 24 (bzw. 23,976) für die Bluray klingen Musik und Geräusche zwar wieder korrekt, aber Stimmen zu tief. Um die korrekte Stimmlage der Synchronisation zu erhalten, MUSS die Speedanpassung von 25 auf 24 (bzw. 23,976) Bilder/sek. UNTER BEIBEHALTUNG DER TONHÖHE erfolgen. Dann klingen Musik und Effekte zwar zu hoch, aber die Stimmen bleiben korrekt und hören sich nicht so einschläfernd tief, wie auf der bisherigen Bluray an. Und das ist die korrekte technische Aussage dazu. Jedes Label, dass dies nicht versteht, sollte sich meiner Meinung nach gleich neue Leute für die Authoring & Encoding-Aufgaben holen oder ganz aufgeben.
MyFavoriteCheezyMovies
MyFavoriteCheezyMovies
Requisiteur

Anzahl der Beiträge : 148
Punkte : 148558
Bewertungssystem : 15
Anmeldedatum : 16.03.16
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

DÄMONEN AUS DEM ALL (deutsche Blu-ray von CMV) Empty Re: DÄMONEN AUS DEM ALL (deutsche Blu-ray von CMV)

Beitrag von Eddie-Fan Fr 18 März 2016 - 9:59

MyFavoriteCheezyMovies schrieb:Leider hat das Label den deutschen Ton zu dieser Veröffentlichung verhauen. Das Problem war, dass der Film für das Pay-TV erstmalig synchronisiert wurde und zwar auf einer Basis von PAL/25 fps.

CMV hat diesen Ton jetzt an die Blu-ray, die eine Bildrate von 24 fps hat, angepasst. Dabei haben sie sich an der Musik orientiert, die sie aus dem italienischen Original kannten und nur darauf geachtet, dass die Musik 1:1 toll klingt. Ergebnis ist, dass die deutsche Synchronisation sich jetzt zu tief und zu langsam anhört.
Das ist ein Grund, warum ich mir blu-rays bei solchen Filmen meist vorsichtshalber verkneife. Besonders, wenn ich schon DVDs von den Filmen habe und mit der Qualität zufrieden bin. Das mit den falschen Tonhöhen passiert einfach zu oft. ccb
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26231
Punkte : 460311
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

DÄMONEN AUS DEM ALL (deutsche Blu-ray von CMV) Empty Re: DÄMONEN AUS DEM ALL (deutsche Blu-ray von CMV)

Beitrag von Graf Karnstein Fr 18 März 2016 - 10:55

rr7v
Danke für die Aufklärung gewisser technischer Details, CheezyMovies ro7

Ich kenne mich damit nun weniger intensiv aus und wußte sowas beispielsweise nicht. Kannte/kenne bisher nur das mit dem Unterschied mit 25 und 24 Bildern pro Sek. Das mit der Tonanpassung wußte ich gar nicht.

Aber gut,... wieder was dazu gelernt c5f

_________________
DÄMONEN AUS DEM ALL (deutsche Blu-ray von CMV) Antike21DÄMONEN AUS DEM ALL (deutsche Blu-ray von CMV) Antike26DÄMONEN AUS DEM ALL (deutsche Blu-ray von CMV) Antike22
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6259
Punkte : 286074
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

DÄMONEN AUS DEM ALL (deutsche Blu-ray von CMV) Empty Re: DÄMONEN AUS DEM ALL (deutsche Blu-ray von CMV)

Beitrag von Fynn Fr 18 März 2016 - 12:46

Tja Cheezy, geht mir wohl wie dem Grafen : man lernt nie aus !  r66g  Und ich hab das Gefühl Du kennst Dich da wirklich erstaunlich gut aus, stimmt's ?   r66g

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
DÄMONEN AUS DEM ALL (deutsche Blu-ray von CMV) Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38298
Punkte : 623906
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

DÄMONEN AUS DEM ALL (deutsche Blu-ray von CMV) Empty Re: DÄMONEN AUS DEM ALL (deutsche Blu-ray von CMV)

Beitrag von MyFavoriteCheezyMovies Fr 18 März 2016 - 22:13

Ja....ich hatte einen guten Lehrmeister.

_________________
Besuche mich auch unter:

https://www.facebook.com/MyFavoriteCheezyMovies/
MyFavoriteCheezyMovies
MyFavoriteCheezyMovies
Requisiteur

Anzahl der Beiträge : 148
Punkte : 148558
Bewertungssystem : 15
Anmeldedatum : 16.03.16
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

DÄMONEN AUS DEM ALL (deutsche Blu-ray von CMV) Empty Re: DÄMONEN AUS DEM ALL (deutsche Blu-ray von CMV)

Beitrag von VanHelsing Do 19 Nov 2020 - 14:06

Haben wir eigentlich schon eine Antonio Margheriti - Umfrage ?
Seine Filmographie umfasst ja recht viele Genre-Filme. e4du
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10510
Punkte : 264445
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

DÄMONEN AUS DEM ALL (deutsche Blu-ray von CMV) Empty Re: DÄMONEN AUS DEM ALL (deutsche Blu-ray von CMV)

Beitrag von Fynn Do 19 Nov 2020 - 14:34

VanHelsing schrieb:Haben wir eigentlich schon eine Antonio Margheriti - Umfrage ?
Seine Filmographie umfasst ja recht viele Genre-Filme. e4du

ich glaube nich das wir die haben.   e4du

Ich kenne allerdings auch nur sehr wenig von ihm. aber mach doch mal !     ro7

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
DÄMONEN AUS DEM ALL (deutsche Blu-ray von CMV) Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38298
Punkte : 623906
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

DÄMONEN AUS DEM ALL (deutsche Blu-ray von CMV) Empty Re: DÄMONEN AUS DEM ALL (deutsche Blu-ray von CMV)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten