Suchen
Neueste Themen
» THE GREAT LOVE OF COUNT DRACULA...aka...EL GRAN AMOR DEL CONDE DRACULAvon VanHelsing Gestern um 19:16
» TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien.
von Graf Karnstein Gestern um 16:37
» Die (alte ) und die neue OFDB
von Fynn Gestern um 10:58
» Demnächst im Kino
von Fynn Do 1 Jun - 17:36
» "The Boogens" ( The Boogens, USA, 1981 )
von Fynn Do 1 Jun - 9:56
» "Krieg der Knöpfe" ( La Nouvelle guerre des boutons, Frankreich, 2012 )
von VanHelsing Di 30 Mai - 21:17
» "Das Millionenspiel" ( Das Millionenspiel, Deutschland, 1970 )
von VanHelsing So 28 Mai - 18:24
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn So 28 Mai - 6:22
» Die Frau mit der eisernen Maske (USA 1952)
von Fynn Fr 26 Mai - 19:00
» DIE UNGLAUBLICHE GESCHICHTE DES MR. C
von Fynn Di 23 Mai - 17:09
» "Die Folterkammerkammer des Hexenjägers" ( The Haunted Palace, USA, 1963 )
von Eddie-Fan Di 23 Mai - 13:24
» Und noch einmal Amazon...
von Fynn Di 23 Mai - 5:51
» Sie waren nackt und mussten sterben (USA 1963)
von VanHelsing Mo 22 Mai - 20:18
» Zuletzt gesehen
von TomHorn76 Mo 22 Mai - 0:18
» DEATHSTALKER III - DIE ARMEE DER TOTEN
von Fynn So 21 Mai - 20:08
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
Videolabel Diskussions-Thread
Seite 8 von 8 • Teilen
Seite 8 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Re: Videolabel Diskussions-Thread
Was Monte Video betrifft:
Die Kassetten zu den Covers, die VanHelsing abbildete, da taugten die Bänder schon damals kaum etwas.
Die müssen vom Material her ziemlich schlecht gewesen sein, denn mein damaliger Eindruck war der, wenn
man die dreimal abgespielt hat, hatten die schon die ersten Probleme und Störungen.
Ich habe die deswegen immer gemieden, hatte keine Lust mir meine Videogeräte damit eventuell zu ruinieren.
Die Bänder waren echt nicht gut
, das sah man denen schon irgendwie an
Einige Videocovers habe ich von denen, als Filmprogramm-Ersatz, da es zu gewissen Filmen keines gab
Die Kassetten zu den Covers, die VanHelsing abbildete, da taugten die Bänder schon damals kaum etwas.
Die müssen vom Material her ziemlich schlecht gewesen sein, denn mein damaliger Eindruck war der, wenn
man die dreimal abgespielt hat, hatten die schon die ersten Probleme und Störungen.
Ich habe die deswegen immer gemieden, hatte keine Lust mir meine Videogeräte damit eventuell zu ruinieren.
Die Bänder waren echt nicht gut

Einige Videocovers habe ich von denen, als Filmprogramm-Ersatz, da es zu gewissen Filmen keines gab

Graf Karnstein- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 5735
Bewertungssystem : 572
Ein Scherz, oder ?Eddie-Fan schrieb:Laut FSK sind weiter folgende Filme geplant:
- Immer bei Anbruch der Nacht
- Katakomben des Grauens
- Panik !
- Das Grauen aus der Teife (1955)
- Die Nackte und der Satan

Zwei gibt es noch nicht - und zwar Katakomben des Grauens und Panik.Fynn schrieb:Ein Scherz, oder ?Eddie-Fan schrieb:Laut FSK sind weiter folgende Filme geplant:
- Katakomben des Grauens
- Panik !
- Die Nackte und der SatanDie gibt`s doch alle bereits...
![]()

Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 25184
Bewertungssystem : 486
Eddie-Fan schrieb:Zwei gibt es noch nicht - und zwar Katakomben des Grauens und Panik.Fynn schrieb:Ein Scherz, oder ?Eddie-Fan schrieb:Laut FSK sind weiter folgende Filme geplant:
- Katakomben des Grauens
- Panik !
- Die Nackte und der SatanDie gibt`s doch alle bereits...
![]()
Bei In den Katakomben des Grauens dachte ich zunächst, Du meinst diesen hier.
Gut, dann ist das geklärt. Stand kein Jahrgang dabei.

Stimmt, "Panik" gibt es auch noch nicht.
"Die Nackte und der Satan" hab ich bereits.
Und welche ?Graf Karnstein schrieb:Was Monte Video betrifft:
Einige Videocovers habe ich von denen, als Filmprogramm-Ersatz, da es zu gewissen Filmen keines gab![]()
Ich habe von Monte Video noch "König Salomons Schatz" (von 1979, allerdings ist das Video 2000) - gab es von dem Film ein Filmprogramm ?

Soweit mir bekannt, kein Filmprogramm.VanHelsing schrieb:Und welche ? Ich habe von Monte Video noch "König Salomons Schatz" (von 1979, allerdings ist das Video 2000) - gab es von dem Film ein Filmprogramm ?Graf Karnstein schrieb:Was Monte Video betrifft: Einige Videocovers habe ich von denen, als Filmprogramm-Ersatz, da es zu gewissen Filmen keines gab![]()
Fragen zu Filmprogrammen bitte im entsprechenden Thread stellen

Monte Videocovers habe ich hauptsächlich zu Eastern

Pront Video hatte ja ganz interessante Titel.

Eddie-Fan- Administrator
Exquisit Video: "Die Bestie aus dem Weltraum". Nicht zu verwechseln mit "Die Bestie aus dem Weltenraum" ! 

Eddie-Fan- Administrator
"Magdalena – vom Teufel besessen" hatte eine echt krasse Besetzung aufzuweisen !
Da war schon mal Rudolf Schündler, der auch im Original "Exorzisten" dabei war. Dann
Elisabeth Volkmann
und auch noch "Traumschiff" Kapitän Sascha Hehn.

Drehbuchschreiber August Rieger dachte sicher nach "Zwei Rebläuse auf dem Weg zur Loreley"
schon an den ganz großen Durchbruch Richtung Hollywood, aber der kam leider nicht.
Auch ihr Star, Frau Hedrich, hatte das wohl eingesehen und gab nach einem weiteren Film auf.
die ganz grosse Karriere für immer auf.
Da war schon mal Rudolf Schündler, der auch im Original "Exorzisten" dabei war. Dann
Elisabeth Volkmann

Drehbuchschreiber August Rieger dachte sicher nach "Zwei Rebläuse auf dem Weg zur Loreley"
schon an den ganz großen Durchbruch Richtung Hollywood, aber der kam leider nicht.

Auch ihr Star, Frau Hedrich, hatte das wohl eingesehen und gab nach einem weiteren Film auf.
die ganz grosse Karriere für immer auf.

Ich glaube ja, schäme mich auch etwas dafür,VanHelsing schrieb:Hast Du "Magdalena" denn damals im Kino gesehen ?

Thema so spannend. Na ja, nicht alles nach dem "Exorzisten" war Gold,
aber das ist ja immer so.

Ne, dann lieber den anderen Film gucken, den VanHelsing damals bei Videophon eingetragen hat: "Roboter der Sterne".

Eddie-Fan- Administrator
Bin mir bis heute nicht wirklich zu 100% sicher ob ich den überhaupt kenne.Eddie-Fan schrieb:Ne, dann lieber den anderen Film gucken, den VanHelsing damals bei Videophon eingetragen hat: "Roboter der Sterne".![]()
Normalerweise würde ich Filme mit solchen Plakatmotiven schon meiden.

"Super Zombie" von Videophon ist "Der Manitou".
Und Schimmi hat das Video in dem guten Zustand ?

VanHelsing schrieb:"Super Zombie" von Videophon ist "Der Manitou".
Möglich. Aber er hat auch längst das MB von seinem Lieblingsfilm.

Wenn Dracula ein "Bärtchen" trägt, "Renfield" dabei ist oder Jess Franco Regie führt,
dann hat das, - finde ich, meist in einer Katastrophe geendet. Die Südländer können
es einfach nicht. Meine Meinung ! Die wollten unbedingt einen auf Hammer machen
und das ging dann immer in die Buchse !
dann hat das, - finde ich, meist in einer Katastrophe geendet. Die Südländer können
es einfach nicht. Meine Meinung ! Die wollten unbedingt einen auf Hammer machen
und das ging dann immer in die Buchse !
Ich muss wirklich überlegen, welche Filme ich von Jess Franco eigentlich gut fand. 
Allzu viele fallen mir da spontan nicht ein.

Allzu viele fallen mir da spontan nicht ein.

Ich bin auch nicht gerade der große Jess Franco Anhänger, aber finde ich nicht unbedingtFynn schrieb:Wenn Dracula ein "Bärtchen" trägt, "Renfield" dabei ist oder Jess Franco Regie führt, dann hat das, - finde ich, meist in einer Katastrophe geendet. Die Südländer können es einfach nicht. Meine Meinung ! Die wollten unbedingt einen auf Hammer machen und das ging dann immer in die Buchse !

Es gibt einige, die tatsächlich gut sindVanHelsing schrieb:Ich muss wirklich überlegen, welche Filme ich von Jess Franco eigentlich gut fand.Allzu viele fallen mir da spontan nicht ein.

Übrigens , der Film erschien zuerst bei Toppic Video, Jünger Video war ein reines Neuauflagen-Label

Muss ich in diesem Fall auch sagen. Von der Akkuratheit ist der Franco-Film absolut top an der echten Geschichte, da gibts nix. Aber er ist auch recht trocken, auch das muss man sagen. Aber immerhin ist hier mal nicht so eine seltsame Abstraktheit wie sonst bei Franco vorhanden.Graf Karnstein schrieb:Ich bin auch nicht gerade der große Jess Franco Anhänger, aber finde ich nicht unbedingtFynn schrieb:Wenn Dracula ein "Bärtchen" trägt, "Renfield" dabei ist oder Jess Franco Regie führt, dann hat das, - finde ich, meist in einer Katastrophe geendet. Die Südländer können es einfach nicht. Meine Meinung ! Die wollten unbedingt einen auf Hammer machen und das ging dann immer in die Buchse !Im Gegenteil, denn fairerweise muss man Franco attestieren, dass er sich hier erstaunlicherweise mehr an die Buchvorlage gehalten hat, als sämtliche Dracula Hammerfilme zuvor. Und atmosphärisch macht der Film auch noch einiges her. Also so schlecht ist der nämlich nicht, zumal auch die Besetzung punkten kann. Für Franco-Verhältnisse dürfte dies einer der besseren sein. Immerhin hat Wicked Vision den in HD veröffentlicht und als MB rausgebracht
![]()

Das eine oder andere interessantere gibt es somit auf jeden Fall von Franco, wie auch z.b. noch "Das Geheimnis des Dr. Z". Die "Dr. Orloff" Filme aus den 60ern würden mich auch noch interessieren. Aber insgesamt ist es mir dann doch auch zu wenig für meinen Geschmack, wenn man bedenkt, wie viele Filme er gedreht hat.

Eddie-Fan- Administrator
Eddie-Fan schrieb:Muss ich in diesem Fall auch sagen. Von der Akkuratheit ist der Franco-Film absolut top an der echten Geschichte, da gibts nix. Aber er ist auch recht trocken, auch das muss man sagen. Aber immerhin ist hier mal nicht so eine seltsame Abstraktheit wie sonst bei Franco vorhanden.Graf Karnstein schrieb:Ich bin auch nicht gerade der große Jess Franco Anhänger, aber finde ich nicht unbedingtFynn schrieb:Wenn Dracula ein "Bärtchen" trägt, "Renfield" dabei ist oder Jess Franco Regie führt, dann hat das, - finde ich, meist in einer Katastrophe geendet. Die Südländer können es einfach nicht. Meine Meinung ! Die wollten unbedingt einen auf Hammer machen und das ging dann immer in die Buchse !Im Gegenteil, denn fairerweise muss man Franco attestieren, dass er sich hier erstaunlicherweise mehr an die Buchvorlage gehalten hat, als sämtliche Dracula Hammerfilme zuvor. Und atmosphärisch macht der Film auch noch einiges her. Also so schlecht ist der nämlich nicht, zumal auch die Besetzung punkten kann. Für Franco-Verhältnisse dürfte dies einer der besseren sein. Immerhin hat Wicked Vision den in HD veröffentlicht und als MB rausgebracht
![]()
![]()
Das eine oder andere interessantere gibt es somit auf jeden Fall von Franco, wie auch z.b. noch "Das Geheimnis des Dr. Z". Die "Dr. Orloff" Filme aus den 60ern würden mich auch noch interessieren. Aber insgesamt ist es mir dann doch auch zu wenig für meinen Geschmack, wenn man bedenkt, wie viele Filme er gedreht hat.
Mag sein, ich kenne Stokers Geschichte nicht, von daher kann ich gar nicht mitreden.
Aber seine Filme liegen mir ganz allgemein nicht. Das musste ich mit der Zeit immer
wieder feststellen und auch dieser Dracula hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen.
Das er aber trotzdem näher an der Geschichte dran ist, mag ja durchaus sein.

» Diskussions-Thread
» Out of the Unknown/Diskussions-Thread
» The 50s are back ! (Diskussions-Thread)
» Outer Limits (60er Jahre) Diskussions-Thread
» Der Nachruf Thread
» Out of the Unknown/Diskussions-Thread
» The 50s are back ! (Diskussions-Thread)
» Outer Limits (60er Jahre) Diskussions-Thread
» Der Nachruf Thread
Seite 8 von 8
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten