Suchen
Neueste Themen
» 3-D Petitionvon TomHorn76 Heute um 21:55
» THE GREAT LOVE OF COUNT DRACULA...aka...EL GRAN AMOR DEL CONDE DRACULA
von TomHorn76 Heute um 13:17
» TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien.
von Graf Karnstein Gestern um 16:37
» Die (alte ) und die neue OFDB
von Fynn Gestern um 10:58
» Demnächst im Kino
von Fynn Do 1 Jun - 17:36
» "The Boogens" ( The Boogens, USA, 1981 )
von Fynn Do 1 Jun - 9:56
» "Krieg der Knöpfe" ( La Nouvelle guerre des boutons, Frankreich, 2012 )
von VanHelsing Di 30 Mai - 21:17
» "Das Millionenspiel" ( Das Millionenspiel, Deutschland, 1970 )
von VanHelsing So 28 Mai - 18:24
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn So 28 Mai - 6:22
» Die Frau mit der eisernen Maske (USA 1952)
von Fynn Fr 26 Mai - 19:00
» DIE UNGLAUBLICHE GESCHICHTE DES MR. C
von Fynn Di 23 Mai - 17:09
» "Die Folterkammerkammer des Hexenjägers" ( The Haunted Palace, USA, 1963 )
von Eddie-Fan Di 23 Mai - 13:24
» Und noch einmal Amazon...
von Fynn Di 23 Mai - 5:51
» Sie waren nackt und mussten sterben (USA 1963)
von VanHelsing Mo 22 Mai - 20:18
» Zuletzt gesehen
von TomHorn76 Mo 22 Mai - 0:18
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
Videolabel Diskussions-Thread
Seite 1 von 8 • Teilen
Seite 1 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Videolabel Diskussions-Thread

hier befindet sich der Diskussions-Thread für das neue Board von ehemaligen kleinen Videolabels, den Independents. Hier kann man über all die damaligen kleinen Firmen und deren Filmangeboten plaudern.
Ich hab dann mal im neuen Board angefangen - und zwar mit dem Silwa Video Label und natürlich dem "Blob". Das war eine meiner ersten Leihcassetten. Habe heute noch eine Kopie davon, mit dem original Silwa Vorspann. Herrliche Nostalgie.

Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 25191
Bewertungssystem : 486
Re: Videolabel Diskussions-Thread
Habe den nächsten Thread für ein weiteres Label eröffnet. Ein sehr kleines Label Namens Loyal Video. Dank dieser Firma habe ich damals "Navy vs. Night Monsters" aka "Verhängnisvolle Fracht" kennengelernt.

Eddie-Fan- Administrator
Interessat. Wusste ich gar nicht das es den damals auf Video gab.....Eddie-Fan schrieb:Habe den nächsten Thread für ein weiteres Label eröffnet. Ein sehr kleines Label Namens Loyal Video. Dank dieser Firma habe ich damals "Navy vs. Night Monsters" aka "Verhängnisvolle Fracht" kennengelernt.![]()

@ Fynn
RCA Columbia ?
Das ist doch kein kleines Independent Videolabel. Hier sollen nur die kleinen rein, also keine Major wie Warner; Columbia, CIC und Co. Nur die kleinen feinen Independents.
RCA Columbia ?

Das ist doch kein kleines Independent Videolabel. Hier sollen nur die kleinen rein, also keine Major wie Warner; Columbia, CIC und Co. Nur die kleinen feinen Independents.

Eddie-Fan- Administrator
Eddie-Fan schrieb:@ Fynn
RCA Columbia ?![]()
![]()
Das ist doch kein kleines Independent Videolabel. Hier sollen nur die kleinen rein, also keine Major wie Warner; Columbia, CIC und Co. Nur die kleinen feinen Independents.![]()
Hast Du natürlich auch wieder recht...

Lösche ich gleich mal wieder !
Wobei RCA ja heute Sony ist und es ja sicherlich öfter mal Wechsel und Aufkäufe von Studios
gegeben hat. Die kenne ich dann sowieso nicht alle, weil mich mehr oder weniger immer die
Filme interessiert haben. Ich gucke das dann meist also nach wenn ich's nicht mehr weiss...

@Alf, Du machst es Dir ja einfach ! Keine Lust ? 

Hier mal noch ein paar Independents, die mir noch spontan einfallen:Fynn schrieb:Eddie-Fan schrieb:@ Fynn
RCA Columbia ?![]()
![]()
Das ist doch kein kleines Independent Videolabel. Hier sollen nur die kleinen rein, also keine Major wie Warner; Columbia, CIC und Co. Nur die kleinen feinen Independents.![]()
Hast Du natürlich auch wieder recht...![]()
Lösche ich gleich mal wieder !
Wobei RCA ja heute Sony ist und es ja sicherlich öfter mal Wechsel und Aufkäufe von Studios
gegeben hat. Die kenne ich dann sowieso nicht alle, weil mich mehr oder weniger immer die
Filme interessiert haben. Ich gucke das dann meist also nach wenn ich's nicht mehr weiss...![]()

- All Video
- Greenwood
- PolyGram Video
- Rebell Video
- IMV
- Vegas Video
- Starlight Video
- Mike Hunter Video
Da gab es noch ein paar mehr, aber da muss ich auch erst nachforschen.

Eddie-Fan- Administrator
Als nächstes habe ich All Video eröffnet. Da habe ich u. a. "Hügel der blutigen Augen" kennengelernt.

Eddie-Fan- Administrator
Ich hab mich mal ein bisschen bei Mike Hunter umgesehen
und geguckt was es
da so alles interessantes gegeben hat. Setze ich gleich rein...

da so alles interessantes gegeben hat. Setze ich gleich rein...

Rattert ja gut los im neuen Board.
Habe einiges, von dem was hier bis jetzt reingestellt wurde, durch diese Videolabels kennengelernt.

Habe einiges, von dem was hier bis jetzt reingestellt wurde, durch diese Videolabels kennengelernt.

Eddie-Fan- Administrator
Bei Mike Hunter ist am Ende von Fynns Post auch noch ein Sunrise Video...
und dazu auch noch eines was bei Sunrise bereits drinstand !
und dazu auch noch eines was bei Sunrise bereits drinstand !

Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass es jetzt scheinbar nur ums Tempo geht. Wir kloppen hier eine Firma nach der anderen und einen Film nach dem anderen rein, ohne auch mal etwas darüber zu berichten, ob man selbst dadurch den ein oder anderen Film kennengelernt hat, oder auch andere Diskussionen.
Ich dachte, hier hätten wir mal wieder etwas mehr Diskussion, denn das habe ich in letzter Zeit ziemlich vermisst.
Einfach jetzt nur tausende Filme in 3 Tagen hier reinknallen, finde ich etwas verschwendend und man verliert auch zu schnell den Überblick. Es könnte also ruhig langsamer, aber dafür genauer und mit etwas Diskussion vonstatten gehen. So einen Akkord daraus zu machen, hatte ich mir eigentlich nicht vorgestellt. Man braucht ja auch mal ein bisschen Zeit, um sich das alles anzugucken und vielleicht das ein oder andere darüber zu schreiben. Das geht mir ehrlich gesagt so alles zuuuuu schnell und oberflächlich - schade.
Ich dachte, hier hätten wir mal wieder etwas mehr Diskussion, denn das habe ich in letzter Zeit ziemlich vermisst.
Einfach jetzt nur tausende Filme in 3 Tagen hier reinknallen, finde ich etwas verschwendend und man verliert auch zu schnell den Überblick. Es könnte also ruhig langsamer, aber dafür genauer und mit etwas Diskussion vonstatten gehen. So einen Akkord daraus zu machen, hatte ich mir eigentlich nicht vorgestellt. Man braucht ja auch mal ein bisschen Zeit, um sich das alles anzugucken und vielleicht das ein oder andere darüber zu schreiben. Das geht mir ehrlich gesagt so alles zuuuuu schnell und oberflächlich - schade.

Eddie-Fan- Administrator
TomHorn76 schrieb:Bei Mike Hunter ist am Ende von Fynns Post auch noch ein Sunrise Video...
und dazu auch noch eines was bei Sunrise bereits drinstand !![]()
![]()
Na, wer hat meinen Beitrag bearbeitet anstatt zu zitieren? Fynn, ich schiele in Deine Richtung...

Und ja, was Eddie sagt, wir könnten zumindest hier immer ein paar Worte lassen, nachdem wir neue Cover reingestellt haben (ob und wann wir mit der Kassette in Berührung kamen o.ä.)
Ich bin auch dabei, einige rauszusuchen, die ich mal selber gehabt hatte.
WAS habe ich "bearbeit statt zitiert" ?TomHorn76 schrieb:TomHorn76 schrieb:Bei Mike Hunter ist am Ende von Fynns Post auch noch ein Sunrise Video...
![]()
Na, wer hat meinen Beitrag bearbeitet anstatt zu zitieren? Fynn, ich schiele in Deine Richtung...![]()
![]()

Eddie-Fan schrieb:Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass es jetzt scheinbar nur ums Tempo geht. Wir kloppen hier eine Firma nach der anderen und einen Film nach dem anderen rein, ohne auch mal etwas darüber zu berichten, ob man selbst dadurch den ein oder anderen Film kennengelernt hat, oder auch andere Diskussionen.
Ich hatte, um ehrlich zu sein, im Nachheinein auch noch ein paar ähnliche Gefanken das es
sehr schnell wie damals beim "Trailerboard" sein könnte, wo man ja irgendwann auch den
Überblick verloren hat. Und diese Gefahr, denke ich, besteht hier irgendwann auch wenn
tausende von Titeln unter einem Label stehen und man gar nicht mehr weiss, ist der nächste
nun schon eingetragen worden, oder steht er noch nicht drin...?

Bin also damit mehr als einverstanden, obwohl ich trotzdem glaube das wir irgendwann
möglicherweise bei den vielen Titeln den Überblick verlieren. Aber zunächst einmal ist
das ja egal, macht es ja Spass und da finde ich es auch gut. Also könnten wir es ja mal
dabei belassen und uns jetzt vorerst auf die beschränken die im Board stehen und
dazu versuchen, ob wir damit alle eine kleine Diskussion zustande bringen. Okay ?

man kann ja zu den Filmen stehen wie man will, aber Cover mäßig top.
Allein das Ghoulies Cover... Herrlich...

schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9085
Bewertungssystem : 283
Fynn schrieb:Eddie-Fan schrieb:Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass es jetzt scheinbar nur ums Tempo geht. Wir kloppen hier eine Firma nach der anderen und einen Film nach dem anderen rein, ohne auch mal etwas darüber zu berichten, ob man selbst dadurch den ein oder anderen Film kennengelernt hat, oder auch andere Diskussionen.
Ich hatte, um ehrlich zu sein, im Nachheinein auch noch ein paar ähnliche Gefanken das es
sehr schnell wie damals beim "Trailerboard" sein könnte, wo man ja irgendwann auch den
Überblick verloren hat. Und diese Gefahr, denke ich, besteht hier irgendwann auch wenn
tausende von Titeln unter einem Label stehen und man gar nicht mehr weiss, ist der nächste
nun schon eingetragen worden, oder steht er noch nicht drin...?
Bin also damit mehr als einverstanden, obwohl ich trotzdem glaube das wir irgendwann
möglicherweise bei den vielen Titeln den Überblick verlieren. Aber zunächst einmal ist
das ja egal, macht es ja Spass und da finde ich es auch gut. Also könnten wir es ja mal
dabei belassen und uns jetzt vorerst auf die beschränken die im Board stehen und
dazu versuchen, ob wir damit alle eine kleine Diskussion zustande bringen. Okay ?

Oder wenn man was reinstellt, dass man dann vielleicht auch mal selbst was dazu schreibt. Das muss und kann man natürlich nicht bei jedem Film, aber wenigstens mal hier und da, wie ich es Anfangs machte. Da hatte ich z.B. die VHS von "Navy vs. Night Monsters" reingestellt und geschrieben, dass ich den Film damals dank des kleinen Labels Loyal Video kennenlernte. Du hattest dann geantwortet, dass du gar nicht wusstest, dass es den auf Video gab. Einfach halt nur ab und zu so einen kleinen Small Talk, das wäre schon was. Muss ja keiner Romane verfassen.
Aber als ich heute morgen reinschaute, war ich geschockt. Einfach nur zig neue Threads in Windeseile erstellen und hier und da etliche Filme reinstellen, ist mir zu viel verschenktes Potenzial. Da kommt man ja gar nicht in Ruhe dazu, sich das alles mal gemütlich anzugucken und vielleicht zu dem ein oder anderen Video was dazu zu schreiben.

Wir haben ja hier kein Wettrennen aufgerufen und einen Termin genannt, dass wir in 2 Wochen fertig sein müssen.

Eddie-Fan- Administrator
Ich hatte es schon geahnt, das es so werden würde und deshalb hatte ich gestern nur ein Thread mit einem Cover eröffnet. Sehe das wie von Eddie bereits ge- und beschrieben genauso
Ich sehe da auch keinen Sinn drin, irgendwelche Bilder, Cover usw. stur nacheinander reinzusetzen und das war es dann, was in anderen Foren nämlich leider ständig der Fall ist. Das mache ich bei meinen Plakaten nicht, wie ihr alle hoffentlich bemerkt habt

Ich sehe da auch keinen Sinn drin, irgendwelche Bilder, Cover usw. stur nacheinander reinzusetzen und das war es dann, was in anderen Foren nämlich leider ständig der Fall ist. Das mache ich bei meinen Plakaten nicht, wie ihr alle hoffentlich bemerkt habt

Graf Karnstein- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 5737
Bewertungssystem : 572
Ich hatte mir das auch eher so gedacht, dass der ein oder andere vielleicht zunächst mal 2 oder 3 Threads für verschiedene Labels eröffnet und das man dann dort so nach und nach erstmal was gemütlich zusammenträgt. Sofort zig Threads mit allen Labels die es gab eröffnen und dann wild hier und da was auf Teufel komm raus eintragen, war auch nicht mein Plan.Graf Karnstein schrieb:Ich hatte es schon geahnt, das es so werden würde und deshalb hatte ich gestern nur ein Thread mit einem Cover eröffnet. Sehe das wie von Eddie bereits ge- und beschrieben genauso![]()
Ich sehe da auch keinen Sinn drin, irgendwelche Bilder, Cover usw. stur nacheinander reinzusetzen und das war es dann, was in anderen Foren nämlich leider ständig der Fall ist. Das mache ich bei meinen Plakaten nicht, wie ihr alle hoffentlich bemerkt habt![]()
![]()

Eddie-Fan- Administrator
Eddie,... vielleicht hätte man das alles vorher ein wenig besprechen sollen
Aber besser ein wenig später, als gar nicht, denn jetzt können wir es noch tun, bevor es gar zu unübersichtlich wird

Graf Karnstein- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 5737
Bewertungssystem : 572
Ja, hätte man noch genauer besprechen können. Ich bin jetzt allerdings auch nicht davon ausgegangen, dass wir so affenzahnartig reinhauen.Graf Karnstein schrieb:Eddie,... vielleicht hätte man das alles vorher ein wenig besprechen sollenAber besser ein wenig später, als gar nicht, denn jetzt können wir es noch tun, bevor es gar zu unübersichtlich wird
![]()
![]()

Na wie dem auch sei, ab jetzt dann gemütlicher, mit mehr Freiraum sich alles anzusehen und mal hier und da ein wenig quatschen.
Ich habe nun aber noch einen neuen Thread für ein weiteres Minilabel eröffnet, und zwar Vision Video-Selection. Der dort von mir eingetragene Film ist "Mutant - Das Grauen im All". Bei dem Label hiess der "Subject 20 - Horror im All". Diese original Kaufkassette habe ich zuhause.

Eddie-Fan- Administrator
Fynn schrieb:WAS habe ich "bearbeit statt zitiert" ?TomHorn76 schrieb:TomHorn76 schrieb:Bei Mike Hunter ist am Ende von Fynns Post auch noch ein Sunrise Video...
![]()
Na, wer hat meinen Beitrag bearbeitet anstatt zu zitieren? Fynn, ich schiele in Deine Richtung...![]()
![]()
Von mir stammt nur der Text bis zum "..."
habe nicht ich geschrieben.und dazu auch noch eines was bei Sunrise bereits drinstand !![]()
![]()

TomHorn76 schrieb:
![]()
Fynn schrieb: WAS habe ich "bearbeit statt zitiert" ?
TomHorn76 schrieb: Von mir stammt nur der Text bis zum "..."
habe nicht ich geschrieben.und dazu auch noch eines was bei Sunrise bereits drinstand !![]()
![]()

Ich hab beim besten Willen nicht die geringste Ahnung um was es hier geht und WENN ich mal
was gelöscht habe, dann war waren das Thread oder Posts die ich vorher einvernhehmlich
mit Eddie abgesprochen hatte. Thread oder Posts, die sich im Laufe der Zeit überholt hatten.
Aber bei einer laufenden Diskussion, (! - da soll ruhig jeder in meine Richtung schielen,
da sehe ich gar keinen Sinn darin hier etwas zu löschen oder zu ändern oder sonstwas !
Wir haben ja bereits 21 unterschiedliche Videolabel.

Hier die Tabelle nach 24 Stunden:
Fynn: 11
Eddie-Fan: 6
VanHelsing: 3
Graf Karnstein: 1

Hier die Tabelle nach 24 Stunden:
Fynn: 11
Eddie-Fan: 6
VanHelsing: 3
Graf Karnstein: 1
Seite 1 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

» Diskussions-Thread
» Out of the Unknown/Diskussions-Thread
» The 50s are back ! (Diskussions-Thread)
» Outer Limits (60er Jahre) Diskussions-Thread
» Der Nachruf Thread
» Out of the Unknown/Diskussions-Thread
» The 50s are back ! (Diskussions-Thread)
» Outer Limits (60er Jahre) Diskussions-Thread
» Der Nachruf Thread
Seite 1 von 8
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten