Suchen
Neueste Themen
» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filmevon Fynn Gestern um 19:45
» DVD/BD Veröffentlichungen 2025
von Fynn Gestern um 19:42
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Mo 25 Nov - 13:29
» "Die Schlangengrube und das Pendel" ( Die Schlangengrube und das Pendel, BD, 1967 )
von Fynn So 24 Nov - 18:27
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Sa 23 Nov - 20:56
» Mediatheken...
von Fynn Sa 23 Nov - 19:58
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Sa 23 Nov - 9:41
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Fr 22 Nov - 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov - 9:36
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov - 12:29
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
"Fences" ( Fences, USA, 2016 )
DMD-Forum :: Community & Talk :: Filmthemen :: Filmgenres von A-Z :: Dramen
Seite 1 von 1 • Teilen
"Fences" ( Fences, USA, 2016 )
Pittsburg, Amerika in den 50ern, Troy Marxson arbeitet hart und er arbeitet bei der Müllabfuhr. Er arbeitet für seine Familie, seine Frau und seinen Teenager Sohn, um ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen. Doch nicht selten macht er sich und seiner Familie mit übermäßig disziplinären Vorsätze das Leben schwer, so dass er nicht nur sich selbst, sondern auch der Familie das Leben schwer macht. Der Film geht der Frage nach welche Grenzen/Zäune wir in uns selber haben, welche gesellschaftlichen Entscheidungen für unser Handeln verantwortich sind, uns beeinflussen. Der Film ist sowohl anstrengend wie auch unterhaltsam, erstklassig gespielt von einer Riege toller Darsteller. Man merkt allerdings an jeder Ecke das dies ein Bühnenstück ist, aber mich hat das gleich Null gestört. Ebenso das es im Grunde nur auf eine Handvoll Darsteller begrenzt war.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nachdem ich mir den Film auf Amazon prime ausgeliehen hatte habe ich mich etwas darüber schlau gemacht und auch erfahren das [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] und seine Film- Ehefrau [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] das Stück bereits tatsächlich auf der Bühne gespielt habem. Sie waren also im Film bereits im Film ein eingespieltes Team, - und das merkt man auch. Washington ist ein prima Film gelungen, ein durchaus anspruchsvoller und gleichermaßen unterhaltender Film. Wer also hier Denzel Washington als eine Art „[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]“ erleben will oder erwartet, der wird auf’s Übelste enttäuscht sein ! „Fences“ ist ganz großes Kino, in dem die Macht des gesprochenen Wort noch einmal eine ganz neue Bedeutung gewinnt und in der Viola Davis als Denzel Washington’s Partnerin und „Ehefrau“ ihm mehr als ebenbürtig ist. Nicht zu Unrecht hat sie dafür auch den Oscar bekommen. 9/10