DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Falsche DVD und BD Werbung
von Fynn Gestern um 15:09

» Gruseligster Film von 2020
von Fynn Gestern um 14:37

» Demnächst im Kino
von Fynn Mi 26 Jun - 9:44

» „Sting“ ( Sting, Australien, 2024 )
von Fynn Mo 24 Jun - 9:14

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Fynn So 23 Jun - 20:28

» Donald Sutherland
von Alf Fr 21 Jun - 15:37

» Darf ich vorstellen...die "Traumathek" !
von Fynn Fr 21 Jun - 14:36

» Immer wieder Koch Films....
von Eddie-Fan Di 18 Jun - 20:34

» "Twilight Zone, unwahrscheinliche Geschichten - Diskussionsthread
von Fynn Di 18 Jun - 10:34

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Di 18 Jun - 10:32

» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Di 18 Jun - 7:31

» Das Booklet
von Fynn Sa 15 Jun - 19:12

» Digitales Booklet mit Episodenführer (online abrufbar)
von schimanski Sa 15 Jun - 15:06

» FRANKENSTEIN (USA 1931)
von Eddie-Fan Sa 15 Jun - 9:54

» Creepy Classicks Vol. 1 & 2
von Fynn Fr 14 Jun - 9:42

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

Falsche DVD und BD Werbung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Falsche DVD und BD Werbung Empty Falsche DVD und BD Werbung

Beitrag von Fynn Mo 17 Jun - 13:05

Ich wollte noch einmal die DVD oder auch BD Hüllen ansprechen, die mich manchmal echt ärgern !
Und zwar nicht allein direkt wegen ihrer Verpackung, sondern schon wegen ihrer Aufmachung ! vff5

Der Grund mag dem ein oder anderen sicher profan erscheinen, aber ich kann es überhaupt nicht
leiden wenn man auf dem Cover ein anderes Motiv abbildet als das eigentliche Kinomotiv ! yy34
Noch gibt es ja Filmplakate und noch kann man sie ja auch dazu benutzen sie auf das Cover einer
DVD oder BD zu drucken, - anstatt irgendeine wilde Bildkomposition oder ein Standbild ! Okay,
man muss zugeben das man sich auch hier manchmal Mühe gibt und ein schönes Cover zaubert
das sogar in wenigen Fällen dem Original noch überlegen ist. Aber grundsätzlich finde ich es schön
wenn man alles der Zeit entsprechend belässt und nicht einen 60er Jahre Film auf modern trimmt !

Da werden manchmal, wie in unteren Fällen als Beispiel, die Darsteller als Bild dahin geklatscht
und dann soll der Zuschauer mal sehen was er nun damit anfängt ! Am besten kaufen...!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

All das sind Beispiele von DVD's und BD Hüllen deren Cover Werbung nichts mit dem eigentlichen
Filmplakat zu tun haben, - und genau das, finde ich, gehört hierher ! Ich habe nun wirklich ansich
nicht viel mit Filmplakaten im Sinn, aber dies ist hier auch eine Art Zeitkolorit, genau wie der Film
selbst ! Und je erfolgreicher die Filme und je öfter man sie herausgebracht hat, desto vielfältiger
und - einfallsloser wurde die Werbung mit der Zeit, - m. M. nach !

Wie ihr dazu steht weiss ich nicht, aber ich kaufe ungerne einen solchen Film, oder ich muss
von vorneherein wissen das ich passendes Bildmaterial habe um das auzutauschen. In diesen
Fällen hier wäre das noch relativ leicht, aber manchmal ist es ein echtes Problem und immerhin
soll ich ja auch dafür bezahlen ! Oder seh ich das falsch ?

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38857
Punkte : 637464
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Falsche DVD und BD Werbung Empty Re: Falsche DVD und BD Werbung

Beitrag von TomHorn76 Mo 17 Jun - 19:13

Ist halt immer die Frage, ob der Vertrieb/das Label bereit ist, die Lizenzgebühr für das Plakatmotiv zu bezahlen. Sowas kann mitunter teuer sein, gerade wenn der Künstler selbst noch Tantiemen klassiert.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4191
Punkte : 142255
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Falsche DVD und BD Werbung Empty Re: Falsche DVD und BD Werbung

Beitrag von Fynn Di 18 Jun - 7:37

TomHorn76 schrieb:Ist halt immer die Frage, ob der Vertrieb/das Label bereit ist, die Lizenzgebühr für das Plakatmotiv zu bezahlen. Sowas kann mitunter teuer sein, gerade wenn der Künstler selbst noch Tantiemen klassiert.

affraid wird das immer so gehandhabt ? Das Motiv ist doch nichts neues, das ist doch vorhanden

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38857
Punkte : 637464
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Falsche DVD und BD Werbung Empty Re: Falsche DVD und BD Werbung

Beitrag von Eddie-Fan Di 18 Jun - 9:37

Fynn schrieb:
TomHorn76 schrieb:Ist halt immer die Frage, ob der Vertrieb/das Label bereit ist, die Lizenzgebühr für das Plakatmotiv zu bezahlen. Sowas kann mitunter teuer sein, gerade wenn der Künstler selbst noch Tantiemen klassiert.

affraid  wird das immer so gehandhabt ? Das Motiv ist doch nichts neues, das ist doch vorhanden
Ja, alles muss bezahlt werden. Für alles liegen irgendwo die Rechte. nick
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26473
Punkte : 468338
Bewertungssystem : 523
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Falsche DVD und BD Werbung Empty Re: Falsche DVD und BD Werbung

Beitrag von Fynn Di 18 Jun - 10:16

TomHorn76 schrieb:Ist halt immer die Frage, ob der Vertrieb/das Label bereit ist, die Lizenzgebühr für das Plakatmotiv zu bezahlen. Sowas kann mitunter teuer sein, gerade wenn der Künstler selbst noch Tantiemen klassiert.

Fynn schrieb: affraid  wird das immer so gehandhabt ? Das Motiv ist doch nichts neues, das ist doch vorhanden
Eddie-Fan schrieb: Ja, alles muss bezahlt werden. Für alles liegen irgendwo die Rechte. nick

Ist ja nicht schlecht wenn man überall mit abkassiert ! Andererseits frage ich mich doch wie sinnvoll
das immer ist. So ein Motiv hat ja einen gewissen Wiederkennungswert. Und wenn ich in manch
einem eher billig aufgemachtem Film nicht den Film im Vorbeigehen erkenne, den ich ansonsten
sofort und ohne zu zögern mitgenommen hätte, dann ist das ja ein Verlust für beide Seiten ! 12cvr

Filme wie die oben gezeigten erkennt man sicher auch so auf Anhieb, klar. Aber es gibt ja auch noch
genügend andere Beispiele. Das waren jetzt nur mal welche die mir spontan einfielen. 12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38857
Punkte : 637464
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Falsche DVD und BD Werbung Empty Re: Falsche DVD und BD Werbung

Beitrag von TomHorn76 Mi 26 Jun - 20:58

Fynn schrieb:
TomHorn76 schrieb:Ist halt immer die Frage, ob der Vertrieb/das Label bereit ist, die Lizenzgebühr für das Plakatmotiv zu bezahlen. Sowas kann mitunter teuer sein, gerade wenn der Künstler selbst noch Tantiemen klassiert.

Fynn schrieb: affraid  wird das immer so gehandhabt ? Das Motiv ist doch nichts neues, das ist doch vorhanden
Eddie-Fan schrieb: Ja, alles muss bezahlt werden. Für alles liegen irgendwo die Rechte. nick

Ist ja nicht schlecht wenn man überall mit abkassiert ! Andererseits frage ich mich doch wie sinnvoll
das immer ist. So ein Motiv hat ja einen gewissen Wiederkennungswert. Und wenn ich in manch
einem eher billig aufgemachtem Film nicht den Film im Vorbeigehen erkenne, den ich ansonsten
sofort und ohne zu zögern mitgenommen hätte, dann ist das ja ein Verlust für beide Seiten ! 12cvr

Filme wie die oben gezeigten erkennt man sicher auch so auf Anhieb, klar. Aber es gibt ja auch noch
genügend andere Beispiele. Das waren jetzt nur mal welche die mir spontan einfielen. 12cvr

Bei Bildern ist das wie bei Musik; Komponist wie Maler haben Anrecht auf Tantiemen. Oder eben die entsprechenden Rechteinhaber.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4191
Punkte : 142255
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Falsche DVD und BD Werbung Empty Re: Falsche DVD und BD Werbung

Beitrag von Fynn Gestern um 6:31

TomHorn76 schrieb:
Fynn schrieb:
TomHorn76 schrieb:Ist halt immer die Frage, ob der Vertrieb/das Label bereit ist, die Lizenzgebühr für das Plakatmotiv zu bezahlen. Sowas kann mitunter teuer sein, gerade wenn der Künstler selbst noch Tantiemen klassiert.

Fynn schrieb: affraid  wird das immer so gehandhabt ? Das Motiv ist doch nichts neues, das ist doch vorhanden
Eddie-Fan schrieb: Ja, alles muss bezahlt werden. Für alles liegen irgendwo die Rechte. nick

Ist ja nicht schlecht wenn man überall mit abkassiert ! Andererseits frage ich mich doch wie sinnvoll
das immer ist. So ein Motiv hat ja einen gewissen Wiederkennungswert. Und wenn ich in manch
einem eher billig aufgemachtem Film nicht den Film im Vorbeigehen erkenne, den ich ansonsten
sofort und ohne zu zögern mitgenommen hätte, dann ist das ja ein Verlust für beide Seiten ! 12cvr

Filme wie die oben gezeigten erkennt man sicher auch so auf Anhieb, klar. Aber es gibt ja auch noch
genügend andere Beispiele. Das waren jetzt nur mal welche die mir spontan einfielen. 12cvr

Bei Bildern ist das wie bei Musik; Komponist wie Maler haben Anrecht auf Tantiemen. Oder eben die entsprechenden Rechteinhaber.

Ja, hab schon verstanden. c5f

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38857
Punkte : 637464
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Falsche DVD und BD Werbung Empty Re: Falsche DVD und BD Werbung

Beitrag von Fynn Gestern um 9:39

Die von mir genannten Beispiele waren vllt bekannt, aber insofern vllt auch nicht die besten. Wenn
man für das Original Cover also auch noch extra bezahlen muss, dann wäre es ja zumindest schön
wenn man ein Cover zeigen würde oder herstellen liesse das dem Originalcharakter des Film
zumindest entsprechen würde, aber das geht dann ja wohl ebenso wieder ins Geld. 12cvr Und ein
Foto von Connery auf einem der Bond Filme verkauft sich wohl ebenso gut da diese Filme ja eh
"Selbstläufer" sind im Verkauf. 12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38857
Punkte : 637464
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Falsche DVD und BD Werbung Empty Re: Falsche DVD und BD Werbung

Beitrag von Graf Karnstein Gestern um 13:57

Fynn schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn , diese Ausgabe zum Eastern hat ein Wendecover mit dem damaligen deutschen Originalen Kinoplakat r66g
Nur für den Fall, das Du es selber bisher vielleicht nicht bemerkt hast xaz

Über Wendecovers wurde hier noch nicht gesprochen, oder scratch Da gab es bisher schon öfters Fälle, wo man auf der einen Seite ein Motiv hatte und auf der anderen ein anderes. Oder manchmal unterschiedet sich ein Motiv auf einem Schuber von dem auf dem Cover der Amaray. Sowas finde ich gut ro7

Sicher, von der Anzahl her bei den ganzen Filmen, die bisher erschienen sind haben die meisten wohl ein neuartiges Motiv, was man sich anscheinend per Computer-Bildprogramm selber zusammen geschustert hat 12cvr , weil alte Originalmotive per Lizenz vom jeweiligen Rechteinhaber gekauft werden müssen, egal ob Ausland oder innerhalb Deutschlands. Und offenbar ist das wohl teurer, als jemanden dafür zu bezahlen, der dann einfach per Schnellschuss da irgend so ein Covermotiv zusammen zimmert ccb Was man jedoch nicht außer acht lassen sollte, das vielleicht nicht jedes Plakat mehr existent ist, denn man hat früher leider nun mal vieles achtlos weg geschmissen 12cvr

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6389
Punkte : 293013
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

Falsche DVD und BD Werbung Empty Re: Falsche DVD und BD Werbung

Beitrag von Fynn Gestern um 14:52

Fynn schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Graf Karnstein schrieb:Fynn , diese Ausgabe zum Eastern hat ein Wendecover mit dem damaligen deutschen Originalen Kinoplakat r66g  
Nur für den Fall, das Du es selber bisher vielleicht nicht bemerkt hast xaz   
Nein, habe ich nicht bemerkt denn ich fand den Film eher immer etwas zwiespältig, trotz David
Chiang und Ti Lung. Nicht wirklich schlecht, aber so richtig umgehauen hat mich das nicht. 12cvr
Daher habe ich den auch gar nicht. 12cvr

Graf Karnstein schrieb:Über Wendecovers wurde hier noch nicht gesprochen, oder scratch Da gab es bisher schon öfters Fälle, wo man auf der einen Seite ein Motiv hatte und auf der anderen ein anderes. Oder manchmal unterschiedet sich ein Motiv auf einem Schuber von dem auf dem Cover der Amaray. Sowas finde ich gut ro7  

Sicher, von der Anzahl her bei den ganzen Filmen, die bisher erschienen sind haben die meisten wohl ein neuartiges Motiv, was man sich anscheinend per Computer-Bildprogramm selber zusammen geschustert hat 12cvr  , weil alte Originalmotive per Lizenz vom jeweiligen Rechteinhaber gekauft werden müssen, egal ob Ausland oder innerhalb Deutschlands. Und offenbar ist das wohl teurer, als jemanden dafür zu bezahlen, der dann einfach per Schnellschuss da irgend so ein Covermotiv zusammen zimmert ccb  Was man jedoch nicht außer acht lassen sollte, das vielleicht nicht jedes Plakat mehr existent ist, denn man hat früher leider nun mal vieles achtlos weg geschmissen 12cvr  

Ja, fände ich auch ein interessantes Thema ! ro7 Ist nur die Frage...wenn Du einige hundert Filme
hast, ob Du Dich da noch speziell an welche erinnern kannst die verschiedene Motive auf beiden
Seiten haben ? Ich glaube nicht das ich das heute noch wüsste, obwohl ich's auch schade finde. cubx
Aber vllt kann man auch was googeln dazu, ich weiss es nicht...oder der eine weiss dies und der
andere das. 12cvr Müsste dann nur ein gewisses Interesse daran bestehen !

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38857
Punkte : 637464
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Falsche DVD und BD Werbung Empty Re: Falsche DVD und BD Werbung

Beitrag von schimanski Gestern um 15:00

meistens sind es Wendecover wo das FSK Zeichen nicht zu sehen ist. Sonst fällt mir auch nichts weiter ein. scratch

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9746
Punkte : 324570
Bewertungssystem : 294
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

Falsche DVD und BD Werbung Empty Re: Falsche DVD und BD Werbung

Beitrag von Fynn Gestern um 15:09

schimanski schrieb:meistens sind es Wendecover wo das FSK Zeichen nicht zu sehen ist. Sonst fällt mir auch nichts weiter ein. scratch

Ja, das ist ja auch schon mal gut. Besser gar kein FSK Zeichen als diesen Flatschen !
Obwohl mir das heute auch schon manchmal  cubx  fast egal ist... 12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38857
Punkte : 637464
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Falsche DVD und BD Werbung Empty Re: Falsche DVD und BD Werbung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten