DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Demnächst im Kino
von Fynn Gestern um 11:16

» Donald Sutherland
von Alf Fr 21 Jun 2024 - 15:37

» Darf ich vorstellen...die "Traumathek" !
von Fynn Fr 21 Jun 2024 - 14:36

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Fynn Do 20 Jun 2024 - 20:42

» Immer wieder Koch Films....
von Eddie-Fan Di 18 Jun 2024 - 20:34

» "Twilight Zone, unwahrscheinliche Geschichten - Diskussionsthread
von Fynn Di 18 Jun 2024 - 10:34

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Di 18 Jun 2024 - 10:32

» Falsche DVD und BD Werbung
von Fynn Di 18 Jun 2024 - 10:16

» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Di 18 Jun 2024 - 7:31

» Das Booklet
von Fynn Sa 15 Jun 2024 - 19:12

» Digitales Booklet mit Episodenführer (online abrufbar)
von schimanski Sa 15 Jun 2024 - 15:06

» FRANKENSTEIN (USA 1931)
von Eddie-Fan Sa 15 Jun 2024 - 9:54

» Creepy Classicks Vol. 1 & 2
von Fynn Fr 14 Jun 2024 - 9:42

» Ein Indianer wird auch mal alt !
von Eddie-Fan Do 13 Jun 2024 - 20:33

» Mediatheken...
von Fynn Mi 12 Jun 2024 - 15:13

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

Digitales Booklet mit Episodenführer (online abrufbar)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Digitales Booklet mit Episodenführer (online abrufbar) Empty Digitales Booklet mit Episodenführer (online abrufbar)

Beitrag von Fynn Fr 14 Jun 2024 - 17:18

Ich wollte es eigentlich schon länger mal ansprechen, bin dann aber immer wieder drüber weg
gekommen. Da es sonst hier keiner getan hat ist es vllt auch keinem aufgefallen oder auch nicht
wichtig, weiss ich nicht. Es geht um ein Label, - und in dem Fall, glaube ich, war es Filmjuwelen,
die auf die Idee gekommen sind ein Booklet mit Episodenführer nur noch online abruf zu machen !

Ich muss ehrlich sagen das ich ein Booklet bei einer DVD oder auch BD einfach selbstverständlich
finde ! Die Klammern dazu befinden sich ja merkwürdigerweise in jeder DVD oder auch BD, nur
bleiben sie oftmals leer, sind ungenutzt ! Und ich zumindest lese gerne mal so ein Booklet !
Manchmal waren ja auch nur so Blättchen mit jeweils den ganzen Kapiteln des Films drin, aber
auch das fällt immer öfter weg ! Auch da muss man wieder die VÖ von Anolis loben, denn die
immerhin machen das noch, aber die breite Masse wird doch weniger und das gefällt mir nicht !
Zumal alles nur immer teurer und teurer wird. So schaufelt man sich, - zumindest m.M. nach,
nur sein eigenes Grab und das ist doch sehr sehr schade !

Ein Booklet mit Episodenführer nur noch online abruf zu machen ist eine Frechheit ! Digitales Booklet mit Episodenführer (online abrufbar) 1344789346

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38804
Punkte : 636563
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Digitales Booklet mit Episodenführer (online abrufbar) Empty Re: Digitales Booklet mit Episodenführer (online abrufbar)

Beitrag von Alf Sa 15 Jun 2024 - 7:54

Finde ich auch unmöglich. ccb Soll ich jetzt jedes mal den PC einschalten, wenn ich was über einzelne Folgen wissen will? Manche Labels werden immer blöder. Bin ja jetzt nicht solch ein Serienfan, aber zb. bei BATES MOTEL von Universal war jetzt gar kein Booklet mit Episodenführer dabei. Da lobe ich mir die DVD Boxen von Koch Media zum "Der Unglaubliche Hulk". Episodenführer der einzelnen Folgen mit Inhaltsangabe und noch Infos zu den einzelnen Folgen. So sollte es sein. ro7
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6863
Punkte : 312421
Bewertungssystem : 428
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Digitales Booklet mit Episodenführer (online abrufbar) Empty Re: Digitales Booklet mit Episodenführer (online abrufbar)

Beitrag von Eddie-Fan Sa 15 Jun 2024 - 9:45

Haben wir hier im Forum schon drüber gesprochen, weil ich es schon angesprochen hatte. Ist aber nicht verkehrt, jetzt noch einen separaten Thread eröffnet zu haben. ro7

Ich finde die Entscheidung bei FJ auch total bekloppt, zumal auch was die Erklärung betrifft: wegen Umweltschutz. rxa
Ja ne, is klar - dann müssten ja jetzt eigentlich auf einen Schlag die ganzen Mediabooks verschwinden. r66g
Also alles nur eine blöde Ausrede. In Wirklichkeit wollen sie einfach Kosten einsparen. Keine Ahnung, warum keiner in Deutschland mehr ehrlich sein kann und offen kommuniziert. ccb
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26465
Punkte : 467982
Bewertungssystem : 523
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Digitales Booklet mit Episodenführer (online abrufbar) Empty Re: Digitales Booklet mit Episodenführer (online abrufbar)

Beitrag von Fynn Sa 15 Jun 2024 - 10:11

Alf schrieb:Finde ich auch unmöglich. ccb Soll ich jetzt jedes mal den PC einschalten, wenn ich was über einzelne Folgen wissen will? Manche Labels werden immer blöder. Bin ja jetzt nicht solch ein Serienfan, aber zb. bei BATES MOTEL von Universal war jetzt gar kein Booklet mit Episodenführer dabei. Da lobe ich mir die DVD Boxen von Koch Media zum "Der Unglaubliche Hulk". Episodenführer der einzelnen Folgen mit Inhaltsangabe und noch Infos zu den einzelnen Folgen. So sollte es sein. ro7

Wieso, soll das nur bei Serien sein ? scratch Dachte auch bei Filmen. e4du
Eddie-Fan schrieb:Haben wir hier im Forum schon drüber gesprochen, weil ich es schon angesprochen hatte. Ist aber nicht verkehrt, jetzt noch einen separaten Thread eröffnet zu haben. ro7
Kann mich gar nicht erinnern das wir das schon mal hatten...im Quasselthread evtl..? e4du

Eddie-Fan schrieb:Ich finde die Entscheidung bei FJ auch total bekloppt, zumal auch was die Erklärung betrifft: wegen Umweltschutz. rxa
Ja ne, is klar - dann müssten ja jetzt eigentlich auf einen Schlag die ganzen Mediabooks verschwinden. r66g
Also alles nur eine blöde Ausrede. In Wirklichkeit wollen sie einfach Kosten einsparen. Keine Ahnung, warum keiner in Deutschland mehr ehrlich sein kann und offen kommuniziert. ccb

Das sind deutlich mehr als nur faule Ausreden ! Sparmassnahmen sind das, nix weiter ! Und
es ist ihnen wohl nix besseres eingefallen als das um es anderes zu kommunizieren... Digitales Booklet mit Episodenführer (online abrufbar) 1344789346

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38804
Punkte : 636563
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Digitales Booklet mit Episodenführer (online abrufbar) Empty Re: Digitales Booklet mit Episodenführer (online abrufbar)

Beitrag von Eddie-Fan Sa 15 Jun 2024 - 10:32

Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb:Haben wir hier im Forum schon drüber gesprochen, weil ich es schon angesprochen hatte. Ist aber nicht verkehrt, jetzt noch einen separaten Thread eröffnet zu haben. ro7  
Kann mich gar nicht erinnern das wir das schon mal hatten...im Quasselthread evtl..?  e4du
Wo genau das war, weiss ich nicht mehr. Es ging um eine Vö, daher war es wohl im Thread des entsprechenden Films oder bei BD/DVD Veröffentlichungen. Aber auch egal. Jetzt haben wir einen Extra-Thread, was nicht verkehrt ist. ro7
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26465
Punkte : 467982
Bewertungssystem : 523
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Digitales Booklet mit Episodenführer (online abrufbar) Empty Re: Digitales Booklet mit Episodenführer (online abrufbar)

Beitrag von Fynn Sa 15 Jun 2024 - 10:54

Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb:Haben wir hier im Forum schon drüber gesprochen, weil ich es schon angesprochen hatte. Ist aber nicht verkehrt, jetzt noch einen separaten Thread eröffnet zu haben. ro7  
Kann mich gar nicht erinnern das wir das schon mal hatten...im Quasselthread evtl..?  e4du
Eddie-Fan schrieb:Wo genau das war, weiss ich nicht mehr. Es ging um eine Vö, daher war es wohl im Thread des entsprechenden Films oder bei BD/DVD Veröffentlichungen. Aber auch egal. Jetzt haben wir einen Extra-Thread, was nicht verkehrt ist. ro7

Was ich nicht weiss ist, macht es denn bisher nur Filmjuwelen oder auch andere ? Denn andere
werden dann sicher bald nachziehen, denke ich. Die Leute gewöhnen sich eben an alles... 12cvr
Und die Vorrichtungen für die Booklets kann man denn auch bald abschaffen, man sieht sie halt
und fragt sich dann nur noch, wozu sie eigentlich gut sind ! vih7
Und wie ist es jetzt eigentlich mit den Serien ? So wie ich das bei Alf verstanden hatte betraf es
ja "nur" die Serien. Ich dachte dagegen auch Spielfilme bekämen kein Booklet mehr... 12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38804
Punkte : 636563
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Digitales Booklet mit Episodenführer (online abrufbar) Empty Re: Digitales Booklet mit Episodenführer (online abrufbar)

Beitrag von Eddie-Fan Sa 15 Jun 2024 - 12:52

Fynn schrieb:
Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb:Haben wir hier im Forum schon drüber gesprochen, weil ich es schon angesprochen hatte. Ist aber nicht verkehrt, jetzt noch einen separaten Thread eröffnet zu haben. ro7  
Kann mich gar nicht erinnern das wir das schon mal hatten...im Quasselthread evtl..?  e4du
Eddie-Fan schrieb:Wo genau das war, weiss ich nicht mehr. Es ging um eine Vö, daher war es wohl im Thread des entsprechenden Films oder bei BD/DVD Veröffentlichungen. Aber auch egal. Jetzt haben wir einen Extra-Thread, was nicht verkehrt ist. ro7

Was ich nicht weiss ist, macht es denn bisher nur Filmjuwelen oder auch andere ? Denn andere
werden dann sicher bald nachziehen, denke ich. Die Leute gewöhnen sich eben an alles... 12cvr
Also noch hat zumindest kein anderes Label gesagt, dass man da mitziehen will. Müssen wir abwarten.  e4du

Fynn schrieb:Und wie ist es jetzt eigentlich mit den Serien ? So wie ich das bei Alf verstanden hatte betraf es
ja "nur" die Serien. Ich dachte dagegen auch Spielfilme bekämen kein Booklet mehr... 12cvr
Alf hatte es wohl nur für sich auf Serien bezogen. Betroffen ist allerdings tatsächlich alles. Die neue "Fu Man Chu" Box hat auch kein Booklet mehr. ccb
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26465
Punkte : 467982
Bewertungssystem : 523
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Digitales Booklet mit Episodenführer (online abrufbar) Empty Re: Digitales Booklet mit Episodenführer (online abrufbar)

Beitrag von Fynn Sa 15 Jun 2024 - 14:01

Fynn schrieb:Und wie ist es jetzt eigentlich mit den Serien ? So wie ich das bei Alf verstanden hatte betraf es
ja "nur" die Serien. Ich dachte dagegen auch Spielfilme bekämen kein Booklet mehr... 12cvr
Eddie-Fan schrieb:Alf hatte es wohl nur für sich auf Serien bezogen. Betroffen ist allerdings tatsächlich alles. Die neue "Fu Man Chu" Box hat auch kein Booklet mehr. ccb

Im Grunde ist es auch fast egal, - wenn ich eine DVD oder eine BD mit einem Spielfilm oder einer
schönen Serie kaufe, dann erwarte ich auch ein schönes Booklet ! Das müssen nicht immer gleich
200 starke Sachen sein, aber ein bisschen Information wäre doch wohl nett ! ol5g Ich überlege
ernsthaft das zu boykottieren, ja ! Und wenn ich das erst anfange, dann mache ich es ganz sicher
richtig, soll heissen : ich kaufe zwar dann noch (sehr !) gelegentlich deren Filme, aber falls
überhaupt, dann warte ich bis ich sie bei Kleinanzeigen bekomme oder für 1 € bei Amazon ! vff5

xx2s Genau ! Als ich das erstmals gelesen hatte, da ging es m.W. nämlich um die "Fu Man Chu"
Box ! Und da waren schon damals einige Leute ziemlich ärgerlich als die Rede davon war ! vff5

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38804
Punkte : 636563
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Digitales Booklet mit Episodenführer (online abrufbar) Empty Re: Digitales Booklet mit Episodenführer (online abrufbar)

Beitrag von schimanski Sa 15 Jun 2024 - 15:06

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Koch Media mit einem Booklet von über 20 Seiten.  ro7

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Kinowelt nichts. ccb

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9727
Punkte : 324049
Bewertungssystem : 294
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

Digitales Booklet mit Episodenführer (online abrufbar) Empty Re: Digitales Booklet mit Episodenführer (online abrufbar)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten