DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Heute um 22:11

» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Eddie-Fan Heute um 21:38

» Demnächst im Kino
von Eddie-Fan Heute um 21:32

» DÜSTERES OMEN
von Fynn Heute um 19:25

» "Heath Barkley"
von VanHelsing Gestern um 11:14

» ATTACK OF THE CRAB MONSTERS
von Eddie-Fan Mo 22 Apr - 21:03

» "Der gelbe Teppich" ( La Casa del tappeto giallo, Italien, 1983 )
von Fynn Mo 22 Apr - 12:33

» Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil
von Fynn Mo 22 Apr - 6:46

» DER TOD KOMMT AUS DEM WELTRAUM
von Fynn So 21 Apr - 12:46

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Alf Sa 20 Apr - 15:32

» DER MANN MIT DEN RÖNTGENAUGEN
von Fynn Fr 19 Apr - 18:46

» Das schwarze Schloss (USA 1952)
von Fynn Do 18 Apr - 9:52

» "Stille Nacht, Horror Nacht" ( Silent Night, Deadly Night, USA, 1984 )
von Fynn Mi 17 Apr - 18:21

» Lebensdauer von Discs
von Fynn Mi 17 Apr - 10:57

» Der Tod hat schwarze Krallen ( USA, 1957 )
von Fynn Mo 15 Apr - 20:08

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

4k/UHD - Es geht los !

Seite 4 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 4 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Eddie-Fan Mi 11 Feb - 13:41

@ Fynn
Ja, das ist wohl mit Abstand der grösste. Wenn man da vor steht, kommt man sich ziemlich klein vor. xaz

Das Bild war absolut der Hammer. Da konntest du mit der Nase den Bildschirm berühren, und das sah dann immer noch so perfekt aus, als wenn man mit Abstand guckt.

Ich möchte auch nicht wissen, was der wiegt und wieviele Leute den transportieren müssen, um den heile in die Wohnung zu kriegen. nnig
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26292
Punkte : 461857
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 4 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Fynn Mi 11 Feb - 14:05

Eddie-Fan schrieb:Ich möchte auch nicht wissen, was der wiegt und wieviele Leute den transportieren müssen, um den heile in die Wohnung zu kriegen. nnig
ich vermute mal, auch nicht viel mehr als üblich. Oder ? Ich meine, die sind das ja gewöhnt und machen dann eben öfter mal 'ne Pause. Und allzu oft werden sie's eh nicht machen müssen, da das Teil ja nicht in Serie geht.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38473
Punkte : 625576
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 4 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von schimanski Mi 11 Feb - 16:09

Alf schrieb:@ Schimi

Mit dem Verkauf deiner Asylum Blu-rays, kriegste ja noch nicht mal so viel Geld zusammen, um dir einen alten Röhren-TV zu holen. snxs

wenn du dich da mal nicht täuscht....Meilensteine der Filmgeschichte....Das wissen Filmkenner zu würdigen.... 74d7 74d7
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9616
Punkte : 318252
Bewertungssystem : 289
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 4 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Eddie-Fan Do 19 Feb - 9:45

Es gibt NEWS:  c5f

Die sogenannte "Blu-ray Disc Association" hat durch ihren Sprecher bekanntgegeben, dass man sich für 4k-BDs auf einen technischen Standard geeinigt hat. Es wird dann bis zu 3-schichtige Discs geben, die eine Speicherkapazität von 100GB haben. Hauptsächlich werden die neuen Scheiben aber wohl 66GB haben. Zum Weihnachtsgeschäft geht es im grösseren Stil mit den neuen Discs los. Dann wird es einen ersten grösseren Schub an Filmen in dieser Qualität geben.

3-D wird bei der neuen Technik übrigens nicht mehr unterstützt. Da bleibt es also bei den normalen BDs.
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26292
Punkte : 461857
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 4 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Fynn Do 19 Feb - 10:17

Eddie-Fan schrieb:Es gibt NEWS:  c5f

Die sogenannte "Blu-ray Disc Association" hat durch ihren Sprecher bekanntgegeben, dass man sich für 4k-BDs auf einen technischen Standard geeinigt hat. Es wird dann bis zu 3-schichtige Discs geben, die eine Speicherkapazität von 100GB haben. Hauptsächlich werden die neuen Scheiben aber wohl 66GB haben. Zum Weihnachtsgeschäft geht es im grösseren Stil mit den neuen Discs los. Dann wird es einen ersten grösseren Schub an Filmen in dieser Qualität geben.

3-D wird bei der neuen Technik übrigens nicht mehr unterstützt. Da bleibt es also bei den normalen BDs.
Alles heisse Luft. Die Leute müssen sowas auch erstmal kaufen. Die Laserdisc hat es damals trotz besserer Quali auch nicht gepackt. Und der hier wird auch ein Rohrkreprierer, vermute ich schwer. Ich wäre auch nicht mehr bereit umzusteigen auf ein sogenanntes "besseres System".

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38473
Punkte : 625576
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 4 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Alf Do 19 Feb - 10:24

Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb:Es gibt NEWS:  c5f

Die sogenannte "Blu-ray Disc Association" hat durch ihren Sprecher bekanntgegeben, dass man sich für 4k-BDs auf einen technischen Standard geeinigt hat. Es wird dann bis zu 3-schichtige Discs geben, die eine Speicherkapazität von 100GB haben. Hauptsächlich werden die neuen Scheiben aber wohl 66GB haben. Zum Weihnachtsgeschäft geht es im grösseren Stil mit den neuen Discs los. Dann wird es einen ersten grösseren Schub an Filmen in dieser Qualität geben.

3-D wird bei der neuen Technik übrigens nicht mehr unterstützt. Da bleibt es also bei den normalen BDs.
Alles heisse Luft. Die Leute müssen sowas auch erstmal kaufen. Die Laserdisc hat es damals trotz besserer Quali auch nicht gepackt. Und der hier wird auch ein Rohrkreprierer, vermute ich schwer. Ich wäre auch nicht mehr bereit umzusteigen auf ein sogenanntes "besseres System".

Mir egal was da jetzt noch auf dem Markt erscheint. Beim TV wenn meiner mal den Geist aufgibt, da kann es sein, das man sich vieleicht solch ein 4k TV-Geräte holt, aber jetzt auf 4k-BDs umsteigen, kommt nicht mehr in betracht. Irgendwann muss ja mal ein Schlußstrich gezogen werden. Auch muss es ja erstmal ein Erfolg werden, wie Fynn schon richtig sagte. Ich glaube auch nicht das viele Konsumenten, bereit sind jetzt schon wieder von Full-HD auf 4k umzusteigen.
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6835
Punkte : 308543
Bewertungssystem : 428
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 4 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Eddie-Fan Do 19 Feb - 10:32

@Fynn

"Heisse Luft" ist es zumindest in dem Punkt nicht, dass es zum kommenden Weihnachtsgeschäft forciert wird. Ob es sich letztendlich durchsetzt, ist natürlich eine andere Sache.

Ich werde auch wohl nicht mehr umrüsten. Die Frage ist auch, ob die Player dann noch die DVD unterstützen. Das ging nicht aus dem Statement hervor. Da wurde nur gesagt, dass auch normale BDs mit den Playern abgespielt werden können. 12cvr

Das wird wohl auch nicht massentauglich sein. 3-D wird ja auch nicht mehr bei dem neuen System unterstützt. Obwohl gerade das ja umso besser für 3-D wäre, weil noch momentane Probleme mit der neuen Technik beseitigt wären...so sagte man mal. Aber nun wird 3-D bei der neuen Technik doch nicht mehr unterstützt. 12cvr
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26292
Punkte : 461857
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 4 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Alf Do 19 Feb - 11:04

Für mich ist es eh uninteressant. Was soll den da bitte für Filme auf 4k erscheinen, doch nur wieder Hollywood Blockbuster. Die brauche ich eh nicht und unsere Nischenfilme werden in den nächsten Jahren wohl auch aus Kostengründen, nicht auf diesem Format erscheinen, wenn überhaupt. Die meisten haben es ja noch nichtmals auf Blu-ray geschafft.
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6835
Punkte : 308543
Bewertungssystem : 428
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 4 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Fynn Do 19 Feb - 11:46

Eddie-Fan schrieb:3-D wird ja auch nicht mehr bei dem neuen System unterstützt. Obwohl gerade das ja umso besser für 3-D wäre, weil noch momentane Probleme mit der neuen Technik beseitigt wären...so sagte man mal. Aber nun wird 3-D bei der neuen Technik doch nicht mehr unterstützt. 12cvr
Was das angeht vermute ich auch mal, das diese Technik noch wesentlich verbessert werden wird in Richtung Holographie. Und ich denke, das das ziemlich schnell kommen wird ! Von daher könnte dann auch unser jetziges, neues 3-D schnell überholt sein.

Meiner Meinung nach hat sich nicht einmal die BR zu 100% etabliert, sie hat es nicht geschafft, - trotz angeblich besserer Qualität und meist ziemlich gleichen Preisen - die DVD auszubooten. Und das obwohl die BR jetzt auch noch das 3-D anbietet. Und dann schon wieder ein neues System ? Ob die Leute tatsächlich so blöd sind glaub ich kaum.

Und wie Alf ja auch schon sagt...die Blockbuster kommen zwar alle auch auf BR, aber unsere ganzen Filme, wie z.B. die "Galerie", die bleiben doch jetzt noch größtenteils auf der DVD hängen, - mit ein paar Ausnahmen.

Mann, was waren das noch Zeiten als wir mit schlechtester VHS Qualität Filme geguckt haben und jede Menge Spass hatten ! Da hat kaum einer gemeckert, das der Film nicht in Cinemascope oder Stereo war und von "Schwarzwerten" hatten wir auch nie was gehört.

Jetzt ist die Blu Ray ( angeblich) "schärfer als die Realität und es reicht immer noch nicht ! Dabei denke ich, es kann eigentlich nur schlechter werden. Das höre (!) ich ja, wenn ich meinen 3. "Batman" Film reinlege mit 7.1 Stereo. Sicher auch eine Verbesserung. Aber wenn ich mich erst mit einer komplett neuen Anlage eindecken muss, die was weiss ich was kostet, dann hab ich ( und sicher auch meine Nachbarn) schon keine Lust mehr.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38473
Punkte : 625576
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 4 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Eddie-Fan Do 19 Feb - 13:48

Fynn schrieb:Und wie Alf ja auch schon sagt...die Blockbuster kommen zwar alle auch auf BR, aber unsere ganzen Filme, wie z.B. die "Galerie", die bleiben doch jetzt noch größtenteils auf der DVD hängen, - mit ein paar Ausnahmen.
Soooo grosse Ausnahmen sind das mittlerweile gar nicht mehr. Klar, es gibt noch nicht so viele unserer Nischenfilme auf BD, wie auf DVD, aber das geht ja gerade auch erst so richtig los. Mittlerweile fällt ausserdem auch immer mehr auf, dass immer mehr der Nischenfilme nun nochmal auf BD kommen, obwohl es sie schon in guter Qualität auf DVD gibt. Das ist nicht nur bei den Hammer-Filmen so, sondern mittlerweile schon überall hier und da.

Und genau das ist es, was mich bei den ständig neuen Systemen stört. Immer die gleichen Filme, also auch mittlerweile die Nischenfilme, werden auf BD nochmal rausgebracht. Und das wird auch bei 4k nicht aufhören, da bin ich mir sicher. "Suspiria" ist z.B. schon ein Titel, obwohl er gerade erst auf BD veröffentlicht wurde. nnig
Sowas finde ich echt dämlich. Jetzt können die Labels ständig auf den gleichen Filmen rumreiten und es kommt dadurch kaum noch was neues von den alten Filmen, obwohl da noch hunderte von auf eine Erstveröffentlichung warten...es also nichtmal auf DVD geschafft haben. vff5

Da wird in Zukunft wohl immer weniger von kommen, weil ständig die schon etablierten Nischenfilme nun immer wieder auf dem nächsten System erscheinen. Echt öde ! Sleep
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26292
Punkte : 461857
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 4 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Alf Do 19 Feb - 14:20

Also ist das doch für uns Filmefans alles gar nicht so interessant, egal was für ein neues System herauskommt, es werden ja immer nur die Filme die es eh schon auf den alten Mediums erhältlich sind, nur wieder Veröffentlicht. Deswegen wäre es für mich auch kein Kaufreiz, jetzt nochmal umzusteigen. Neue alte Filme kommen immer seltener und den ein und selben Filme dann ein paar mal im Regal stehen zu haben, das kann es ja auch nicht sein. Nur wenn man auch die neusten Blockbuster aus Hollyywood sammelt, könnte 4k interessant sein. Schaue mir zwar auch ab und zu Hollywood Filme von heute an, aber da reicht es mir dann auch, mir den Film 1x anzuschauen und gut ist. Da gebe ich Eddie recht, das ist nur noch öde. vd6
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6835
Punkte : 308543
Bewertungssystem : 428
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 4 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Fynn Do 19 Feb - 17:57

Eddie-Fan schrieb:Soooo grosse Ausnahmen sind das mittlerweile gar nicht mehr. Klar, es gibt noch nicht so viele unserer Nischenfilme auf BD, wie auf DVD, aber das geht ja gerade auch erst so richtig los. Mittlerweile fällt ausserdem auch immer mehr auf, dass immer mehr der Nischenfilme nun nochmal auf BD kommen, obwohl es sie schon in guter Qualität auf DVD gibt. Das ist nicht nur bei den Hammer-Filmen so, sondern mittlerweile schon überall hier und da.
was sollen denn das für Filme sein ? Außer den Hammer Filmen und ein paar Galerie Titeln fallen mir da nicht allzu viele ein. Bei den Kaijus weiss ich nicht, wie's da aussieht.   12cvr

Eddie-Fan schrieb: Und genau das ist es, was mich bei den ständig neuen Systemen stört. Immer die gleichen Filme, also auch mittlerweile die Nischenfilme, werden auf BD nochmal rausgebracht. Und das wird auch bei 4k nicht aufhören, da bin ich mir sicher. "Suspiria" ist z.B. schon ein Titel, obwohl er gerade erst auf BD veröffentlicht wurde. nnig
Sowas finde ich echt dämlich. Jetzt können die Labels ständig auf den gleichen Filmen rumreiten und es kommt dadurch kaum noch was neues von den alten Filmen, obwohl da noch hunderte von auf eine Erstveröffentlichung warten...es also nichtmal auf DVD geschafft haben. vff5

Da wird in Zukunft wohl immer weniger von kommen, weil ständig die schon etablierten Nischenfilme nun immer wieder auf dem nächsten System erscheinen. Echt öde ! Sleep
Ist ja auch schön billig, immer wieder das gleiche zu verwursten. Auch wenn die Lizensen vllt verlängert werden müssen, ist es vllt ja doch rentabler als ein neuer Film.  12cvr
Alf schrieb:Also ist das doch für uns Filmefans alles gar nicht so interessant, egal was für ein neues System herauskommt, es werden ja immer nur die Filme die es eh schon auf den alten Mediums erhältlich sind, nur wieder Veröffentlicht. Deswegen wäre es für mich auch kein Kaufreiz, jetzt nochmal umzusteigen. Neue alte Filme kommen immer seltener und den ein und selben Filme dann ein paar mal im Regal stehen zu haben, das kann es ja auch nicht sein. Nur wenn man auch die neusten Blockbuster aus Hollyywood sammelt, könnte 4k interessant sein. Schaue mir zwar auch ab und zu Hollywood Filme von heute an, aber da reicht es mir dann auch, mir den Film 1x anzuschauen und gut ist. Da gebe ich Eddie recht, das ist nur noch öde. vd6
da sind wir ja schon zu dritt, da wäre eine Petition angebracht !  snxs

Aber im Ernst : gewissermassen kann einen die Industrie ja schon ( sanft ) zwingen. Wer damals bei Video auf's falsche System gesetzt hat, der war doch der Gearschte ! Also also neu kaufen, wenn Du weiterhin gucken willst ! Und so läuft es doch im Prinzip immer. Nur ist halt für mich dieses Mal Schicht, denn irgendwann muss das Austauschen ein Ende haben. Und irgendwann bin ich dann auch tatsächlich zu alt.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38473
Punkte : 625576
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 4 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Eddie-Fan Do 19 Feb - 19:38

Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb:Soooo grosse Ausnahmen sind das mittlerweile gar nicht mehr. Klar, es gibt noch nicht so viele unserer Nischenfilme auf BD, wie auf DVD, aber das geht ja gerade auch erst so richtig los. Mittlerweile fällt ausserdem auch immer mehr auf, dass immer mehr der Nischenfilme nun nochmal auf BD kommen, obwohl es sie schon in guter Qualität auf DVD gibt. Das ist nicht nur bei den Hammer-Filmen so, sondern mittlerweile schon überall hier und da.
was sollen denn das für Filme sein ? Außer den Hammer Filmen und ein paar Galerie Titeln fallen mir da nicht allzu viele ein. Bei den Kaijus weiss ich nicht, wie's da aussieht.   12cvr
Es geht ja nicht nur um Anolis. Andere Kleinlabels sind auch schon damit angefangen. Und die Majors nicht vergessen. Die haben auch mittlerweile dieses Blut geleckt. r66g
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26292
Punkte : 461857
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 4 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Fynn Do 19 Feb - 19:40

Eddie-Fan schrieb:Es geht ja nicht nur um Anolis. Andere Kleinlabels sind auch schon damit angefangen. Und die Majors nicht vergessen. Die haben auch mittlerweile dieses Blut geleckt. r66g
qyi ohne mich !

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38473
Punkte : 625576
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 4 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Fynn Fr 20 Feb - 8:50

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38473
Punkte : 625576
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 4 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Eddie-Fan Fr 20 Feb - 8:55

Demnächst werden die Geschäfte wohl vergrössert werden müssen, wenn die ganzen Techniken zusammen in den Läden stehen sollen. Das ist alles viel zu viel. Da verkaufst du ein bisschen hiervon und ein bisschen davon...aber wirklich zufrieden ist im Endeffekt keiner. f6zr
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26292
Punkte : 461857
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 4 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von harry Sa 21 Feb - 14:27

Von mir aus können sie das Zeugs behalten. Ich stell nicht um. Zudem fühl ich mich eh veräppelt. Ständig neue Geräte und Systeme, immer schärfere Bilder - und dann kriegste dauernd grieselige und unscharfe Found Footage-Scheiße vorgesetzt, die qualitativ mieser ist als ein abgenudeltes VHS-Tape.

harry
Tricktechniker

Anzahl der Beiträge : 313
Punkte : 186558
Bewertungssystem : 10
Anmeldedatum : 14.03.14

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 4 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Fynn Sa 21 Feb - 18:28

Yep ! Oder das Grindhouse Kino, wie sieht es damit aus ? Ist dann das Bild so verdammt scharf, das der Style vom Grindhouse Look schon gar nicht mehr wirkt, oder tut er das dann erst recht ?  xaz

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38473
Punkte : 625576
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 4 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von harry So 22 Feb - 11:24

Der sieht dann wohl so glattgebügelt aus, wie die derzeitigen "Blockbuster". Selbst Grindhousefilme müssen sich der Masse anpassen. Individualität geht ja gar nicht.

harry
Tricktechniker

Anzahl der Beiträge : 313
Punkte : 186558
Bewertungssystem : 10
Anmeldedatum : 14.03.14

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 4 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Fynn So 22 Feb - 11:57

Na klasse, sowas wollte ich doch schon immer haben, glattgebügeltes Grindhousekino ! Spitze ! Ich denke mal, das das Bild dann dermaßen scharf sein wird, das Mutti, wenn sie den Kleinen mit ins TV - Zimmer nimmt, ihm eine Spezialbrille verpassen muss ! Weil's eben (noch wesentlich) schärfer ist als die Realität !  dgd

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38473
Punkte : 625576
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 4 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Eddie-Fan So 22 Feb - 13:25

Einige meinen ja, dass die schlechte Qualität eines Grindhousefilms nun endlich perfekt zur Geltung kommt. nnig
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26292
Punkte : 461857
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 4 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Fynn So 22 Feb - 13:31

Ich kenne Leute genug die nicht mal den Unterschied zwischen einer Blu und einer DVD erkennen - mich eingeschlossen. Und die sollen jetzt etwas kaufen, was nun ( angeblich ) noch besser ist ? Wozu ?

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38473
Punkte : 625576
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 4 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von schimanski So 22 Feb - 16:18

Was ist gegen bessere Qualität ein zuwenden.In der heutigen Zeit kann man das doch erwarten. vff5
Dann könnte ich auch wider anfangen VHS zu sammeln.Positiv in die Zukunft schauen. vd6 vd6
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9616
Punkte : 318252
Bewertungssystem : 289
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 4 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Alf So 22 Feb - 16:39

Muss ja auch jeder selber für sich entscheiden, ob er wieder bei einem neuen System anfängt alles von neuem zu Sammeln. Für mich selber kommt es nicht mehr in frage.
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6835
Punkte : 308543
Bewertungssystem : 428
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 4 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Fynn So 22 Feb - 17:49

schimanski schrieb:Was ist gegen bessere Qualität ein zuwenden.In der heutigen Zeit kann man das doch erwarten. vff5
Dann könnte ich auch wider anfangen VHS zu sammeln. Positiv in die Zukunft schauen. vd6 vd6
Zu VHS Zeiten haben wir von den Möglichkeiten einer Blu Ray genauso wenig geträumt wie zu Super8 Zeiten von einer VHS. Nun gibt es die DVD mit einem in aller Regel zumindest hervorragendem Bild, aber die Leute waren immer noch nicht zufrieden damit und so gab es dann irgendwann die Blu Ray. Aber auch das soll nun schon nicht mehr reichen und alle reden wieder von einem neuen, noch besseren Format. Dabei bleibt letzten Endes die Sehkraft des menschlichen Auges begrenzt, - was ich allerdings schnell vergessen werde, sobald ich ein paar tausend € in so ein Gerät investiert hab. Dann seh ich da plötzlich auch was !  dgd

Natürlich halte ich Leute die heutzutage immer noch ausschließlich auf VHS schwören auch für ein bißchen rückständig. Aber es gibt sie. Sie füllen noch immer ganze Foren und ein paar km hier um die Ecke gibt es sogar einen Laden. (der inzwischen aber auch schon einiges an DVD's mit aufgenommen hat)

Es wird wohl nie ein System geben mit dem wir zufrieden sind, solange wir noch ein neues erfinden können und die Labels dadurch eine Möglichkeit haben, immer wieder die geichen Filme (wie bisher ohnehin schon) an den Mann zu bringen.

Sollte 4k kommen, dann wird auch das noch lange nicht das Ende sein.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38473
Punkte : 625576
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 4 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten