DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» "Die Zwangsjacke ( The Straight Jacket, USA, 1964 )
von Graf Karnstein Heute um 12:29 pm

» Demnächst im Kino
von Fynn Heute um 6:48 am

» Kleine, eher unbekannte Filme
von VanHelsing Gestern um 9:42 pm

» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Eddie-Fan Gestern um 12:34 pm

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Gestern um 10:42 am

» DÜSTERES OMEN
von Fynn Fr Apr 26, 2024 7:25 pm

» "Heath Barkley"
von VanHelsing Do Apr 25, 2024 11:14 am

» ATTACK OF THE CRAB MONSTERS
von Eddie-Fan Mo Apr 22, 2024 9:03 pm

» "Der gelbe Teppich" ( La Casa del tappeto giallo, Italien, 1983 )
von Fynn Mo Apr 22, 2024 12:33 pm

» Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil
von Fynn Mo Apr 22, 2024 6:46 am

» DER TOD KOMMT AUS DEM WELTRAUM
von Fynn So Apr 21, 2024 12:46 pm

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Alf Sa Apr 20, 2024 3:32 pm

» DER MANN MIT DEN RÖNTGENAUGEN
von Fynn Fr Apr 19, 2024 6:46 pm

» Das schwarze Schloss (USA 1952)
von Fynn Do Apr 18, 2024 9:52 am

» "Stille Nacht, Horror Nacht" ( Silent Night, Deadly Night, USA, 1984 )
von Fynn Mi Apr 17, 2024 6:21 pm

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

"Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread

Seite 11 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

"Outer Limits"  (  Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002  ), Diskussionsthread - Seite 11 Empty Re: "Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread

Beitrag von Fynn Di Okt 31, 2023 4:32 pm

Fynn schrieb:Das ist jetzt nur bedingt richtig, - hätte ich aber ohne Deinen Beitrag jetzt nicht gemerkt ! r66g  Zu "Die Saat der Vernichtung" (Nr. 116) hast Du nämlich gar nichts geschrieben, nicht erwähnt. Und nachdem ich das jetzt alles kontrolliert hab, vih7  wundert mich das doch schon ! Nummer 116 hat nämlich bisher komplett gefehlt ! Jetzt ist sie aber drin. ro7 Warum sie nicht drin war ? Ich hatte sie bisher gar nicht gesehen ! xaz  Den Rest habe ich noch nicht geändert, mache ich aber auch noch ! ro7  Folge mit Gary Busey als Prediger ! Habe ich beides heute nachgeholt und auch was dazu geschrieben. Also haben wir beide irgendwo auch geschlafen ! xaz
Graf Karnstein schrieb:Nein , ich zumindest nicht , denn zur Folge 116 hatte ich schon was geschrieben gehabt. Schau mal in den Threadabschnitt vom 19 Oktober 12:42 Uhr , da hatte drei Folgen besprochen , 115 , 116 , 117 nick
Nummernmäßig alles korrekt bei mir nick  Habe noch die Folgen von 126 - 131 zu schauen e4du

Das meinte ich nicht ! Sicher war es bei Dir korrekt und Du hattest auch was dazu geschrieben.
Aber Dir war offenbar nicht aufgefallen das ich nichts dazu geschrieben hatte ! xaz

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38491
Punkte : 625862
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Outer Limits"  (  Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002  ), Diskussionsthread - Seite 11 Empty Re: "Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread

Beitrag von Graf Karnstein Mi Nov 01, 2023 8:13 pm

Fynn schrieb:
Graf Karnstein schrieb:Nein , ich zumindest nicht , denn zur Folge 116 hatte ich schon was geschrieben gehabt. Schau mal in den Threadabschnitt vom 19 Oktober 12:42 Uhr , da hatte drei Folgen besprochen , 115 , 116 , 117 nick
Nummernmäßig alles korrekt bei mir nick  Habe noch die Folgen von 126 - 131 zu schauen e4du
Das meinte ich nicht ! Sicher war es bei Dir korrekt und Du hattest auch was dazu geschrieben. Aber Dir war offenbar nicht aufgefallen das ich nichts dazu geschrieben hatte ! xaz
Ja , stimmt , habe ich tatsächlich nicht bemerkt , nur dafür kann ich doch nix, wenn Du die 116. Folge vergessen hattest 12cvr  Hast denn jetzt nun die Folgen von 126 - 129 geschaut  scratch  , damit wir die Staffel 6 zu ende bringen können. Ich werde heute mir nun die letzte Folge bzw. Doppelfolge 130/131 ansehen vvvrw6  nick

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6307
Punkte : 287935
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

"Outer Limits"  (  Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002  ), Diskussionsthread - Seite 11 Empty Re: "Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread

Beitrag von Fynn Mi Nov 01, 2023 10:05 pm

Graf Karnstein schrieb: Hast denn jetzt nun die Folgen von 126 - 129 geschaut  scratch  , damit wir die Staffel 6 zu ende bringen können. Ich werde heute mir nun die letzte Folge bzw. Doppelfolge 130/131 ansehen vvvrw6  nick

Nicht nur geschaut, sondern auch komplett eingetragen ! vch  Hatte das vorhin
noch kurz im Quasselthread erwähnt, aber hast Du sicher übersehen. vih7 Und
die Folgen 126 - 129 hatte ich doch bereits gesehen.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38491
Punkte : 625862
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Outer Limits"  (  Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002  ), Diskussionsthread - Seite 11 Empty Re: "Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread

Beitrag von Graf Karnstein Do Nov 02, 2023 10:19 am

Fynn schrieb:
Graf Karnstein schrieb: Hast denn jetzt nun die Folgen von 126 - 129 geschaut  scratch  , damit wir die Staffel 6 zu ende bringen können. Ich werde heute mir nun die letzte Folge bzw. Doppelfolge 130/131 ansehen vvvrw6  nick
Nicht nur geschaut, sondern auch komplett eingetragen ! vch  Hatte das vorhin noch kurz im Quasselthread erwähnt, aber hast Du sicher übersehen. vih7 Und die Folgen 126 - 129 hatte ich doch bereits gesehen.
Natürlich habe ich es nicht mitbekommen, wenn Du die restlichen Folgen alle in Deinen Beitrag vom 29 Oktober nachträglich dort einträgst. Das merkt doch kaum keiner 12cvr

Bei der nächsten, der 7. und letzten Staffel machen wir das wieder richtig und nicht so.
Das ist mir doch ein zu durcheinander und gefällt mir nicht 12cvr

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6307
Punkte : 287935
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

"Outer Limits"  (  Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002  ), Diskussionsthread - Seite 11 Empty Re: "Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread

Beitrag von Fynn Do Nov 02, 2023 10:31 am

Fynn schrieb:
Graf Karnstein schrieb: Hast denn jetzt nun die Folgen von 126 - 129 geschaut  scratch  , damit wir die Staffel 6 zu ende bringen können. Ich werde heute mir nun die letzte Folge bzw. Doppelfolge 130/131 ansehen vvvrw6  nick
Nicht nur geschaut, sondern auch komplett eingetragen ! vch  Hatte das vorhin noch kurz im Quasselthread erwähnt, aber hast Du sicher übersehen. vih7 Und die Folgen 126 - 129 hatte ich doch bereits gesehen.
Graf Karnstein schrieb:Natürlich habe ich es nicht mitbekommen, wenn Du die restlichen Folgen alle in Deinen Beitrag vom 29 Oktober nachträglich dort einträgst. Das merkt doch kaum keiner 12cvr  
Ich hab auch nicht wirklich geglaubt das Du schon nachgesehen hattest.  r66g  Aber so waren
bei mir die Folgen zumindest auch noch alle hintereinander und nicht durcheinander.  12cvr

Graf Karnstein schrieb:Bei der nächsten, der 7. und letzten Staffel machen wir das wieder richtig und nicht so. Das ist mir doch ein zu durcheinander und gefällt mir nicht 12cvr  

Vllt wäre es doch besser gewesen es dabei zu belassen die einzelnen Folgen in einem Extra Thread, - 
wie hier zu lassen und dann in einem anderen darüber zu diskutieren. Jetzt haben wir beides
zusammen in einem Thread und da muss man schon manchmal gucken wo man gerade ist. 12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38491
Punkte : 625862
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Outer Limits"  (  Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002  ), Diskussionsthread - Seite 11 Empty Re: "Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread

Beitrag von Fynn Fr Dez 01, 2023 10:59 am

Es geht wieder los ! bubbt vxt Filmjuwelen hat Wort gehalten, die letzte
Staffel ist gerade bei mir eingetroffen ! Ob der Graf sie auch schon hat ?  r66g

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38491
Punkte : 625862
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Outer Limits"  (  Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002  ), Diskussionsthread - Seite 11 Empty Re: "Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread

Beitrag von Graf Karnstein Fr Dez 01, 2023 1:26 pm

Fynn schrieb:[size=13]Es geht wieder los ! bubbt vxt Filmjuwelen hat Wort gehalten, die letzte
Staffel ist gerade bei mir eingetroffen ! Ob der Graf sie auch schon hat ?  r66g
vff5 Gibt es die also schon vgd5 wusste ich nicht und somit, nein, der Graf hat die (noch) nicht vff5

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6307
Punkte : 287935
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

"Outer Limits"  (  Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002  ), Diskussionsthread - Seite 11 Empty Re: "Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread

Beitrag von Fynn Fr Dez 01, 2023 1:43 pm

Fynn schrieb:[size=13]Es geht wieder los ! bubbt vxt Filmjuwelen hat Wort gehalten, die letzte
Staffel ist gerade bei mir eingetroffen ! Ob der Graf sie auch schon hat ?  r66g
Graf Karnstein schrieb: vff5   Gibt es die also schon vgd5  wusste ich nicht und somit, nein, der Graf hat die (noch) nicht vff5  

Ist nicht so ungewöhnlich das es die "schon gibt". Heute ist offizieller Erscheinungstermin ! nick

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38491
Punkte : 625862
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Outer Limits"  (  Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002  ), Diskussionsthread - Seite 11 Empty Re: "Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread

Beitrag von Graf Karnstein So Dez 10, 2023 2:20 pm

Dann beginne ich mal mit der 7. Staffel :

Folge 132 : GIDEON 4000
Der Familienvater, Jerry Miller lebt nur für seinen Beruf, ist stressgeplagt und vernachlässigt seine Familie etc. Um dem Abhilfe zu schaffen, kauft er einen Roboter, Gideon 4000. Der soll nun den Haushalt in Ordnung halten und alles weitere verrichten. Frau und Kinder sind ablehnend und unfreundlich zu Gideon, doch schon bald kann man ohne den mechanischen Helfer nicht mehr sein, was Jerry gar nicht passt.

Innerhalb dieser Serie hatte man ja schon öfters das Thema, Roboter und somit ist die Thematik nun nicht so neu. Jedoch die Art und Weise wie sich das Ganze entwickelt und auch das Ende ist schon eine kleine Hausnummer für sich. Diese Episode könnte u.a. auch ein wenig im Fahrwasser des Films, Der 200 Jahre Mann (USA 2000) entstanden sein. Auch dort schaffte sich eine Familie einen Roboter an usw. Dennoch gehen beide Handlungen weit auseinander und so hat diese Episode teils mehr mit dem alten Film, Colossus (USA 1970) gemein. Diese Folge hat mir ausgesprochen gut gefallen und nimmt sogar einiges vorweg, was man erst sehr viel später in Serien, wie Real Humans oder Humans und sehen konnte und stellt somit einen sehr guten Einstieg in die 7. Staffel da
ro7 .  e4du

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6307
Punkte : 287935
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

"Outer Limits"  (  Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002  ), Diskussionsthread - Seite 11 Empty Re: "Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread

Beitrag von Fynn So Dez 10, 2023 5:47 pm

"GIDEON 4000" hat mir als Einstieg in die 7. und letzte Staffel auch sehr gut gefallen !
Ich musste natürlich auch oft an "Real Humans" und den Robin Williams Film denken,
wobei "Film-Cyborgs", wie auch in diesen Beispielen, immer sehr gut wegkommen.
Anders war es, glaube ich, nur beim "Terminator", der ja als wirklich als "lernend"
und weniger friedlich gezeichnet wird und gegen die Menschen aufbegehrt. Ich frage
mich was Film ist und was noch Phantasie, wenn ich solche Beiträge sehe. Wo soll
das hinführen und sind Menschen wirklich imstande damit umzugehen ? Bleibt es
dann bei der Hausarbeit und ähnlichen Sachen oder kommt anderes dabei raus ?
Zur reinen Unterhaltung fand ich die Folge allerdings super, hat mir sehr gefallen.
Was mich gewundert hat war zunächst die Reaktion der Kinder auf den neuen Roboter 
im Haus, die spontane Ablehnung. Eigentlich dachte ich hätten sie das doch "cool" 
finden müssen...aber ne, die Familie war geschlossen dagegen !

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38491
Punkte : 625862
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Outer Limits"  (  Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002  ), Diskussionsthread - Seite 11 Empty Re: "Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread

Beitrag von Fynn Mo Dez 11, 2023 9:10 am

Folge 133 : Patient Nummer 0

Um den Überträger einer schweren Seuche zu verhindern die die Menschheit weitestgehend
ausrotten würde, reist Beckett von der Zukunft in die Vergangenheit. Alles was er dazu hat
ist allerdings der Name jener Frau die er in einem bestimmten Zeitfenster finden muss. Und
dann ändert er auch plötzlich seine Meinung, denn er glaubt das es einen anderen Weg gibt
die Menschheit vor dem Untergang zu bewahren...

Meiner Meinung nach eine gute und spannende Folge mit interessantem Ende. Unwahrscheinlich
schon eher wie er die Frau auch gleich gefunden hat, die Art und Weise. Aber manchmal geht
das Schicksal eben seltsame Wege ! :-) Sooo abwegig halte ich Zeitreisen auch gar nicht mal,
man kann sie zwar nicht beweisen, aber auch nicht wirklich bestreiten. Wie heisst es so schön :
es gibt so vieles zwischen Himmel und Erde...oder was Regierungen uns vorenthalten ! r66g



_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38491
Punkte : 625862
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Outer Limits"  (  Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002  ), Diskussionsthread - Seite 11 Empty Re: "Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread

Beitrag von Graf Karnstein Mo Dez 11, 2023 12:56 pm

Patient Nr. 0
Ja, hat mir auch gut gefallen. Interessant war, das hier Micheal Rooker, als zeitreisende Hauptfigur hier mitwirkte. Das man die Frau schnell ausfindig machte lag wohl auch daran, das man über sämtliche Daten der Vergangenheit in der Zukunft parat hat und somit genau den Zeitpunkt bestimmen kann. Und da die Frau nun mal der Auslöser war, wusste man auch, wo sie sich aufhält usw. Gute spannende Folge mit etwas voraus ahnendem , aber überraschenden Ende.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6307
Punkte : 287935
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

"Outer Limits"  (  Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002  ), Diskussionsthread - Seite 11 Empty Re: "Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread

Beitrag von Fynn Mo Dez 11, 2023 1:39 pm

Graf Karnstein schrieb: Das man die Frau schnell ausfindig machte lag wohl auch daran, das man über sämtliche Daten der Vergangenheit in der Zukunft parat hat und somit genau den Zeitpunkt bestimmen kann. Und da die Frau nun mal der Auslöser war, wusste man auch, wo sie sich aufhält usw.

Ja, wird sicher so sein zumal man ja auch keine stundenlange Zeit für langwierige
Erklärungen hat, die auch noch langweilig werden könnten. War schon okay...

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38491
Punkte : 625862
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Outer Limits"  (  Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002  ), Diskussionsthread - Seite 11 Empty Re: "Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread

Beitrag von Fynn Mo Dez 11, 2023 2:43 pm

Folge 134 : Flucht ins Ungewisse

Daniel hat genug vom Stress des Alltags und sucht zusammen mit Frau den Ausstieg bei einer
vermeintlich spirituellen Glaubensgemeinschaft. Auch sein Freund Thomas ist der Gemeinschaft
beigetreten und schon kurz darauf sind alle begeistert. Beth, Daniels Frau, bekommt zu allem
Glück sogar noch ein Kind. Dieses Kind jedoch bittet der Gemeinschaftleiter, den alle nur "Vater"
nennen, ihm kurz zu überlassen, - was Daniel und Beth dann trotz unguten Gefühl dann
dennoch tun. Kurz darauf merken sie bereits das irgendetwas mit "Vater" nicht stimmt...


Hat mir gefallen ! Sicher nicht die beste Folge der Reihe, aber konnte dennoch gut unterhalten.
Und gut, dies war natürlich nur eine Geschichte, ein Film. Aber irgendwo ist das Ganze ja
nicht einmal so weit von der Realität entfernt was irgendwelche Sekten anbelangt. 12cvr
Nur das dies in dem Sinne eben keine Sekte war, aber Menschen sind eben....leichtgläubig.


_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38491
Punkte : 625862
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Outer Limits"  (  Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002  ), Diskussionsthread - Seite 11 Empty Re: "Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread

Beitrag von Graf Karnstein Mo Dez 11, 2023 4:36 pm

Fynn schrieb:Folge 134 : Flucht ins Ungewisse
Hat mir gefallen ! Sicher nicht die beste Folge der Reihe, aber konnte dennoch gut unterhalten. Und gut, dies war natürlich nur eine Geschichte, ein Film. Aber irgendwo ist das Ganze ja nicht einmal so weit von der Realität entfernt was irgendwelche Sekten anbelangt.  12cvr Nur das dies in dem Sinne eben keine Sekte war, aber Menschen sind eben....leichtgläubig.
Mein Fall war diese Folge eher weniger. Das Thema religiöse Sekte ist eh schon im Grunde kaum variabel, als das man hier noch irgendwas interessantes erwarten würde 12cvr Und das sich Außerirdische die Religion und den Glauben diverser Menschen zu nutze machen hatten wir u.a. schon in einer anderen Episode, nur war diese weitaus besser gelungen. Zumal hier auch keine großartigen Erklärungen vorhanden sind, warum die so handeln, wie sie handeln. Das war mir alles nix 12cvr

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6307
Punkte : 287935
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

"Outer Limits"  (  Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002  ), Diskussionsthread - Seite 11 Empty Re: "Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread

Beitrag von Fynn Mo Dez 11, 2023 4:51 pm

Graf Karnstein schrieb: Mein Fall war diese Folge eher weniger. Das Thema religiöse Sekte ist eh schon im Grunde kaum variabel, als das man hier noch irgendwas interessantes erwarten würde 12cvr  Und das sich Außerirdische die Religion und den Glauben diverser Menschen zu nutze machen hatten wir u.a. schon in einer anderen Episode, nur war diese weitaus besser gelungen. Zumal hier auch keine großartigen Erklärungen vorhanden sind, warum die so handeln, wie sie handeln. Das war mir alles nix 12cvr
Ja, mit Erklärungen war's nicht allzu dolle, aber gut, - that' Entertainment ! xaz Grundsätzlich
hab ich eher nix gegen das Thema, - solange es fiktiv und im Film bleibt !

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38491
Punkte : 625862
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Outer Limits"  (  Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002  ), Diskussionsthread - Seite 11 Empty Re: "Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread

Beitrag von Fynn Di Dez 12, 2023 6:40 pm

135. Das implantierte Böse

Claire wird als Leihmutter in einer Klinik erfolgreich ein Embryo implantiert. Danach bekommt sie plötzlich schlimme Alpträume, aber in einer Selbsthilfegruppe sagt man ihr das dies völlig normal sei. Claire wird irgendwann skeptisch, denn weder ihr Freund noch FBI Agent Grant glauben ihr...

Gute und spannende Folge bis zum Schluss, hat mir echt gefallen. Auch die eigentliche Aussage das man seinen Gefühlen vertrauen soll finde ich gut !


136. Im Körper eines Anderen

Ein Space Shutte verunglückt beim Landeanflug auf die Erde und bis auf ein Passagier kommen alle ums Leben. Niemand kann sich erklären warum gerade der etwas arrogant erscheinende Jake überlebt hat. Doch nach und nach beginnt sich Jake zu verändern : er denkt nicht nur mehr an sich, sondern auch seine Mitmenschen.....

Im Grunde hat der Film eine nette Aussage, aber die Machart gefällt mir nicht so ganz. So richtig interessant, finde ich, wurde es erst als die außerirdische Existenz ins Spiel kam. Vorher war ich sogar als Zuschauer genervt von der leichten Überheblichkeit des Typen.


137. Mona Lisa

Mona Lisa ist gutaussehend, eine Auftragskillerin und lernt eigenständig dazu. Und : sie ist eine Androidin ! Da sie lernfähig ist lernt sie auch immer mehr das sie ständig Gesetze bricht und eines Tages bricht sie aus ihrem Labor aus. Eine Frau namens Teddy gewährt ihr Unterschlupf, während Monas Schöpfer ihr auf den Fersen sind....

Sehr gute Folge mit der Frage : wie weit darf der Mensch gehen oder übernimmt irgendwann seine Schöpfung das Ruder ? Nicht neu das Thema, aber wichtig und gut und sehr spannend dargestellt !



138. Der Klon

Nora und Zach Griffiths sind Gentechniker und ihr sehnlichster Wunsch ist es baldmöglichst einen Menschen zu klonen. Als sich ihr Geschäftspartner diesem Vorhaben entschieden dagegen stellt, wagt Zach den Selbstversuch an seiner Frau mit deren Einverständnis. Die jedoch fällt unerwartet ins Koma und ein Jahr später hat Zach alle Hoffnung auf Besserung aufgegeben. Mit neuen Forschungsergebnissen gelingt es ihm die komatöse Nora zu klonen und ins Leben zu holen. Alles scheint perfekt, - bis Nora erwacht.....

Fand ich sehr gut ! Natürlich war alles etwas vorhersehbar, aber mir hat’s trotzdem Spass gemacht. Gut durchdachte Geschichte. Und wenn man bedenkt das man ja 2003 schon dieses Schaf „Dolly“ geklont hat, dann wundert es mich beinahe das wir heute noch nicht auf diesem Stand sind und Menschen klonen !


139. Fortschritt um jeden Preis

Um das Leben auf fremden Planeten zu testen, haben Wissenschaftler ein spezielles Programm für Interessenten entwickelt. Ein originalgetreues Abbild der Person soll zwei Jahre auf dem Planeten sorgenfrei leben. Was keiner der Testpersonen ahnt: Das Original soll dabei getötet werden.

Fand ich eher mittelprächtig und auch nicht ganz soooo unterhaltsam wie manch andere Episode.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38491
Punkte : 625862
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Outer Limits"  (  Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002  ), Diskussionsthread - Seite 11 Empty Re: "Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread

Beitrag von Graf Karnstein Di Dez 12, 2023 8:57 pm

Fynn schrieb:135. Das implantierte Böse
Gute und spannende Folge bis zum Schluss, hat mir echt gefallen. Auch die eigentliche Aussage das man seinen Gefühlen vertrauen soll finde ich gut !
Hat mir weniger gefallen, weil auch hier am Ende im Grunde keine weitere Erklärung geliefert wird, vor allen Dingen, was die Schußszenerie mit den beiden Frauen betrifft und in ihrer Fressgier über die beiden Männer herfallen. Was sollte das? Ne, war mir alles zu unausgegoren 12cvr

Fynn schrieb:136. Im Körper eines Anderen
Im Grunde hat der Film eine nette Aussage, aber die Machart gefällt mir nicht so ganz. So richtig interessant, finde ich, wurde es erst als die außerirdische Existenz ins Spiel kam. Vorher war ich sogar als Zuschauer genervt von der leichten Überheblichkeit des Typen.
Fand ich wiederum interessanter, und gut entwickelte Geschichte.

Fynn schrieb:137. Mona Lisa
Sehr gute Folge mit der Frage : wie weit darf der Mensch gehen oder übernimmt irgendwann seine Schöpfung das Ruder ? Nicht neu das Thema, aber wichtig und gut und sehr spannend dargestellt !
Mal wieder das Thema, Android etc. Und trotzdem, wie schon, Gideon 4000 interessant und gut gemacht ro7

Fynn schrieb:138. Der Klon
Fand ich sehr gut ! Natürlich war alles etwas vorhersehbar, aber mir hat’s trotzdem Spass gemacht. Gut durchdachte Geschichte. Und wenn man bedenkt das man ja 2003 schon dieses Schaf „Dolly“ geklont hat, dann wundert es mich beinahe das wir heute noch nicht auf diesem Stand sind und Menschen klonen !
Kommt wahrscheinlich alles noch 12cvr r66g
Auch diese Folge hat mir sehr gut gefallen ro7 und auch der Schluss, ha ha, sehr gut gelöst, denn so kann man es auch machen , so das es für alle befriedigend ist ro7 xaz r66g

Fynn schrieb:139. Fortschritt um jeden Preis
Fand ich eher mittelprächtig und auch nicht ganz soooo unterhaltsam wie manch andere Episode.
Ja, etwas seltsame und eher wenig erklärende Geschichte, die ja irgendwann weit in der Zukunft spielt. Man erfährt zwar einiges, jedoch wie Menschen und die Außerirdischen Echsenwesen da überhaupt zusammen gekommen sind, um gemeinsam zu arbeiten, bleibt leider völlig im Dunkeln. Im Grunde wird man als Zuschauer einfach in diese Episode hinein geworfen, wenn man sich die ansieht. Ansonsten , mehr war da nicht 12cvr

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6307
Punkte : 287935
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

"Outer Limits"  (  Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002  ), Diskussionsthread - Seite 11 Empty Re: "Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread

Beitrag von Graf Karnstein Do Dez 14, 2023 1:34 pm

Folge 140 : Das geheimnisvolle Portemonnaie
Andy will sich und seine schwangere Frau aus der finanziellen Notlage bringen und sich eine Arbeit suchen. Leichter gesagt, als eine Arbeitsstelle zu ergattern. Auf der Flucht vor der Polizei, nachdem er einen Mann bestohlen hatte, gelangt Andy in ein seltsames Antiquitätengeschäft. Dessen Besitzer gibt ihm ein Portemonnaie, was Andy annimmt. Und wie durch ein Wunder füllt sich das Portemonnaie immer wieder mit Geldscheinen. Der neue Reichtum hat jedoch seine Schattenseiten ......

Das war wieder eine von den guten Episoden und Geschichten, die mir gefallen, wenn es um diverse Gegenstände geht, die irgendwas auslösen. Von der Grundbasis her, wo die Charaktereigenschaften eines Menschen auf die Probe gestellt werden oder sich verändern vielleicht nicht neu, aber auch nicht oft in Filmen und Serien zu sehen. Ich denke da z.B. an den Märchenklassiker, Das Kalte Herz, wo jemand auf einmal auch reich wird, jedoch für andere nichts mehr übrig hat etc. Diese Folge hier ist im Grunde eine Variation des Themas, nur das man es hier anders inszenierte. Somit ist diese Geschichte hier eigenständig und hat mir sehr gut gefallen
ro7

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6307
Punkte : 287935
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

"Outer Limits"  (  Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002  ), Diskussionsthread - Seite 11 Empty Re: "Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread

Beitrag von Fynn Do Dez 14, 2023 6:32 pm

Folge 140 : Das geheimnisvolle Portemonnaie

hat mir ebenfalls gut gefallen. Das sind teils wirklich schöne Geschichten, so wie diese auch,
die eben alles andere als oberflächlich sind und auch mal zum Nachdenken anregen ! ro7

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38491
Punkte : 625862
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Outer Limits"  (  Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002  ), Diskussionsthread - Seite 11 Empty Re: "Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread

Beitrag von Fynn Do Dez 14, 2023 7:18 pm

Folge 141 : Zwischen den Dimensionen

Physikerin Anya bekommt eine Einladung ihres ehemaligen Kollegen und Liebhabers David.
Doch Anya stellt erschrocken fest das in dem Labor nun eine Mutation entstanden ist, die
auf den Tschernobyl Super – Gau zurückzuführen ist. Und alle außer Anya sind sich sicher
das dies nur „eine harmlose Masse aus Protoplasma“. Anya jedoch bleibt skeptisch…

Fand ich auch nicht schlecht, aber gehört sicher bei weitem nicht zu den besten der Reihe
m.M. nach. Und ich glaube manches hätte man auch noch etwas besser, ruhiger machen
können denn das Thema ist und bleibt ja durchaus real !

Folge 142 : Neue Welten


Alec ist Arzt und seine Callie Astrophysikerin. Gemeinsam mit zwei weiteren Kollegen reisen
sie zum Raumschiff Copernikus ins Weltall. Durch ein Quantenloch geraten sie allerdings in
ein fremdes Universum und eine fremde Macht sieht sie als Eindringlinge. Nur Callie kann
diese Macht kontrollieren, aber warum weiss niemand….

Die hat mir gar nicht gefallen. Irgendwas hat mich gestört und ich fand auch die beiden
Hauptdarsteller eher unpassend. Hätte man sicher mehr rausholen können.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38491
Punkte : 625862
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Outer Limits"  (  Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002  ), Diskussionsthread - Seite 11 Empty Re: "Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread

Beitrag von Fynn Fr Dez 15, 2023 12:33 pm

143. Das Blumenmädchen

Violet ist eine junge Außerirdische, halb Mensch, halb Pflanze. Als sie auf Chris trifft hat sie
jedoch nur den Erhalt ihrer Species im Sinn. Und obwohl Chris seiner Freundin das "Ja-Wort"
gegeben hatte und sie heiraten wollte, kann er sich auch Violet's Bann nicht entziehen...


Die Folge hat mir wieder gut gefallen ! Im Grunde eine Art Beziehungsgeschichte, mit dem
Hintergrund das Violet eben eine Außerirdische war und ihre Species erhalten wollte. Bei
Menschen, im Grunde, wenn sie Kinder in die Welt setzen, oft nicht anders. 12cvr



_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38491
Punkte : 625862
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Outer Limits"  (  Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002  ), Diskussionsthread - Seite 11 Empty Re: "Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread

Beitrag von Graf Karnstein Fr Dez 15, 2023 4:59 pm

Fynn schrieb:Folge 141 : Zwischen den Dimensionen
Fand ich auch nicht schlecht, aber gehört sicher bei weitem nicht zu den besten der Reihe m.M. nach. Und ich glaube manches hätte man auch noch etwas besser, ruhiger machen können denn das Thema ist und bleibt ja durchaus real !
Mir gefiel die Folge nicht und irgendwie erschließt sich mir auch nicht so recht, warum die lebende Mutation in der einen Dimension, also der Unseren so degeneriert aussieht und in der anderen Dimension als normaler Junge zu sehen ist, der dann Anya, die Physikerin kontaktiert. War mir alles zu unausgegoren  12cvr  

Fynn schrieb:Folge 142 : Neue Welten
Die hat mir gar nicht gefallen. Irgendwas hat mich gestört und ich fand auch die beiden Hauptdarsteller eher unpassend. Hätte man sicher mehr rausholen können.
Die Folge ist teils von der Star Trek Classic Episode Nr. 49 Das Loch im Weltraum inspiriert. Hier, wie auch dort handelt es sich um einen lebenden Organismus etc., wo die Raumschiffbesetzung glaubt sich weiterhin im Weltall zu befinden. Ähnliches war auch in der Serie, Star Trek NG zu sehen, Episode Nr. 28 Illusion oder Wirklichkeit. Leider somit nicht neu und wenig eigenständig  12cvr  

Fynn schrieb:143. Das Blumenmädchen
Die Folge hat mir wieder gut gefallen ! Im Grunde eine Art Beziehungsgeschichte, mit dem Hintergrund das Violet eben eine Außerirdische war und ihre Species erhalten wollte. Bei Menschen, im Grunde, wenn sie Kinder in die Welt setzen, oft nicht anders. 12cvr
Ja, und im Grunde ist auch diese Folge inspiriert, nämlich vom Kinofilm, Species , nur das man es hier mit einer Art, Pflanzen-Alien zu tun hat. Ist auch nicht so toll, diese Folge 12cvr

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6307
Punkte : 287935
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

"Outer Limits"  (  Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002  ), Diskussionsthread - Seite 11 Empty Re: "Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread

Beitrag von Fynn Fr Dez 15, 2023 8:16 pm

Fynn schrieb:Folge 141 : Zwischen den Dimensionen
Fand ich auch nicht schlecht, aber gehört sicher bei weitem nicht zu den besten der Reihe m.M. nach. Und ich glaube manches hätte man auch noch etwas besser, ruhiger machen können denn das Thema ist und bleibt ja durchaus real !
Graf Karnstein schrieb: Mir gefiel die Folge nicht und irgendwie erschließt sich mir auch nicht so recht, warum die lebende Mutation in der einen Dimension, also der Unseren so degeneriert aussieht und in der anderen Dimension als normaler Junge zu sehen ist, der dann Anya, die Physikerin kontaktiert. War mir alles zu unausgegoren  12cvr  
Genau ! Das war ein wichtiger Punkt der einfach so im Raum stand, ohne jede Erklärung !  12cvr

Fynn schrieb:Folge 142 : Neue Welten
Die hat mir gar nicht gefallen. Irgendwas hat mich gestört und ich fand auch die beiden Hauptdarsteller eher unpassend. Hätte man sicher mehr rausholen können.
Graf Karnstein schrieb: Die Folge ist teils von der Star Trek Classic Episode Nr. 49 Das Loch im Weltraum inspiriert. Hier, wie auch dort handelt es sich um einen lebenden Organismus etc., wo die Raumschiffbesetzung glaubt sich weiterhin im Weltall zu befinden. Ähnliches war auch in der Serie, Star Trek NG zu sehen, Episode Nr. 28 Illusion oder Wirklichkeit. Leider somit nicht neu und wenig eigenständig  12cvr  
Okay, bei "Star Trek" kenn ich mich ja nicht aus. Fragt sich dann aber
auch wer von wem "abgekupfert" hat...ich weiss es nicht...?!  12cvr

Fynn schrieb:143. Das Blumenmädchen
Die Folge hat mir wieder gut gefallen ! Im Grunde eine Art Beziehungsgeschichte, mit dem Hintergrund das Violet eben eine Außerirdische war und ihre Species erhalten wollte. Bei Menschen, im Grunde, wenn sie Kinder in die Welt setzen, oft nicht anders. 12cvr
Graf Karnstein schrieb:Ja, und im Grunde ist auch diese Folge inspiriert, nämlich vom Kinofilm, Species , nur das man es hier mit einer Art, Pflanzen-Alien zu tun hat. Ist auch nicht so toll, diese Folge 12cvr

Da geht es mir ja anders wie Dir, ich mochte auch die "Species" Filme nicht sonderlich. xaz
Dafür aber eben diese kleine Geschichte, die hat mir besser gefallen ! ro7

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38491
Punkte : 625862
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Outer Limits"  (  Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002  ), Diskussionsthread - Seite 11 Empty Re: "Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread

Beitrag von Fynn Di Dez 19, 2023 2:07 pm

144. Späte Rache

Als Ärztin hat Rachel vor einigen Jahren einmal Experimente an Menschen durchgeführt die unrecht und inakzeptabel waren, und bei dem Versuch das Bewusstsein der Testperson vom Körper zu trennen, starben alle. Inzwischen arbeitet sie nun als Psychiaterin, erkennt aber eines Tages das sich mehrere Persönlichkeiten ihrer Patienten verändern. Gibt es Zusammenhänge mit ihren alten Experimenten ?


Bei dieser Folge war ich ähnlich gespalten wie Rachel’s Patienten : die Geschichte fand ich zum einen interessant, - wenn auch nicht neu, aber die Umsetzung weniger toll. Auch ihren Aufgabenbereich als Psychiaterin kam mir wenig glaubhaft vor. Dennoch ganz unterhaltsam im Großen und Ganzen.


145. Das PSR-Projekt

Dr. Wilder stellt einer Gruppe von Forschern die finanziellen Mittel zur Verfügung damit sie einen Chip entwickeln, mit dessen Hilfe man in das Unterbewusstsein von Menschen eindringen kann. Wilder hofft so, seiner Tochter helfen zu können, die immer wieder nicht erklärbare Stimmen hört. Als der Chip getestet werden soll, fällt die Testperson ins Koma…

Hat mir sehr gut gefallen. Da sieht man eben mal das der ganze Fortschritt auch immer zwei Seiten der Medaille hat ! So gesehen sicher auch nichts wirklich neues, aber spannend gemacht und durchdacht geschrieben. War auf jeden Fall wieder eine der besseren Folgen !


146. Zeitreise in die Kindheit


Lorelle Palmer stürzt 1989 mit ihrem Auto von einer Klippe, - und wird von dem Zeitreisendem Gavin im letzten Moment gerettet. Gavin nimmt sie mit in die Zukunft des Jahres 2059, um das sie ihm bei einem Zeitreise-Projekt helfen soll. Lorelle dagegen sieht darin eine Möglichkeit den Tod ihres Vaters zu verhindern…

Hat mir ebenfalls gut gefallen ! Heutzutage sicher auch nicht mehr ganz neu, aber man sollte es ja auch mal aus damaliger Sicht sehen wo diese Ideen sicher noch etwas…“frischer“ waren. Und selbst heute wirkt das keineswegs…angestaubt, finde ich !  😊


147. Das Ultimatum


Ein Alien eröffnet fünf Schülern das einer von ihnen sterben werde, die anderen müssen ihn innerhalb einer bestimmten Zeit benennen, oder es werden alle sterben !

Tja, man lernt nicht alles in der Schule, aber manches eben doch. Eine gute Folge, wobei ich bei dem Titel mir was ganz anderes vorgestellt habe. Aber dieses Hin und Her zwischen den Schülern…wer oder warum, warum auch nicht…das war schon interessant anzusehen, hat mir viel Spass gemacht dieses Szenario !

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38491
Punkte : 625862
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Outer Limits"  (  Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002  ), Diskussionsthread - Seite 11 Empty Re: "Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten