Suchen
Neueste Themen
» ABYSS - ABGRUND DES TODESvon Fynn Gestern um 11:40 am
» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Fynn Di Nov 26, 2024 7:45 pm
» DVD/BD Veröffentlichungen 2025
von Fynn Di Nov 26, 2024 7:42 pm
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Mo Nov 25, 2024 1:29 pm
» "Die Schlangengrube und das Pendel" ( Die Schlangengrube und das Pendel, BD, 1967 )
von Fynn So Nov 24, 2024 6:27 pm
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Sa Nov 23, 2024 8:56 pm
» Mediatheken...
von Fynn Sa Nov 23, 2024 7:58 pm
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Sa Nov 23, 2024 9:41 am
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Fr Nov 22, 2024 12:26 pm
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi Nov 20, 2024 7:57 pm
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi Nov 20, 2024 3:40 pm
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So Nov 17, 2024 7:50 pm
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So Nov 17, 2024 3:25 pm
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So Nov 17, 2024 12:06 pm
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So Nov 17, 2024 9:36 am
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
Ein Remake von ....wär toll !
Seite 5 von 5 • Teilen
Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Ein Remake von ....wär toll !
VanHelsing schrieb:HenrX schrieb:Ist denn der Mamoa Conan ein Remake oder eine neuinterpretierung des Robert E. Howard Buches?
Es ist nich alles ein Remake. Manchers auch nur eine Neuverfilmung des Buches. Ähnlich wie bei "Es" Beide Filme basieren auf dem Buch von Stephen King. deshalb würde ich auch bei Es nicht von einem Remake sprechen so zum beispiel.
Interessante Sichtweise. Bei Conan kann ich nicht mitreden, da ich die NV nicht kenne.
Bei ES könnte man schon von einer Neuinterpretation sprechen, ja.
Es stimmt schon, dass man "Neuverfilmung" und "Neuadaption" unterscheiden sollte, allerdings laufen ja beide unter dem Oberbegriff "Remake", der im allgemeinen da keinen Unterschied macht. Ich denke, man sollte hier immer die deutschen Begriffe verwenden, wenn man das präzisieren will. Ansonsten findet man sich schnell in einer Endlos-Diskussion wieder. Ich halte es so, dass ich den Begriff "Remake" sinngemäß schon für beides verwende, aber in der Diskussion dann lieber auf "Neuadaption" zurückgreife, wenn es sich um die Übertragung eines Stoffes aus einem anderen Medium (etwa Buch, Comic, Videospiel) oder einer anderen darstellenden Kunstform oder Formats (Theater, Kurzfilm, Fernseh- & Webserie) auf einen Film handelt.
Wie sieht's denn aus: Wünschen wir uns ein Remake von DER MANITOU ?
Eigentlich kann das ja nur besser werden als das Original mit Tony Curtis.
Eigentlich kann das ja nur besser werden als das Original mit Tony Curtis.
ich nicht !VanHelsing schrieb:Wie sieht's denn aus: Wünschen wir uns ein Remake von DER MANITOU ?
nun ja....wenn Du es so siehst...VanHelsing schrieb: Eigentlich kann das ja nur besser werden als das Original mit Tony Curtis.
Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5