Suchen
Neueste Themen
» ABYSS - ABGRUND DES TODESvon Fynn Gestern um 11:40
» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Fynn Di 26 Nov - 19:45
» DVD/BD Veröffentlichungen 2025
von Fynn Di 26 Nov - 19:42
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Mo 25 Nov - 13:29
» "Die Schlangengrube und das Pendel" ( Die Schlangengrube und das Pendel, BD, 1967 )
von Fynn So 24 Nov - 18:27
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Sa 23 Nov - 20:56
» Mediatheken...
von Fynn Sa 23 Nov - 19:58
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Sa 23 Nov - 9:41
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Fr 22 Nov - 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov - 9:36
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
Ein Remake von ....wär toll !
Seite 4 von 5 • Teilen
Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Ein Remake von ....wär toll !
VanHelsing schrieb:Wieso kam noch niemand auf die Idee, ein Remake von DER MANITOU in Angriff zu nehmen ?
na sach mal.... Der Film ist so wie er ist, einfach top....
schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9866
Bewertungssystem : 304
schimanski schrieb:VanHelsing schrieb:Wieso kam noch niemand auf die Idee, ein Remake von DER MANITOU in Angriff zu nehmen ?
na sach mal.... Der Film ist so wie er ist, einfach top....
Aber nur Top-Filme bekommen ein Remake.
Die Riesenkralle wurde ja auch nie neu verfilmt.
VanHelsing schrieb:Wieso kam noch niemand auf die Idee, ein Remake von DER MANITOU in Angriff zu nehmen ?
VanHelsing schrieb: Aber nur Top-Filme bekommen ein Remake.
In ganz besonders schlimmen Fällen soll sogar schon die Eventualität überprüft
worden sein, ob man vllt hier und da auch das ORIGINAL vernichtet um weiteren
Schaden von der Bevölkerung abzuwenden....
Aber gut...weitere Vorschläge ?
Ich habs ja immer geahnt, dass das der "Riesenkralle" mal passiert !Fynn schrieb:In ganz besonders schlimmen Fällen soll sogar schon die Eventualität überprüft
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26839
Bewertungssystem : 552
Ich bin ja generell nicht abgeneigt, dass man Remakes dreht sobald eine gewisse Zeit vergangen ist um Themen in die heutige Zeit zu holen.
Ich halte nichts davon Remakes schon von vornherein abzulehen. Ich finde eher interessand was ein neuer Regisseur für eine neue Sichtweise auf den Stoff einbringt...
Es gibt auch einige Remakes die ich besser als das Original finde. (vorallem welche, für die man mich regelmäßig steinigt)
Ich halte nichts davon Remakes schon von vornherein abzulehen. Ich finde eher interessand was ein neuer Regisseur für eine neue Sichtweise auf den Stoff einbringt...
Es gibt auch einige Remakes die ich besser als das Original finde. (vorallem welche, für die man mich regelmäßig steinigt)
Könnte gut sein, dass ich mir auch schon mal ein paar Steine hinlege.HenrX schrieb:Es gibt auch einige Remakes die ich besser als das Original finde. (vorallem welche, für die man mich regelmäßig steinigt)
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26839
Bewertungssystem : 552
Eddie-Fan schrieb:Könnte gut sein, dass ich mir auch schon mal ein paar Steine hinlege.HenrX schrieb:Es gibt auch einige Remakes die ich besser als das Original finde. (vorallem welche, für die man mich regelmäßig steinigt)
dann stolper mal nicht...
schimanski- Stammuser
der sicher nicht...der ist ja "zu schlecht um verbessert werden zu können"...Eddie-Fan schrieb:Ich habs ja immer geahnt, dass das der "Riesenkralle" mal passiert !Fynn schrieb:In ganz besonders schlimmen Fällen soll sogar schon die Eventualität überprüft
GENERELL bin ich auch nicht gegen Remakes und ja, es gibt sicher welche, die dem OriginalHenrX schrieb:Ich bin ja generell nicht abgeneigt, dass man Remakes dreht sobald eine gewisse Zeit vergangen ist um Themen in die heutige Zeit zu holen.
überlegen sind, oder zumindest ebenbürtig. Das ist, wie ich finde bei "Die Dämonischen" /
bzw. "Die Körperfresser kommen der Fall. Ich finde Filme schlicht genial und beide haben
ihren ganz persönlichen Reiz. Abgesehen davon ist der Film ohnehin für mich als SC/FI
Film der beste, der je gedreht wurde. Aber das ist Geschmackssache.
Welche Filme findest Du denn besser als das Original ?
Ah verstehe...na gut, das ist eh nicht so ganz meine Richtung...HenrX schrieb:Dawn of the Dead
Texas Chainsaw Massacre
The Hills have Eyes
usw
Ich bin nicht so ganz der "Freund für's Grobe", eher für die alten Hammer Filme,
Amicus, alte SF Filme, allerdings auch neuere, je nachdem...
Ich bin jetzt auch nicht so der Freund fürs Grobe. Ich wollte damit nur sagen, das die Filme in meinen Augen in allen belangen besser sind.
DAWN OF THE DEAD Remake besser als Romeros Klassiker ? In welchen Belangen ?
VanHelsing schrieb:DAWN OF THE DEAD Remake besser als Romeros Klassiker ? In welchen Belangen ?
Weit fundamentalistischer. Man könnte es fast verkehrte Welt nennen, wenn ein Film 25 Jahre nach einem Original, dass sich von der Religion los gesagt, sowie den aufkeimenden Egoismus, Konformismus und den Konsum der Zeit kritisiert hatte, Unterwürfigkeit predigt und alles gotteslästerliche und ungläubige zur Hölle fahren lässt.
Wenn man ihn nur als durchgestylten Horror-Actioner sieht, ist das natürlich okay...
Bessere Schauspieler, besseres Make Up, bessere Effekte. Drehbuch ist besser und straffer umgesetzt. Jedes mal wenn ich das Original (im Romero Cut) sehe, denke ich mir wie man solch eine träge Schlaftablette nur auf so ein Podest heben kann und es zum "Kult" bmachen konnte. Der Film lebt doch hauptsächlich nur von seinem Ruf und seiner zweifelhaften Beschlagnahmung. Und den Film damit rechtfertigen, das er Konsumkritik der amerikanischen Bevölkerung der 70er Jahre zeigt, zieht da auch nicht.
Nur meine Meinung. Wie ich schon sagte. Steinigt mich....
Nur meine Meinung. Wie ich schon sagte. Steinigt mich....
okay..kein Problem, jeder nach seinem Geschmack !HenrX schrieb:Ich bin jetzt auch nicht so der Freund fürs Grobe. Ich wollte damit nur sagen, das die Filme in meinen Augen in allen belangen besser sind.
die Steine kann ich nicht heben. Fühl dich gesteinigt... Das Remake war Hochglanz gebügelt und einfach nur langweilig. Konnte mich nicht 1 Min. fesseln..
schimanski- Stammuser
Ich finde Romero sowieso mehr als überbewertet. Als sein einzigen guten Film empfinde ich Day of the Dead. Und selbst da finde ich das Remake gut aber nicht besser.
TomHorn76 schrieb:VanHelsing schrieb:DAWN OF THE DEAD Remake besser als Romeros Klassiker ? In welchen Belangen ?
Weit fundamentalistischer. Man könnte es fast verkehrte Welt nennen, wenn ein Film 25 Jahre nach einem Original, dass sich von der Religion los gesagt, sowie den aufkeimenden Egoismus, Konformismus und den Konsum der Zeit kritisiert hatte, Unterwürfigkeit predigt und alles gotteslästerliche und ungläubige zur Hölle fahren lässt.
Du meinst, das Remake ist sozusagen Propaganda in Entertainment-Gewand ?
VanHelsing schrieb:TomHorn76 schrieb:VanHelsing schrieb:DAWN OF THE DEAD Remake besser als Romeros Klassiker ? In welchen Belangen ?
Du meinst, das Remake ist sozusagen Propaganda in Entertainment-Gewand ?
Hm... Ja. Aber das sind ja eigentlich alle Snyder-Filme, wie mir scheint. Jedenfalls die, die ich kenne. Mir ist sowas ja normalerweise relativ latex, aber der Typ ist schon ziemlich penetrant.
Das Remake ist einfach Popcorn Kino. Bei weitem auch kein guter Film aber eben (in meinen Augen) besser.
Das Romero das Zombiethema so einigermaßen spannend rüber bringen kann hat er ja mit Night gezeigt. Was ich sogar besser finde als das 90er Remake von Savini.
Das Romero das Zombiethema so einigermaßen spannend rüber bringen kann hat er ja mit Night gezeigt. Was ich sogar besser finde als das 90er Remake von Savini.
HenrX schrieb:Das Remake ist einfach Popcorn Kino. Bei weitem auch kein guter Film aber eben (in meinen Augen) besser.
Wie gesagt, wenn man's als Popcorn-Kino mag, ist okay. Ich selbst bin ja riesiger Romero-Fan und finde vieles von ihm toll, aber man muss ja nicht von sich auf andere schließen.
Ich kann nur immer wieder sagen, ich bin für meine Meinung über Dawn schon übelst beschimpft wurden. Ist ja fast schon Gotteslästerung, wenn man Dawn nicht gut findet :D
HenrX schrieb:Ich kann nur immer wieder sagen, ich bin für meine Meinung über Dawn schon übelst beschimpft wurden. Ist ja fast schon Gotteslästerung, wenn man Dawn nicht gut findet :D
Du bist nicht das einzige Mitglied, das dem Romero Klassiker nichts abgewinnen kann. Ich hab mich nur gewundert, dass jemand das Remake besser finden kann.
Aber es soll ja sogar Leute geben, die das CONAN Remake dem Schwarzenegger Original vorziehen.
Ist denn der Mamoa Conan ein Remake oder eine neuinterpretierung des Robert E. Howard Buches?
Es ist nich alles ein Remake. Manchers auch nur eine Neuverfilmung des Buches. Ähnlich wie bei "Es" Beide Filme basieren auf dem Buch von Stephen King. deshalb würde ich auch bei Es nicht von einem Remake sprechen so zum beispiel.
Es ist nich alles ein Remake. Manchers auch nur eine Neuverfilmung des Buches. Ähnlich wie bei "Es" Beide Filme basieren auf dem Buch von Stephen King. deshalb würde ich auch bei Es nicht von einem Remake sprechen so zum beispiel.
HenrX schrieb:Ist denn der Mamoa Conan ein Remake oder eine neuinterpretierung des Robert E. Howard Buches?
Interessante Sichtweise. Bei Conan kann ich nicht mitreden, da ich die NV nicht kenne.
Bei ES könnte man schon von einer Neuinterpretation sprechen, ja.
Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5