Suchen
Neueste Themen
» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filmevon Fynn Heute um 19:45
» DVD/BD Veröffentlichungen 2025
von Fynn Heute um 19:42
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Gestern um 13:29
» "Die Schlangengrube und das Pendel" ( Die Schlangengrube und das Pendel, BD, 1967 )
von Fynn So 24 Nov 2024 - 18:27
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Sa 23 Nov 2024 - 20:56
» Mediatheken...
von Fynn Sa 23 Nov 2024 - 19:58
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Sa 23 Nov 2024 - 9:41
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Fr 22 Nov 2024 - 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov 2024 - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov 2024 - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov 2024 - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov 2024 - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov 2024 - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov 2024 - 9:36
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov 2024 - 12:29
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
"Schloss der verlorenen Seelen" ( Night of dark Shadows, USA, 1971 )
Seite 1 von 1 • Teilen
"Schloss der verlorenen Seelen" ( Night of dark Shadows, USA, 1971 )
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Quentin Collins ist ein jung, Maler, und zudem mit seiner hübschen Frau Tracy zum ersten Mal nach Collinwood . Das alte Gemäuer aus dem 16. Jahrhundert atmet den Geist der Jahrhunderte in allen Poren, doch Quentin ist vor allem fasziniert von einem Gemälde, das einst sein Vorfahre, Charles Collins, malte. Es zeigt Angelique Collins, eine verführerische Schönheit, die einst von fanatischen Gläubigen um 1810 im Park von Collinwood aufgehängt wurde. Da sie und ihr Schwager Charles sich leidenschaftlich liebten, wird sie als Hexe vom Mob gelyncht. Doch Charles Nachfahre Quentin hat gleich in der ersten Nacht im Schloss einen beklemmenden Traum, welcher ihn zurück in die Vergangenheit führt und das er sich nach und nach immer mehr verändert entgeht auch seiner schönen Frau Tracy nicht, die er auf Drängen von Angelique sogar zu töten versucht….
Regisseur Dan Curtis hat seinem 1971 gedrehtem „Schloss der Vampire“ nur ein ein Jahr danach mit „Night of dark Shadows“ einen Nachfolger hinterhergeschickt. „Night of…“ hat bis auf die Schauplätze nicht viel mit seinem Vorgänger gemein und konnte auch nicht an seinen Erfolg anschließen. Zwar ist der Film allemal sehenswert durch solide Darstellerleistungen und vor allem ein schönes Setting, aber wer einen Nachfolger in Form einer Vampirstory erwartet ist hier falsch.
Das hier fällt eher ins Fach von Besessenheit und Geistern, was es dadurch aber nicht wirklich unattraktiv macht. Was fehlt ist leider auch so eine ausdrucksstarke Figur wie die des „Barnabas Collins“ aus dem ersten Teil. Dan Curtis‘ bester Film sollte allerdings erst 1976 kommen :“Landhaus der toten Seelen“, der ja unter Fans als Kultfilm schlechthin gilt, schon wegen der Darstellung des Leichenwagenfahrers.
Link:
Lexikon
Quentin Collins ist ein jung, Maler, und zudem mit seiner hübschen Frau Tracy zum ersten Mal nach Collinwood . Das alte Gemäuer aus dem 16. Jahrhundert atmet den Geist der Jahrhunderte in allen Poren, doch Quentin ist vor allem fasziniert von einem Gemälde, das einst sein Vorfahre, Charles Collins, malte. Es zeigt Angelique Collins, eine verführerische Schönheit, die einst von fanatischen Gläubigen um 1810 im Park von Collinwood aufgehängt wurde. Da sie und ihr Schwager Charles sich leidenschaftlich liebten, wird sie als Hexe vom Mob gelyncht. Doch Charles Nachfahre Quentin hat gleich in der ersten Nacht im Schloss einen beklemmenden Traum, welcher ihn zurück in die Vergangenheit führt und das er sich nach und nach immer mehr verändert entgeht auch seiner schönen Frau Tracy nicht, die er auf Drängen von Angelique sogar zu töten versucht….
Regisseur Dan Curtis hat seinem 1971 gedrehtem „Schloss der Vampire“ nur ein ein Jahr danach mit „Night of dark Shadows“ einen Nachfolger hinterhergeschickt. „Night of…“ hat bis auf die Schauplätze nicht viel mit seinem Vorgänger gemein und konnte auch nicht an seinen Erfolg anschließen. Zwar ist der Film allemal sehenswert durch solide Darstellerleistungen und vor allem ein schönes Setting, aber wer einen Nachfolger in Form einer Vampirstory erwartet ist hier falsch.
Das hier fällt eher ins Fach von Besessenheit und Geistern, was es dadurch aber nicht wirklich unattraktiv macht. Was fehlt ist leider auch so eine ausdrucksstarke Figur wie die des „Barnabas Collins“ aus dem ersten Teil. Dan Curtis‘ bester Film sollte allerdings erst 1976 kommen :“Landhaus der toten Seelen“, der ja unter Fans als Kultfilm schlechthin gilt, schon wegen der Darstellung des Leichenwagenfahrers.
Link:
Lexikon
Re: "Schloss der verlorenen Seelen" ( Night of dark Shadows, USA, 1971 )
Erwähnenswert ist die Mitwirkung von Kate Jackson, einem späteren Engel von Charlie.
Ansonsten ist der Film schon seeehr "Oldschool", wirkliche Spannung mag nicht aufkommen - die Figur "Barnabas" aus dem Vorgängerfilm fehlt schon sehr.
Ansonsten ist der Film schon seeehr "Oldschool", wirkliche Spannung mag nicht aufkommen - die Figur "Barnabas" aus dem Vorgängerfilm fehlt schon sehr.
Jop, auch für mich eine ziemlich lahme Sache. Der Vorgängerfilm ist deutlich lebhafter und interessanter.
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26835
Bewertungssystem : 552
sehe ich auch so ! Und ja, der Vorgänger IST deutlich besser. Aber ich finde den Film dennoch nicht schlecht, allerdings ist auch möglich das ein bisschen Retro-Feeling bei mir mit einspielt, denn ich weiss noch gut wie ich mich gefreut hab als ich gesehen hab, das da ein 2. Teil kommt !VanHelsing schrieb: die Figur "Barnabas" aus dem Vorgängerfilm fehlt schon sehr.
(Stanley Kubrick)