Suchen
Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPSvon Fynn Heute um 10:51
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Heute um 9:41
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Gestern um 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn 20.11.24 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn 20.11.24 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn 17.11.24 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan 17.11.24 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn 17.11.24 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn 17.11.24 9:36
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn 16.11.24 9:32
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan 15.11.24 12:29
» PLANET DER AFFEN
von Fynn 15.11.24 6:36
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Fynn 13.11.24 9:18
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Eddie-Fan 12.11.24 11:22
» Alles zu 3 D
von Fynn 12.11.24 10:20
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
DIE WESPENFRAU
DMD-Forum :: Dark Movie Filmwelten :: Lexikon des phantastischen Films (50er Jahre) :: Synchro unbekannt :: Diskussions-Thread
Seite 2 von 3 • Teilen
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: DIE WESPENFRAU
Von diesen Rotzlabels kommt doch immer mal billiges auf den Markt. Ist beim "Manster" auch so. Obwohl der von Ostalgica mit deutscher Erstsynchro kommt, rotzt ein Billiglabel den nochmal mit abgeranztem Bildmaster OmU auf den Markt. Stört aber Ostalgica nicht. Und somit gehe ich ziemlich davon aus - zumal mir nicht widersprochen wurde - das auch die "Wespenfrau" demnächst mal mit deutscher Synchro von Ostalgica kommt.Fynn schrieb:sieht momentan nicht so gut aus....Eddie-Fan schrieb: Ich hab schon Ostalgica den Auftrag gegeben - her mit einer deutschen Synchro !
Wespenfrau
Ein näheres Datum weiss ich aber allerdings noch nicht.
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26831
Bewertungssystem : 552
Na, das wär doch schon mal was !Eddie-Fan schrieb:Und somit gehe ich ziemlich davon aus - zumal mir nicht widersprochen wurde - das auch die "Wespenfrau" demnächst mal mit deutscher Synchro von Ostalgica kommt.
(Stanley Kubrick)
Mal eine andere Frage zum Thema "The Wesp Woman", die hier noch nicht geklärt wurde
und vllt auch nicht geklärt werden kann, - da den Film ja scheinbar so manches Mysterium
zu umgeben scheint....
weiss jemand ob von von dem Film eine Farbversion existiert, ob nachcoloriert oder echt ?
Ich habe hier, - rein zufällig einen Ausschnitt gefunden der mich zwischen echt und
nachcoloriert leicht zweifeln läßt, aber es sind immerhin gute 26 min.....
The Wesp Woman
und vllt auch nicht geklärt werden kann, - da den Film ja scheinbar so manches Mysterium
zu umgeben scheint....
weiss jemand ob von von dem Film eine Farbversion existiert, ob nachcoloriert oder echt ?
Ich habe hier, - rein zufällig einen Ausschnitt gefunden der mich zwischen echt und
nachcoloriert leicht zweifeln läßt, aber es sind immerhin gute 26 min.....
The Wesp Woman
(Stanley Kubrick)
BINGO !Fynn schrieb:Na, das wär doch schon mal was !Eddie-Fan schrieb:Und somit gehe ich ziemlich davon aus - zumal mir nicht widersprochen wurde - das auch die "Wespenfrau" demnächst mal mit deutscher Synchro von Ostalgica kommt.
Eddie-Fan- Administrator
Eddie-Fan schrieb:BINGO !Fynn schrieb:Na, das wär doch schon mal was !Eddie-Fan schrieb:Und somit gehe ich ziemlich davon aus - zumal mir nicht widersprochen wurde - das auch die "Wespenfrau" demnächst mal mit deutscher Synchro von Ostalgica kommt.
(Stanley Kubrick)
Na der kommt mit deutscher Synchro !Fynn schrieb:Eddie-Fan schrieb:BINGO !Fynn schrieb:Na, das wär doch schon mal was !Eddie-Fan schrieb:Und somit gehe ich ziemlich davon aus - zumal mir nicht widersprochen wurde - das auch die "Wespenfrau" demnächst mal mit deutscher Synchro von Ostalgica kommt.
Nur das WANN ist noch offen.
Eddie-Fan- Administrator
Eddie-Fan schrieb: Na der kommt mit deutscher Synchro !
(Stanley Kubrick)
Ich tippe auf nächstes Jahr. Für dieses Jahr sind ja schon ein paar Titel angekündigt, wie z.B. "Der rote Schatten" und "Hinter den Mauern des Grauens".Fynn schrieb:Eddie-Fan schrieb: Na der kommt mit deutscher Synchro !
Eddie-Fan- Administrator
Fynn schrieb:Eddie-Fan schrieb: Na der kommt mit deutscher Synchro !
Bis nächstes Jahr kann noch viel erscheinen. Das erinnert michEddie-Fan schrieb: Ich tippe auf nächstes Jahr.
jetzt schon ein bisschen an den Fall "Cujo"....
...hm...ich hab zwar beide, aber das muss ich nochmal gut überlegen, denn beide sindEddie-Fan schrieb: Für dieses Jahr sind ja schon ein paar Titel angekündigt, wie z.B. "Der rote Schatten" und "Hinter den Mauern des Grauens".
nicht besonders toll, besonders die "die Mauern...". Gucken kann man aber beide. Das werde
ich mir auf jeden Fall in beiden Fällen sehr gut überlegen !
(Stanley Kubrick)
Wieso soll das an "Cujo" erinnern ? Bei Ostalgica hat doch bisher immer alles geklappt und die haben ja grad erst bestätigt, dass sie für die "Wespenfrau" eine deutsche Synchro anfertigen lassen. Ein Termin wurde noch nicht genannt. Bei "Cujo" wurden von diesem Label Indeed dagegen schon gefühlte 10 Termine genannt - das ist ätzend. Ostalgica macht ja sowas nicht !Fynn schrieb:Fynn schrieb:Eddie-Fan schrieb: Na der kommt mit deutscher Synchro !
Nur das WANN ist noch offen.Bis nächstes Jahr kann noch viel erscheinen. Das erinnert michEddie-Fan schrieb: Ich tippe auf nächstes Jahr.
Eddie-Fan- Administrator
Na ja, mehrfach verschoben wurde er zwar noch nicht, aber bis nächstes Jahr....Eddie-Fan schrieb:Wieso soll das an "Cujo" erinnern ? Bei Ostalgica hat doch bisher immer alles geklappt und die haben ja grad erst bestätigt, dass sie für die "Wespenfrau" eine deutsche Synchro anfertigen lassen. Ein Termin wurde noch nicht genannt. Bei "Cujo" wurden von diesem Label Indeed dagegen schon gefühlte 10 Termine genannt - das ist ätzend. Ostalgica macht ja sowas nicht !Fynn schrieb: Das erinnert mich
das ist auch noch eine verdammt lange Zeit !
(Stanley Kubrick)
Das der höchstwahrscheinlich erst nächstes Jahr kommt, liegt daran, dass für dieses Jahr wohl schon der Terminkalender voll ist. Die haben das mit der Synchro für die "Wespenfrau" jetzt nur schon mal bestätigt, weil nochmal jemand nachgefragt hatte. Aber wer weiss, vllt gibt es ja auch eine vorgezogene Überraschung.Fynn schrieb:Na ja, mehrfach verschoben wurde er zwar noch nicht, aber bis nächstes Jahr....Eddie-Fan schrieb:Wieso soll das an "Cujo" erinnern ? Bei Ostalgica hat doch bisher immer alles geklappt und die haben ja grad erst bestätigt, dass sie für die "Wespenfrau" eine deutsche Synchro anfertigen lassen. Ein Termin wurde noch nicht genannt. Bei "Cujo" wurden von diesem Label Indeed dagegen schon gefühlte 10 Termine genannt - das ist ätzend. Ostalgica macht ja sowas nicht !Fynn schrieb: Das erinnert mich
das ist auch noch eine verdammt lange Zeit !
Eddie-Fan- Administrator
Dann war die TV-Fassung von 1978 im WDR wohl doch nicht synchronisiert, sondern Englisch mit UT.
VanHelsing schrieb:Dann war die TV-Fassung von 1978 im WDR wohl doch nicht synchronisiert, sondern Englisch mit UT.
und besagtes Label hat bisher auch nichts in der Richtung getan.
Aber ich bin mir sicher, ganz sicher sogar : der kommt !
(Stanley Kubrick)
Ja, eigentlich wollte sich Ostalgica da mal drum kümmern, aber man hört nix mehr. Auf meine Nachfrage von vor ca. 2 Monaten wurde erst gar nicht geantwortet.Fynn schrieb:VanHelsing schrieb:Dann war die TV-Fassung von 1978 im WDR wohl doch nicht synchronisiert, sondern Englisch mit UT.
und besagtes Label hat bisher auch nichts in der Richtung getan.
Aber ich bin mir sicher, ganz sicher sogar : der kommt !
Aber ist mir auch Latte mittlerweile. Mir wäre eh lieber wenn der von Anolis käme, weil deren Synchronarbeiten im kompletten technischen Bereich (M&E Tracks z.B.) deutlich besser sind.
Eddie-Fan- Administrator
Es soll ja schon immer Leute gegeben haben die behauptet haben das "Die Wespenfrau"
bereits einmal synchronisiert im TV lief, obwohl es auch keine deutsche DVD gibt bisher.
Aber : der Film ist ja tatsächlich im Rahmen der Reihe "der phantastische Film"
bei uns gelaufen, und insofern kann ich mir auch nur schwer vorstellen das man uns da
einen Film mit Untertiteln vorgesetzt hat !
bereits einmal synchronisiert im TV lief, obwohl es auch keine deutsche DVD gibt bisher.
bei uns gelaufen, und insofern kann ich mir auch nur schwer vorstellen das man uns da
(Stanley Kubrick)
Tja, das bleibt vielleicht ein ewiges Rätsel. Ostalgica wollte dem Film ja eigentlich mal eine deutsche Synchro spendieren, aber da hat man schon mindestens 2 Jahre nichts mehr von gehört. Es wurde aber auch nie von irgendeinem Label bestätigt, dass die deutsche Synchro verschollen ist. Somit sieht es wohl doch eher so aus, dass es nie eine gab.Fynn schrieb:Es soll ja schon immer Leute gegeben haben die behauptet haben das "Die Wespenfrau"
Eddie-Fan- Administrator
Fynn schrieb:Es soll ja schon immer Leute gegeben haben die behauptet haben das "Die Wespenfrau"
Eddie-Fan schrieb: Tja, das bleibt vielleicht ein ewiges Rätsel. Ostalgica wollte dem Film ja eigentlich mal eine deutsche Synchro spendieren, aber da hat man schon mindestens 2 Jahre nichts mehr von gehört. Es wurde aber auch nie von irgendeinem Label bestätigt, dass die deutsche Synchro verschollen ist. Somit sieht es wohl doch eher so aus, dass es nie eine gab.
Vllt waren die Rechte aus irgendeinem Grund nicht mehr verfügbar. Da man ja weiss
weiss wann der Film damals im TV lief und in welcher Reihe könnte man dort vllt auch mal
anfragen ob die einem näheres sagen könnten dazu.
(Stanley Kubrick)
Es gab auch schon Fälle, dass Synchros von Sendern bewusst vernichtet wurden. Echt krank sowas.Fynn schrieb:Fynn schrieb:Es soll ja schon immer Leute gegeben haben die behauptet haben das "Die Wespenfrau"
einen Film mit Untertiteln vorgesetzt hat !Eddie-Fan schrieb: Tja, das bleibt vielleicht ein ewiges Rätsel. Ostalgica wollte dem Film ja eigentlich mal eine deutsche Synchro spendieren, aber da hat man schon mindestens 2 Jahre nichts mehr von gehört. Es wurde aber auch nie von irgendeinem Label bestätigt, dass die deutsche Synchro verschollen ist. Somit sieht es wohl doch eher so aus, dass es nie eine gab.
Vllt waren die Rechte aus irgendeinem Grund nicht mehr verfügbar. Da man ja weiss
weiss wann der Film damals im TV lief und in welcher Reihe könnte man dort vllt auch mal
anfragen ob die einem näheres sagen könnten dazu.
Aber bei der "Wespenfrau" gab es nie irgendwelche Infos - in keinerlei Richtung.
OmU ist aber sooo ungewöhnlich zudem nicht. Da gibt es ja auch andere Fälle, wie z.B. "Geschöpf des Schreckens" aka "The She-Creature" von 1956. Der lief trotz deutschem Titel auch nur in OmU auf dritten Programmen.
Eddie-Fan- Administrator
Tja , soviel dazu, das Deutschland im positiven Sinne irgendwas mit Filmkultur zu tun hat Da wurde schon immer vernichtet, selbst alte Filmrollen aus Lagerbeständen , komplettes Kinoaushangmaterial, einfach alles. Und deswegen sind auch so viele alte Kinosynchros nicht mehr vorhanden etc. usw. Ein großer Fehler war es auch, das Filme erstmal geschnitten wurden (auch durch Zensur) und erst dann synchronisiert wurden. In Frankreich z.B. genau umgekehrt. Deswegen können die mühelos heutzutage alles mit ehemaligen Synchros wieder zusammenfügen, was möglicherweise damals rausgeschnitten wurde, da die so etwas nicht entsorgt haben. Darum auch in Deutschland bei den vielen nun kompletten Filmen ständige Neusynchros.Eddie-Fan schrieb:Es gab auch schon Fälle, dass Synchros von Sendern bewusst vernichtet wurden. Echt krank sowas.
Da Fynn von der Reihe, Phantastischer Film schrieb: Wäre dann im ZDF gewesen, nur glaube ich nicht, das im ZDF -Die Wespenfrau- im OmDU gezeigt wurde Meines Meinung nach lief der doch im NDR und dort im OmDU, denn die zeigten öfters Filme im OmDU.Eddie-Fan schrieb:Aber bei der "Wespenfrau" gab es nie irgendwelche Infos - in keinerlei Richtung. OmU ist aber sooo ungewöhnlich zudem nicht. Da gibt es ja auch andere Fälle, wie z.B. "Geschöpf des Schreckens" aka "The She-Creature" von 1956. Der lief trotz deutschem Titel auch nur in OmU auf dritten Programmen.
Graf Karnstein- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 6566
Bewertungssystem : 609
Stimmt, da hat sich Fynn dann wohl vertan. Dass der im ZDF (oder auch ARD) lief, ist nirgendwo angegeben. Der lief 1978 im WDR. Ob sonst noch woanders in dritten Programmen, weiss ich nicht. Oft wurden die ja hin und her geschoben in den dritten Programmen. Kann also sein, dass er auch z.B. im NDR lief. Wie auch mein erwähnter "Geschöpf des Schreckens". Der lief OmU z.B. im BR und NDR.Graf Karnstein schrieb:Da Fynn von der Reihe, Phantastischer Film schrieb: Wäre dann im ZDF gewesen, nur glaube ich nicht, das im ZDF -Die Wespenfrau- im OmDU gezeigt wurde Meines Meinung nach lief der doch im NDR und dort im OmDU, denn die zeigten öfters Filme im OmDU.Eddie-Fan schrieb:Aber bei der "Wespenfrau" gab es nie irgendwelche Infos - in keinerlei Richtung. OmU ist aber sooo ungewöhnlich zudem nicht. Da gibt es ja auch andere Fälle, wie z.B. "Geschöpf des Schreckens" aka "The She-Creature" von 1956. Der lief trotz deutschem Titel auch nur in OmU auf dritten Programmen.
Eddie-Fan- Administrator
Eddie-Fan schrieb:
Stimmt, da hat sich Fynn dann wohl vertan. Dass der im ZDF (oder auch ARD) lief, ist nirgendwo angegeben. Der lief 1978 im WDR. Ob sonst noch woanders in dritten Programmen, weiss ich nicht. Oft wurden die ja hin und her geschoben in den dritten Programmen. Kann also sein, dass er auch z.B. im NDR lief. Wie auch mein erwähnter "Geschöpf des Schreckens". Der lief OmU z.B. im BR und NDR.
Beim "Geschöpf des Schreckens" bemerkt immerhin die OFDB das der Ton englisch ist, aber
Untertitel im Film sind. Bei der "Wespenfrau" wurde dies entweder vergessen oder...? denn
es steht ja gar keine Tonart dabei und das ist ja auch Quatsch !
(Stanley Kubrick)
Hui, ich habe gerade noch was anderes interessantes entdeckt, das wusste ich auch noch nicht.
Der Film wurde für die amerikanische TV-Auswertung, die einige Jahre nach der Kinoaufführung gesendet wurde, satte 12 Minuten verlängert, weil er sonst für das TV zu kurz gewesen wäre. Es wurden somit einige Szenen Jahre später zusätzlich gedreht.
Sämtliche DVD-Vö, die es mittlerweile hier bei uns gibt - und auch die TV-Ausstrahlung(en) in den dritten Programmen, handeln von dieser künstlich verlängerten Fassung. Die wirkliche Original-Fassung von Roger Corman hat es somit in Deutschland nie gegeben.
Na dann wird es doch eigentlich mal wirklich Zeit, dass Anolis uns hier ein schönes Package (mit beiden Fassungen) in der Galerie spendiert.
Der Film wurde für die amerikanische TV-Auswertung, die einige Jahre nach der Kinoaufführung gesendet wurde, satte 12 Minuten verlängert, weil er sonst für das TV zu kurz gewesen wäre. Es wurden somit einige Szenen Jahre später zusätzlich gedreht.
Sämtliche DVD-Vö, die es mittlerweile hier bei uns gibt - und auch die TV-Ausstrahlung(en) in den dritten Programmen, handeln von dieser künstlich verlängerten Fassung. Die wirkliche Original-Fassung von Roger Corman hat es somit in Deutschland nie gegeben.
Na dann wird es doch eigentlich mal wirklich Zeit, dass Anolis uns hier ein schönes Package (mit beiden Fassungen) in der Galerie spendiert.
Eddie-Fan- Administrator
Eddie-Fan schrieb:Hui, ich habe gerade noch was anderes interessantes entdeckt, das wusste ich auch noch nicht.
Stimme zu ! Der Film wäre dann allerdings für einen Film dieser Zeit nahezu erstaulich
lang ! Die TV Fassung ist ja schon 75 min, dann wäre er bereits bei 85 min, was einem ganz
normalem Spielfilm entspräche und nichts mehr mit diesen "60", "70" min. Filmchen gemein
hätte. Und überhaupt wären 12 min. ja eine ganz schöne Menge ! Und das ist denen erst Jahre
später eingefallen ??? Komisch..!
(Stanley Kubrick)
Ne, genau andersrum. Das was hier veröffentlicht wurde, ist ja schon die verlängerte Fassung. Du musst also für die Originalfassung 12 Minuten abrechnen.Fynn schrieb:Eddie-Fan schrieb:Hui, ich habe gerade noch was anderes interessantes entdeckt, das wusste ich auch noch nicht.
Stimme zu ! Der Film wäre dann allerdings für einen Film dieser Zeit nahezu erstaulich
lang ! Die TV Fassung ist ja schon 75 min, dann wäre er bereits bei 85 min, was einem ganz
normalem Spielfilm entspräche und nichts mehr mit diesen "60", "70" min. Filmchen gemein
hätte. Und überhaupt wären 12 min. ja eine ganz schöne Menge ! Und das ist denen erst Jahre
später eingefallen ??? Komisch..!
Eddie-Fan- Administrator
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
DMD-Forum :: Dark Movie Filmwelten :: Lexikon des phantastischen Films (50er Jahre) :: Synchro unbekannt :: Diskussions-Thread
Seite 2 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten