Suchen
Neueste Themen
» 3-D Petitionvon TomHorn76 Heute um 21:55
» THE GREAT LOVE OF COUNT DRACULA...aka...EL GRAN AMOR DEL CONDE DRACULA
von TomHorn76 Heute um 13:17
» TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien.
von Graf Karnstein Gestern um 16:37
» Die (alte ) und die neue OFDB
von Fynn Gestern um 10:58
» Demnächst im Kino
von Fynn Do 1 Jun - 17:36
» "The Boogens" ( The Boogens, USA, 1981 )
von Fynn Do 1 Jun - 9:56
» "Krieg der Knöpfe" ( La Nouvelle guerre des boutons, Frankreich, 2012 )
von VanHelsing Di 30 Mai - 21:17
» "Das Millionenspiel" ( Das Millionenspiel, Deutschland, 1970 )
von VanHelsing So 28 Mai - 18:24
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn So 28 Mai - 6:22
» Die Frau mit der eisernen Maske (USA 1952)
von Fynn Fr 26 Mai - 19:00
» DIE UNGLAUBLICHE GESCHICHTE DES MR. C
von Fynn Di 23 Mai - 17:09
» "Die Folterkammerkammer des Hexenjägers" ( The Haunted Palace, USA, 1963 )
von Eddie-Fan Di 23 Mai - 13:24
» Und noch einmal Amazon...
von Fynn Di 23 Mai - 5:51
» Sie waren nackt und mussten sterben (USA 1963)
von VanHelsing Mo 22 Mai - 20:18
» Zuletzt gesehen
von TomHorn76 Mo 22 Mai - 0:18
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
SD on Blu Ray schon am Ende ?
Seite 1 von 1 • Teilen
SD on Blu Ray schon am Ende ?
Wie steht es eigentlich um das Format SD on Blu Ray ? Ich habe so das Gefühl das sich das nicht so richtig durchzusetzen scheint, was ich eigentlich schade finde. Ich habe mir die beiden Spielberg Episodenfilme ( Bild unten ) gekauft und bin sehr zufrieden damit. Das man damit keine reine Blu Ray Qualität bekommt sollte ja klar sein, aber ich finde Preis & Leistungsverhältnis top. Die beiden Episodenfilme waren wohl auch nicht die einzigsten, aber wirklich nennenswertes scheint trotzdem nicht erschienen zu sein. Oder gibt es da eine Liste ? Weiss da wer mehr ?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn schrieb:Wie steht es eigentlich um das Format SD on Blu Ray ? Ich habe so das Gefühl das sich das nicht so richtig durchzusetzen scheint, was ich eigentlich schade finde. Ich habe mir die beiden Spielberg Episodenfilme ( Bild unten ) gekauft und bin sehr zufrieden damit. Das man damit keine reine Blu Ray Qualität bekommt sollte ja klar sein, aber ich finde Preis & Leistungsverhältnis top. Die beiden Episodenfilme waren wohl auch nicht die einzigsten, aber wirklich nennenswertes scheint trotzdem nicht erschienen zu sein. Oder gibt es da eine Liste ? Weiss da wer mehr ?
Wurden diese "SD on BD" nicht nur von einem bestimmten Label veröffentlicht?

Alf- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 6648
Bewertungssystem : 418
Re: SD on Blu Ray schon am Ende ?
wüsste ich jetzt nicht...Alf schrieb: Wurden diese "SD on BD" nicht nur von einem bestimmten Label veröffentlicht?![]()

Hier gibt es noch eine von "Great Movies". Wer auch immer dahinter steckt..Fynn schrieb:wüsste ich jetzt nicht...Alf schrieb: Wurden diese "SD on BD" nicht nur von einem bestimmten Label veröffentlicht?![]()
Die "Twilight Zone" Stories von Spielberg waren zumindest von Universal.

Fynn schrieb:Hier gibt es noch eine von "Great Movies". Wer auch immer dahinter steckt..Fynn schrieb:wüsste ich jetzt nicht...Alf schrieb: Wurden diese "SD on BD" nicht nur von einem bestimmten Label veröffentlicht?![]()
Die "Twilight Zone" Stories von Spielberg waren zumindest von Universal.
![]()
Bei älteren Serien finde ich das angebracht "SD on BD" aber nicht bei Filmen, auch wenn sie günstiger sind, aber meist sind das auch relativ schlechte Filme.
Alf- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 6648
Bewertungssystem : 418
Doch, ich fände das auch bei Filmen okay. Sicher, so manchen hätte ich dann auch lieber einzeln oder sogar als Special Edition oder wie auch immer, aber im Grunde hätte man ja die Qualität einer "verbesserten DVD". Wenn man dann bedenkt das wir früher sogar, - also ich jedenfalls, oftmals zwei Filme auf einer VHS Casette hatten, dann ist das immer noch eine enorme Verbesserung die zudem platzsparend ist.Alf schrieb: Bei älteren Serien finde ich das angebracht "SD on BD" aber nicht bei Filmen, auch wenn sie günstiger sind, aber meist sind das auch relativ schlechte Filme.

Ich sehe es wie Alf. Bei SD-Serien aufgrund der Platzersparnis ganz ok, als Filme aber nicht.

Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 25191
Bewertungssystem : 486
Okay, aber das Thema scheint sich weitestgehend wohl eh erledigt zu haben. Obwohl...wenn viele Leute so wie ihr denken würdet, dann könnte man ja genug SD on Blu Ray veröffentlichen, denn es gibt ja auch genug Serien. Aber es scheint wohl trotzdem nicht zu lohnen...

Ist eigentlich jemandem bekannt ob da zum Thema SD on BR nochmal was gekommen ist ?

Keine Ahnung, ob da was beendet wurde. Bin eher der Meinung, dass da nie so richtig was angefangen hat.
Hat mich aber auch nie wirklich interessiert. Wenn ich eine BD kaufe, dann möchte ich auch HD und kein SD. Dann kann ich ja sofort bei der DVD bleiben. Der einzige plausible Grund war wohl bei größeren Serien, dass bei einer BD mehr draufpasst und man somit weniger Scheiben braucht. Aber ist mir im Grunde egal. Denn wie gesagt, bei einer BD will ich dann auch HD haben.

Hat mich aber auch nie wirklich interessiert. Wenn ich eine BD kaufe, dann möchte ich auch HD und kein SD. Dann kann ich ja sofort bei der DVD bleiben. Der einzige plausible Grund war wohl bei größeren Serien, dass bei einer BD mehr draufpasst und man somit weniger Scheiben braucht. Aber ist mir im Grunde egal. Denn wie gesagt, bei einer BD will ich dann auch HD haben.
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 25191
Bewertungssystem : 486
Stimmt auch wieder.Eddie-Fan schrieb:Keine Ahnung, ob da was beendet wurde. Bin eher der Meinung, dass da nie so richtig was angefangen hat.![]()
![]()

Mir ist DVD oder BR ziemlich wurscht. Ich kaufe allerdings eher BR weil man dortEddie-Fan schrieb:Hat mich aber auch nie wirklich interessiert. Wenn ich eine BD kaufe, dann möchte ich auch HD und kein SD. Dann kann ich ja sofort bei der DVD bleiben. Der einzige plausible Grund war wohl bei größeren Serien, dass bei einer BD mehr draufpasst und man somit weniger Scheiben braucht. Aber ist mir im Grunde egal. Denn wie gesagt, bei einer BD will ich dann auch HD haben.
*ähem*

Ansonsten ist mir das aber ziemlich egal.

» Schon gewusst ?
» Schon mal von 7-D gehört ?
» Stell dich mal schön vor, hieß es
» DER PLANET SATURN LÄSST SCHÖN GRÜSSEN
» Schon mal von 7-D gehört ?
» Stell dich mal schön vor, hieß es
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten