DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Heute um 10:21

» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Heute um 9:54

» GRIP OF THE STRANGLER
von Graf Karnstein Gestern um 19:35

» Stummfilme
von Fynn Mi 24 Jul - 14:59

» Plaion LIVE
von Fynn Di 23 Jul - 21:17

» Wicked News
von Fynn Di 23 Jul - 7:01

» Gäste aus der Galaxis (Jugoslawien/CSSR 1981)
von VanHelsing Mo 22 Jul - 20:47

» Scharf, schärfer, Hammer!
von Fynn Mo 22 Jul - 13:23

» PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis
von Fynn So 21 Jul - 14:13

» Schon gewusst ?
von Fynn Sa 20 Jul - 20:01

» "Caltiki - Rätsel des Grauens" ( Caltiki - Il mostro immortale, Italien/USA, 1959 )
von Fynn Do 18 Jul - 10:25

» CALTIKI - RÄTSEL DES GRAUENS
von Fynn Mi 17 Jul - 5:23

» Alles zu 3 D
von schimanski Mo 15 Jul - 21:03

» Was kommt als nächstes ?
von Fynn Mo 15 Jul - 10:06

» Demnächst im Kino
von Fynn Mo 15 Jul - 10:04

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

Zuletzt gesehen

Seite 22 von 40 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 31 ... 40  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zuletzt gesehen - Seite 22 Empty Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Fynn So 25 Okt - 9:39

Alf schrieb:
schimanski schrieb: Uwe Boll hat mal wieder gezeigt das er es einfach nicht kann. snxs snxs

Wie kann man sich auch einen Film von UWE BOLL anschauen. Da muss man sich auch nicht wundern, wenn der Film totaler Mist ist. xaz
ro7

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Zuletzt gesehen - Seite 22 Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 39200
Punkte : 642744
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Zuletzt gesehen - Seite 22 Empty Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von schimanski Di 3 Nov - 19:57

momentan schau ich auf Netflix die Serie "The Alienist 2"

Unter dem Titel „Angel Of Darkness“ erzählt diese nun – basierend auf dem zweiten Roman aus Caleb Carrs Kreizler-Saga – eine eigene, abgeschlossene Geschichte. Die Darsteller der 1 Staffel sind wieder alle mit an Bord. Das Kernteam besteht wie in "The Alienst – Die Einkreisung" aus Dakota Fanning als Sara Howard, Luke Evans als John Moore und Daniel Brühl als Dr. Laszlo Kreizler. Ted Levine tritt als zwielichtiger Polizeichef Byrnes in Erscheinung, Douglas Smith und Matthew Shear nehmen ihre Rollen als die Isaacson-Brüder, die in der Forensik arbeiten, erneut auf.

DARUM GEHT’S IN DER "ALIENIST"-FORTSETZUNG
Nachdem Kriminalpsychologe Dr. Laszlo Kreizler (Daniel Brühl), Illustrator John Moore (Luke Evans) und die Sekretärin des Polizeichefs, Sara Howard (Dakota Fanning) in der ersten Staffel dem brutalen Mörder einer Reihe männlicher Prostituierter nachgingen, geht es mit „Angel Of Darkness“ – nun erneut ins New York gegen Ende des 19. Jahrhunderts.

Wir schreiben das Jahr 1897 – und der nächste mysteriöse Fall erwartet das scharfsinnige Dreiergespann. Als Kreizler einer sterbenden Frau kurz vor deren Tod verspricht, ihre vermisste Tochter aufzuspüren, verschwinden nämlich schon bald weitere Kinder. Der Ermittler hat es allen Anschein mit einem Serientäter zu tun…


Die 1 Staffel war richtig klasse.

Bin jetzt bei der 3 Folge Staffe 2. Daniel Brühl spielt die Rolle des Psychologen richtig genial.

Diese Serie ist nur zu empfehlen.

Die 1 Staffel hatte 10 Folgen und war abgeschlossen. Die 2 Staffel hat 8 Folgen mit abgeschlossenem Ende.

_________________
Zuletzt gesehen - Seite 22 Downlo25
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9825
Punkte : 326930
Bewertungssystem : 294
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

Zuletzt gesehen - Seite 22 Empty Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Alf Sa 7 Nov - 10:44

Zuletzt gesehen - Seite 22 458550_f

Habe ich mir heute morgen angeschaut und fand den Film klasse. ro7
Es ist natürlich mehr ein Krimi, da sich die Geschichte ja um einen Mordkomplott dreht, erst im Showdown treten dann die Katzen in den Mittelpunkt und da bekommt der Filme dann zu seinem Gruselanteil. Auch das es gegen Ende noch überraschende Wendungen in der Story gibt, macht den Film wirklich sehenswert. Auch fand ich im Finale die Katzenszenen wirklich toll gefilmt. Für mich hat sich der Kauf auf jeden fall gelohnt.
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6891
Punkte : 314504
Bewertungssystem : 433
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Zuletzt gesehen - Seite 22 Empty Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Eddie-Fan Sa 7 Nov - 13:31

Hört sich gut an. ro7
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26595
Punkte : 471100
Bewertungssystem : 523
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Zuletzt gesehen - Seite 22 Empty Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Alf So 29 Nov - 10:31

Zuletzt gesehen - Seite 22 711U%2BWaiqlL._SL1200_

Das letzte mal hatte ich diesen VAN DAMME Filme vor knapp 10 Jahren mir angeschaut.
Nun wurde es mal wieder für eine Sichtung des Films zeit und ich muss eingestehen, der
Film ist doch ziemlich schlecht gealtert. Das große Manko sind die wirklich schlechten Kampfszenen.
Vor allem VAN DAMME ist eine große Enttäuschung. Außer die immer wieder gleichen gezeigten Sidekicks von ihm,
die auf Dauer doch ziemlich ermüdend sind, kommt sonst gar nichts. Ein richtiger Kampf wie man es unter Asiatischen
Darstellern bewundern kann, sucht man hier vergebens. BOLO YEUNG wird hier unter Wert verkauft. Auch die Laufzeit von knapp 110 Minuten ist einfach zu lang.
Ein ziemlich schwacher Film. Da sollte man sich lieber JACKIE CHANs "Twin Dragons" anschauen, der macht dagegen richtig Spaß.
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6891
Punkte : 314504
Bewertungssystem : 433
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Zuletzt gesehen - Seite 22 Empty Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Alf So 6 Dez - 15:32

Zuletzt gesehen - Seite 22 817NgkO6jeL._SL1500_

Gelungener Abschluss der Ip Man Filmreihe, der wieder mit tollen Kämpfen aufwartet. Die Amis werden hier ja richtig fies und rassistisch dargestellt, vor allem Scott Adkins als der böse Baron. Der Patriotismus ist etwas nervig, weil er ständig präsent ist, aber das geht ja durch die ganze Filmreihe.  Mir hat es trotzdem wieder gefallen und ich mag die IP-Man Filme. ro7
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6891
Punkte : 314504
Bewertungssystem : 433
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Zuletzt gesehen - Seite 22 Empty Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Alf Di 15 Dez - 15:32

Zuletzt gesehen - Seite 22 51ir64re6QL

Hatte ich mir gestern Abend noch angeschaut. vvvrw6  Na ja, so richtig bedrohlich waren die Ameisen ja nun wirklich nicht. xaz Der Film plättschert so vor sich hin und ich war froh als er endlich zu Ende war. Sleep
Man sollte auch nicht vergessen das es sich um ein 70er Jahre TV Film handelt. Allerding war er prominent besetzt. Robert Foxworth kenne ich noch aus der TV-Serie "Falcon Crest" und Brian Dennehy in einer kleine Rolle, der ja später als Widersacher von Stallone in "Rambo" Bekanntheit erlangte. Auf imdb ist er unter dem Titel "Hotel des Todes" eingetragen.
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6891
Punkte : 314504
Bewertungssystem : 433
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Zuletzt gesehen - Seite 22 Empty Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Fynn Di 15 Dez - 16:51

Brian Dennehy mochte ich immer !   ro7

Schade....er ist im April gestorben. xc5f

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Zuletzt gesehen - Seite 22 Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 39200
Punkte : 642744
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Zuletzt gesehen - Seite 22 Empty Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von schimanski Mi 16 Dez - 13:29

wollte gestern Flammendes Inferno sehen. Nach 10 Min. ausgeschaltet. So eine miese Neu Synchro habe ich noch nie gehört. Unterirdisch... ccb ccb Bild und Ton top. Da kann man nicht meckern.

_________________
Zuletzt gesehen - Seite 22 Downlo25
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9825
Punkte : 326930
Bewertungssystem : 294
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

Zuletzt gesehen - Seite 22 Empty Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Fynn Mi 16 Dez - 13:53

schimanski schrieb:wollte gestern Flammendes Inferno sehen. Nach 10 Min. ausgeschaltet. So eine miese Neu Synchro habe ich noch nie gehört. Unterirdisch... ccb ccb  Bild und Ton top. Da kann man nicht meckern.
Die Katastrophenfilme von Irvin Allen aus dieser Zeit waren ohne sicher mithin die besten,
obwohl ja auch schon ein Blick auf's Plakatmotiv genügt um das mehr als deutliche Kalkül
dahinter zu sehen. Aber ich hab auch gemerkt das mich heute keiner dieser Katastrophenfilme
mehr wirklich abholt und erreicht, da doch alles zu sehr nach dem gleichen Muster gestrickt ist.
Da werden nur die Stars ausgetauscht und hinten wieder aufgereiht.      12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Zuletzt gesehen - Seite 22 Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 39200
Punkte : 642744
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Zuletzt gesehen - Seite 22 Empty Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Alf Mi 16 Dez - 15:27

Fynn schrieb:
schimanski schrieb:wollte gestern Flammendes Inferno sehen. Nach 10 Min. ausgeschaltet. So eine miese Neu Synchro habe ich noch nie gehört. Unterirdisch... ccb ccb  Bild und Ton top. Da kann man nicht meckern.
Die Katastrophenfilme von Irvin Allen aus dieser Zeit waren ohne sicher mithin die besten,
obwohl ja auch schon ein Blick auf's Plakatmotiv genügt um das mehr als deutliche Kalkül
dahinter zu sehen. Aber ich hab auch gemerkt das mich heute keiner dieser Katastrophenfilme
mehr wirklich abholt und erreicht, da doch alles zu sehr nach dem gleichen Muster gestrickt ist.
Da werden nur die Stars ausgetauscht und hinten wieder aufgereiht.      12cvr

Ich schaue sie nach wie vor sehr gerne. "Die Höllenfahrt der Poseidon" und "Erdbeben" zählen zu meinen Lieblingen. ro7
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6891
Punkte : 314504
Bewertungssystem : 433
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Zuletzt gesehen - Seite 22 Empty Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Eddie-Fan Mi 16 Dez - 16:53

Alf schrieb:
Fynn schrieb:
schimanski schrieb:wollte gestern Flammendes Inferno sehen. Nach 10 Min. ausgeschaltet. So eine miese Neu Synchro habe ich noch nie gehört. Unterirdisch... ccb ccb  Bild und Ton top. Da kann man nicht meckern.
Die Katastrophenfilme von Irvin Allen aus dieser Zeit waren ohne sicher mithin die besten,
obwohl ja auch schon ein Blick auf's Plakatmotiv genügt um das mehr als deutliche Kalkül
dahinter zu sehen. Aber ich hab auch gemerkt das mich heute keiner dieser Katastrophenfilme
mehr wirklich abholt und erreicht, da doch alles zu sehr nach dem gleichen Muster gestrickt ist.
Da werden nur die Stars ausgetauscht und hinten wieder aufgereiht.      12cvr

Ich schaue sie nach wie vor sehr gerne. "Die Höllenfahrt der Poseidon" und "Erdbeben" zählen zu meinen Lieblingen. ro7
w4zw4z Oh ja, die mag ich auch alle. Auch die ganzen Airport-Filme. Besonders zu dieser Jahreszeit kriege ich wieder Lust auf diese Filme. Zuhause habe ich allerdings bisher keinen davon. Müsste ich mir eigentlich auch mal gönnen. Diese miesen Neusynchros, wie jetzt in schimmis Fall, können sie sich allerdings knicken. ccb
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26595
Punkte : 471100
Bewertungssystem : 523
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Zuletzt gesehen - Seite 22 Empty Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Fynn Mi 16 Dez - 18:21

Eddie-Fan schrieb: Diese miesen Neusynchros, wie jetzt in schimmis Fall, können sie sich allerdings knicken. ccb
Mag ich auch nicht unbedingt. Vllt sollten wir einen Thread eröffnen wo man immer nach und
nach Filme eintragen kann wo bekannt ist, das die BR oder DVD eine Neusynchro hat. Ich meine,
wenn eine 2. Tonspur vorhanden ist interessiert mich das weniger, aber die Original Kino
Synchro sollte schon dabei sein, oder ?..... 12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Zuletzt gesehen - Seite 22 Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 39200
Punkte : 642744
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Zuletzt gesehen - Seite 22 Empty Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Alf Do 17 Dez - 17:01

Zuletzt gesehen - Seite 22 81gw2G50g8L._SL1500_

Sollte man gesehen haben, ein Klassiker und recht harter Polizeifilm, der aus heutiger Sicht politisch total inkorrekt ist. Hier hat der Weiße Mann das sagen und die Afroamerikaner und Latinos im Film werden hart rangenommen. Auch die Aufnahmen des alten New Yorks sind wunderbar von der Kamera eingefangen.
70er Jahre Hollywood vom Feinsten.
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6891
Punkte : 314504
Bewertungssystem : 433
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Zuletzt gesehen - Seite 22 Empty Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Fynn Do 17 Dez - 18:12

Alf schrieb: Sollte man gesehen haben, ein Klassiker und recht harter Polizeifilm, der aus heutiger Sicht politisch total inkorrekt ist. Hier hat der Weiße Mann das sagen und die Afroamerikaner und Latinos im Film werden hart rangenommen. Auch die Aufnahmen des alten New Yorks sind wunderbar von der Kamera eingefangen. 70er Jahre Hollywood vom Feinsten.

e4du ...hmm...Friedkins "French Connection" ! Ohne Frage ein Klassiker, - wenn auch einer
mit dem ich zeit Lebens nicht warm geworden bin.  12cvr   Außer dem "Exorzisten" fand ich
von Friedkin noch "Atemlos vor Angst" sehr gut und hoffe nur das der mal ungekürzt hierzulande
erscheint, denn der ist ja wirklich massiv geschnitten. Dann würde ich auch nur zu gerne
zuschlagen, aber "Popeye" lass ich erstmal lieber stehen !    r66g

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Zuletzt gesehen - Seite 22 Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 39200
Punkte : 642744
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Zuletzt gesehen - Seite 22 Empty Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von schimanski Do 17 Dez - 18:29

Alf schrieb:Zuletzt gesehen - Seite 22 81gw2G50g8L._SL1500_

Sollte man gesehen haben, ein Klassiker und recht harter Polizeifilm, der aus heutiger Sicht politisch total inkorrekt ist. Hier hat der Weiße Mann das sagen und die Afroamerikaner und Latinos im Film werden hart rangenommen. Auch die Aufnahmen des alten New Yorks sind wunderbar von der Kamera eingefangen.
70er Jahre Hollywood vom Feinsten.

die Atmosphäre einfach grandios... Ganz toller Film... vdcd vdcd

_________________
Zuletzt gesehen - Seite 22 Downlo25
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9825
Punkte : 326930
Bewertungssystem : 294
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

Zuletzt gesehen - Seite 22 Empty Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Alf Do 17 Dez - 18:48

schimanski schrieb:
Alf schrieb:Zuletzt gesehen - Seite 22 81gw2G50g8L._SL1500_

Sollte man gesehen haben, ein Klassiker und recht harter Polizeifilm, der aus heutiger Sicht politisch total inkorrekt ist. Hier hat der Weiße Mann das sagen und die Afroamerikaner und Latinos im Film werden hart rangenommen. Auch die Aufnahmen des alten New Yorks sind wunderbar von der Kamera eingefangen.
70er Jahre Hollywood vom Feinsten.

die Atmosphäre einfach grandios... Ganz toller Film... vdcd vdcd

Habe mir auch direkt die Fortsetzung noch bestellt.
Die Atmosphäre ist wirklich genial, aber heute könnte man solche Aufnahmen nicht mehr hinkriegen, durch die Gentrifizierung von New York ist der Charme der 70er Jahre ausgelöscht. Dieser dreckige Look New Yorks ist nicht mehr vorhanden.

Gentrifizierung: Aufwertung eines Stadtteils durch dessen Sanierung oder Umbau mit der Folge, dass die dort ansässige Bevölkerung durch wohlhabendere Bevölkerungsschichten verdrängt wird
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6891
Punkte : 314504
Bewertungssystem : 433
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Zuletzt gesehen - Seite 22 Empty Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Graf Karnstein Fr 18 Dez - 11:54

Alf schrieb:Habe mir auch direkt die Fortsetzung noch bestellt.
Bedeutet das, das Du die Fortsetzung noch gar nicht kennst scratch
Sehe ich als gute Weiterführung an. Popeye begibt sich nach Frankreich, um die Nr. 1 im Rauschgifthandel,
Alain Charnier unschädlich zu machen. Jener Drahtzieher, der ihm in New Yorck entwischt ist (1. Film).
Hier hat man es auch zugleich mit einem sogenannten Kulturclash zu tun, denn Popeye ist ja nun mal
ein waschechter Kriminalbeamter aus Amerika, während in Frankreich die Polizeiarbeit ein wenig anders
vonstatten geht, jedoch definitiv nicht minder an Effektivität und Erfolg.

John Frankenheimer hat hier eine gute Fortsetzung gemacht, die ich nicht missen will, zumal der Film
schwer unterhaltsam ist, gerade auch wegen des kulturellen Zusammenpralls. Popeye kann da vieles
nicht verstehen bzw. auch missverstehen.

Falls Du French Connection 2 nicht kennen solltest, dann mal viel Vergnügen ro7 nick

Und ja, French Connection 1 & 2 zähle ich mit zu den besten amerikanischen Polizeifilmen ro7
Und Popeye Doyle darf einfach nicht fehlen nick
Wenn man sich speziell mit dem Polizeifilm beschäftigt und sich dabei auch den amerikanischen
Polizeifilm betrachtet, so ging dem ja eine gewisse Entwicklung voraus, aus der später Dirty Harry
entstand und Polizisten, wie Popeye. Aber das würde jetzt zu weit führen r66g


Alf schrieb:Die Atmosphäre ist wirklich genial, aber heute könnte man solche Aufnahmen nicht mehr hinkriegen, durch die Gentrifizierung von New York ist der Charme der 70er Jahre ausgelöscht. Dieser dreckige Look New Yorks ist nicht mehr vorhanden.
Diese spezielle Atmosphäre haben ja die meisten Filme, die in dieser Zeit noch entstanden sind.
Habe ja auch noch einiges und da sind richtige Film-Knaller dabei ro7

_________________
Zuletzt gesehen - Seite 22 Antike21Zuletzt gesehen - Seite 22 Antike26Zuletzt gesehen - Seite 22 Antike22
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6487
Punkte : 295364
Bewertungssystem : 591
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

Zuletzt gesehen - Seite 22 Empty Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Alf Fr 18 Dez - 18:45

@Graf

Tatsächlich ist "French Connenction 2" für mich eine Film Premiere und ich bin schon gespannt.

Ach ja ich habe mir noch einen Film bestellt bei "Bücher.de", der mich schon länger interessiert und Ausschlaggebend war dein Review zum Film. Um welchen Film es handelt siehst du im entsprechenden Kaufthread von mir. Allerdings werde ich ihn wohl erst nach Weihnachten bekommen, da er nicht sofort Lieferbar ist.
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6891
Punkte : 314504
Bewertungssystem : 433
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Zuletzt gesehen - Seite 22 Empty Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von VanHelsing Fr 18 Dez - 19:03

"French Connection" ist einer der wenigen Filmklassiker, wo der zweite Teil dem ersten fast ebenbürtig ist. Kommt sehr selten vor.

_________________
Zuletzt gesehen - Seite 22 Vhsemo10
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10766
Punkte : 275213
Bewertungssystem : 482
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Zuletzt gesehen - Seite 22 Empty Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von schimanski Fr 18 Dez - 21:55

Zuletzt gesehen - Seite 22 Img_1611 snxs snxs

_________________
Zuletzt gesehen - Seite 22 Downlo25
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9825
Punkte : 326930
Bewertungssystem : 294
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

Zuletzt gesehen - Seite 22 Empty Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Fynn Fr 18 Dez - 22:13

Filme kommen jetzt auch immer mit "Lockdown" ! das haut rein !  Zuletzt gesehen - Seite 22 Smilie_b_063 xaz

Zuletzt gesehen - Seite 22 91pzle10

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Zuletzt gesehen - Seite 22 Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 39200
Punkte : 642744
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Zuletzt gesehen - Seite 22 Empty Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von schimanski Fr 18 Dez - 22:14

Fynn schrieb:Filme kommen jetzt auch immer mit "Lockdown" ! das haut rein !  Zuletzt gesehen - Seite 22 Smilie_b_063 xaz

Zuletzt gesehen - Seite 22 91pzle10

der 1 war gut. Teil 2 schon weniger. Teil 3 kann man den Mantel des Schweigens drüber ausbreiten.... vff5 vff5

_________________
Zuletzt gesehen - Seite 22 Downlo25
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9825
Punkte : 326930
Bewertungssystem : 294
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

Zuletzt gesehen - Seite 22 Empty Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Fynn Fr 18 Dez - 22:17

schimanski schrieb: der 1 war gut. Teil 2 schon weniger. Teil 3 kann man den Mantel des Schweigens drüber ausbreiten.... vff5 vff5
's gingh mir ja auch nur um diesen zuuuufällig gewählten Titel.... xaz

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Zuletzt gesehen - Seite 22 Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 39200
Punkte : 642744
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Zuletzt gesehen - Seite 22 Empty Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Alf Sa 30 Jan - 15:12

Zuletzt gesehen - Seite 22 91kaTz2rfSL._AC_UY218_

Habe ich mir auf Amazon Prime für 0,99€ ausgeliehen.
Na ja, der Film ging so, aber die Japanischen Filme gefallen mir einfach besser.
Ein paar nett gemachte Schockeffekte und das war es dann aber auch schon.
Eigentlich immer das gleiche, was die Amis in den letzten Jahren an solchen Filmen
herausgebracht haben. Für zwischendurch ganz o.k, mehr aber auch nicht.

5/10 Punkte
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6891
Punkte : 314504
Bewertungssystem : 433
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Zuletzt gesehen - Seite 22 Empty Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 22 von 40 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 31 ... 40  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten