DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Gestern um 6:42

» Bootlegs von Horror-Classics
von Fynn So 17 März - 13:55

» EIN TOTER HING AM GLOCKENSEIL
von Fynn Sa 16 März - 13:50

» Paul Muller ( Paul Müller )
von Eddie-Fan Fr 15 März - 20:55

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Fr 15 März - 20:45

» PHANTASTISCHE RARITÄTEN - Neue Reihe von der Edition Hände Weg!
von Eddie-Fan Fr 15 März - 20:23

» Queen crab aka Claws (USA 2015)
von Fynn Fr 15 März - 6:38

» Zuletzt gesehen
von Eddie-Fan Mi 13 März - 20:05

» Diskussionsthread für "Phantastische TV-Reihen"
von Fynn Di 12 März - 19:54

» Was gefällt Euch am Forum am besten ?
von schimanski Di 12 März - 18:39

» "Trilogy of Terror", USA, 1975
von Fynn Di 12 März - 16:32

» DIE WESPENFRAU
von Fynn Mo 11 März - 15:53

» Schwarze Amarys
von Fynn Mo 11 März - 11:29

» Demnächst im Kino
von Fynn So 10 März - 10:59

» "Es donnert über San Francisco" ( Tiger Man, Hongkong, USA, 1978 )
von Fynn Sa 9 März - 19:59

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Seite 11 von 35 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 23 ... 35  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 11 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Fynn Mi 13 Jul - 22:50

VanHelsing schrieb:"Der Tag des Falken" hat in unserer Fantasyfilm-Umfrage immerhin Platz 7 belegt.

Ich fand den auch einen der besseren, Rutger Hauer war zu der Zeit richtig gut. nick
Ja. Ich habe Rutger Hauer eh immer gern gesehen, - wenn es nicht grade diese
allzu billigen C - Streifen waren, die er eigentlich gar nicht nötig hatte, aber... 12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 11 Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38292
Punkte : 623872
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 11 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Eddie-Fan Fr 22 Jul - 13:14

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 11 50530817

Hmm, ein etwas zwiespältiges Erlebnis. Wenn man sich die Bonussachen auf der BD anguckt, dann sieht man, dass viel Arbeit in den Film gesteckt wurde. Da wurde nicht einfach nur vorm Blue Screen rumgeturnt und später irgendwelche Landschaften oder sonstiges am Computer entwickelt, sondern man war auch in echten Drehorten in London und sogar Namibia. Man drehte in einem riesigen Museum, einer uralten Abtei und war auch in den Shepperton Studios usw. Dabei mussten die Darsteller körperlich ganz schön was leisten. So weit, so gut...

... allerdings ist das Endergebnis dann leider dennoch nicht so richtig toll. Es sieht alles gut aus, der Film hat Tempo und gute Action, aber irgendwie fehlt eine tiefere Atmosphäre und man fiebert nicht wirklich mit jemandem der Protagonisten mit. Es läuft halt alles so ab und man lässt es über sich ergehen, ohne emotional stärker dabei zu sein.
Zusätzlich fand ich die geklaute Idee aus "American Werewolf" nicht so passend, indem ein Kumpel von Tom Cruise immer mal wieder als toter Freund auftaucht. Ebenso fragte ich mich, was nun ein Jeckyll/Hide in einem Mumien-Film zu suchen hat. scratch

Fazit:  Man hat viel gewollt, was man auch anerkennen muss, aber das Endergebnis ist trotz aller Action und Drehorte etwas mau.
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26228
Punkte : 460294
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 11 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Fynn Fr 22 Jul - 14:25

Eddie-Fan schrieb:... allerdings ist das Endergebnis dann leider dennoch nicht so richtig toll. Es sieht alles gut aus, der Film hat Tempo und gute Action, aber irgendwie fehlt eine tiefere Atmosphäre und man fiebert nicht wirklich mit jemandem der Protagonisten mit. Es läuft halt alles so ab und man lässt es über sich ergehen, ohne emotional stärker dabei zu sein.
Zusätzlich fand ich die geklaute Idee aus "American Werewolf" nicht so passend, indem ein Kumpel von Tom Cruise immer mal wieder als toter Freund auftaucht. Ebenso fragte ich mich, was nun ein Jeckyll/Hide in einem Mumien-Film zu suchen hat. scratch

Fazit:  Man hat viel gewollt, was man auch anerkennen muss, aber das Endergebnis ist trotz aller Action und Drehorte etwas mau.

e4du  so in etwa habe ich das auch empfunden als ich den gesehen hab. Toll gemacht,
ohne Frage. Mehr geklotzt als gekleckert, ein paar nette Bilder und auch ein gewaltiger
Aufwand. Aber mit einem Star wie Tom Cruise im Mittelpunkt muss man ja auch nicht
geizen an netten Effekten, guten Locations und schönen Bildern. Bei der Story selbst fehlte
dann aber schon irgendwo der eigentliche Reiz, denn wer, wie, wo und warum war eigentlich
fast egal. Da ist es schon fast egal ob Tom Cruise oder Tom sonstwas, 3-D oder nicht 3-D.
Hat mich im Ganzen gesehen nicht wirklich abgeholt. Einiges war durchaus nett gemacht,
vieles blieb aber auch nur gut gemeint. 12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 11 Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38292
Punkte : 623872
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 11 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Eddie-Fan Fr 22 Jul - 19:46

Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb:... allerdings ist das Endergebnis dann leider dennoch nicht so richtig toll. Es sieht alles gut aus, der Film hat Tempo und gute Action, aber irgendwie fehlt eine tiefere Atmosphäre und man fiebert nicht wirklich mit jemandem der Protagonisten mit. Es läuft halt alles so ab und man lässt es über sich ergehen, ohne emotional stärker dabei zu sein.
Zusätzlich fand ich die geklaute Idee aus "American Werewolf" nicht so passend, indem ein Kumpel von Tom Cruise immer mal wieder als toter Freund auftaucht. Ebenso fragte ich mich, was nun ein Jeckyll/Hide in einem Mumien-Film zu suchen hat. scratch

Fazit:  Man hat viel gewollt, was man auch anerkennen muss, aber das Endergebnis ist trotz aller Action und Drehorte etwas mau.

e4du  so in etwa habe ich das auch empfunden als ich den gesehen hab. Toll gemacht,
ohne Frage. Mehr geklotzt als gekleckert, ein paar nette Bilder und auch ein gewaltiger
Aufwand. Aber mit einem Star wie Tom Cruise im Mittelpunkt muss man ja auch nicht
geizen an netten Effekten, guten Locations und schönen Bildern. Bei der Story selbst fehlte
dann aber schon irgendwo der eigentliche Reiz, denn wer, wie, wo und warum war eigentlich
fast egal. Da ist es schon fast egal ob Tom Cruise oder Tom sonstwas, 3-D oder nicht 3-D.
Hat mich im Ganzen gesehen nicht wirklich abgeholt. Einiges war durchaus nett gemacht,
vieles blieb aber auch nur gut gemeint. 12cvr
Tja, eigentlich schade, denn die Bemühungen waren eindeutig da. Und es sollten ja auch noch weitere Universal Monster in einem sogenannten neuen Dark-Universe wiederbelebt werden, insbesondere wohl "Frankensteins Braut" und "Der Schrecken von Amazonas". Da das mit der "Mumie" allerdings nun schon wieder 5 Jahre her ist und man weiteres nicht mehr gehört hat, ist die Sache wohl eingeschlafen. 12cvr
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26228
Punkte : 460294
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 11 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Fynn Fr 22 Jul - 20:06

Eddie-Fan schrieb: Tja, eigentlich schade, denn die Bemühungen waren eindeutig da. Und es sollten ja auch noch weitere Universal Monster in einem sogenannten neuen Dark-Universe wiederbelebt werden, insbesondere wohl "Frankensteins Braut" und "Der Schrecken von Amazonas". Da das mit der "Mumie" allerdings nun schon wieder 5 Jahre her ist und man weiteres nicht mehr gehört hat, ist die Sache wohl eingeschlafen. 12cvr
Das schätze ich auch mal und wenn, dann müsste man das ganz anders aufziehen. Es
waren ja einige gute Ideen drin, aber im Zusammenhang insgesamt stimmte das alles
nicht so recht, fand ich. Den "Schrecken von Amazonas" könnte man sicher prima
moderniesiren für die heutige Zeit, aber dann stelle ich mir schon vor das man auch
die Geschichte etwas umschreibt und eben moderner erzählt. Das wäre sicher machbar.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 11 Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38292
Punkte : 623872
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 11 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Eddie-Fan Sa 23 Jul - 10:02

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 11 40326116

In einem Bordell wird an einer jungen Frau eine illegale Abtreibung vorgenommen. Das Ungeborene wird einfach in die Kanalisation gespült, wo das Unglaubliche passiert. Durch irgendein toxisches Zeugs erwacht der Fötus nämlich zum Leben und verwandelt sich in eine schreckliche Kreatur. Diese dezimiert die Leute im Bordell, weil sie nicht mehr raus können.

So weit so gut und für einen launig trashigen Abend vielleicht zu gebrauchen ? Ohhhhh NEIN ! Denn die Darsteller scheinen sie direkt im Bordell gecastet zu haben, so untalentiert wie die sind. Genauso dilletantisch ist die komplette Produktion des Films aus dem Jahr 1990 und auch der Zuständige für die Sounduntermalung scheint eher aus dem Kindergarten zu stammen, so wie da ständig auf dem Klavier rumgeklimpert wird. Das einzige was etwas erhellt, ist die Kreatur. Da war man wenigstens etwas erfinderisch. Ansonsten sitzt man ungläubig und mit offenem Mund vor dem Fernseher und kann nicht fassen, was man da gerade sieht.

Zumindest ein bisschen bessere Darsteller und passendere Musik hätten aus dem Film eventuell eine lustige Sache werden lassen - eben nach dem Motto: SO BAD, SO GOOD. Aber hier ist dann doch leider so ziemlich alles BAD.

Die DVD passt sich dem Film an und ist ebenfalls nicht das Gelbe vom Ei. Das Bild ist zwar soweit ganz ok, aber der Ton ist ziemlich dumpf und manchmal nur schwer verständlich.

FAZIT
- Nein Mama, ich werde nie wieder so ein Schund kaufen
- Nein Mama, ich werde nie wieder so ein Schund kaufen
- Nein Mama, ich werde nie wieder so ein Schund kaufen
- Nein Mama, ich werde nie wieder so ein Schund kaufen
- Nein Mama, ich werde nie wieder so ein Schund kaufen
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26228
Punkte : 460294
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 11 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Fynn Sa 23 Jul - 11:05

Eddie-Fan schrieb: Die DVD passt sich dem Film an und ist ebenfalls nicht das Gelbe vom Ei. Das Bild ist zwar soweit ganz ok, aber der Ton ist ziemlich dumpf und manchmal nur schwer verständlich.  
Kann mich bei der Einführung des Mediums DVD noch gut an die Werbung erinnern :
DVD : schärfer als die Realität ! Tja, eben leider auch in allen Macken.... crezn

Eddie-Fan schrieb: FAZIT
- Nein Mama, ich werde nie wieder so ein Schund kaufen
- Nein Mama, ich werde nie wieder so ein Schund kaufen
- Nein Mama, ich werde nie wieder so ein Schund kaufen
- Nein Mama, ich werde nie wieder so ein Schund kaufen
- Nein Mama, ich werde nie wieder so ein Schund kaufen
crezn

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 11 Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38292
Punkte : 623872
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 11 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Eddie-Fan Sa 23 Jul - 11:45

Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb: FAZIT
- Nein Mama, ich werde nie wieder so ein Schund kaufen
- Nein Mama, ich werde nie wieder so ein Schund kaufen
- Nein Mama, ich werde nie wieder so ein Schund kaufen
- Nein Mama, ich werde nie wieder so ein Schund kaufen
- Nein Mama, ich werde nie wieder so ein Schund kaufen
crezn
Und dabei kommt der bei der IMDb mit 4,6/10 noch knapp ins Mittlelfeld. dgd
Bei mir kommt er eher auf 2,6/10 ! xaz
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26228
Punkte : 460294
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 11 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Eddie-Fan Di 2 Aug - 15:29

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 11 Dracul10

Ich glaube hier im Forum hat noch nie jemand etwas ausführlicher über diese Holzbox und die Mediabook-Vö von Anolis geschrieben. Dann werde ich das jetzt mal nachholen, da mittlerweile schon wieder über 4 Jahre ins Land gezogen sind.

Die Holzbox selbst in ein nettes (teures) Gimmick, was man sich nicht alle naselang gönnt oder gönnen kann. Doch damals zur Weihnachtszeit war das mal eine schöne Abwechslung, da hatte ich mir das Teil auch gegönnt.
Wie man auf obigem Bild erkennen kann, hat die Box einen aufklappbaren Deckel, der mit einem recht kräftigen Magnet gehalten wird. Aufgeklappt strahlt einem ein roter, samtartiger Stoff entgegen. In einer Tasche im Deckel liegt zudem noch eine große Kette mit Dracula-Schriftzug und im edlen Stoff ist das Konterfei von Dracula abgebildet. Das ist schon alles ganz nett gemacht und hat einen Sonderplatz in der Vitrine verdient.

Die MB-Veröffentlichung, die ebenfalls in der Box liegt, ist eine pickepacke volle Sache mit viel Bonus, Audiokommentaren und einem dicken Buch-Innenteil. Da gibt es nix zu meckern.
Etwas (negativ) überrascht war ich aber über die Bildqualität. In Teilen und besonders bei Nahaufnahmen ist das zwar prächtig, aber manche Totale sind auch grieselig und manchmal auch fast unscharf und matt von den Farben her. Da hatte ich insgesamt etwas mehr erwartet. Das soll jetzt zwar nicht heissen, das ich generell unzufrieden bin, aber es gibt besseres vom Material her von Filmen aus der Zeit.
Das mal so als einziger kleiner Kritikpunkt. Vielleicht habe ich auch zu viel vom Bild erwartet, aber Schwachpunkte bleiben dennoch Schwachpunkte.

Äh ja...und zum Film selbst brauche ich ja nichts mehr schreiben. Mega-Klassiker - PUNKT, FERTIG !
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26228
Punkte : 460294
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 11 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Fynn Di 2 Aug - 16:01

Ich hatte  hier erwähnt in meiner Besprechung das es eine Holzbox gibt
und auch ein Bild gepostet, aber ein anderes hatte ich damals nicht gefunden.

Gut, das Du sie nochmal erwähnst, sie hat es verdient.
Ich habe sie natürlich auch !

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 11 Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38292
Punkte : 623872
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 11 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Eddie-Fan Fr 5 Aug - 19:06

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 11 40592511

Bei der "Verhängnisvollen Fracht" handelt es sich um Pflanzenproben, die aus der Arktis abtransportiert werden. Als unterwegs im Flugzeug etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, muss man auf einer kleinen Insel, die als Navy-Stützpunkt dient, notlanden. Schon bald ist auch auf der Insel die Hölle los.

Dieser herrlich naive und kleine Film aus dem Jahr 1966 kommt rüber wie viele ähnliche Filme aus den 50ern. Das Budget war minimal, aber alle waren voll bei der Sache. So kommt stets gute und schmunzelnde Unterhaltung auf.

Ich hatte den Film schon vor etlichen Jahren unter seinem Originaltitel "The Navy vs. the Night Monsters" auf VHS gesehen. Später kam dann noch eine TV-Austrahlung hinzu. Somit ist er mir immer angenehm in Erinnerung geblieben. Als dann die DVD rauskam, griff ich natürlich zu.
Die DVD bleibt allerdings nicht unbedingt angenehm in Erinnerung, denn die Qualität ist recht bescheiden. Man muss allerdings dazusagen, dass dies mehr oder weniger schon immer so war. Die damalige VHS und auch die TV-Austrahlungen waren ebenfalls nie das Gelbe vom Ei. Und so sieht das sogar weltweit aus, sodass man davon ausgehen kann, dass es kein besseres Material mehr gibt. Dennoch bin ich froh, mir dieses kleine Stück Film digital zugelegt zu haben. Und sollte er irgendwann dann doch mal plötzlich in richtig toller Qualität erscheinen, dann greife ich halt nochmal zu.  nick

Fazit: Filme aus meinem Geburtsjahr können gar nicht schlecht sein ! vch  crezn
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26228
Punkte : 460294
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 11 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Fynn Fr 5 Aug - 19:53

Eddie-Fan schrieb: Fazit: Filme aus meinem Geburtsjahr können gar nicht schlecht sein ! vch  crezn
Ich muss allerdings zugeben, das ich doch etwas enttäuscht war. Das er etwas "naiv"
ist, das stört mich nicht, das sind ja viele dieser kleinen alten Filme. Manchmal stören
mich eher so Kleinigkeiten die ich im Nachhinein, also heute, schon gar nicht mehr so
ganz genau benennen könnte, wobei mich das ein oder andere ja damals schon
gestört hat. Da kommtn ja zwischendurch auch immer wieder viel Urlaubsfeeling
auf, die Südsee, einige nette Bilder...na ja so zum gucken war der schon nicht schlecht.
Aber die DVD war, glaube ich, echt nicht so dolle.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 11 Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38292
Punkte : 623872
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 11 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Eddie-Fan Fr 5 Aug - 20:02

Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb: Fazit: Filme aus meinem Geburtsjahr können gar nicht schlecht sein ! vch  crezn
Ich muss allerdings zugeben, das ich doch etwas enttäuscht war. Das er etwas "naiv"
ist, das stört mich nicht, das sind ja viele dieser kleinen alten Filme. Manchmal stören
mich eher so Kleinigkeiten die ich im Nachhinein, also heute, schon gar nicht mehr so
ganz genau benennen könnte, wobei mich das ein oder andere ja damals schon
gestört hat. Da kommtn ja zwischendurch auch immer wieder viel Urlaubsfeeling
auf, die Südsee, einige nette Bilder...na ja so zum gucken war der schon nicht schlecht.
Aber die DVD war, glaube ich, echt nicht so dolle.
Ja, die DVD ist schon eher Richtung VHS-Feeling. Aber da ist wohl nix zu machen. Das sieht wohl weltweit so aus. 12cvr

Der Film selbst ist natürlich auch kein "Blumen des Schreckens" oder ähnliches, aber ich fand ihn immer schon herrlich skurril auf seine Art - und so eine "Insel-Atmosphäre" kann mich auch immer gut unterhalten. 74d7
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26228
Punkte : 460294
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 11 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Fynn Fr 5 Aug - 20:33

Eddie-Fan schrieb:
Ja, die DVD ist schon eher Richtung VHS-Feeling. Aber da ist wohl nix zu machen. Das sieht wohl weltweit so aus. 12cvr

Der Film selbst ist natürlich auch kein "Blumen des Schreckens" oder ähnliches, aber ich fand ihn immer schon herrlich skurril auf seine Art - und so eine "Insel-Atmosphäre" kann mich auch immer gut unterhalten. 74d7
ro7

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 11 Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38292
Punkte : 623872
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 11 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von TomHorn76 Mo 8 Aug - 20:45

Herrscher der Zeit (René Laloux/Moebius, 1982)

"Piel, ein 7- oder 8-jähriger Junge, ist allein auf dem Wüstenplaneten Perdide, einziger Überlebender eines Angriffs durch riesige Hornissen. Er ruft Jaffar, einen Freund von seinem Vater, um Hilfe, und dieser bleibt mit dem Jungen in Kontakt und eilt über den Weltraum nach Perdide."

Ich finde GANDAHAR und DER WILDE PLANET um Längen besser, deren Leichtigkeit und erzählerische Kohärenz geht HERRSCHER DER ZEIT leider komplett ab. Aber eine schöne Kindheitserinnerung aufgefrischt. Hatte mich lange nicht rangetraut, hab den seit der Erstausstrahlung 1984 nicht mehr gesehen und gehörte zu denjenigen, denen er 20 Jahre lang durch den Kopf gespukt ist, bis er im Internet endlich den Titel wieder ins Gedächtnis rief. Habe die DVD jetzt auch schon seit fast 10 Jahren hier liegen gehabt. Nostalgisch natürlich unbezahlbar, aber im großen und ganzen, abgesehen von zwei-drei Szenen und dem Ende, nicht ganz der Bringer. 6,5/10 (inkl. Nostalgie-Bonuspunkt)

Goku - Midnight Eye (Yoshiaki Kawajiri, 1989)

"Ein ehemaliger Polizist, der zum Privatdetektiv wurde, nutzt sein bionisches Auge, das sich in jedes Computersystem der Welt hacken kann, und seinen mechanischen Quartierstab, um das organisierte Verbrechen zu bekämpfen."

Zweiteilige OVA, hat Spaß gemacht. Die Stories sind an sich nichts besonderes (einmal geht es gehen eine konspirative Organisation, die ein Virus freisetzen will, das andere Mal um ein aus dem Ruder gelaufenes Supersoldaten-Experiment) und die Gimmicks, mit denen Goku ausgestattet ist, machen ihn fast unbesiegbar. Doch der Coolness-Faktor, die schnelle Action und der aufwändige Zeichenstil versöhnen damit. 7/10

Perils of the Sentimental Swordsman (Chu Yuan, 1982)

"Chu Liu Hsiang (Ti Lung) ist inzwischen zum General aufgestiegen. Er trifft sich im Snowy Palace mit dem 8. Prinzen (Ching Miu), sie wollen eine Strategie besprechen, das Ghostly Village, den Hort des Verbrechens in der Martial Arts World, endgültig auszumerzen. Aber Chu fürchtet, dass Spione sich in den Palast geschlichen haben. Und er soll recht behalten, denn seine Feinde inszenieren einen Anschlag auf den Prinzen, den sie ihm in die Schuhe schieben. Chu macht sich daraufhin auf ins Ghostly Village, um die Hintermänner des Komplotts zu stellen. Der Prinz lässt indes den Meister Long (Dang Wei Ho) die drei Attentäter "Soul snatching bell", "Golden finger" und "Heart broken sword" ausschicken, derer sich aber Liu Changjie (Ku Kuan Chun) annimmt, der Chu selbstpersönlich zur Strecke bringen will. Derweil sammelt Chu auf seinem Weg neue Gefährten um sich: im Black Forest liest er den alten Dugu Mei (Yang Chih Ching) auf, im Casino rettet er den naiven Xuanyuan (Lo Lieh) und als letztes stößt die schöne Zhong Ling (Tai Liang Chung) zu ihnen, die im "Ghostly Village" geboren wurde..."

Nicht nur die Deutschen, auch die Engländer können Filmtitel ficken. Hier handelt es sich nämlich mitnichten um ein drittes Abenteuer des sentimentalen (und alkoholkranken) Swordsman Ti Lung, sondern um das dritte Abenteuer der Höllenhunde, die es nie gab, in dem Schwertkämpfer Ti Lung ein drittes Mal ein Verbrechen angehängt wird, dass er nicht begangen hat. Wie sich schon erlesen lässt, gestaltet sich die Handlung dieser Gu-Long-Adaption sehr komplex, und es ist positiv zu vermelden, dass Chu Yuan anno 1982 schon lange in seiner bavaesken Phase angelangt war. Die Sets sind toll ausgeleuchtet, überall erstrahlen Primärfarben und die Nebelmaschine macht Überstunden.
Der ist sehr zackig. Natürlich gibt es wieder Intrigen und Doppel-Intrigen, zudem ist kaum jemand das, was er vorgibt zu sein. Lo Lieh darf mal wieder für etwas Humor sorgen. Die Action ist angenehm über die Laufzeit verteilt, meist recht kurz, aber schön anzusehen. Das Finale ist mal wieder der Hammer, wenn auch, wie so oft in der Zeit, mit etwas ausuferndem Wirework. Alles in allem aber der eindeutig beste Film der Reihe, weil halt einfach mehr los ist als in den ersten Höllenhunde-Filmen und auch die Optik stimmt. 7,5/10

The Carpenter (Peter Wellington, 1988)

"Eine verrückte Frau und ihr betrügerischer Ehemann stellen Männer ein, um ihr neues Haus zu reparieren. Der mysteriöse Zimmermann Ed wird ihr Schutzengel, aber er ist eigentlich ein hingerichteter Mörder, dessen Geist zurückgekehrt ist, um das Traumhaus fertigzustellen, das er einst begonnen hat."

Ungewöhnliche Mischung aus Horror-Thriller und Mystery-Drama. THE CARPENTER ist immer dann am besten, wenn Wings Hauser als mysteriöser Schreiner ins Spiel kommt. Dann metzelt er schon mal mit lakonischer Gleichgültigkeit ruppige Kollegen oder pflegt die Konservation mit der Hausherrin. Oder gerne auch beides gleichzeitig. 6,5/10

_________________
Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 11 72097410
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4164
Punkte : 137071
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 11 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Alf Sa 13 Aug - 10:35

SCREAM (USA 2022)

Der hat richtig Spaß gemacht und für mich definitiv der beste Teil nach dem Original von 1996. Überrascht hat mich die Härte des Filmes. Ging schon richtig blutig zur Sache. Kann ich nur empfehlen. Angeschaut habe ich mir den Film auf Amazon. Hatte ihn mir vor kurzem für 0,99€ ausgeliehen.
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6834
Punkte : 306768
Bewertungssystem : 423
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 11 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Eddie-Fan Sa 13 Aug - 11:01

Hmm, hätte mich eigentlich nicht so interessiert. Nachdem was du jetzt schreibst, überlege ich es mir vielleicht doch mal. cubx
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26228
Punkte : 460294
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 11 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von schimanski Sa 13 Aug - 14:35

Der 1 Teil war wirklich gut. Die anderen Teile kann man sich einfach schenken. Sind nach dem selben Prinzip weiter gedreht worden.

_________________
Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 11 Downlo25
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9576
Punkte : 316433
Bewertungssystem : 284
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 11 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von schimanski Sa 13 Aug - 14:46

Moonfall

im Rahmen der 0,99€ Aktion bei Amazon angeschaut.

Hier hat sich Herr Emmerich aber dezent zurück gehalten. Viel Action war in den 132 Min. nicht untergebracht.

Für den Preis okay, aber mehr zu zahlen. Das ist der Film nicht wert. Die 4k Qualität war bombastisch.

Die Schauspieler agierten ziemlich lustlos. Allen voran Halle Berry. Totale Fehlbesetzung.

3,5 / 10 Monden

_________________
Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 11 Downlo25
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9576
Punkte : 316433
Bewertungssystem : 284
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 11 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Alf Sa 13 Aug - 15:20

schimanski schrieb:Der 1 Teil war wirklich gut. Die anderen  Teile kann man sich einfach schenken. Sind nach dem selben Prinzip weiter gedreht worden.

Ich habe mir ja bei Amazon vor kurzem die Teile 1-3 und jetzt den fünften Scream Film für je 0,99€ geliehen.
Teil 4 habe ich ja auf BD. Der erste Teil ist immer noch Top ro7 , aber Teil 2 und 3 sind sehr schlecht gealtert. Fand ich gar nicht mehr gut. Der vierte Scream Film ging so. War aber auch nicht mehr so gut, bis auf das Finale. Dagegen fand ich den fünften wieder deutlich besser.
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6834
Punkte : 306768
Bewertungssystem : 423
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 11 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von TomHorn76 So 14 Aug - 0:49

Dark Glasses (Dario Argento, 2022)

Ein Serienmörder ermordet drei Prostituierte mit einer Celloseite. Als nächstes Opfer hat er Diana (Iliena Pastorelli) auserkoren, die jedoch in ihrem Auto entkommen kann. Bei der Verfolgung seines Opfer schubst er sie auf eine Kreuzug, wo sie in ein anderes Auto crasht. In diesem saß eine chinesische Familie - der Vater stirbt, die Mutter fällt ins Koma, nur der junge Shin (Andrea Zhang) bleibt unverletzt. Diana selbst erblindet. Mit der Hilfe von Rita (Asia Argento), die der ängstlichen Frau einen Blinden- und Schutzhund besorgt, findet sie sich mit der Situation schnell zurecht. Sie nimmt Verbindung zum kleinen Shin auf, der zuerst nichts von ihr wissen will. Doch er steht schon bald bei ihr auf der Matte, da er gegen seinen Willen in eine Pflegefamilie gesteckt werden soll. Auch der Killer lässt nicht lange auf sich warten, um sein Werk zu vollenden...

Okay, das war also nach 10 Jahren Abstinenz Argentos Rückkehr auf die große Leinwand. Dass er wieder zu alter Form findet, damit war wohl eher nicht zu rechnen. Dafür muss man anerkennen, dass DARK GLASSES zumindest weit besser geraten ist als der Totalausfall DRACULA 3D und sich inhaltlich nicht ganz so doof präsentiert wie der viel gescholtene GIALLO.

Optisch kann der Film kaum an alte Großtaten anknüpfen, die Digital-Fotografie ist zwar gefällig, wirkt über weite Strecken aber steril, die Kamera-Arbeit routiniert, jedoch zumeist konventionell. Nur selten bemüht man eine Kamerafahrt oder gibt sich Mühe mit der Bildgestaltung; Argento hat halt inzwischen nicht mehr das Budget und das Standing, dies von langer Hand vorbereiten zu können, vielleicht auch nicht mehr den Elan dazu. Der Score mutet anfangs etwas einfallslos, pendelt sich dann aber im erträglichen Bereich ein und unterstützt in den besten Szenen den Spannungsaufbau passabel. Sowieso kommt nie Langeweile auf, auch wenn die letzten fünfzehn Minuten merklich an Zug verlieren. Die Entscheidung, den Film als Hetzjagd ala OPERA zu gestalten, anstatt einen altbewährten Krimi aufzuziehen, scheint richtig, auch wenn ich von Argento eigentlich letzteres bevorzuge.

Der Cast allerdings agiert eher durchwachsen. Gerade Ilenia Pastorelli weiß in der Hauptrolle der erblindeten Prostituierten nicht durchgehend zu überzeugen. Das liegt aber auch teils am dusseligen Drehbuch, das seine Heldin nicht wirklich gut zu charakterisieren weiß. Zur Seite steht ihr Andrea Zhang, der für einen Kinderdarsteller zum Glück nicht allzu sehr nervt. Asia Argento habe ich erst auf den zweiten Blick erkannt, ein Zeichen dafür, dass sie sich gut aus der Affäre zieht. Die weiteren Personen sind kaum erwähnenswert, außer dass man einige wirklich schmierige Typen als problematische Freier auf die Edel-Prostituierte loslässt, was an sich sehr schön passt.

Etwas Licht, aber auch viel Schatten gibt es inhaltlich zu vermelden. Einige der Personen agieren tatsächlich hirnzermarternd doof, aber wir haben es hier ja auch mit einem Spät-Giallo zu tun und keinem Chabrol. Die Unfähigkeit der Polizei, trotz Nummernschildes nach dem weißen Transporter zu fahnden, oder später ihn bei der Konfrontation in die Windschutzscheibe zu schießen (sind die nie auf dem Schießstand?), lässt einen schon mit dem Kopf schütteln. Und warum lässt unsere Heldin ihren Hund zu Hause, wenn sie mit Chin vor der Staatsgewalt flieht? Wahrscheinlich weil Argento unbedingt einen Hinweis auf den Täter geben wollte (wer den Film gesehen hat, weiß was ich meine), allerdings wusste ich schon gleich, wer der Täter ist, als er (noch nicht enttarnt) das erste Mal aufgetaucht ist. Zudem bleibt uns Argento ein Motiv schuldig, denn er mordet schon vor seiner ersten Begegnung mit Diana, sie kann also nicht der Trigger gewesen sein. Die Schlangen-Szene gehört außerdem zum Dämlichsten, was ich in letzter Zeit in einem Film gesehen habe.

Nichtsdestotrotz, DARK GLASSES hat mich summa summarum ganz passabel unterhalten, auch wenn ich mir mehr davon erhofft hatte. Zumindest ist er nicht so schlimm geworden, wie nach einigen harschen Kritiken zu befürchten war. Wenn man die offensichtlichen Defizite beiseite schieben kann, lässt der sich gut weggucken. Ach ja, die deutsche Synchro ist leider eher mäßig, man sollte vielleicht am besten beim italienischen O-Ton bleiben. 5,5/10

_________________
Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 11 72097410
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4164
Punkte : 137071
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 11 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von schimanski Fr 19 Aug - 20:26

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 11 Img_7110

strunz dummer Film, miese Qualität, Darsteller die jeder Beschreibung spotten. Das zwischen durch Englisch gesprochen wird, was soll es.

Die eine Darstellerin " ich bin mit den Nerven fertig ".

Ich auch..

_________________
Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 11 Downlo25
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9576
Punkte : 316433
Bewertungssystem : 284
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 11 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Eddie-Fan Fr 19 Aug - 20:58

schimanski schrieb:Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 11 Img_7110

strunz dummer Film, miese Qualität, Darsteller die jeder Beschreibung spotten. Das zwischen durch Englisch gesprochen wird, was soll es.

Die eine Darstellerin " ich bin mit den Nerven fertig ".

Ich auch..
snxs  Ja, das ist ein Knaller. Aber du hast zu Ende geguckt ! ro7  snxs

Ich habe die DVD von CMV. Keine Ahnung, ob bei der Red Edition die Bildqualität noch schlechter ist, aber bei der CMV ist die auch nicht berauschend. dgd
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26228
Punkte : 460294
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 11 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Fynn So 21 Aug - 10:32

"DAWN OF THE MUMMY"...?   f6zr f6zr xc5f xc5f Sleep snxs snxs

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 11 Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38292
Punkte : 623872
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 11 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von TomHorn76 So 28 Aug - 6:13

X (Ti West, 2022)

"Im Jahr 1979 kommen erwachsene Filmschauspieler und ein kleines Filmteam zu einem Bauernhaus, das von einem älteren Ehepaar in der trostlosen Landschaft von Texas bewohnt wird, um einen Film für Erwachsene zu drehen. Als der Tag in die Nacht übergeht, erkennen die Besucher langsam, dass sie nicht sicher sind und von einem nahen Feind angegriffen werden."

Viel zu lange 50 Minuten Vorlaufzeit für eine müde Möchtegern-Meta-Slasher-Nummer, die ihre Wendungen meilenweit gegen den Wind antelegrafiert. Überraschend zahm, mit durchgehend (wahrscheinlich absichtlich) unpassenden Songs unterlegt. Das ist schade, denn technisch war der auf hohen Niveau - Kameraführung, Schnitt, Sounddesign waren erstklassig. Nur das schlechte Make-up der alten Dame versaute auch die letzte Überraschung im Abspann, die dann keine mehr war. 4/10

Draculas große Liebe (Javier Aguirre, 1973)

"Nach einem blutigen Unfall am berüchtigten Borgo-Pass am Fuße der Karpaten gestrandet, sucht ein Quintett von Passagieren – vier junge Frauen und ein Mann – Zuflucht in der neuesten Errungenschaft des Exzentrikers Dr. Wendell Marlowe: einem höhlenartigen ehemaligen Sanatorium. Nun bleibt den Gästen nichts anderes übrig, als in der kalten, von Gerüchten heimgesuchten Burg zu übernachten; doch es dauert nicht lange, bis sie einer nach dem anderen in den Bann ihres höflichen, kryptischen Gastgebers geraten. Aber wenn die haarsträubende Legende der Vampire wahr ist, was braucht es, um das Land von Graf Draculas unheiligem Stigma zu befreien?"

7,5/10

_________________
Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 11 72097410
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4164
Punkte : 137071
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 11 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 35 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 23 ... 35  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten