Suchen
Neueste Themen
» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filmevon Fynn Gestern um 19:45
» DVD/BD Veröffentlichungen 2025
von Fynn Gestern um 19:42
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Mo 25 Nov - 13:29
» "Die Schlangengrube und das Pendel" ( Die Schlangengrube und das Pendel, BD, 1967 )
von Fynn So 24 Nov - 18:27
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Sa 23 Nov - 20:56
» Mediatheken...
von Fynn Sa 23 Nov - 19:58
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Sa 23 Nov - 9:41
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Fr 22 Nov - 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov - 9:36
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov - 12:29
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
"Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread
Seite 9 von 12 • Teilen
Seite 9 von 12 • 1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12
Re: "Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread
Das sind die einen. Und die anderen nehmen noch die Zwischentöne wahr !Eddie-Fan schrieb:Die Hauptdefinition von Geschmack ist für mich zunächst mal der grundlegende, der sich im Großen definiert. Der eine mag rot, der andere schwarz. DAS ist für mich Geschmack. Oder jemand mag bei Frauen Röcke, der andere Hosen. Auch das ist Geschmack. Bei Musik mag einer Operetten, der andere Blues. Oder um bei unserem Hobby Filme zu bleiben...der eine mag ausschließlich Komödien, der andere Horror und wiederum ein anderer Katastrophenfilme. Das sind für mich die grundlegenden unterschiedlichen Geschmäcker, die Menschen ausmachen.
(Stanley Kubrick)
Re: "Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread
Fynn schrieb:Kevins Geheimnis
Hat mir gut gefallen. War natürlich etwas vorhersehbar, aber das hat mich nicht nicht so gestört hier, war okay. Da konnte man ja auch mal wieder gut sehen wie manipulierbar Menschen doch sind und selbst Außerirdische scheinen dies ja zu beherrschen und auch zu wissen.
Möglich ja, wobei so ein außerirdischer Besucher auf einen Menschen sicher was hermacht, -Graf Karnstein schrieb: Ja, fand ich soweit auch gut. Der Junge wäre weit weniger unter dem fremden Einfluss geraten, wenn sein Vater ihn nicht ständig kritisiert und laufend sogenannte Standpauken gehalten hätte Der hat ja ständig was zu meckern gehabt
auch emotional, meine ich. Aber der Dad des Jungen hat das Ganze natürlich stark lanciert,
das steht außer Frage und passt ja auch bestens zur Geschichte !
Fynn schrieb:Die Genie-Fabrik
Hat mir sehr sehr gut gefallen ! Das sind so die Art von Geschichten die ich liebe, bitterböse und vllt mit einem Hauch von Realität. Klar, das alles ist hier zwar überzeichnet, aber ja auch gewollt. Aber in der Realität passieren ja auch immer wieder mal schlimme Dinge, über die ich lieber gar nicht nachdenken will !
Ja, wer weiss was kommt wenn es möglich wäre oder ist....Graf Karnstein schrieb: Ja, auch die Idee fand ich gut und davon lebt auch diese Folge und die Art und Weise wie man zu einem Genie werden kann. Kann man u.a. auch als leise Kritik verstehen, wie man mit alten Menschen in Altersheimen, Senioreneinrichtungen und ähnliches umgeht.
Fynn schrieb:Trügerischer Frieden
Fand ich selten dämlich. Hab nicht einmal zwischendurch verstanden worum es überhaupt geht und habe mich nun erst mit Nachlesen schlau gemacht. Musste dauernd auf die Uhr gucken….das einzig Interessante war, das „Supergirl“ Helen Shaver hier Regie geführt hat.
Helen Shaver ! Wie bin ich denn auf die gekommen ? Natürlich...Helen Slater war das !Graf Karnstein schrieb:Für mich eine der schlechtesten Episoden dieser 5. Staffel Zog sich alles in die Länge, dann diese unnötige zweite Musikeinlage hätte man sich echt sparen können. Bei der einen sah ich das noch ein, aber die zweite war überflüssig. Da kam nichts rüber, nur eine spannungslose und sich in die Länge ziehende vor sich hinplätscherei Das war nicht "Supergirl", die hier Regie führte, denn die nennt sich immer noch Helen Slater
Und Helen Shaver war damals im "Amityville Horror" auf Stipvisite dabei...u.a.
aber die Folge konnte weder die eine noch die andere retten, mit diesem Drehbuch !
Fynn schrieb:Mehr Glück das nächste Mal
Sehr gut und spannend ! Und wieder eine dieser Folgen die Rückschlüsse auf vorhergegangene Folgen gibt, - z.B. die „Ripper“ Folge mit David Warner. Hat mir sehr gut gefallen, ist spannend gemacht. Hier spielen auch Cary Elwes und Amanda Plummer mit und natürlich sieht man in Rückblicken wieder den guten David Warner !
Welche Rückblende passte nicht, was meinst Du damit ? Diese Zeitreise Stories sind ja alleGraf Karnstein schrieb:Ha ha, die war dann wieder echt gut Auch wenn es sich dabei, wie bei Outer Limits üblich um eine ihrer Sparfolgen zum Ende einer Staffel handelt, wo man diverse Rückblenden aus vorigen Episoden zu sehen bekommt. Und dann der Schluss, fand ich gut, wie das gelöst wurde, auch wenn ich nicht dachte, das die FBI-Frau das tatsächlich tut Nur eine Rückblende passte nicht, da diese mit den außerirdischen Wesen nichts zu tun hatte und wirkte zu konstruiert. Aber gut, darüber sehe ich hinweg, da diese letzte Episode von St. 5 sehenswert war
irgendwie etwas konstruiert, egal ob man nun an der Gegenwart etwas verändert oder in
der Vergangenheit etwas gutmacht...irgendwie ist es immer etwas an den Haaren herbei
gezogen. Aber es ist ja auch immer ein bisschen diese "was wäre wenn.." Frage, - und
im Rahmen dessen fand ich sie schon recht gut !
(Stanley Kubrick)
Ein paar Monate muss man sich zwar noch gedulden, aber die fehlenden Staffeln 6 und 7 haben nun ein Veröffentlichungsdatum. Staffel 6 am 15. September und Staffel 7 am 1. Dezember.
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26835
Bewertungssystem : 552
Eddie-Fan schrieb:Ein paar Monate muss man sich zwar noch gedulden, aber die fehlenden Staffeln 6 und 7 haben nun ein Veröffentlichungsdatum. Staffel 6 am 15. September und Staffel 7 am 1. Dezember.
WAAAS ??? ich gucke schon jeden Tag, sowohl bei Amazon, als auch bei Filmjuwelen !
Und jetzt soll das noch bis Mitte September dauern ? Aber mit der 7. Staffel schaffen
sie's dann scheinbar doch wieder etwas schneller, wie's aussieht, oder ?
(Stanley Kubrick)
Das mit September finde ich auch noch lange hin. Auch wenn ich die einzelnen Staffeln ja nicht gekauft habe, finde ich das ungewöhnlich lang, so warten zu müssen.Fynn schrieb:Eddie-Fan schrieb:Ein paar Monate muss man sich zwar noch gedulden, aber die fehlenden Staffeln 6 und 7 haben nun ein Veröffentlichungsdatum. Staffel 6 am 15. September und Staffel 7 am 1. Dezember.
WAAAS ??? ich gucke schon jeden Tag, sowohl bei Amazon, als auch bei Filmjuwelen !
Und jetzt soll das noch bis Mitte September dauern ? Aber mit der 7. Staffel schaffen
sie's dann scheinbar doch wieder etwas schneller, wie's aussieht, oder ?
Eddie-Fan- Administrator
jeden Tag 2 Folgen auf Kabel Classics. Als die 7 zu Ende war, fing es wieder mit der 1 an. Habe ich noch alle auf der Festplatte.
schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9864
Bewertungssystem : 304
Danke für diese gute Info.Eddie-Fan schrieb:Ein paar Monate muss man sich zwar noch gedulden, aber die fehlenden Staffeln 6 und 7 haben nun ein Veröffentlichungsdatum. Staffel 6 am 15. September und Staffel 7 am 1. Dezember.
Sei nicht so ungeduldig, ich muss ja schließlich ebenso warten Film- und Fernsehjuwelen bringt ja auch noch zwischendurch weitere Filme raus und alles auf einmal geht eh nicht die werden da ihre Sachen nach und nach abarbeiten und rausbringen und wir haben was, worauf wir uns freuen könnenFynn schrieb:WAAAS ??? ich gucke schon jeden Tag, sowohl bei Amazon, als auch bei Filmjuwelen! Und jetzt soll das noch bis Mitte September dauern ? Aber mit der 7. Staffel schaffen sie's dann scheinbar doch wieder etwas schneller, wie's aussieht, oder ?
Wie gesagt ...... siehe obenEddie-Fan schrieb:Das mit September finde ich auch noch lange hin. Auch wenn ich die einzelnen Staffeln ja nicht gekauft habe, finde ich das ungewöhnlich lang, so warten zu müssen.
Graf Karnstein- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 6582
Bewertungssystem : 610
schimanski schrieb:jeden Tag 2 Folgen auf Kabel Classics. Als die 7 zu Ende war, fing es wieder mit der 1 an. Habe ich noch alle auf der Festplatte.
Mit Werbung, stimmt's ?
Mit dem Warten hab ich's nicht so !Graf Karnstein schrieb: Sei nicht so ungeduldig, ich muss ja schließlich ebenso warten Film- und Fernsehjuwelen bringt ja auch noch zwischendurch weitere Filme raus und alles auf einmal geht eh nicht die werden da ihre Sachen nach und nach abarbeiten und rausbringen und wir haben was, worauf wir uns freuen können
Eddie-Fan schrieb:Das mit September finde ich auch noch lange hin. Auch wenn ich die einzelnen Staffeln ja nicht gekauft habe, finde ich das ungewöhnlich lang, so warten zu müssen.
(Stanley Kubrick)
ohne Werbung...
schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9864
Bewertungssystem : 304
Und da haben wir auch schon Staffel 6 !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
15.09.23
15.09.23
(Stanley Kubrick)
sehr gut, wird natürlich gekauft und dann kann es hier auch wieder weitergehenFynn schrieb:Und da haben wir auch schon Staffel 6 ! .. 15.09.23
Fynn schrieb:Und da haben wir auch schon Staffel 6 ! .. 15.09.23
Graf Karnstein schrieb: sehr gut, wird natürlich gekauft und dann kann es hier auch wieder weitergehen
(Stanley Kubrick)
Inzwischen ist auch Staffel 7 für den 1. Dezember angekündigt ! Und nicht nur das :
man kann bei Filmjuwelen sogar schon vorbestellen ! Damit dürfte nun sicher sein
das alle Fans die Serie komplett kriegen !
man kann bei Filmjuwelen sogar schon vorbestellen ! Damit dürfte nun sicher sein
das alle Fans die Serie komplett kriegen !
(Stanley Kubrick)
Ich bin weiterhin gespannt, ob irgendwann noch eine Komplettbox kommt. Dann wäre ich nicht abgeneigt.
Eddie-Fan- Administrator
Eddie-Fan schrieb:Ich bin weiterhin gespannt, ob irgendwann noch eine Komplettbox kommt. Dann wäre ich nicht abgeneigt.
Dann wird's auf einen Schlag aber richtig teuer ! Oder willst Du
dann erst warten bis sie billiger werden ?
(Stanley Kubrick)
Klar, auf einen Schlag wird es zunächst teurer sein, aber letztendlich in der Endsumme dennoch günstiger als die einzelnen Staffeln addiert.Fynn schrieb:Eddie-Fan schrieb:Ich bin weiterhin gespannt, ob irgendwann noch eine Komplettbox kommt. Dann wäre ich nicht abgeneigt.
Dann wird's auf einen Schlag aber richtig teuer ! Oder willst Du
dann erst warten bis sie billiger werden ?
Aber darum allein geht es nicht. Mal abwarten, ob ich wirklich zugreife. Habe kaum Zeit und Muße, mir Serien vorzunehmen. Gucke lieber Abends gemütlich einen Spielfilm.
Eddie-Fan- Administrator
Eddie-Fan schrieb: Klar, auf einen Schlag wird es zunächst teurer sein, aber letztendlich in der Endsumme dennoch günstiger als die einzelnen Staffeln addiert.
Aber darum allein geht es nicht. Mal abwarten, ob ich wirklich zugreife. Habe kaum Zeit und Muße, mir Serien vorzunehmen. Gucke lieber Abends gemütlich einen Spielfilm.
Sicher, jeder wie er meint und sparen kann man unter Umständen auch kräftig wenn man
warten kann. Ich muss zugeben das ich das oft auch nicht kann, vllt nicht einmal will..
Ist schon einige Jahre her da habe ich per Zufall die Serie "Alias" kennengelernt, wo
Jennifer Garner eine Art weiblichen 007 darstellt. Die Folgen haben immer mit einem
Cliffhanger geendet, - was ich anfangs ja auch nicht wusste. Aber dann fand ich die
Serie sowas von mega, das ich eh dabei bleiben wollte und nur gehofft habe
das sie es bis zum Ende durchziehen ! Und das haben sie dann auch, - trotz einer
zwischendurch sehr langen Pause wo einige Fans wohl schon gezittert haben...
Damals hat eine Staffel auch 25 € gekostet, genau wie heute die OL.
Heute bekommt man die komplette Serie für 25 €, - höchstens !
(Stanley Kubrick)
So, Staffel 6 ist nun erhältlich, am 1. Dezember kommt mit Staffel 7 die letzte !
(Stanley Kubrick)
Gestern Abend nun begonnen:
Outer Limits 6. Staffel
Folge 110 Tod vor laufender Kamera
In einer neuen TV Sendung namens, Judgement Day sollen verurteilte Mörder von Hinterbliebenen ihrer Opfer nun selbst vor laufender Kamera getötet werden. Der Täter bekommt 20 min Vorsprung, dann wird Jagd auf ihn gemacht, um ihn zu richten.
Von der Grundthematik her natürlich nicht so neu, denn vorige Filme, wie z. b. Das 10. Opfer oder Running Man lassen grüßen. Dennoch soweit spannend anzusehen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Folge 111 Die Saat der Gewalt
Matthew Logan, ein aus dem Gefängnis entlassender Gewalttäter will sich an seiner Frau rächen, die ihn da rein brachte. Er trifft einen Mann, der ihm eine automatische Handfeuerwaffe überlässt. Als Matthew die Frau kurz darauf erschießt, verbindet sich die Waffe auf geheimnisvolle Weise mehr und mehr mit seinem Arm, seinem Körper.
Altstar Stacy Keach mimt den Vater der ermordeten Tochter, der hinter Matthew her ist. John De Lancie, den die meisten als Q aus den Star Trek Serien kennen, gibt den seltsamen Mann, der seltsame Feuerwaffen an Menschen hier und da verteilt. Auch spart man in gewisser Weise nicht mit Argumentationen über das für und wider von Waffenbesitz. Eine interessante und gut anzusehende Episode.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Folge 112 Imagewechsel
Der wenig beachtete und unscheinbare, Sam Camden bekommt eine Art elektronischen manipulativen Bildverstärker in die Hände und damit kann er jede gewünschte Person sein, die er will, die in dem kleinen Gerät per Scan abgespeichert sind.
Eine ebenso interessante Folge, die die Frage aufwirft, ob es tatsächlich besser ist eine andere von Erfolg gekrönte Person zu sein oder man lieber der bleibt, der man ist. Gute Episode, die spannend anzusehen war.
Outer Limits 6. Staffel
Folge 110 Tod vor laufender Kamera
In einer neuen TV Sendung namens, Judgement Day sollen verurteilte Mörder von Hinterbliebenen ihrer Opfer nun selbst vor laufender Kamera getötet werden. Der Täter bekommt 20 min Vorsprung, dann wird Jagd auf ihn gemacht, um ihn zu richten.
Von der Grundthematik her natürlich nicht so neu, denn vorige Filme, wie z. b. Das 10. Opfer oder Running Man lassen grüßen. Dennoch soweit spannend anzusehen.
Matthew Logan, ein aus dem Gefängnis entlassender Gewalttäter will sich an seiner Frau rächen, die ihn da rein brachte. Er trifft einen Mann, der ihm eine automatische Handfeuerwaffe überlässt. Als Matthew die Frau kurz darauf erschießt, verbindet sich die Waffe auf geheimnisvolle Weise mehr und mehr mit seinem Arm, seinem Körper.
Altstar Stacy Keach mimt den Vater der ermordeten Tochter, der hinter Matthew her ist. John De Lancie, den die meisten als Q aus den Star Trek Serien kennen, gibt den seltsamen Mann, der seltsame Feuerwaffen an Menschen hier und da verteilt. Auch spart man in gewisser Weise nicht mit Argumentationen über das für und wider von Waffenbesitz. Eine interessante und gut anzusehende Episode.
Folge 112 Imagewechsel
Der wenig beachtete und unscheinbare, Sam Camden bekommt eine Art elektronischen manipulativen Bildverstärker in die Hände und damit kann er jede gewünschte Person sein, die er will, die in dem kleinen Gerät per Scan abgespeichert sind.
Eine ebenso interessante Folge, die die Frage aufwirft, ob es tatsächlich besser ist eine andere von Erfolg gekrönte Person zu sein oder man lieber der bleibt, der man ist. Gute Episode, die spannend anzusehen war.
Uuuiii Graf, jetzt wird's kompliziert ! Vllt hast Du Dich ja vertan, aber dies ist doch der
Diskussionsthread (!), der Thread für die einzelnen Episoden ist doch hier.
Den Episodenthread hatte ich damals sogar gesperrt, hatte den Eindruck das da niemand
mitmachen wollte, aber falls Du u.U. doch Lust hast kann ich ihn ja aufmachen.
Allerdings stimmt die Nummerierung der Folgen bei mir nicht, das ist mir damals schon, -
etwas später aufgefallen. Aber besser spät als nie...
Diskussionsthread (!), der Thread für die einzelnen Episoden ist doch hier.
Den Episodenthread hatte ich damals sogar gesperrt, hatte den Eindruck das da niemand
mitmachen wollte, aber falls Du u.U. doch Lust hast kann ich ihn ja aufmachen.
Allerdings stimmt die Nummerierung der Folgen bei mir nicht, das ist mir damals schon, -
etwas später aufgefallen. Aber besser spät als nie...
(Stanley Kubrick)
Wir haben das gerade hier bei den vorigen Staffeln auch so gemacht, das wir kurz was zum Inhalt schreiben und eigene Meinung dazu etc. und genau das habe ich hiermit getanFynn schrieb:Uuuiii Graf, jetzt wird's kompliziert ! Vllt hast Du Dich ja vertan, aber dies ist doch der Diskussionsthread (!), der Thread für die einzelnen Episoden ist doch hier.
Der andere Thread, den Du meinst, ist ja nur für die Episoden mit Kurzinhalt da, ansonsten ohne alles
Fynn schrieb:Uuuiii Graf, jetzt wird's kompliziert ! Vllt hast Du Dich ja vertan, aber dies ist doch der Diskussionsthread (!), der Thread für die einzelnen Episoden ist doch hier.
Graf Karnstein schrieb: Wir haben das gerade hier bei den vorigen Staffeln auch so gemacht, das wir kurz was zum Inhalt schreiben und eigene Meinung dazu etc. und genau das habe ich hiermit getan
Der andere Thread, den Du meinst, ist ja nur für die Episoden mit Kurzinhalt da, ansonsten ohne alles
Hab grad mal nachgesehen. Zwischen den ganzen Staffeln vergeht wohl doch genug Zeit
so das ich nicht mehr weiss, wie wir das zuletzt gehandhabt haben. Ich selbst habe hier ja
auch schon geschrieben ! Frage mich nur ob das den anderen Thread nicht überflüssig macht.
, denn der ist ja geschlossen und dort schreibt auch keiner..
(Stanley Kubrick)
So, meine Meinung zu den ersten Episoden der 6. Staffel der "Twighlight Zone".
Inhaltlich hast Du ja soweit schon alles richtig erwähnt, daher nun meine Meinung zu....
Folge 11O "Tod vor laufender Kamera" hat thematisch
nicht allzu viel neues zu bieten. Trotzdem ist es ein Thema das ich meist sehr
mag wenn es interessant genug gemacht ist. Und hier hat man sich eben nochmals
was überlegt um den Zuschauer neugierig und bei Laune zu halten...
Logan saß im Gefängnis weil er seine Frau misshandelt hatte. Bei seiner Entlassung trifft er auf einen Mann der ihm eine Waffe überlässt. Als Logan seine Frau damit erschießt verbindet sich die Handfeuerwaffe mit seinem Körper….
Eine soweit interessante Geschichte, manchmal etwas vorhersehbar, aber im Grunde doch
soweit sehr interessant. Der unterschiedliche Umgang des Menschen mit Waffen zeigt
immer wieder eine gewisse Unreife.
Inhaltlich hast Du ja soweit schon alles richtig erwähnt, daher nun meine Meinung zu....
Folge 11O "Tod vor laufender Kamera" hat thematisch
nicht allzu viel neues zu bieten. Trotzdem ist es ein Thema das ich meist sehr
mag wenn es interessant genug gemacht ist. Und hier hat man sich eben nochmals
was überlegt um den Zuschauer neugierig und bei Laune zu halten...
Logan saß im Gefängnis weil er seine Frau misshandelt hatte. Bei seiner Entlassung trifft er auf einen Mann der ihm eine Waffe überlässt. Als Logan seine Frau damit erschießt verbindet sich die Handfeuerwaffe mit seinem Körper….
Eine soweit interessante Geschichte, manchmal etwas vorhersehbar, aber im Grunde doch
soweit sehr interessant. Der unterschiedliche Umgang des Menschen mit Waffen zeigt
immer wieder eine gewisse Unreife.
(Stanley Kubrick)
@Graf, ich hab heut morgen nicht soviel Zeit, aber evtl eine Idee. Die werde
ich bei Gelegenheit mal schildern...
(Stanley Kubrick)
Ja, nur wäre es besser es woanders zu machen, als hierFynn schrieb:@Graf, ich hab heut morgen nicht soviel Zeit, aber evtl eine Idee. Die werde
Seite 9 von 12 • 1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12