Suchen
Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPSvon schimanski Heute um 19:58
» Mediatheken...
von Fynn Heute um 19:58
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Heute um 9:41
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Gestern um 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov - 9:36
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Sa 16 Nov - 9:32
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov - 12:29
» PLANET DER AFFEN
von Fynn Fr 15 Nov - 6:36
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Fynn Mi 13 Nov - 9:18
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Eddie-Fan Di 12 Nov - 11:22
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
Gott schütze uns vor dem Remake-Wahn !
Seite 6 von 6 • Teilen
Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: Gott schütze uns vor dem Remake-Wahn !
Fynn schrieb:Ich finde, der Film hat einfach zu wenig Story. Da hätte man mehr machen können.VanHelsing schrieb: In welcher Hinsicht "Perlen vor die Säue" ?
Ich hab ja keinen "Faust" erwartet, eine schlichte Gruselstory hätte mir gereicht. Aber
einfach zu sagen, so, jetzt ist wieder "dieser Tag und jetzt kommen die Monster"...ne !
Ja, aber wenn's nur um die Story geht, könnte man das ja auch "Halloween" vorhalten - da gibt's ja auch nicht sooo viel Story.
Aber auch bei "The Fog" kommt die Spannung ja aus der Verbindung der Atmosphäre und dem Sound(track).
Eddie, hilf doch mal hier !
Stimmt, habe ich auch immer gesagt und vermutlich auch in meiner Rezi geschrieben. "Halloween" hat im Grunde gar keine Geschichte, d.h. die ist so dünn, die würde wohl auf die Vorderseite einer Zigarettenschachtel passen. "Halloween" lebt von seiner Atmosphäre, nichts weiter, na ja und vllt ein paar guten Darstellern, aber nicht mehr. Dabei hat er eine ziemlich gelungene Kamera und erzählt eine dämliche Geschichte vom "unsterblichen schwarzen Mann". Aber Carpenter hat sich immer wieder nur auf dasselbe Element verlassen bei seinen Filmen : eben diese Atmosphäre. Teils kann er das auch ganz gut, aber m.M. nach wird er da überschätzt und die Leute haben das ja irgendwann auch nicht mehr toleriert. Die meisten seiner Filme die nach "Das Ding..." kamen wurden Flops, - und das zu recht, wie ich finde. Dabei kann Carpenter durchaus was, denke ich. Er sollte sich nur mal mit einem guten Drehbuchautoren zusammensetzen.
Ja, hier bin ich !VanHelsing schrieb:Fynn schrieb:Ich finde, der Film hat einfach zu wenig Story. Da hätte man mehr machen können.VanHelsing schrieb: In welcher Hinsicht "Perlen vor die Säue" ?
Ich hab ja keinen "Faust" erwartet, eine schlichte Gruselstory hätte mir gereicht. Aber
einfach zu sagen, so, jetzt ist wieder "dieser Tag und jetzt kommen die Monster"...ne !
Ja, aber wenn's nur um die Story geht, könnte man das ja auch "Halloween" vorhalten - da gibt's ja auch nicht sooo viel Story.
Aber auch bei "The Fog" kommt die Spannung ja aus der Verbindung der Atmosphäre und dem Sound(track).
Eddie, hilf doch mal hier !
Also meine Meinung ist, wenn wir gerade "The Fog" mit "Halloween" bei den Storys vergleichen, dass dann sogar "The Fog" gewinnt.
GRUND: Bei Halloween ist es nur ein Verrückter, der sich in Strassen versteckt und ein paar Leute umbringt. Bei "Fog" gibt es eine Geschichte um einen kleinen alten Ort, der damals mit Hilfe fremden Goldes erbaut wurde, indem ein Schiff mit deren Leuten vorsätzlich auf ein Riff geleitet wurde und sie dabei umkamen. Nun kommen sie nach 100 Jahren als Untote zurück. Es liegt somit ein Fluch auf dem kleinen Ort.
Atmosphärisch hört sich die Story von "Fog" also imo besser an.
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26831
Bewertungssystem : 552
Eddie-Fan schrieb: Also meine Meinung ist, wenn wir gerade "The Fog" mit "Halloween" bei den Storys vergleichen, dass dann sogar "The Fog" gewinnt.
GRUND: Bei Halloween ist es nur ein Verrückter, der sich in Strassen versteckt und ein paar Leute umbringt. Bei "Fog" gibt es eine Geschichte um einen kleinen alten Ort, der damals mit Hilfe fremden Goldes erbaut wurde, indem ein Schiff mit deren Leuten vorsätzlich auf ein Riff geleitet wurde und sie dabei umkamen. Nun kommen sie nach 100 Jahren als Untote zurück. Es liegt somit ein Fluch auf dem kleinen Ort.
Atmosphärisch hört sich die Story von "Fog" also imo besser an.
Also ein Vergleich sollte das eigentlich nicht direkt sein. Ich denke eben das "Halloween" nie so ein Hit geworden wäre, wenn er nicht so eine Wahnsinnsatmosphäre hätte. Aber mehr oder weniger ist das auch schon alles was er hat und das ist auch schon ganz viel irgendwie. Aber Carpenter verlässt (!) sich eben zu sehr auf dieses Element und das war auch der Grund, warum ich z.B. beim ersten Sehen (!) "Das Ding" nicht mochte.
Es stimmt vllt das "The Fog" mehr Handlung hat "Halloween", aber irgendwas "fehlt" mir da
trotzdem ! Er ist mir einfach zu "dünn", da kommt bei mir nichts rüber. Man hört von den
Einheimischen von dem Fluch und zack ! weiss man, aha, gleich ist es soweit, gleich kommen
sie ! Und genau so läuft es ab. Spannung null ! Dabei hätte man mit diesen Locations wunderbar
was machen können ! Aber bei mir kommt null Spannung !
Tja, das wäre auch was für den Thread "Remake gegen Original"...oder so ähnlich gewesen,
aber der wurde ja leider nicht weiter angenommen. Machen wir's eben so !
Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6