Suchen
Neueste Themen
» PLANET DER AFFENvon TomHorn76 Heute um 21:54
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Fynn Heute um 13:24
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Fynn Gestern um 9:18
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Eddie-Fan Di 12 Nov - 11:22
» Alles zu 3 D
von Fynn Di 12 Nov - 10:20
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Di 12 Nov - 8:39
» MY BLOODY VALENTINE 3D (2009)
von Fynn Di 12 Nov - 8:38
» MY BLOODY VALENTINE 3D (2009)
von Eddie-Fan So 10 Nov - 16:04
» DIE HERRIN VON ATLANTIS
von Fynn Sa 9 Nov - 18:37
» KILLERSATELLITEN
von Fynn Sa 9 Nov - 18:19
» DIE HERRIN VON ATLANTIS
von Eddie-Fan Sa 9 Nov - 13:06
» KILLERSATELLITEN
von Eddie-Fan Sa 9 Nov - 9:53
» Zuletzt gesehen
von Fynn Mi 6 Nov - 22:42
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Mo 4 Nov - 17:11
» "Lovely, Dark, and Deep" ( Lovely, Dark, and Deep, Portugal, 2023 )
von Fynn Mo 4 Nov - 8:57
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
Zuletzt gesehen
Seite 7 von 7 • Teilen
Seite 7 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: Zuletzt gesehen
Aber fast 3 Stunden Laufzeit.
Ihr spult bei solchen langen Filmen bei langweiligen Phasen doch auch im schnellen Vorlauf vor, oder ?
Ihr spult bei solchen langen Filmen bei langweiligen Phasen doch auch im schnellen Vorlauf vor, oder ?
VanHelsing schrieb:Aber fast 3 Stunden Laufzeit.
Wenn ein Film mich zu sehr langweilt besteht eher die Gefahr das ich ausschalte, statt vorspule !
Aber bei Alf hatte ich ja eher nicht so den Eindruck das ihn der Film gelangweilt hat und wenn ein
Film mich interessiert oder in irgendeiner Weise spannend ist, dann spule ich auch nicht vor.
"Herr der Ringe" geht 4 Stunden...
Sonst noch wasVanHelsing schrieb:Aber fast 3 Stunden Laufzeit.
Antwort: NEIN
Filme wie, 2001 - Odyssee im Weltraum, Barry Lyndon, Ben Hur , Cleopatra, Lawrence von Arabien oder Interstellar, Königreich der Himmel (DC), Spiel mir das Lied vom Tod, um mal einige zu nennen, da wird jede Szenerie genossen .
Bewertungssystem : 609
Ja, das sind ja auch Klassiker.
Aber bei Herr der Ringe gab es z.B. auch mal Szenen, in denen ich ein wenig vorgespult hatte, um nicht einzuschlafen.
Aber bei Herr der Ringe gab es z.B. auch mal Szenen, in denen ich ein wenig vorgespult hatte, um nicht einzuschlafen.
VanHelsing schrieb:Aber fast 3 Stunden Laufzeit.
Graf Karnstein schrieb: Sonst noch was
Antwort: NEIN
Filme wie, 2001 - Odyssee im Weltraum, Barry Lyndon, Ben Hur , Cleopatra, Lawrence von Arabien oder Interstellar, Königreich der Himmel (DC), Spiel mir das Lied vom Tod, um mal einige zu nennen, da wird jede Szenerie genossen .
STIMME ZU ! 100% !
Bin zwar nicht wirklich warm geworden mit "Königreich der Himmel" und "Lawrence von Arabien",
aber von der Grundaussage her stimme ich schon zu ! Absolut !
Und "Herr der Ringe" hab ich schon zweimal gesehen !
"Ben Hur" dagegen sicher schon 3, 4 x im Kino und ca. 5 x auf BD !
Nach sehr langer Zeit endlich auch mal wieder gesehen : "Haie der Großstadt", - "The Hustler", mit Paul Newman
als professionellem Billiardspieler. Was mit dem Titel gemeint ist, erklärt sich hier während des Films !
"Fast" Eddie Felson hält sich selbst für den ungekrönten König des Billiard, daran gibt es keinen Zweifel ! Daher
will er auch unbedingt mit dem besten der Besten, mit "Minnesota Fats" spielen, - was dann auch gelingt ! Der
Alte erkennt zweifellos dessen grosses Talent, gibt ihm jedoch aufgrund seiner Disziplinlosigkeit zunächst eine
fette Abreibung, die Eddie am Boden zerstört. Nachdem ihn der skrupellose Manager Gordon wieder aufgebaut
hat, kommt es zu einem weiteren letzten Duell mit "Minnesota Fats".
Ohne Frage, der Film ist ein Klassiker, - und auch zu Recht. Die Darsteller sind top ausgesucht und spielen großartig :
ob Jackie Gleason als Fats, George C. Scott als brutaler Bert Gordon oder Piper Laurie : alle sind passend und einfach
großartig und natürlich wie immer : Paul Newman als "Fast" Eddie Felson, der glaubt, jedes Spiel zu beherrschen !
Wohl eben ein Film über Spieler wie er kaum besser sein könnte ! Dabei ist es erstaunlich das der Film überhaupt
funktioniert, denn es wird nie eine Beziehung zwischen dem Publikum und Felson aufgebaut : bereits eingangs
geht es gleich los mit dem ersten Spiel, kennengelernt hat man die Figur Felson, die ja eigentlich als Sympathieträger
dienen soll, zu keiner Zeit. Daher könnte einem auch das Scheitern seiner Figur letztendlich egal sein, - und genau
das passiert eben trotzdem nicht ! Ein irrer Film...
Ich hab die britische BD, ein Steelbook der 20th Century Fox. Hat sehr gute Qualität,
Unmengen von Extras auf 2 Scheiben verteilt und 5.1 Stereo Ton, engl/deutsch.
Mal was anderes von Hammer als die übliche Horror/Sci-Fi Schiene.
Auch hier hat Hammer wieder alles richtig gemacht. Eindringliche Geschichte über ein heikles Thema, gerade auch, weil die Oberschicht dadurch angegriffen wurde. Leider wurde dem Film damals kein großer Erfolg zuteil, weil er wegen der Thematik kaum irgendwo aufgeführt wurde und auch sonst unter dem Radar flog.
Ich hatte mir den Film u.a. gekauft, weil ich von Hammer mal was anderes sehen wollte und auch Patrick Allen immer schon gern gesehen habe. Wurde nicht enttäuscht.
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26790
Bewertungssystem : 549
War mir schon klar das Du da nicht enttäuscht sein würdest. Das ist man bestenfalls vllt dann wenn man nun gar
nichts anderes mehr guckt und will als die ewigen Hau-Drauf Filmchen und nichts anderes mehr erwartet. Das
hat sicher auch seine Berechtigung, aber wenn man mal was anderes sehen will, auch was Gutes und auch mal
fernab von "Dracula" und "Frankenstein" und sonstigen Monstern, dann sind diese "Monster" doch schon sehr
überzeugend und auch mal sehr realistisch anzusehen. Ich find' den ebenfalls klasse !
Für mich einer der besten Hammer Filme, - abseits der üblichen !
nichts anderes mehr guckt und will als die ewigen Hau-Drauf Filmchen und nichts anderes mehr erwartet. Das
hat sicher auch seine Berechtigung, aber wenn man mal was anderes sehen will, auch was Gutes und auch mal
fernab von "Dracula" und "Frankenstein" und sonstigen Monstern, dann sind diese "Monster" doch schon sehr
überzeugend und auch mal sehr realistisch anzusehen. Ich find' den ebenfalls klasse !
Für mich einer der besten Hammer Filme, - abseits der üblichen !
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26790
Bewertungssystem : 549
Eddie-Fan schrieb: Man sollte nicht zu müde beim gucken sein.
Dann ist das der falsche Film für mich ! Ich werde bei dem
Wetter leicht automatisch müde beim Gucken !
schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9839
Bewertungssystem : 304
Nach jahrelanger Haft und des Ausbruchs aus dem Gefängnis wollen die beiden Brüder
Ray und Bobby, die eigentlich wegen Mordes zu verurteilt wurden sind, nun Rache nehmen
an denen die ihnen das angetan haben. Als erstes nehmen sich die beiden Pschychos
Bobbys damaligen Psychiater vor, denn der unterstütze das Urteil und wird so ihr erstes
Opfer. Der Richter und seine Frau werden das zweite, so das noch der Staatsanwalt verbleibt.
Er hatte die beiden Brüder damals angeklagt, - und nun stehen sie vor seiner Tür ! Die Nacht
ist lang und blutig, aber man weiss sich zu wehren und man schenkt sich nichts dabei...
Gestern auf Arte gesehen. Ein wunderbarer Film. Brigitte Bardot und Jeanne Moreau tragen den Film allein. Ein stimmiges Meisterwerk.
1978. Mit Wehmut denkt man an die unbeschwerte Zeit zurück. Ich jedenfalls.
Disco Musik, Sonne, hübsche Mädels. Hat Spaß gemacht sich den Film mal wieder an zu schauen.
Kleiner Nachtrag: In diesem Film gab Thomas Gottschalk sein Kinodebüt. Er ist noch während des Vorspanns kurz als DJ zu sehen, spricht allerdings kein Wort.
schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9839
Bewertungssystem : 304
VIVA MARIA! hab ich schon als Kind geliebt. Der ist einfach großartig!
Und ansich mag ich die Bardot nicht sonderlich, aber hier...naja, doch schon !
Auf Arte läuft ja auch ein Film der Hammer Studios und zwar "Der Hund von Baskerville" mit Lee und Cushing. Habe ihn natürlich auf BD, aber schön das mal ein Hammer Film wieder im TV läuft.
Alf- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 6896
Bewertungssystem : 438
Alf schrieb:Auf Arte läuft ja auch ein Film der Hammer Studios und zwar "Der Hund von Baskerville" mit Lee und Cushing. Habe ihn natürlich auf BD, aber schön das mal ein Hammer Film wieder im TV läuft.
sowas finde ich auch immer gut ! Wachsen vllt neue Fans nach !
Seite 7 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7